BSI-Warnung E-Mail-Konten

Datenerfassung im Taxigewerbe.
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von scarda » 25.01.2014, 14:16

Wattwurm hat geschrieben:Absolute Anonymität gibt es nicht im Netz. Du kannst Dich nur etwas weniger "gläsern" machen in dem Du Dein Gehirn einschaltest!

...
Zustimmung. Das ZDF hat mal diese Seite Alternativen aufgelistet. Sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber zu jedem Tophit gibt es mindestens eine Alternative:

Alternativen: Das Netz ist voller Möglichkeiten http://blog.zdf.de/hyperland/2012/03/le ... schritten/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von pauline » 25.01.2014, 16:57

Millionen von e-mail-Nutzer sind allein in D betroffen !
Ich auch ?
Wie kriege ich das raus, ohne dass ich jemand ( ich vertraue grundsätzlich NIEMANDEM) meine e-mail-Adresse nenne ?
Ich verlange, dass mir jemand sofort die Liste zuschickt ! Dann kriege ich es selbst raus !

Geht's noch ?

Würden die Leute nur mal die wichtigsten Sicherheitsregeln beachten, dann wäre ein derartiger Klau gar nicht möglich, so sieht's aus !!
Gerade hier hilft die Erkenntnis : "Was nix kostet, taugt auch nix".
Kostenlose e-mailadressen, kostenlose Virenschutzprogramme, kostenlose Musik und kostenlose Filme aus dem Internet usw. usw. usw.
Schon sich schlau zu machen (übrigens kostenlos) ist zu viel verlangt !
grrrrrrrr................

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.01.2014, 04:41

Ganz ruhig Pauline, lass einfach das z.B. kostenlose :mrgreen: Anti-Malewareprogramm von Malewarebytes oder einen speziellen Bot-Screener (gibt es auch kostenlos :mrgreen: ) über deinen Rechner laufen.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 26.01.2014, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von pauline » 26.01.2014, 15:03

Ich bin ja ganz ruhig !
Ich rege mich nicht auf - Vedrdammt noch mal :P

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von Tipp » 22.02.2014, 13:41

Bowie Wowie.

Für einige scheint es immer überaschend zu sein, dass man selbst für sein Leben mit allem drun und dran verantwortlich ist.
Das setzt Wissen voraus.
Man muss ständig neu lernen und begreifen - oder die Finger davon lassen.

Wer ohne Präser surft, Googles Webprotokoll angeschaltet hat, E-Mails von von Unbekannten liest oder gar deren Anhänge öffnet, jeden Kram herunterlädt und installiert, sowie alle anderen gängigen Sicherheitvorkehrungen ausser 8 lässt, lebt gefährlich.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von scarda » 22.02.2014, 14:08

Manchmal musst Du aber auch gar nichts dafür tun, wenn deine FritzBox nach Falkland telefoniert:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Router%3F
http://www.heise.de/thema/Router

Und mal wieder die Aufforderung: ändern sie alle PWs ...

Und manchmal erwischt es auch welche, die Ahnung haben ...
http://www.ccc.de/
Zuletzt geändert von scarda am 22.02.2014, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von Tipp » 23.02.2014, 13:41

Die, die Ahnung haben (hier:CCC) sind immer ein Ziel und sei nur, um sich mit ihnen zu messen.
Dass die ganz besonders aupassen müssen, sollte ihnen klar sein.
Heise meint, AVM Router seien (u.a.) über den Aufruf harmlos aussehender Webseiten gecrackt worden.

Wenn da man nicht jemand seinen umfassenden Computerschutz vergessen hat!

Möglich, dass es weitere Löcher bei AVM und in anderen Routern gab, die nicht veröffentlicht wurden, um weitere Cracks zu verhindern.

hey, man muss heute wachsam sein! in allem Bereichen des Lebens! wer das nicht akzeptiert, macht sich schnell zum Opfer.

Und wer meint, er müsse sich nicht um seine iNet- und Computer- Sicherheit kümmern, hat eine weit offene haus- und Wohnungstür, die jeden Vorbeikommenden einlädt, sich etwas mitzunehmen! Oder was da zu lassen. :shock:
Zuletzt geändert von Tipp am 23.02.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von scarda » 04.04.2014, 06:56

DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von eichi » 04.04.2014, 13:46

Dazu passend (Quelle ADAC Motorwelt/ Printvers.):
Beitrag Big Brother an Bord Der gläserne Autofahrer
"Wir kennen jeden Autofahrer, der die Verkehrsregeln bricht.
Und wir wissen, wo und wie jemand das tut."
Ford Marketing-Chef Jim Farley auf der Computermesse
CES in Las Vegas.
Diese Aussage hat er später dann revidieren müssen auf Veranlassung
seines Vorstandchefs. Nicht weil sie falsch war...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: BSI-Warnung E-Mail-Konten

Beitrag von SindSieFrei? » 04.04.2014, 17:38

Einfach mal hier rauf gehen und alles ist wieder wie Fort Knox!!! Empfehlung des BSI!

https://www.check-and-secure.com/start/

LG
Dura lex, sed lex.

Antworten