Zeit,um zu reagieren.
Verfasst: 03.08.2020, 15:24
N‘guten,was für Zeiten Kollegen.
Ich fahre z.Z mit‘nem Schleier vor Augen.
Glaube kaum was ich sehe.Volle Standplätze,mit
geringer Nachfrage,teilweise freu ich mich alleine
schon deswegen,wenn ich es schaffe mich an’ne
Halte stellen zu dürfen.
Egal in welchem Bezirk man unterwegs ist,sieht
man die Konkurenz,die wir selbst hochgezüchtet
haben.Einfach zum kotzen!
Wie,konnte unser Gewerbe dermaßen in die Bedeutungslosigkeit gedrängt werden?!
Die Pandemie,hat das leider nur noch‘ma beschleunigt....denn es war vorherzusehen.
Ich selbst,bin in meinem Leben bisher nur 3...4 ma
Taxe gefahren.Ihr? Warum(?),weil ich bei den hohen Preisen nie das Gefühl hatte,dadurch ne Alternative
zu nutzen.
Wie sollte das denn auch gehen.Wie,kann man die Preise anheben,wenn die Nachfrage doch eh schon niedrig sind.
In welchem Kopf,ergibt das einen Sinn?
Um der Selektion entgegen zu wirken,müssen wir uns ändern,von der Haarspitze bis zu den Zehen.
Die meisten von uns in der Gesellschaft,Leben in einer Zeit,wo die anfallende Dauer von einem Artikel von Bedeutung ist,und darüber entscheidet ob gelesen wird oder nicht.Es scheint so,als wenn niemand mehr Geduld aufbringen kann.
Der Inhalt/Wertigkeit spielt, leider, nur eine untergeordnete Rolle.
Die Leute die auf unsere Dienste bisher verzichten,
sind genau solche Menschen.Dazu gehört,so schnell und unkomliziert bestellen wie möglich.Sie wollen halt sehen,wo der Taxifahrer sich nach der Bestellung
befindet und wann er wirklich vor der Haustür steht.
Oder wie seine Bewertung ist.
Aber das wichtigste,sie wollen vorher schon wissen wieviel es kostet.(Verständlich)
Frage.
Wieviele Säulenaufträge habt ihr im Durschnitt,von Fahrgästen die unter 50 Jahren sind?3 von 10 vielleicht?
Die,die auf uns verzichten,wollen nicht mehrmals’nen leeren Taxistand über die Säule anrufen.Oder bei der Zentrale in der Warte hängen.Wenn diese Aufzählungen der Mehrheit als Kriterium gelten,sollten wir uns anpassen.
Als erstes,würde ich ALLES an Technologien,der Konkurenz Anbieter,einfach kopieren und ausbauen/verbessern.
Mit einem Tastendruck,sollte ein Taxi bestellt werden können,mit der Option Telefonisch bei Ungereimtheiten mit einem Menschen zu komunizieren(Zentrale oder direkt mit dem Fahrer).
Bei Zielansage,einen verbindlichen Preis angeben.Ob Besteller oder Einsteiger,der Fahrgast muss die Info
über den Preis,vor Fahrtbeginn wissen. Kartenzahlung,versteht sich von selbst.Bei verweigerrung,dem Fahrgast die Möglichkeit bieten,
diese auch anzuprangern.Bei mehrmaligem Verstoß,
oder anderen Verstößen,die dem Ruf des Gewerbes schaden,P-Schein Entzug.
Keine Bewertung der Fahrer,führt zu nichts gutem.
Bei der Tarif Zusammenstellung,gibt es ebenfalls
Änderrungsbedarf.Man könnte 5..6 Ringe über das Pflichtfahrgebiet ziehen,mit festen Preisen.
Das man vll auch mit einem Display anzeigen könnte.
Man gibt das Ziel ein und es ploppt ein Fahrpreis auf.Da spielt es dann auch keine Rolle,ob der Fahrer die 3’te Kreuzung nimmt und dadurch 2-3 kilometer streckt.
Kunde kann nur gewinnen.Ist dadurch vielleicht schneller am Ziel....wird aber durch den kleinen Umweg nicht benachteiligt,wie Aktuell.
Was den Taxler betrifft,niemand verschenkt absichtlich Treibstoff.Wobei ich auch glaube,das hier in B,niemand absichtlich Umwege fährt.Is halt ne grosse Stadt.
Falls doch jemand von der Schweiz nach Dänemark über Polen fahren möchte,sein Bier!Preis bleibt der selbe,
für‘n Gast.
Das Beispiel könnt ihr euch für eure Stadt runterbrechen.
Über Ergänzungen oder Kritik sollte sich niemand
scheuen.
Ich fahre z.Z mit‘nem Schleier vor Augen.
Glaube kaum was ich sehe.Volle Standplätze,mit
geringer Nachfrage,teilweise freu ich mich alleine
schon deswegen,wenn ich es schaffe mich an’ne
Halte stellen zu dürfen.
Egal in welchem Bezirk man unterwegs ist,sieht
man die Konkurenz,die wir selbst hochgezüchtet
haben.Einfach zum kotzen!
Wie,konnte unser Gewerbe dermaßen in die Bedeutungslosigkeit gedrängt werden?!
Die Pandemie,hat das leider nur noch‘ma beschleunigt....denn es war vorherzusehen.
Ich selbst,bin in meinem Leben bisher nur 3...4 ma
Taxe gefahren.Ihr? Warum(?),weil ich bei den hohen Preisen nie das Gefühl hatte,dadurch ne Alternative
zu nutzen.
Wie sollte das denn auch gehen.Wie,kann man die Preise anheben,wenn die Nachfrage doch eh schon niedrig sind.
In welchem Kopf,ergibt das einen Sinn?
Um der Selektion entgegen zu wirken,müssen wir uns ändern,von der Haarspitze bis zu den Zehen.
Die meisten von uns in der Gesellschaft,Leben in einer Zeit,wo die anfallende Dauer von einem Artikel von Bedeutung ist,und darüber entscheidet ob gelesen wird oder nicht.Es scheint so,als wenn niemand mehr Geduld aufbringen kann.
Der Inhalt/Wertigkeit spielt, leider, nur eine untergeordnete Rolle.
Die Leute die auf unsere Dienste bisher verzichten,
sind genau solche Menschen.Dazu gehört,so schnell und unkomliziert bestellen wie möglich.Sie wollen halt sehen,wo der Taxifahrer sich nach der Bestellung
befindet und wann er wirklich vor der Haustür steht.
Oder wie seine Bewertung ist.
Aber das wichtigste,sie wollen vorher schon wissen wieviel es kostet.(Verständlich)
Frage.
Wieviele Säulenaufträge habt ihr im Durschnitt,von Fahrgästen die unter 50 Jahren sind?3 von 10 vielleicht?
Die,die auf uns verzichten,wollen nicht mehrmals’nen leeren Taxistand über die Säule anrufen.Oder bei der Zentrale in der Warte hängen.Wenn diese Aufzählungen der Mehrheit als Kriterium gelten,sollten wir uns anpassen.
Als erstes,würde ich ALLES an Technologien,der Konkurenz Anbieter,einfach kopieren und ausbauen/verbessern.
Mit einem Tastendruck,sollte ein Taxi bestellt werden können,mit der Option Telefonisch bei Ungereimtheiten mit einem Menschen zu komunizieren(Zentrale oder direkt mit dem Fahrer).
Bei Zielansage,einen verbindlichen Preis angeben.Ob Besteller oder Einsteiger,der Fahrgast muss die Info
über den Preis,vor Fahrtbeginn wissen. Kartenzahlung,versteht sich von selbst.Bei verweigerrung,dem Fahrgast die Möglichkeit bieten,
diese auch anzuprangern.Bei mehrmaligem Verstoß,
oder anderen Verstößen,die dem Ruf des Gewerbes schaden,P-Schein Entzug.
Keine Bewertung der Fahrer,führt zu nichts gutem.
Bei der Tarif Zusammenstellung,gibt es ebenfalls
Änderrungsbedarf.Man könnte 5..6 Ringe über das Pflichtfahrgebiet ziehen,mit festen Preisen.
Das man vll auch mit einem Display anzeigen könnte.
Man gibt das Ziel ein und es ploppt ein Fahrpreis auf.Da spielt es dann auch keine Rolle,ob der Fahrer die 3’te Kreuzung nimmt und dadurch 2-3 kilometer streckt.
Kunde kann nur gewinnen.Ist dadurch vielleicht schneller am Ziel....wird aber durch den kleinen Umweg nicht benachteiligt,wie Aktuell.
Was den Taxler betrifft,niemand verschenkt absichtlich Treibstoff.Wobei ich auch glaube,das hier in B,niemand absichtlich Umwege fährt.Is halt ne grosse Stadt.
Falls doch jemand von der Schweiz nach Dänemark über Polen fahren möchte,sein Bier!Preis bleibt der selbe,
für‘n Gast.
Das Beispiel könnt ihr euch für eure Stadt runterbrechen.
Über Ergänzungen oder Kritik sollte sich niemand
scheuen.