Erfahrungen mit Fiskaltaxameter !?

Rechtliche und technische Entwicklung.
nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 15.03.2013, 17:00

Wir wollen doch mal festhalten - das FA bekommt erstmal nur die Steurerklärung. Die Daten aus dem FT werden doch erst bei einer BP angeschaut.....

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 16.03.2013, 14:40

@hightdancer

Jein, das ist so aber wohl nur bedingt richtig.

In Hamburg unterschreibt man - wenn man die Förderung haben möchte - das man seine Daten der Verkehrsaufsichtsbehörde zur Verfügung stellt bzw. einsehbar macht. Spätestens alle paar Jahre bei der Konz. Verlängerung.

Wenn nun die Behörde dort meint Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten ( und die können extrem subjektiv sein, also dadurch praktisch immer gegeben sein ) feststellt, dann gibt es einen kurzen Tele Anruf beim Finanzamt, und die Prüfung wird beginnen - wenn die nicht gerade hoffnungslos überlastet sind.

Überlegt mal: Ihr fahrt große Straße und von hinten nähert sich ein Polizeiwagen. Es ist sch*** egal was ihr macht, fährt ihr 45 ist das auffällig langsam.... fahrt ihr exakt 50 km/h was auf dieser Straße ungewöhnlich wäre ist das "auffällig unauffällig",
mit 60 km/h liefert man natürlich auch eine Grund für eine Kontrolle...

Kurz: Jede Abweichung oder jedes zu Gute passen in den Durchschnitt kann Dir so oder so ausgelegt werden.

ImdR

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 16.03.2013, 16:14

Anna Chronismus hat geschrieben: werden faule Auseden wie "Jeder Taxiunternehmer fährt anders" (PS-Taxi) nicht mehr greifen.
das ist ja nun keine faule ausrede.jeder taxifahrer hat eine andere methode um an seinen umsatz zu kommen.der eine wohnt in der innenstadt und fährt auch da immer die minitouren und kommt durch grundgebühr und hohe anfangskilometergebühren(degressiver tarif) auf hohe kilometerpreise.der bleibt auch am flughafen stehen.der andere fährt gern in den aussenbezirken.muss ab und zu zum flughafen und fährt leer wieder durch die ganze stadt zurück in sein lieblingsgebiet.hat dadurch wenig grundgebühr und niedrige kilometerpreise aber einen höheren umsatz durch lange fahrten aber viele leerkilometer.es ist also unmöglich taxifahrer in eine schablone zu stecken! :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 16.03.2013, 17:19

Ja klar, so ist es in der Realität.

Aber versuche das mal einem Finanzbeamten klazumachen, der das garnicht wissen will.... der möchte "nur" Dein Geld.
Und wenn wir alle so anders und unterschiedlich sind, dann bräuchten wir auch keine Gutachten von L&K aus denen Durchschnitte usw. hervorgehen....

Der Unterschied zwischen Praxis und Theorie.

"Der Beamte" kennt aber die Praxis nicht............

ImdR

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 16.03.2013, 20:59

oldstrolch hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: werden faule Auseden wie "Jeder Taxiunternehmer fährt anders" (PS-Taxi) nicht mehr greifen.
das ist ja nun keine faule ausrede.jeder taxifahrer hat eine andere methode um an seinen umsatz zu kommen.der eine wohnt in der innenstadt und fährt auch da immer die minitouren und kommt durch grundgebühr und hohe anfangskilometergebühren(degressiver tarif) auf hohe kilometerpreise.der bleibt auch am flughafen stehen.der andere fährt gern in den aussenbezirken.muss ab und zu zum flughafen und fährt leer wieder durch die ganze stadt zurück in sein lieblingsgebiet.hat dadurch wenig grundgebühr und niedrige kilometerpreise aber einen höheren umsatz durch lange fahrten aber viele leerkilometer.es ist also unmöglich taxifahrer in eine schablone zu stecken! :D
Soweit hat der Strolch Recht, und ich glaube wir diskutieren hier auf verschiedenen Ebenen. Berlin und auch jede andere Stadt bekommt keine Förderung. Somit bin ich doch nicht auf die Dienste Dritter angewiesen, die dann die Daten dem FA aus ihrer Sicht präsentiert. Dem Beschiss ist weiter Tür und Tor geöffnet.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 16.03.2013, 22:29

ImmerMitDerRuhe hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen Praxis und Theorie.

"Der Beamte" kennt aber die Praxis nicht............

ImdR


oh doch den kennt er!.. ......

er kennt ja auch penny und famila.(mit absicht hab ich nicht aldi und kaisers genannt..... :D ...) .... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.03.2013, 03:35

oldstrolch hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: werden faule Auseden wie "Jeder Taxiunternehmer fährt anders" (PS-Taxi) nicht mehr greifen.
das ist ja nun keine faule ausrede.jeder taxifahrer hat eine andere methode um an seinen umsatz zu kommen.der eine wohnt in der innenstadt und fährt auch da immer die minitouren und kommt durch grundgebühr und hohe anfangskilometergebühren(degressiver tarif) auf hohe kilometerpreise.der bleibt auch am flughafen stehen.der andere fährt gern in den aussenbezirken.muss ab und zu zum flughafen und fährt leer wieder durch die ganze stadt zurück in sein lieblingsgebiet.hat dadurch wenig grundgebühr und niedrige kilometerpreise aber einen höheren umsatz durch lange fahrten aber viele leerkilometer.es ist also unmöglich taxifahrer in eine schablone zu stecken!
Aber damit werden mathematische Gesetzmäßigkeiten wie die unterschiedliche Zahlenverteilung eben nicht aufgehoben. Meint: Mit welcher Strategie der jeweilige Taxifahrer zu Umsatz zu kommen trachtet, ist egal - wenn er versucht zu beschei*en, greift er (auch) in die Verteilung der Zahlen ein. Ich unterstelle, dass die allermeisten Taxifahrer und -unternehmer nicht in der Lage sein werden, beim Beschei*en dem ollen Bendford ein Schnippchen schlagen zu können. Und dann bleibt der Verweis auf unterschiedliche Fahrstrategien das, was sie sind: Ausreden, wenn man beim Beschi** erwischt wurde.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.03.2013, 08:30

Anna Chronismus hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: werden faule Auseden wie "Jeder Taxiunternehmer fährt anders" (PS-Taxi) nicht mehr greifen.
das ist ja nun keine faule ausrede.jeder taxifahrer hat eine andere methode um an seinen umsatz zu kommen.der eine wohnt in der innenstadt und fährt auch da immer die minitouren und kommt durch grundgebühr und hohe anfangskilometergebühren(degressiver tarif) auf hohe kilometerpreise.der bleibt auch am flughafen stehen.der andere fährt gern in den aussenbezirken.muss ab und zu zum flughafen und fährt leer wieder durch die ganze stadt zurück in sein lieblingsgebiet.hat dadurch wenig grundgebühr und niedrige kilometerpreise aber einen höheren umsatz durch lange fahrten aber viele leerkilometer.es ist also unmöglich taxifahrer in eine schablone zu stecken!
Aber damit werden mathematische Gesetzmäßigkeiten wie die unterschiedliche Zahlenverteilung eben nicht aufgehoben. Meint: Mit welcher Strategie der jeweilige Taxifahrer zu Umsatz zu kommen trachtet, ist egal - wenn er versucht zu beschei*en, greift er (auch) in die Verteilung der Zahlen ein. Ich unterstelle, dass die allermeisten Taxifahrer und -unternehmer nicht in der Lage sein werden, beim Beschei*en dem ollen Bendford ein Schnippchen schlagen zu können. Und dann bleibt der Verweis auf unterschiedliche Fahrstrategien das, was sie sind: Ausreden, wenn man beim Beschi** erwischt wurde.

mensch anna.... du machst du hier auf freutel von HH ???(alle taxifahrer beschei*en)....***

---
*** von jr
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.03.2013, 12:30

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ock97RhuxQ

genau dafür steht der fiskaltaxameter... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.03.2013, 15:24

oldstrolch hat geschrieben:mensch anna.... du machst du hier auf freutel von HH ???(alle taxifahrer beschei*en)
Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas verlauten lassen wie "alle taxifahrer beschei*en"?

***


---
*** von jr
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.03.2013, 16:22

Anna Chronismus hat geschrieben: Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas verlauten lassen wie "alle taxifahrer beschei*en"?
***

guckst du hier!!!!:
Anna Chronismus hat geschrieben: werden faule Auseden wie "Jeder Taxiunternehmer fährt anders" (PS-Taxi) nicht mehr greifen.
Anna Chronismus hat geschrieben: Meint: Mit welcher Strategie der jeweilige Taxifahrer zu Umsatz zu kommen trachtet, ist egal - wenn er versucht zu beschei*en, greift er (auch) in die Verteilung der Zahlen ein................................................ was sie sind: Ausreden, wenn man beim Beschi** erwischt wurde.

vieleicht benutzt du für deine behauptungen wortumschreibungen.da hat der freutel dir was voraus.er hat a r s c h in der hose und steht zu dem blödsinn den er sagt.aber zum glück vergisst das net nichts.und so kann ich deine frage mit deinen eigenen zitaten belegen. zumindest behauptest du einige versuchten zu beschei*en obwohl sie andere strategien haben um umsatz zu erwirtschaften.und so kann also kein kilometerumsatz für alle fahrer gleich sein!!!!das grösste problem sehe ich das nicht mehr die unschuldsvermutung gilt ,sondern alle unter generalverdacht stehen. :P


---
*** von jr
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.03.2013, 22:31

oldstrolch hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas verlauten lassen wie "alle taxifahrer beschei*en"?

nicht nur denkresistent scheinst du zu sein.demenz dürfte auch noch dazu kommen.

guckst du hier!!!!:
Anna Chronismus hat geschrieben: werden faule Auseden wie "Jeder Taxiunternehmer fährt anders" (PS-Taxi) nicht mehr greifen.
Anna Chronismus hat geschrieben: Meint: Mit welcher Strategie der jeweilige Taxifahrer zu Umsatz zu kommen trachtet, ist egal - wenn er versucht zu beschei*en, greift er (auch) in die Verteilung der Zahlen ein................................................ was sie sind: Ausreden, wenn man beim Beschi** erwischt wurde.


***



---
*** von jr
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.03.2013, 13:03

***


---
*** von jr
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 18.03.2013, 13:21

oldstrolch hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ock97RhuxQ

genau dafür steht der fiskaltaxameter... :D
Wir nachgewiesenermaßen ehrlichen Steuerzahler sehen im FT eher einen Ansatz für Chancengleichheit.

Wir sind auch (mit überwältigender Mehrheit) für den weiteren Ankauf von Steuer-CDs aus dem Ausland.

Und natürlich für sofortige Untersuchungshaft bei Verdacht auf Steuerhinterziehung, denn es liegt immer Verdunkelungsgefahr vor.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.03.2013, 14:08

Otto126 hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ock97RhuxQ

genau dafür steht der fiskaltaxameter... :D
Wir nachgewiesenermaßen ehrlichen Steuerzahler sehen im FT eher einen Ansatz für Chancengleichheit.

Wir sind auch (mit überwältigender Mehrheit) für den weiteren Ankauf von Steuer-CDs aus dem Ausland.

Und natürlich für sofortige Untersuchungshaft bei Verdacht auf Steuerhinterziehung, denn es liegt immer Verdunkelungsgefahr vor.
ufff... du zahlst steuern otto?bei deinem geringen Einkommen? :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 18.03.2013, 14:12

Davon lebt doch der Staat...es wird doch immer erzählt, dass eine Erhöhung der Vermögenssteuer gar nicht so viel bringen würde, dass es sich dafür lohnte, sämtliche reichen Leute in die Steueroasen zu vertreiben.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.03.2013, 02:02

@ oldstrolch + AC:

Wenn ihr euch streiten wollt, macht das draußen, drunten oder am besten gar nicht. Ich habe keinen Bock, hier ständig Sterne einpflegen zu müssen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.03.2013, 08:04

jr hat geschrieben:@ oldstrolch + AC:

Wenn ihr euch streiten wollt, macht das draußen, drunten oder am besten gar nicht. Ich habe keinen Bock, hier ständig Sterne einpflegen zu müssen.
hast ja recht jr.leider ist es wie auf der strasse.ein stinkefinger wird mindestens immer mit dem alochzeichen beantwortet.mit beleidigungen untermauert man leider keine meinung.somit danke für die sternchen jr.......und (halbbockiges gegrummel und noch nicht ganz einverstanden) ein vorsichtiges sorry in ac richtung zumindest für eventuelle beleidigungen.das heisst aber nicht das ich meine meinung zum thema ändere! :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 19.03.2013, 13:16

oldstrolch hat geschrieben:ein vorsichtiges sorry in ac richtung zumindest für eventuelle beleidigungen.das heisst aber nicht das ich meine meinung zum thema ändere!
Ich habe mich nur empört, weil Du mir ein falsches Zitat unterjubeln wolltest. Entschuldigung angenommen, Schwamm drüber.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 19.03.2013, 15:43

Ich wollte ganz gerne mal auf einen Artikel hinweisen im neuen "Stern". Finanztricks der größten Unternehmen.

Wenn man sich den Artikel anguckt, und sich dann gedanklich den kleinen Taxenunternemer mit seinem Fiskaltaxameter unter dem Arm daneben vorstellt...

---dann weiß man sofort, ohne denken zu müssen, wer diesen Staat und große Teile Europas finanzieren soll.
Während der kleine 5 Wagen-Taxenunternehmer Festgehälter zahlen soll, stellen Amazon und Radisson die billig Arbeiter aus dem Osten ein, damit sie noch lukrativer den kleinen Einzelhändler hier vernichten können. Und werden sie erwischt, dann zuckt da ein Vorstand mit den Schultern, macht einen auf Betroffen, und weiter gehts. Der Kleine allerdings wird durch den Mixer gedreht. Schöne gerechte Welt.

Gewinne gehen ins Ausland und die Steuern bleiben auch nicht hier.
Super, wie sich unsere Gesellschaft langsam auflöst, wie Kohle ohne Ende aus ihr herausgepresst wird, und der Staat guckt angeblich machtlos zu. wer`s glaubt wird selig.

Das macht so richtig Spaß... da muß ich auch unbedingt so einen FT haben, damit endlich wieder die Chancengleichheit hergestellt ist.

Weihnachtsmann

Antworten