Zeit,um zu reagieren.

Die Zukunft der Personenbeförderung.
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 24.12.2020, 22:05

titanocen100 hat geschrieben:
24.12.2020, 17:59
und danach nichts mehr, weil unser Haushaltseinkommen zu hoch ist und ich kein Anspruch auf Hartz IV habe.
Wäre ja auch noch schöner, die Frau verdient 3000E netto und der Mann will noch H4
Anwaltsauskunft.de schreibt dazu folgendes:
"Die Grenze liegt bei 1.200 Euro und bei 1.500 Euro für diejenigen, die mit einem Kind unter 18 Jahren zusammenleben. Insgesamt kann ein Hartz-4-Empfänger je nach Verdiensthöhe 300 Euro pro Monat von seinem Einkommen behalten."

Von deinen 3000 Euro sind wir noch ein weites Stück entfernt. Überleg mal eine Familie mit Kind, er/sie verdient 1600 Euro. Was bleibt denn übrig, wenn man von 1600 Euro sein Kind und seinen Partner "durchfüttern" muss?

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 24.12.2020, 22:29

Jim Bo hat geschrieben:
24.12.2020, 21:56
Titanocen bleibe bitte sachlich.

Der Lockdown hat bewirkt, dass der Einzelhandel schließen musste. Bei einem Babymarkt ist es so, der ist geschlossen, man kann aber online bestellen und es sich liefern lassen oder selbst abholen.
Das wird bei manchen Elektrofachgeschäften nicht anders sein.
Ich glaube nicht, dass am gleichen Tag geliefert wird. Wer kein Auto hat, der muss warten, bis sein Einkauf zugestellt wird. Das wäre ein ideales Aufgabengebiet für Taxi. Anstatt der Fahrgast von Zuhause mit dem Taxi zum Markt fährt, sich den Einkauf abholt und zurück fährt, könnte ein Taxi, welches in der Nähe vom Markt ist, direkt dort die Ware abholen und zum Fahrgast bringen. Der Unterschied zur üblichen "Materialfahrt" ist wer das Taxi bestellt. Wer irgendwo online etwas bestellt, kann es sich nur durch den firmeninternen Lieferdienst liefern lassen. Hier sind Taxiverbände gefragt, sich dafür einzusetzen, dass es in jedem Einzelhandel die Option Taxibestellung gibt und deren Kunden vorab informiert werden, wie teuer ihre Bestellung wird. Marktpersonal ladet die Ware ein, der Taxifahrer liefert es zum Kunden, der Kunde ladet aus.
Ich bin durchaus sachlich, ich ziehe einfach nur Deine Vorstellung von PBef durch den Kakao.
Ich bin gerne bereit, Lieferdienste zu übernehmen (die sog. Sonderdienstleistungen), aber nicht für 7.90E, so, wie Du Dir das vorstellst. Es ist auch nicht die Aufgabe des Marktpersonals, die Ware einzuladen, womöglich noch 10 Getränkekisten a 15 Kg. Das würdest Du auch nicht machen.
Bei mir leben noch 8 Katzen (plus Hund). Die Katzen fressen am Tag 6 Dose a 0,35E, der Hund 1 Dose a 1E. Wenn ich das Online bestelle, zahle ich garantiert mehr.
Mal ein Vergleich : Billigfutter Real 0,35E (Selbstabholung), online-Bestellung 0,60E.
Du bist nicht mal bereit, mehr als 10E für ein Taxi auszugeben, ich soll aber 71,4% mehr Geld für Nahrungsmittel ausgeben (ohne Taxifahrt, versteht sich) ?
Jim Bo hat geschrieben:
24.12.2020, 22:05
[ Überleg mal eine Familie mit Kind, er/sie verdient 1600 Euro. Was bleibt denn übrig, wenn man von 1600 Euro sein Kind und seinen Partner "durchfüttern" muss?
1. immer noch mehr als ein Rentner, der 40 Jahre geschuftet hat, 800E Rente bekommt, abz. 150E Krankenkassenbeitrag.
2. wenn man sich mit seinem Gehalt kein Kind leisten kann, dann sollte man sich vorher und sehr langfristig überlegen, ob man sich eines anschafft. Genau wie beim Auto.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 24.12.2020, 23:29

Och jetzt wirste gleich persönlich...

Die Frage aller Fragen: Der Sinn des Lebens?

Sind wir glücklich?

Du bist mit 8 Katzen glücklich. Ich bin glücklich eine Familie zu haben.

Sorry, dass ich dir den Gefallen nicht tue, totunglücklich zu sein, dass ich in meinem ganzen Leben nicht in den Genuss gekommen bin eigene Kinder zu haben, nur weil andere Menschen der Meinung sind, mir den Geldhahn abdrehen zu müssen.

Aber das mein lieber Freund ist eine reine Hypothese. Ich bin nicht arbeitslos und ich sehe meine Existenz auch nicht gefährdet.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 24.12.2020, 23:58

Jim Bo hat geschrieben:
24.12.2020, 23:29
Och jetzt wirste gleich persönlich...
Ich werde in keinster Weise persönlich. Aber bei 1600E gehörst Du schon zum gehobenen Standard. So viel haben manche Taxler nicht.
Die Frage aller Fragen: Der Sinn des Lebens?
Der sollte allen klar sein: sich Wissen aneignen und dieses an nachfolgende Generationen weiterzugeben.
S. Ich bin nicht arbeitslos und ich sehe meine Existenz auch nicht gefährdet.
Gratuliere, dann bist Du einer der ganz Wenigen. Insbesondere alle Taxler und TU sehen ihre Existenz auf das Äußerste gefährdet.
Ich schlage also vor, Du unterstützt alle Taxler und TU, indem Du
a) mehr Taxi fährst
b) bei einer 7.60E-Tour dem Taxler 20E pauschal gibst ("Schmalz")
Damit tust Du definitv etwas Gutes
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 25.12.2020, 12:50

titanocen100 hat geschrieben:
24.12.2020, 23:58
.Aber bei 1600E gehörst Du schon zum gehobenen Standard. So viel haben manche Taxler nicht.
Ich verstehe nicht, wie du auch nur im Ansatz denken könntest ich wäre im gehobenen Standard. 1600 netto sind sehr schnell weg. Es geht mir auch nicht um 1600 netto, es geht mir schon um 3000 netto, die man zu zweit erwirtschaftet hat und dass Politiker einfach Mal so Maßnahmen beschließen, die dazu führen, dass der Mittelschicht Geld gestrichen wird. Ich will mein Geld zurück.
Zuletzt geändert von Jim Bo am 25.12.2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 25.12.2020, 13:06

Jim Bo hat geschrieben:
25.12.2020, 12:50

Ich verstehe nicht, wie du auch nur im Ansatz denken könntest ich wäre im gehobenen Standard. 1600 netto sind sehr schnell weg.
680E KUG (60% netto) wohl noch etwas schneller
Es geht mir auch nicht um 1600 netto, es geht mir schon um 3000 netto, die man zu zweit erwirtschaftet hat und dass Politiker einfach Mal so Maßnahmen beschließen, die dazu führen, dass der Mittelschicht Geld gestrichen wird. Ich will mein Geld zurück.
Da bin ich mit Dir im Konsens.
Im Feudalismus hat man einst einer Frau mitgeteilt, das Volk hätte kein Brot und würde hungern.
Daraufhin meinte sie:
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen"
Anschließend gab es einen Putsch und das Volk ist mir ihr Kuchen essen gegangen, in dem es die Guillotine an ihr ausprobiert hat. Und siehe da, die Guillotine hat funktioniert.
Diese Frau ging in die Annalen als Marie Antoinette ein.. :mrgreen:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 25.12.2020, 17:23

60% von 1600 sind aber 960 Euro und 67% 1072 Euro

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 25.12.2020, 17:52

Jim Bo hat geschrieben:
25.12.2020, 17:23
60% von 1600 sind aber 960 Euro und 67% 1072 Euro
Du hattest nichts von KUG 0 geschrieben, sondern daß Deine Frau 1600 E verdient. Ihr beide zusammen 3000E. Also davon kann man ganz gut zu zweit mit Baby leben, da es ja auch noch Zuschüsse für Babies vom Staat gibt.
Schafft Euch noch ein paar Adoptivkinder an, so wie einer meiner Bekannter bei der Polizei und ihr habt restlos ausgesorgt. Dafür zahlt der Staat so viel Kohle, daß Ihr die 3000E ansparen könnt ("Ministergehalt").
Selbst mit Kug 0 bleiben da noch 1800E und wenn Ihr keine Wohnung für 1000E habt (so blöd kann man nun wirklich nicht mehr sein), reicht das locker für alle, insbesondere, wenn Kug 0 60% auf Kug 0 80% erhöht werden.
Davon träumt jeder Taxler.
Und wenn Ihr eine neue Wohnungsausstattung ("Erstausstattung") benötigt, streite Dich mit Deiner Frau, ziehe zuerst zu Deiner Schwiegermutter, dann in eine eigene Wohnung, diese Erstausstattung bezahlt der Staat und nach einem halben Jahr erneute Versöhnung, die Möbel nimmst Du dann mit, perfekt.
Hat einer meiner Nachbarn im Dorf so gemacht. Der ist seit 16 Jahren H4-Empfänger, hat 5 Kinder von 3 Frauen,oder umgekehrt ?, ach nee, geht ja nicht, das Auto ist abgemeldet und daher ist er nicht vermittelbar. Er hat ein eigenes Haus und hält sich Gänse für seinen Gänsebraten.
Nur wir Taxler sind meistens viel zu blöd zu alledem. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 26.12.2020, 19:06

Du wolltest doch sachlich bleiben.

Ich bin auch nur Berufskraftfahrer. Der Unterschied zum Taxi ist, dass es seit Tagen geplante Touren sind, die auf meinem Auto liegen und dass ich nicht instinktiv irgendwo stehe und auf Aufträge warte. Das muss Taxi ändern. Wenn ihr zum Taxistand fahrt, dann meist mit dem Gedanken: "Wollen doch mal sehen, wann hier der nächste Auftrag kommt." So lange man auf der Anfahrt zum Kunden ist oder sogar mit dem Kunden unterwegs, da seid ihr glücklich. Aber wenn es zum Taxistand geht, dann breitet sich der Frust aus. Dann schaut ihr noch in die Zeitung, wo sowieso nur Negatives drin steht. Trinkt Kaffee und raucht eine Zigarette. Wenn ich arbeite, habe ich soviel zu tun, dass ich nicht zum rauchen und Zeitung lesen kommen würde.

Aufgabengebiet erweitern, mehr Aufträge suggerieren und sinnvoll verteilen. Das sorgt für Beschäftigung und Umsatz.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 26.12.2020, 19:39

Jim Bo hat geschrieben:
26.12.2020, 19:06
Du wolltest doch sachlich bleiben.
also ich finde, ich bin sachlich, zwar manchmal etwas humoristisch, aber ich ziehe mich auch selber gerne mal durch den Kakao ("ziehe mir ein Röckchen an und bücke mich")
Ich bin auch nur Berufskraftfahrer.
Der bin ich nicht, Taxi ist nur ein Job, der mir viele Vorteile bringt. Manchmal auch ein paar Nachteile.
Der Unterschied zum Taxi ist, dass es seit Tagen geplante Touren sind, die auf meinem Auto liegen und dass ich nicht instinktiv irgendwo stehe und auf Aufträge warte. Das muss Taxi ändern.
nein, absolut nicht, wäre ja auch schlimm, wenn mein Chef mir hier pausenlos irgendeinen Dienstplan vorsetzen würde, den ich einzuhalten hätte bei dem mickrigen Gehalt (Umsatzbeteiligung). Das geht nur bei Festlohn und ab 3000E netto. Ich kann völlig frei agieren, fahre, wann, wie oft und wie lange ich will. Es gibt keine Vorschriften. Ich nehme sehr kurzfristig Urlaub (Sylvester Taxi, am 2.1. gibt es Schnee, schnell weg nach Ägypten, Dauer offen) und nehme mir mein eigenes Urlaubsentgelt vom Umsatz.
Wenn ihr zum Taxistand fahrt, dann meist mit dem Gedanken: "Wollen doch mal sehen, wann hier der nächste Auftrag kommt." So lange man auf der Anfahrt zum Kunden ist oder sogar mit dem Kunden unterwegs, da seid ihr glücklich. Aber wenn es zum Taxistand geht, dann breitet sich der Frust aus. Dann schaut ihr noch in die Zeitung, wo sowieso nur Negatives drin steht. Trinkt Kaffee und raucht eine Zigarette. Wenn ich arbeite, habe ich soviel zu tun, dass ich nicht zum rauchen und Zeitung lesen kommen würde.
Da hast Du völlig falsche Vorstellungen. Zumindest in B fährt man keinen Taxihalteplatz an, meistens jedenfalls. Einen Säulenschlüssel haben 95% aller Taxler sowieso nicht mehr. Dann kommt einer aus der S-Bahn, hat keinen Bock, die 600m nach Hause zu laufen, womöglich noch ins Umland, weil kein Bus ihn dorthin bringen kann. Das macht kaum noch ein Taxler. Man steht am Strassenrand, die Fackel ist aus, und wartet auf einen lukrativen Auftrag. Alles andere "es bleibt" wird abgewiesen. Daher standen auch immer so viele Taxler an TXL, wo es kaum eine Tour unter 30E gab.
Aufgabengebiet erweitern, mehr Aufträge suggerieren und sinnvoll verteilen. Das sorgt für Beschäftigung und Umsatz.
Bleibe bei Deinem LKW oder Deiner Mietwagenfirma, habe ich auch kurzfristig gemacht mit einem Stundenkonto von 100h, wovon mir jeden Monat nur 10h ausbezahlt worden wären, Dauer 10 Monate, und wer weiß, in der Zeit wäre ich - tot ?
Ich wiederhole mich: nicht der Umsatz ist entscheidend, sondern, was am Schluss hängen bleibt, finanziell und zeitlich.
In B kostet jede Anfahrt 3.90E, egal, aus welcher Entfernung. In anderen Gegenden kommen zus. neben der Grundgebühr auch noch 1.20E pro Km Anfahrt hinzu, und mehr.
Ich werde Dich jedenfalls nicht für 10E von Lidl oder Norma abholen mit Deinen Plastiktüten und dann noch Gasflaschen transportieren. Das darf ich nämlich nicht.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 27.12.2020, 18:31

Ich vertrete die Auffassung, dass beim Kunden der Anreiz sinkt, sich ein Taxi zu nehmen. Und solange man dem nicht entgegenwirkt, wird nie was am Ende übrig bleiben.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 27.12.2020, 18:50

Und ich vertrete die Auffassung, daß Leistung und Preis in einem Verhältnis stehen müssen, daß neben den vielen Kosten auch noch genügend für AG und AN übrig bleiben.
Wenn das nicht gewährleistet ist, kann der Kunde seine Einkaufstaschen nach Hause tragen oder den Bus nehmen. Mit der BVG ist übrigens Gasflaschtransport ebenfalls verboten, genauso, wie der Transport von infektiösen Personen.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 27.12.2020, 23:56

Du erinnerst mich ein bisschen an die Dönerbude um die Ecke...
Dönerbox klein, nur Fleisch 5,50 Euro
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Es scheitert an der Nachfrage. Dass die Leute kaum Geld haben, das ist zweitrangig. Das größte Problem ist aber, dass der Nutzen weggefallen ist.

Du schreibst, es ist dir verboten worden infizierte Menschen zu befördern. Vielleicht wäre es ein Anfang, die Taxen so auszurüsten, dass man jeden Fahrgast befördern kann. Ich vermute, dass der Andrang zu einer Impfstation befördert zu werden wächst. Auch hier könnte man als Verband Schritte einleiten genau dafür Fahrzeuge bereitzustellen.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 28.12.2020, 00:22

Jim Bo hat geschrieben:
27.12.2020, 23:56
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Es scheitert an der Nachfrage. Dass die Leute kaum Geld haben, das ist zweitrangig. Das größte Problem ist aber, dass der Nutzen weggefallen ist.
Wenn Dein Nutzen darin besteht, nur mal kurz Deine Tüten nicht schleppen zu wollen, ganz sicher. Ansonsten schaffe Dir einen Rentnerporsche an.
Du schreibst, es ist dir verboten worden infizierte Menschen zu befördern. Vielleicht wäre es ein Anfang, die Taxen so auszurüsten, dass man jeden Fahrgast befördern kann. Ich vermute, dass der Andrang zu einer Impfstation befördert zu werden wächst. Auch hier könnte man als Verband Schritte einleiten genau dafür Fahrzeuge bereitzustellen.
Das geht gar nicht, und Du würdest es ebenfalls nicht tun, inkontinente, diarrhöische oder vomittierende FG zu transportieren.
Auch mein Taxi, letzter Einsatztermin Oktober, hat eine Trennscheibe, ist aber kein Garant, nicht infiziert zu werden. Selbst, wenn ich nur Vektor bin, stecke ich u.U. den nächsten FG an, z.B. Dich durch den Geldschein. Es gibt keine absolute Sicherheit. Und während ich dann fleissig weiterhin andere FG anstecke, erkrankst Du, eine dumme Pneumokokke befällt Deine Lunge und Exitus.
Die Gesetze sind zum Schutze der anderen FG und auch des Taxlers gemacht worden, nicht, um Dich zu ärgern.
Der Andrang, sich impfen zu lassen, hält sich sehr in Grenzen und ist nur temporär.

Wie sagte Gott so schön:
Adam, laß Eva nicht im See schwimmen, den Gestank bekomme ich nie wieder aus den Fischen heraus.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von Jim Bo » 28.12.2020, 07:31

Mit einer Trennscheibe ist es auch nicht getan.

Schutzkleidung, die Verpflichtung nach jeder Fahrt eine Grundreinigung durchzuführen. Usw.

Wie ich bereits schrieb: wächst das Aufgabengebiet, suggeriert man mehr Aufträge.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 28.12.2020, 10:11

Jim Bo hat geschrieben:
28.12.2020, 07:31

Schutzkleidung,
Jeder FG bekommt von mir einen Weltraumanzug. Ich brauche dann aber ein größeres Auto.
die Verpflichtung nach jeder Fahrt eine Grundreinigung durchzuführen.
dann leg mal gleich 5E auf Deine 10E-Tour rauf, für die Putzzeit des Taxlers, in der er kein Geld verdient und für den TU, der Desinfektionsmittel und Putzlappen kaufen darf.
Wie ich bereits schrieb: wächst das Aufgabengebiet, suggeriert man mehr Aufträge.
Sicher, ich hole Dich ab bei einer Vorbestellung, warte 15 min, die ich nicht bezahlt bekomme, vor Deiner Haustür, dann fahre ich Dich für 10E um die Ecke, putze eine Viertelstunde und habe suggestiv 10E Umsatz pro Stunde bei erhöhten Mehrkosten. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von eichi » 29.12.2020, 19:09

Zitat Titan...
Im Feudalismus hat man einst einer Frau mitgeteilt, das Volk hätte kein Brot und würde hungern.
Daraufhin meinte sie:
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen"
Anschließend gab es einen Putsch und das Volk ist mir ihr Kuchen essen gegangen, in dem es die Guillotine an ihr ausprobiert hat. Und siehe da, die Guillotine hat funktioniert.
Diese Frau ging in die Annalen als Marie Antoinette ein..
Schön ausgedacht, aber leider schade, es ist falsch.
Es war Jean-Jacques Rousseau.
Marie Antoinette lebte später.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 30.12.2020, 02:23

eichi hat geschrieben:
29.12.2020, 19:09
Zitat Titan...
Im Feudalismus hat man einst einer Frau mitgeteilt, das Volk hätte kein Brot und würde hungern.
Daraufhin meinte sie:
"Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen"
Anschließend gab es einen Putsch und das Volk ist mir ihr Kuchen essen gegangen, in dem es die Guillotine an ihr ausprobiert hat. Und siehe da, die Guillotine hat funktioniert.
Diese Frau ging in die Annalen als Marie Antoinette ein..
Schön ausgedacht, aber leider schade, es ist falsch.
Es war Jean-Jacques Rousseau.
Marie Antoinette lebte später.
Du hast übrigens Recht, danke der Korrektur, mea culpa Marie. Ich werde also einem Freund, der sich sehr gut in Geschichte und Politologie auskennt und mir dies bereits zum x-ten Male vorgebetet hat, gehörig auf die Finger klopfen müssen.
JJR: "wie Aristoteles lehrte, dann sollte eigentlich freudvolle Harmonie das Zusammenleben der Menschen bestimmen. Da das nicht der Fall sei – die Menschen hassen, betrügen, verleumden, belügen und ermorden einander ....Der Mensch ähnelt im Naturzustand einem wilden Tier, das nur um sich selbst kreist."
JJR kommt auf meine best of, gleich nach Gustav Heinemann - oder davor ? :lol:
Voltaire:
"das Lesen ihres Buches erweckt in einem das Bedürfnis, auf allen Vieren herumzulaufen.."
Ein Lachkrampf jagd den nächsten bei mir.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von eichi » 30.12.2020, 18:12

By the way... die Kuchen/Brotgeschichte sollte auch schon
mal von einer sächsischen adeligen Dame geäußert worden sein.

Aber Zitatenforschung ist ein weites Feld.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeit,um zu reagieren.

Beitrag von titanocen100 » 30.12.2020, 18:39

eichi hat geschrieben:
30.12.2020, 18:12
By the way... die Kuchen/Brotgeschichte sollte auch schon
mal von einer sächsischen adeligen Dame geäußert worden sein.

Aber Zitatenforschung ist ein weites Feld.
gut von JJR sind auch:
Rückt die Meinungen des Volkes zurecht, und seine Sitten werden sich von selbst bessern.
Wer zu sagen wagt, »außerhalb der Kirche gibt es kein Heil«, muss aus dem Staat verjagt werden.

Hatte der 'ne Zeitmaschine ?
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten