Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Rechtliche und technische Entwicklung.
Antworten
Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Beitrag von sivas » 05.11.2022, 10:44

Während immer wieder mal einzelne 'verschwinden', sind's plötzlich ganz viele :roll:
klick ich dann auf diese Meldung, werden mir trotzdem die Trackingspuren angezeigt ...

Das hat man davon, wenn man eigene Verpflichtungen in fremde Hände legt, die dann versagen.
Also doch wieder Bleistift und Papier ? :lol:

WARUM SPEICHERT DAS TAXAMETER NICHT DIE PREISRELEVANTEN DATEN ?
sondern überschreibt bzw. löscht sie ?

Die letzten 2 Tage wurden wieder keine Fahrdatensätze aufgezeichnet, ich freue mich schon auf die (Fehler)Meldung :twisted:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Beitrag von am » 06.11.2022, 01:12

Ich habe gerade mal nachgesehen, dass Tracking funktioniert. Auch an den letzten Tagen.

Warum kannst du die Fahrdatensätze überhaupt einsehen? Du bist doch m. W. angestellter Fahrer. Hat dein Chef dir Zugang zu seinem Unternehmerportal gegeben?

Wozu sind die Daten für dich relevant?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Beitrag von sivas » 06.11.2022, 18:03

Bei optiPOS Web Karte: https://karte.seibtundstraub.de/main.php funktioniert alles wie es soll, auch ist die Frei/Besetzt-Markierung (grün/rot) sichtbar, die Verbindung zum Taxameter ist also gegeben.
Bei optiPOS Web Unternehmer Portal: https://portalplus.seibtundstraub.de/main.php werden für die letzten 3 Tage keine Taxameter-Fahrdatensätze mehr angezeigt. Die Seiten bleiben leer, trotz vieler durchgeführter Fahrten.
Wird wohl ein Fall für die Werkstatt.
Und Ja, ich genieße das Vertrauen.
Das letzte mal waren's 16 Fahrdatensätze am Stück, jetzt werden's viel mehr sein ... was zu rekonstruieren unmöglich ist, da ja auch die einzelnen Preise verschwunden sind, es wird nur die Summe angezeigt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Beitrag von Taxi Georg » 06.11.2022, 22:58

am hat geschrieben:
06.11.2022, 01:12
Wozu sind die Daten für dich relevant?
Dieter, die Frage von Andre würde mich auch interessieren!
Wo zu brauchst du das als angestellter Fahrer?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Beitrag von sivas » 07.11.2022, 05:45

Brauchen tue ich die Dateneinsicht nicht, sie kann mir sogar egal sein, ist es aber nicht.
Oft genug müssen Fahrten 'rekonstruiert' werden, weil z.B. das Aufzeichnungsgerät nicht eingeschaltet war. Dann gibt's noch nicht mal Trackingspuren, wohl aber Meldungen über fehlende Datensätze ! Da kann dann nur ich sagen, von wo nach wohin die Fahrt ging und tue mir dabei leichter, wenn ich die Fahrt zwischen anderen Fahrten einordnen kann. Bei mehreren Fahrten -wie jetzt- muss aber auch ich passen.
Ändern oder ergänzen tue ich dabei nichts, das ist der Chefin vorbehalten, ich sage ihr nur wie's richtig ist.

Stellt euch nur mal vor, der Datenverlust wäre erst nach Wochen aufgefallen ... dann blieben nur die Schichtzettel, die aber nicht digital sind und auch die einzelnen Fahrten nicht beinhalten, außer den Rechnungs- oder Pauschalfahrten.

Das ist auch der Grund, weshalb ich das hier poste: Guckt öfter nach euren (ausgelagerten) Daten ! ... oder nutzt Bleistift und Papier, wie ich es zuletzt (gezwungenermaßen) gemacht habe.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Beitrag von am » 07.11.2022, 10:48

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Nun schaue ich zwar nicht täglich in das Portal (Portal Plus), aber bisher konnte ich noch jeden Eintrag verifizieren. Auch wenn dieser monatelang zurück lag.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Seibt & Straub: xx Fahrdatensätze fehlen ...

Beitrag von sivas » 13.12.2022, 07:58

Die gesamte Vermittlungs-Hardware wurde für 1.800 € erneuert.
Die S-Box hatte Schwierigkeiten mit dem neuen Taxameter zu kommunizieren ...
Jetzt kann ich doch zuhause am Schreibtisch sitzend Funkaufträge erhalten, was vorher nicht möglich war.

Untoter :shock:

Antworten