Fiskaltaximeter-Gesetzliche Pflicht ab Januar 2017 !?

Rechtliche und technische Entwicklung.
Gesperrt
lnacke1975
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2017, 11:47
Wohnort: Flensburg

Fiskaltaximeter-Gesetzliche Pflicht ab Januar 2017 !?

Beitrag von lnacke1975 » 16.09.2017, 14:05

Hallo Leute !

Also ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ist das Fiskaltaximeter für einen mittelständischen Betrieb mit
sagen wir mal 5-6 Taxis im Kreis Flensburg oder Nordfriesland, d.h. Bundesland Schleswig-Holstein, gesetzliche
Pflicht oder kann ich meine Taxis auch mit normal Taximetern, d.h. ohne Fiskal, betreiben ?

Leider habe ich im Internet dazu keine Informationen gefunden bzw. das nicht so ganz verstanden; ich weiß
nur das das Eichgesetz vom Bundesrat geändert werden sollte und bin gerade dabei, mir das entsprechende
Bundesgesetzblatt zu besorgen !

Es geht halt darum, dass ich evtl. in dem Bereich Flensburg, Nordfriesland in einem Taxiunternehmen arbeiten
möchte und ich weiß das einige Taxiunternehmen sowas nicht eingebaut haben; wenn das nicht gesetzeskonform
ist, dann würde ich natürlich dort gar nicht erst anfangen zu arbeiten !

Also: Ist das Fiskaltaximeter für einen Betrieb im Kreis Flensburg oder Nordfriesland, Bundesland Schleswig-Holstein,
zum heutigen Datum, also September 2017, Pflicht oder nicht ?

Vielen Dank und Gruß
lnacke1975

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: Fiskaltaximeter-Gesetzliche Pflicht ab Januar 2017 !?

Beitrag von Gruppenmoderator » 27.09.2017, 19:02

Bitte die Forumssuche benutzen!
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Gesperrt