Fiskaltaxameter

Rechtliche und technische Entwicklung.
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Emilie
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Beitrag von Emilie » 20.05.2013, 13:11

Jaha, Leute, dafür liegt der Lohn aber höher!!!!!!!!! :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

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hermann
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Beitrag von hermann » 22.05.2013, 16:27

nightdancer hat geschrieben:
Meinst du mich? Dir ist wohl entgangen, dass ich seit jeher Stundenlöhne zahle.
nightdancer, nun antworte doch mal. Würde mich auch sehr interessieren, was denn so an Festlohn gezahlt wird.

Auskömmlicher Festlohn für deine angestellten Fahrer, also keine Aufstocker??

Und das Fahrzeug von dir, das im Minus läuft, mit Festlohn ins Minus??
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Filou
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Beitrag von Filou » 22.05.2013, 16:30

Wieso soll hier jemand seine Geschäftsgeheimnisse preisgeben? Habt ihr ´nen Knall?

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Beitrag von nightdancer » 22.05.2013, 17:37

Für die Blitzbirnen - jeder Fahrer hat einen Stundenlohn - im Bereich des geforderten Mindestlohnes. Hatte ich schon mal erwähnt. Für 4 oder 6 Euro die Stunde würde keiner hier arbeiten - so haben wir schon Probleme genug Fahrer zu finden - wir zahlen sogar den P-Schein. Wobei man auch sagen muß, bei uns muß gearbeitet werden. Stundenlanges rumstehen am Flughafenspeicher würde es bei mir nicht geben.

Wir arbeiten naturgemäß sehr viel mit Teilzeitkräften in de Gleitzone und Minijobbern und bei Älteren gibt auch schon mal die Arbeitsagentur was zu.

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hermann
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Beitrag von hermann » 23.05.2013, 12:41

nightdancer hat geschrieben: Wir arbeiten naturgemäß sehr viel mit Teilzeitkräften in de Gleitzone und Minijobbern und bei Älteren gibt auch schon mal die Arbeitsagentur was zu.
Na ja, und nach 20 Jahren Tätigkeit als MW-Verwalter sind deine Taschen voll und die Teilzeitkräfte und "Älteren" gehen als Aufstocker.

Nachhaltige Arbeitsverträge sehen anders aus. Aber alles ist rechtens und legitim.

Gleichzeitig aber die "Selbstausbeutung afd EWU´s" zu kommentieren, halte ich für sehr vermessen
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

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Beitrag von nightdancer » 23.05.2013, 14:12

hermann hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:

Nachhaltige Arbeitsverträge sehen anders aus. Aber alles ist rechtens und legitim.
Naja, ich habe nie behauptet, dass die Bezahlung ausreichend ist, jedoch offensichtlich mehr als in HH üblich und soviel wie ich vertreten kann.
Würden die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen werden, bin ich der 1. der mehr zahlen würde.

Poorboy
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Beitrag von Poorboy » 23.05.2013, 14:41

Kann die Allgemeinheit Dir nicht wenigstens noch die Autos finanzieren oder die Hälfte Deiner Kraftstoffkosten übernehmen, damit Deine Klitsche schön rentabel wird?

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Beitrag von nightdancer » 23.05.2013, 14:49

Poorboy hat geschrieben:Kann die Allgemeinheit Dir nicht wenigstens noch die Autos finanzieren oder die Hälfte Deiner Kraftstoffkosten übernehmen, damit Deine Klitsche schön rentabel wird?

Poorboy
Bist du EWU? Bist du rentabel oder übernimmt die Allgeimeinheit zukünftig nicht deine ALtersversorgung?

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Beitrag von Poorboy » 23.05.2013, 14:53

Meine steht. Deine Lohnsklaven fallen dagegen in die Grundsicherung

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Beitrag von SindSieFrei? » 23.05.2013, 18:33

Es ist hinreichend bekannt, das bestehende Festlohnmodelle in unserer Branche genauso prekäre Entlohnung enthalten, wie anderswo. Damit finanzieren "Unternehmer" ihr unberechtigtes Dasein auf Kosten der Allgemeinheit, weil sie billigend in Kauf nehmen, das der Staat nicht nur im Alter alles richten wird!

Wenn ich schon lese "nicht genügend Fahrer zu bekommen": Wie wäre es einfach mal mit Fahrzeugabbau???????? Wenn ein Produktionsmittel nicht rentabel ausgelastet werden kann, wird es stillgelegt, ganz einfach! Dann hätte man es auch nicht nötig, Aushilfen und Minijobber zu beschäftigen, sondern könnte wenige anständig bezahlte Vollzeitarbeitsplätze anbieten anstatt massenweise Dumpinglohnarbeitsplätze, die letztendlich niemandem etwas bringen, außer den Statistikern! :roll:

LG
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Beitrag von jr » 24.05.2013, 00:28

Wattwurm fragte zu Beginn:
Welche Taxameter kann man bereits heute als Fiskaltaxameter bezeichnen und erfüllen die Bedingungen?

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Anna Chronismus
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Beitrag von Anna Chronismus » 24.05.2013, 08:53

Fiskaltaxameter aus der Lamäng:

- HALE Microtax-06
- HALE SPT-02 (Spiegeltaxameter)
- Kienzle T21
- Semitron P6 (C/L/S)

Achtung: Zum Fiskaltaxameter werden geeignete Taxameter erst durch eine (zusätzliche) Chiffriereinheit und die dazu benötigte TIM-Karte (kommt von der Bundesdruckerei).
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Beitrag von RaimundHH » 24.05.2013, 13:14

Anna Chronismus hat geschrieben:
Achtung: Zum Fiskaltaxameter werden geeignete Taxameter erst durch eine (zusätzliche) Chiffriereinheit und die dazu benötigte TIM-Karte (kommt von der Bundesdruckerei).
Wo steht das? Wer behauptet das? Wie lautet die
dazugehörige Verordnung?

Grüße

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reasoner
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Beitrag von reasoner » 24.05.2013, 13:59

Gute Frage.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

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Anna Chronismus
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Beitrag von Anna Chronismus » 24.05.2013, 14:24

RaimundHH hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:Achtung: Zum Fiskaltaxameter werden geeignete Taxameter erst durch eine (zusätzliche) Chiffriereinheit und die dazu benötigte TIM-Karte (kommt von der Bundesdruckerei).
Wo steht das? Wer behauptet das? Wie lautet die dazugehörige Verordnung?
Immer gerne hilfsbereit - bitte dazu 2.1 Punkt 2 beachten. Ich will aber gerne einschränken: In dieser Form verbindlich nur für Hamburg, genauer: für die in Hamburg geföderten Fiskaltaxameter. Also bundesweit betrachtet fast alle.
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Beitrag von oldstrolch » 24.05.2013, 16:23

Anna Chronismus hat geschrieben:In dieser Form verbindlich nur für Hamburg, genauer: für die in Hamburg geföderten Fiskaltaxameter. Also bundesweit betrachtet fast alle.
und ich dachte immer berliner sind grosskotzig... aber da gibts doch provinzheinis aus HH die das noch übertreffen und denken HH ist der nabel der welt... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


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Beitrag von PS-Taxi » 24.05.2013, 17:25

oldstrolch hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:In dieser Form verbindlich nur für Hamburg, genauer: für die in Hamburg geföderten Fiskaltaxameter. Also bundesweit betrachtet fast alle.
und ich dachte immer berliner sind grosskotzig... aber da gibts doch provinzheinis aus HH die das noch übertreffen und denken HH ist der nabel der welt... :D
Der einzigste grosskotzige ist ja nun endlich aus Berlin weggezogen. HH ist deswegen der Nabel der Welt weil dort der Beginn des Fiskaltaxametertum ist. Andere Großstädte haben die Chance von dieser Stadt zu lernen. Fehler zum Fiskaltaxameter und zur Bereinigung können durch die Erfahrungen dieser Stadt woanders besser gemacht werden. Ich glaube es ist wichtig sich über diese vorzeitig zu informieren.

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SindSieFrei?
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Beitrag von SindSieFrei? » 24.05.2013, 18:18

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Beitrag von oldstrolch » 24.05.2013, 23:17

irgendwie quatschen immer welche dazwischen die nix auf die reihe bekommen und die merken noch nicht mal das man mit ihnen nicht spricht.ob ANNA von solchen hilfe braucht die ihre frau vorschicken müssen um unternehmer zu spielen? :P mal sehen wem diese jacke passt.der wird gleich nen dummen kommentar los lassen. :D

ach und a r s c h kriecher haben die hamburger nicht gern!damit punkten mithelfende familienmitglieder nicht... :P :P
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Beitrag von RaimundHH » 25.05.2013, 13:08

Anna Chronismus hat geschrieben: Immer gerne hilfsbereit - bitte dazu 2.1 Punkt 2 beachten. Ich will aber gerne einschränken: In dieser Form verbindlich nur für Hamburg, genauer: für die in Hamburg geföderten Fiskaltaxameter. Also bundesweit betrachtet fast alle.
Na ja,

ich würde mal behaupten, das einzig Verbindliche daran ist die
Förderung/Subvention eines am Markt angebotenen
Taxametersystems seitens der Hamburger Taxenbehörde.

Inwieweit der bundesweite Einbau des geförderten Systems ab 2017 seitens
der Finanzbehörden gefordert wird, ist immer noch ungeklärt
und unverbindlich, solange die Finanzbehörden nicht ihre
Anforderungen bzgl. der Erfassung und Speicherung von digital
erfaßten Bareinnahmen präzisieren.

Eine rethorische Frage: Wieso wird ein System öffentlich gefördert,
das angeblich rechtlich zwingend notwendig ist/wird? In der Regel
soll doch durch eine Förderung eine freiwillige evtl.
kostenpflichtige Maßnahme beschleunigt werden.

Die Hamburger Taxenbehörde hat schon einmal bewiesen, daß sie sich mit
ihrem "Maßnahmenkatalog" auf rechtlich dünnem Eis bewegt. Ich
erinnere nur an die Verpflichtungserklärungen für Konz.verlängerung.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... sc&start=0


Grüße

Antworten