Kleine Sach- und Fachkunde

Die Zukunft der Personenbeförderung.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 24.09.2010, 23:24

reasoner hat geschrieben: Wir haben unseren Kurs im Juli 2009 erheblich ausgebaut, und anerkennen auch keine anderen Kurse mehr (mit Bestandsschutz natürlich).

beim sprachfunk kann aber jeder der mitmachen will rumpfuschen!!!!
keiner kann das kontrollieren ob irgendwer irgendwo nen funkkurs besucht
hat! :cry: :cry: :cry: :cry:

und beim datenfunk.....meldet der unternehmer ein prepaid handy
an und lässt irgendwen fahren......keiner kann das kontrollieren!
na ich weiss nicht!!!! :cry: :cry: :cry:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 25.09.2010, 13:33

reasoner hat geschrieben:
classictaxi hat geschrieben:Als ich vor vielen hunderten Monden meinen P Schein gemacht hatte dachte ich das wäre Bundesstandart.
Bei Funktaxi Dresden 211211, bekommt man genau DAS mit auf den Weg.
Selbst Geschichte der Stadt, ist ein, wenn auch kleiner Bestandteil.
Um so erstaunter bin ich nun, daß leider woanders damit viel zu locker umgegangen wird.
Wir unterrichten "unsere" Fahrer als Zentrale auch dementsprechend. Erst dann darf man mitfunken. Das machen ja viele Zentralen so.

Was fehlt, ist die gesetzliche Verpflichtung, über die reine OKP hinaus Bestimmungen rund um das Taxi lernen zu müssen, bevor man Taxi fahren darf. Man kann ja schließlich graupen oder so.
Warum müssen Dienstleister gesetzlich zu Qualität verpflichtet werden?
Weil die Unqualifizierten nach dem gleichen geregelten Tarif bezahlt werden müssen?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.09.2010, 22:25

Kein schlechter Versuch :wink: .

Sach- und Fachkunde ≠ Qualiät ≠ Qualifizierung.

Qualität im Sinne von einwandfreiem Dienstleistungsverständnis ist sehr schwer durch Kurse und Prüfungen vermittelbar. Es geht um einen Grundstock der wesentlichen Bestimmungen, die kein Fahrer lernen muss. Also tun es auch die wenigsten.

Gute Qualität sollte durch gutes Trinkgeld honoriert werden. Leider gibt der Fahrgast oft "das Übliche". Geht mir selbst so.

rea
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.09.2010, 22:32

reasoner hat geschrieben:
Gute Qualität sollte durch gutes Trinkgeld honoriert werden. Leider gibt der Fahrgast oft "das Übliche". Geht mir selbst so.

rea

oder die guten dienstleister bekommen schlechteres trinkgeld!

wie oft hört man von älteren fahrgästen:

der fahrer war so böse auf mich wegen der kurzen fahrstrecke.

da hab ich ein gutes trinkgeld gegeben damit er wieder nett ist!




da frage ich mich doch.....bekomm ich weniger weil ich so doof

bin nett zu sein????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...nee ich bin weiter nett und............................. :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten