Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Rechtliche und technische Entwicklung.
Antworten
Papa Bär
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2016, 17:07
Wohnort: NRW

Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von Papa Bär » 03.06.2016, 03:13

Keine Ergebnisse für Fiskalmietwagenmeter gefunden
Dann sind Mietwagen NICHT von betroffen !

Ja , ja bei vielen Taxifahrer sind Mietwagen ein Dorn im Auge, sie sind in der Regel billiger durch freie Preisgestaltung.
Es sei sie fahren auf Wegstreckenzähler , dann wird es teurer wie mit dem Taxi.

Der Mindestlohn von 8,50 Euro hat das "seine" für den Unternehmer da zu getan .
In meiner Firma (bin nur angestellt) mit 10 Taxi´s und 10 Mietwagen wurden 5 Festfahrer entlassen , weil es nicht mehr tragbar war.
Nun kommt der Fiskal(ien)taxameter dann werden wieder Köpfe rollen!

Ihr seht doch täglich was los ist, man steht am Taxistand nicht nur mal 10 Minuten, es kann auch mal 1 Std sein.
Bekommt einen Einsteiger der will nur 500 m weiter...................... na super, dann wieder hinten anstellen....klasse.

Was auch immer wieder vor kommt, Leerfahrten, Fake Anrufe oder der Kunde hat keine "Kohle" und oder haut an der Ampel ab.
Das ist besonders schön dann mit dem Fiskaltaxameter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok, dann gibt´s noch die Polizei,
.........................................................die dann nach 2 Std kommt,
SUPER
.........................................................wir haben ja Zeit und nicht´s besseres zu tun .

Anders wird es aber NICHT laufen , wir brauchen eine Bestätigung für´s Finanzamt , sonst haben es wir oder der Chef an der Backe kleben !

Wer auf Dauer überleben will muss auf Mietwagen für die Zukunft um rüsten, lieber pro Fahrt 1- 2- oder - * Euro weniger aber
dafür mehr Fahrten und das bedeutet auch mehr Einnahmen und auch mehr "Tip" :lol:

In meinem Dorf hat ein kleines Mietwagenunternehmen vor 2 Jahren auf gemacht, der fährt zum Dumping Preis, 5 Euro bis 2 Km.
Die Kundschaft nimmt lange Wartezeiten in kauf weil billig !
Nun nach 2 Jahren hat er schon 10 Autos, er macht alle anderen kaputt !

Fazit:
Mitziehen oder unter gehen, die Frage stellt sich bald nicht mehr dank Fiskal(ien)taxameter

Gruss Papa Bär

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 04.06.2016, 12:51

Papa Bär hat geschrieben:In meiner Firma (bin nur angestellt) mit 10 Taxi´s und 10 Mietwagen wurden 5 Festfahrer entlassen , weil es nicht mehr tragbar war.
Nun kommt der Fiskal(ien)taxameter dann werden wieder Köpfe rollen!
Gruss Papa Bär
So als erfahrener Erklärbär, erklär uns doch mal ganz genau wie das Fäkaltaxameter das macht, dass mit es Arbeitsplätze verloren gehen.
Ich denke da jetzt weniger an die reinen Kosten für den Betrieb desselben. Bin mal gespannt auf die Erläuterungen Deinen Chefs, mit denen der Dir das Gehirn
gewaschen hat.

Wobei ich natürlich mal davon ausgehe, dass hier nichts illegales oder krummes stattfindet, stattgefunden hat, das nun nicht mehr geht.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 04.06.2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von eichi » 04.06.2016, 14:53

Zitat GK:
Wobei ich natürlich mal davon ausgehe, dass hier nichts illegales oder
krummes stattfindet, stattgefunden hat, das nun nicht mehr geht.
:mrgreen:
In HH hat sich nach Einführung Fisk.Taxameter die Steuersumme erhöht.
Und das führt zu Arbeitsplatzverlust? :roll:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von taxipost » 05.06.2016, 07:02

was ist mit abstand der grösste kostenfaktor eines mehrwagenbetriebs?!
Zuletzt geändert von taxipost am 05.06.2016, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 05.06.2016, 12:55

Vermutlich die Mehrwagen.
Beim Einwagenbetrieb ist's der Selbstständige, der das Betriebsergebnis mit Privatentnahmen belastet. :mrgreen:
Als Zweites kommen dann Steuern und Versicherungen.

Aber was hat Deine Frage jetzt mit FT zu tun?

Dr Dawson
User
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2016, 23:36
Wohnort: Berlin

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von Dr Dawson » 06.06.2016, 12:57

Guter_Kollege hat geschrieben:Vermutlich die Mehrwagen.
Beim Einwagenbetrieb ist's der Selbstständige, der das Betriebsergebnis mit Privatentnahmen belastet. :mrgreen:
Als Zweites kommen dann Steuern und Versicherungen.

Aber was hat Deine Frage jetzt mit FT zu tun?
Was haben denn die Privatentnahmen mit dem Betriebsergebnis zu tun ?
Sind die denn Betriebsausgaben
?
Kluge leben auf Kosten der Narren.
Ein gelehrter Bär kommt im Wald nicht weit.
Gescheite Hähne frißt der Fuchs auch.

Dr Dawson
User
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2016, 23:36
Wohnort: Berlin

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von Dr Dawson » 06.06.2016, 13:11

eichi hat geschrieben:Zitat GK:
Wobei ich natürlich mal davon ausgehe, dass hier nichts illegales oder
krummes stattfindet, stattgefunden hat, das nun nicht mehr geht.
:mrgreen:
In HH hat sich nach Einführung Fisk.Taxameter die Steuersumme erhöht.
Und das führt zu Arbeitsplatzverlust? :roll:
Nun gibt es ja verschiedene Steuerarten, wie bekannt sein dürfte.
Wenn sich die Ust-Summe erhöht hat, haben sich folglich die Umsätze erhöht.
Haben sich die Lohnsteuersummen der Fahrer erhöht, haben die Fahrer mehr Lohn bekommen.
Und haben sich die Gewerbesteuersummen erhöht, dann liegt das auch am erhöhten Umsatz des Betriebs.
Hat sich der Gewinn des Unternehmers erhöht, so steigt auch dessen ESt-Zahlung, und das ab einem gewissen Betrag progressiv ( was man am besten mit sprunghaft übersetzt).
Alle freuen sich über Mehr, Mehr, Mehr : am meisten Herr Schäuble !!
Kluge leben auf Kosten der Narren.
Ein gelehrter Bär kommt im Wald nicht weit.
Gescheite Hähne frißt der Fuchs auch.

Dr Dawson
User
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2016, 23:36
Wohnort: Berlin

Re: Fiskalmietwagenmeter google sagt NEIN !!!!!!

Beitrag von Dr Dawson » 06.06.2016, 13:29

Guter_Kollege hat geschrieben:
Papa Bär hat geschrieben:In meiner Firma (bin nur angestellt) mit 10 Taxi´s und 10 Mietwagen wurden 5 Festfahrer entlassen , weil es nicht mehr tragbar war.
Nun kommt der Fiskal(ien)taxameter dann werden wieder Köpfe rollen!
Gruss Papa Bär
So als erfahrener Erklärbär, erklär uns doch mal ganz genau wie das Fäkaltaxameter das macht, dass mit es Arbeitsplätze verloren gehen.
Ich denke da jetzt weniger an die reinen Kosten für den Betrieb desselben. Bin mal gespannt auf die Erläuterungen Deinen Chefs, mit denen der Dir das Gehirn
gewaschen hat.

Wobei ich natürlich mal davon ausgehe, dass hier nichts illegales oder krummes stattfindet, stattgefunden hat, das nun nicht mehr geht.
Ich versuch mal ne Erklärung anstelle von Papa Bär:
Der FT zeichnet ja exakt genau auch die Arbeitszeiten. Wobei delikaterweise Standzeiten an der Halte wohl als Pausen oder Bereitschaftszeiten gewertet werden. Ich hab ja noch nicht so'n Ding, sehe aber bei Kollegen an der Halte im Taxameter stehen: PAUSE ! Da hier in Berlin ich nicht der einzige erfolglose Taxler bin, der blöderweise schon mal 40 Min. an 'ner Halte rumhängt, kann ich nur sagen, dass hier Schmuuh im großen Umfang gemacht wird. Hat jemand schon mal davon gehört, dass 'ne Tresenkraft in der Gastronomie die Zeit, in der sie nicht zapft und am Tresen nur rumsteht, das als Bereitschaftszeit nicht bezahlt bekommt ? Beispiele solcher Art gibt's mehr, und offenbar kann man sowas nur mit dummen Taxlern machen.
Meine Behauptung bleibt: Mit reellen 8 Std auf der Taxe plus 45 Min Pause, also 8Std. 45 Min Schichtzeit ist der notwendige Umsatz für die Bezahlung des ML von 8.50 € nicht zu zu erzielen; und da der FT das exakt aufzeichnet, wird es in Zukunft zu einigen Problemen im Gewerbe kommen.
Kluge leben auf Kosten der Narren.
Ein gelehrter Bär kommt im Wald nicht weit.
Gescheite Hähne frißt der Fuchs auch.

Antworten