Fiskaltaxameter in ländlichen Regionen ?

Rechtliche und technische Entwicklung.
LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Fiskaltaxameter in ländlichen Regionen ?

Beitrag von LRKN » 29.05.2014, 17:30

oldstrolch hat geschrieben:
LRKN hat geschrieben:Meinst du ich renne mit der Info zum nächsten Unternehmer und verrate ihm das mein Unternehmer diesen Preis berechnet und der andere Unternehmer dann ein Angebot für 82,12€ bei der Krankenkasse abgibt?
schön das du solch ein beispiel selber angibst.....und es gibt noch diverse andere gründe!... glaub mir,innerhalb meiner vergangenen unternehmertätigkeit hab ich noch ganz andere sachen erlebt und gelernt das angestellte nicht alles wissen sollten! 8)
Ok das ist auch die einzige "Bedrohung" für Unternehmer, die ich erkennen kann. Die anderen Gründe würden mich dann doch interessieren?!

Aber um auf mein Beispiel einzugehen: Was habe ich als Fahrer davon wenn ich einem mir fremden Unternehmer diese Info stecke? Gibt er mir Geld für die Info? Oder anders gefragt: Habt ihr schonmal fremden Fahrern von anderen Unternehmern für eine solche Info Geld gegeben? So mal ganz unter uns....

Es würde für mich als Fahrer doch nur Sinn machen wenn ich mit der Info bei dem Unternehmer gleich einen Arbeitsvertrag zu besseren Konditionen als beim alten Unternehmer bekommen würde. Dies kann überall in der Wirtschaft passieren. Deswegen voller Panik seinen gesamten Angestellten nicht zu vertrauen ist eine überreaktion. Ihr solltet dann eher mal darüber nachdenken warum der Fahrer die Motivation hat euch mit der Info zu verlassen. Ich bin mir sicher dass dies auch sehr Aufschlußreich sein kann. Es könnte z.B. an einem Arbeitsklima liegen, dass mit Misstrauen und Kontrolle zu tun hat...

Aber wie schon gesagt: Immer her mit den anderen Gründen warum man seinen Angestellten nicht den Preis der Dienstleistung anvertrauen darf. Bin sehr gespannt!

Mir fallen sonst nur noch Gründe ein, die mit "unsauberen" Abrechnungen und Steuererklärungen zu tun haben können.

Antworten