Ich verweise auf den SPIEGEL-Artikel "Pausenschwindel" vom 28.6.2010:
www.spiegel.de/spiegel/print/d-71123466.html
Wenn das auf dem LKW funktioniert, dann müßte es auch bei Taxen funktionieren.
Das erklärt auch, wieso ab Mitte 2006 immer wieder LKW`s aus ungeklärter Ursache beim Befahren der Ausfahrt umstürzten:
Die Servo nahm Stillstand an, der LKW fing an zu schlingern und stürzte um.
Natürlich gab es auch andere Unfälle mit LKW`s, wie davor und danach auch, aber in dieser Konstellation stand es seinerzeit (gefühlt) mindestens einmal wöchentlich in der MOPO.
Wenn man bedenkt, daß sich die Presse seinerzeit damit rühmte, Lenkzeitüberschreitungen seien in Deutschland praktisch nicht mehr existent, und man sich dann vier (!) Jahre später den Artikel reinzog, dann kann einem schon übel werden.
Zusammen mit der Einführung startete die BAG nämlich eine Kontrolloffensive, die sich gewaschen hatte.
Für Blitzmerker:
Ein elektronischer Tachograph wird genauso mit Impulsen gefüttert wie ein Taxameter!
Daher müßte man genauso vorgehen wie die "Pausenschwindler", um Arbeitszeiten und/oder Umsätze zu verschweigen.
Ist eigentlich jemals geprüft worden, ob das funktioniert?
Von UNABHÄNGIGER Seite?
Wenn ja und mit positivem Ergebnis, welche Gegenmaßnahmen sind eingeleitet worden?
Immerhin hat der SPIEGEL ja schon vor zwei Jahren eine regelrechte Blaupause gedruckt; siehe oben.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.