www.insikacenter.de von TAXIWIN

Rechtliche und technische Entwicklung.
Antworten
Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

www.insikacenter.de von TAXIWIN

Beitrag von mario » 27.01.2013, 01:05

Bin inzwischen ein stolzer Besitzer von sogenanntem Fiskaltaxameter, lasse meine Daten über http://www.insikacenter.de speichern. Wer ist auch soweit und kann mitreden? oder wer hat Fragen dazu? Die Behörde hat es Geld gekostet, mich viel Zeit. Es funktioniert aber endlich.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.01.2013, 09:52

Zum Vergleich: Tesymex nimmt pro Monat und Fahrzeug 29,90 Euro. Ab 10 Fahrzeugen gibt es bei Tesymex einen Flottenrabatt, dann kostet es 16,95 Euro je Monat und Fahrzeug! Alles ohne Mobilfunkkarte! Das Angebot von TAXWIN ist eindeutig günstiger! Es lebe der Wettbewerb!

Was jetzt noch fehlt:

In die App von Taxi.de eine Schnittstelle zum Server von TAXWIN integrieren und per App die Taxameterdaten auslesen lassen und auf den Server von TAXWIN hochladen! Technisch ist das machbar! Jedes Smartphone hat auch ein Datenkabel! Smartphone und Fiskaltaxameter mit dem Datenkabel verbinden, Daten auf das Smartphone ziehen und dann die Daten vom Smartphone auf den Server von TAXWIN uploaden! Dafür bin ich auch bereit sagen wir mal 4,99 Euro zuzügl. Mwst. im Monat zu bezahlen! Herr Brandenstein bitte übernehmen Sie...!

Wieso muß ich als Hauptschüler mit einer 4 in Mathe und Physik studierten Leuten immer solche Inspirationen frei Haus liefern. Warum kommen die da nicht selbst drauf? Betriebsblind?

Armin65
User
Beiträge: 73
Registriert: 20.11.2008, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: www.insikacenter.de von TAXIWIN

Beitrag von Armin65 » 27.01.2013, 11:08

mario hat geschrieben:Bin inzwischen ein stolzer Besitzer von sogenanntem Fiskaltaxameter, lasse meine Daten über http://www.insikacenter.de speichern. Wer ist auch soweit und kann mitreden? oder wer hat Fragen dazu? Die Behörde hat es Geld gekostet, mich sehr viel Zeit. Es funktioniert aber endlich.
Morgen!
Ich bin auch damit seit 10.2012 dabei. Behörde zahlte die Nettosumme. Und ca. 26,00 € monatlich an Tesymex, zahle ich. Zeit hat es mich nur einen Vormittag gekostet, Einbau bei FFT. :D

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 27.01.2013, 11:38

Einbau im Touran bei Reuss ca. 1 Std gedauert, bei E-Klasse ca. 2-3 Std.
Mit viel Zeit, war von Antragstellung bei der Behörde bis Einbau gemeint (ca. 15 Monate). Jetzt wird es aber natürlich viel schneller gehen, denn jetzt ist die Hardware kurzfristig lieferbar.
Vorher war die Hardware nicht mal richtig auf dem Markt.
Habe auch nur die Mwst. bezahlt.
Du zahlst 26,- und hast ein Vertrag über 24 Monate. Bei Taxiwin gibt es keine Mindeslaufzeit.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Alexander Lux
User
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2004, 19:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Alexander Lux » 28.01.2013, 21:20

Alexander Lux

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.01.2013, 22:06

mario hat geschrieben:Bei Taxiwin gibt es keine Mindeslaufzeit.
Und das ist auch gut! Was weiss ich ob ich in 24 Monaten noch da bin!? Das weiss nur der mit den weissen Rauschebart im Himmel, der auf ´ner Wolke sitzt und die Harfe zupft! Der große Manitou ruft einem manchmal schneller in die ewigen Jagdgründe als einem lieb ist!

Nachträglich ein Farewell an Peter Lüchow! Ermordet in der Nacht am 15.Januar 2010!

Canonizar
User
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2013, 19:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Canonizar » 05.02.2013, 20:42

Noch einmal zum Vergleich bei Hale :
Die monatliche Servicepauschale beträgt pro Fahrzeug 13,50 € zzgl. MwSt. Diese
Pauschale umfasst auch eine notwendige SIM-Karte zur Datenübertragung.
Vertragsbindung 2 Jahre.
Wer in 1,3 Jahren z.b. nicht mehr Taxi fährt kann dann auch sofort kündigen :wink:

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 28.05.2013, 22:46

INFO- Treffen am Mittwoch 29.05.2013 14 bis 16 Uhr :

http://www.taxiwin.de/

http://www.insikacenter.de/

http://www.insikacenter.de/preise
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.05.2013, 11:33

Wattwurm hat geschrieben:Zum Vergleich: Tesymex nimmt pro Monat und Fahrzeug 29,90 Euro. Ab 10 Fahrzeugen gibt es bei Tesymex einen Flottenrabatt, dann kostet es 16,95 Euro je Monat und Fahrzeug! Alles ohne Mobilfunkkarte! Das Angebot von TAXWIN ist eindeutig günstiger! Es lebe der Wettbewerb!

Was jetzt noch fehlt:

In die App von Taxi.de eine Schnittstelle zum Server von TAXWIN integrieren und per App die Taxameterdaten auslesen lassen und auf den Server von TAXWIN hochladen! Technisch ist das machbar! Jedes Smartphone hat auch ein Datenkabel! Smartphone und Fiskaltaxameter mit dem Datenkabel verbinden, Daten auf das Smartphone ziehen und dann die Daten vom Smartphone auf den Server von TAXWIN uploaden! Dafür bin ich auch bereit sagen wir mal 4,99 Euro zuzügl. Mwst. im Monat zu bezahlen! Herr Brandenstein bitte übernehmen Sie...!

Wieso muß ich als Hauptschüler mit einer 4 in Mathe und Physik studierten Leuten immer solche Inspirationen frei Haus liefern. Warum kommen die da nicht selbst drauf? Betriebsblind?
taxiwin arbeitet an einer eigenen app, ist wohl so gut wie reif; wirst deine tankzettel etc. gleich an der tanke eingeben können; heraus kommt laut mündlicher auskunft eine csv-Datei namens "kassenbuch", die du deinem steuerberater rübermailst; das ganze zu moderaten preisen und mit kürzester kündigungsfrist und freundlicher beratung; bei der nächsten tour nach berlin einfach mal vorbeischaun! schnittstelle wäre aber trotzdem schick. aber wer mit wem für welche kohle. mit schnittstellen haben die tendenziellen monopolisten ja alle ihr aua... heißt: etwas wirst du wohl in der csv-datei nach download immer noch nachzutragen haben. ps: tesymex stellt csv nur eventuell und nur ganz eventuell ergänzbar in aussicht. stand: maerz
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 30.05.2013, 12:17

HFT's seit Jahren angekuendigtes Fiskaltaxameter mit Drittanbieter Zulassung
soll sich wieder bis auf weiteres verschoben haben.

Gibt keine Zulassung!!!

(...am besten HFT gleich vergessen, wird so schnell nichts....)

www.hale.de
bietet zzt die serioeseste und guenstigste Speichermoeglichkeit
Ohne freche Vertragsbindung!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 30.05.2013, 12:59

Zur Info: CSV-Datei

heißt "Comma Separated Values",
also der Inhalt einer Tabelle ohne Formatierung, die Daten (Feldinhalte)
sind durch Kommata getrennt. Sie wird zum Daten-Im- und Export
zwischen verschiedenen Programmen genutzt und könnte so auch in
eine eigene Tabelle importiert werden.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

titanocen
User
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2014, 02:57
Wohnort: weit weg von Berlin

Re:

Beitrag von titanocen » 27.04.2015, 18:34

Wattwurm hat geschrieben:Zum Vergleich: Tesymex nimmt pro Monat und Fahrzeug 29,90 Euro. Ab 10 Fahrzeugen gibt es bei Tesymex einen Flottenrabatt, dann kostet es 16,95 Euro je Monat und Fahrzeug! Alles ohne Mobilfunkkarte! Das Angebot von TAXWIN ist eindeutig günstiger! Es lebe der Wettbewerb!
Kein Wunder, dass die Chefs Rufsäulenschlüssel abschaffen.

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: www.insikacenter.de von TAXIWIN

Beitrag von mario » 28.04.2015, 22:09

Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Re: www.insikacenter.de von TAXIWIN

Beitrag von Pittlepuk » 29.04.2015, 01:39

Moin,

Ist je irgendeinem Fiskaltaxameterfreak mal eingefallen, was die ganze Fern-Überwachung soll, wenn man auch einfach seine Daten in den Schichtzettel überträgt, für eine angemessen plausible Buchführung sorgt und gut ist.

Wenn die Leute sich gern für alle Zeiten - hier im Taxi überwachen lassen wollen, ist ja o.k. Aber meine Daten, wären meine und ich gebe sie ja dem Finanzamt, dabei landen sie, gebe ich sie über Internet im Nirwana.

Ich find das langsam ziemlich mit Geschmäckle, wenn selbst an höchster Stelle beim Kanzleramt dafür gesorgt wird, dass alles was nicht nur hier sondern auch in der ganzen Internetwelt abgesondert wird, in Amerika landet zur besonderen Verwendung.

Fiskaltaxameter und dann wundert man sich uber das Über-Angagement - Zusammenhang über Marktdaten und die werden noch kostenpflichtig als Bringeschuld von mtl. 16,-- - 29, € an die Jungs von Google und Co. mit überbezahlten Mitläufern weitergegeben. Na Danke. Ich finde das alles ziemlich zum kotzen, wie sich die Kollegen hier noch gegen Zuzahlung ihre eigenen Daten abknöpfen lassen unter mittlerweile mindestens hinterfragungswürdiger Vorwände und Tabellen und sortierungsmöglichkeiten abfeiern und nicht schnallen, worum es bei diesen Spielereien im Grunde eigentlich geht. Kindergarten ist ja noch gar nichts dagegen! Ihr verratet euer eigenes Geschäft.

Hätte ich jetzt dieses FTM, würde ich das solange abschalten, bis klar und sicher ist, dass die Daten nur da ankommen, wo sie hingehören. Und weil das keiner von diesen Leuten garantieren, die immer gern den "Gesetzgeber" ins Blickfeld der Diskussion hieven, aber selbst nicht gewohnt sind Verantwortung zu übernehmen, sondern vielmehr gewohnt sind nur noch zu funktionieren mit Rückblick, ihren Job durch Weitergabe von Anweisungen behalten zu können.

Hoffentlich bringt das mal den einen oder anderen darüber nachzudenken. Übrigens: gestern wurde von der Eu beschlossen, dass ab 2018 in jedem Neuwagen der E-call flicht werden soll, damit rechtzeitig Unfall Hilfe geholt werden soll. Vorwand oder Vorwand zur weiteren Überwachung?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re:

Beitrag von Guter_Kollege » 29.04.2015, 09:07

scarda hat geschrieben:.... heraus kommt laut mündlicher auskunft eine csv-Datei namens "kassenbuch", die du deinem steuerberater rübermailst;
...... etwas wirst du wohl in der csv-datei nach download immer noch nachzutragen haben.
Ne csv. Datei, die man mit jedem gewöhnlichen Editor öffnen und bearbeiten kann.

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: www.insikacenter.de von TAXIWIN

Beitrag von mario » 30.04.2015, 20:59

Guter_Kollege du kannst alles bearbeiten, aber die Ursprung-Daten vom Taxametrer kannst du nicht ändern. Herzlichen Glückwunsch an die Kreativen.
Du kannst dir auch auf deinem 100€ Schein eine Null dazu malen. Ist es dann sofort ein 1000€ Schein???

Wer denkt, dass die Leute von der Behörde keine Ahnung haben, der hat selber k.A.
Zuletzt geändert von mario am 30.04.2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: www.insikacenter.de von TAXIWIN

Beitrag von Guter_Kollege » 30.04.2015, 22:42

Du hast mich mißinterpretiert, und Deine Erklärung ist nicht nötig. Wie bekannt ist das größere Problem der Umsatzverkürzung bereits vor der Kasse, nicht darinnen. Das geht sogar elekronisch-automatisch mithilfe von Zapper-Software. Gibts alles schon.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 30.04.2015, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: www.insikacenter.de von TAXIWIN

Beitrag von Poorboy » 20.06.2015, 12:56

Andere Branchen sind schon weiter :mrgreen: :

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1039728.html

Poorboy

Antworten