Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Rechtliche und technische Entwicklung.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von am » 19.11.2016, 13:31

sivas hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:nur die blöden taxiunternehmer ... gehen blind zur schlachtbank.
nachdem sie zuvor,mit den von ihnen geschaffenen Werkzeugen! den Fahrer ausgeweidet haben.
Wird gerne vergessen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von KlareWorte » 19.11.2016, 18:22

Man darf festhalten, obgleich der FT in HH eingeführt ist, obgleich es den Mindestlohn gibt - was hat sich geändert? Es gibt noch immer über 3000 Taxen in HH und verdienen die Fahrer jetzt tatsächlich mehr?!

Was hat der HTV hier rumgetönt - nix als heiße Luft, aber das habe ich von Anfang an gesagt. Schönreden hat nix geholfen, die Realität war und ist eine andere, aber das hat der HTV wohl bis heute nicht verstanden. Denn dafür müßte man erstmal erfassen, welchen Sinn und Zweck der FT verfolgt. Wie sich jeder erinnern kann, hat das der Herr Grün und Vorstand des HTV und selbsternannter Gewerbevertreter, bei den hiesigen Diskussionen nicht gerafft.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von SindSieFrei? » 19.11.2016, 19:22

Wenn Du den Bericht des Statistikamtes zur Lage des Hamburger Taxigewerbes gelesen hättest, würdest so einen Unfug nicht schreiben. Kannste Dir gerne raussuchen, weil ich die ewigen persönlichen Pöbeleien satt bin, mache ich das jetzt nicht. Kritisiere in der Sache und verunglimpfe nicht pauschal einen ganzen Verband! Es könnte sein, das du damit Personen, jenseits des von Dir genannten, verletzt, die innerhalb eines Verbandes ebenso wie der Genannte ehrenamtlich einen excellenten Job machen! Sowas sollte man immer bei der Wahl einer Formulierung betrachten. (Nein GK, deinen persönlichen Mist kannst du dir auch gleich sparen, er interessiert mich nicht die Bohne, so langsam geht es hier zu wie drüben!) Wer etwas gegen jemand hat, muss nicht mit ihm kommunizieren! Fertig.

Es ist, Klare Worte, für jeden Fahrer spürbar die Auslastung gestiegen. Das werden dir auch die "Halbgraupen"fahrer bestätigen können, ich kenne zumindest keinen, der nicht sagt, das sich die Situation hier spürbar verbessert hat, seit die Taxenanzahl stringent reduziert wurde. Ich erwarte ab 2017 noch mal einen kleinen positiven Effekt. Von den verbleibenden 800 NICHT-FT-Taxen sind viele EWU, und aus meinen Gesprächen weiß ich, das sich einige ab 1.1.2017 von der Straße verabschieden werden. Wir wissen beide warum.

Zusätzlich möchte ich betonen, das mich immerwährende Kritik von anderen aus B, aus dem Sodom und Gommorrha des Taxigewerbes, mittlerweile zum Lachen bringt! Die Stadt B mit der höchsten Anzahl an durchweg unplausibel betriebenen Taxen, sollte erstmal sehen, das ihre Verbände zusammen mit dem LABO die seuchenartigen Zustände dort in den Griff bekommen. Wenn das der Fall ist, dann kann man sich auch wieder mit den ganzen Realitätsverweigerern, die nur pöbeln aber nix tun, weil sonst das illegale Betriebsmodell dort zerbricht, unterhalten. :mrgreen:

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 19.11.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von scarda » 19.11.2016, 20:33

+1
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von vasg » 19.11.2016, 20:42

Die Situation der vom Elitefahrer "SindSieFrei" abfällig "Halbgraupen" genannten Fraktion hat sich, soweit es die Tagfahrer der Grindelhof-Zentrale betrifft aus ganz anderen Gründen spürbar verbessert. Wenn es nach der 1. Rhetorik-Kanone des HTV ginge, sähe die Sache anders aus.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von SindSieFrei? » 19.11.2016, 21:38

@vasg, es hatte sich hier in den letzten Jahren sprachlich "eingebürgert", von Edelgraupen oder Halbgraupen zu sprechen, insofern ist dieses in keinster Weise abfällig gemeint! Vielleicht sollten wir eine andere Bezeichnung suchen, sprechen wir zukünftig von Taxifahrern mit "Mehrfachfunk", das trifft es wirklich besser.

Wodurch hat sich denn die Situation spürbar verbessert? Zusätzlicher Einkauf von Touren, bei denen der Kutscher NICHT bei Eintreffen am Bestellort oder zur VB-Zeit nach Taxiordnung die Uhr anschalten darf wie bisher? Ich freue mich über Aufklärung. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von Guter_Kollege » 20.11.2016, 01:22

SindSieFrei? hat geschrieben:(Nein GK, deinen persönlichen Mist kannst du dir auch gleich sparen, er interessiert mich nicht die Bohne, so langsam geht es hier zu wie drüben!)
Ist klar, SSF! Deine eigene Rolle in dem Trauerspiel 'HTV' ist auch nicht die rühmlichste. Wenn ich den gängigen Begriff dafür schreiben würde, wäre ich vermutlich der nächste Kandidat fürne Verwarnung und Sperre.
Ich möchte Dich nur bitten, Deine überzogenen Lobpreisungen bzgl 2. Vorsitzender HTV etwas einzudampfen, mehr nicht.
Du forderst Gegenrede sonst nahezu heraus.
Danke!
SindSieFrei? hat geschrieben:Zusätzlich möchte ich betonen, das mich immerwährende Kritik von anderen aus B, aus dem Sodom und Gommorrha des Taxigewerbes,...
Wenn Du denn sicher wüsstest, dass es vor allem die Betrüger sind, die die pauschale Kritk äußern, könntest Du tatsächlich höhnisch lachen. In Hamburg hingegen, gibt es gerissene Unternehmer, die es schaffen sich als "die Ehrlichen und Dummen" hinzustellen. Wieviele der weniger Gerissenen wohl deswegen das Handtuch schmeissen mussten?
Gestern noch war Frankfurt oder Essen das Sodom & Gomorrha. Weist Du, wieviele Städte (und so manche im Osten) noch mit magerem Tarif und wenig Auslastung auskommen müssen?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 20.11.2016, 01:36, insgesamt 2-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Obrigkeitshörig in den Ruin.

Beitrag von TaxiBabsi » 20.11.2016, 06:21

Während der Taximesse ergaben sich interessante Gespräche mit Taxi-Unternehmern aus dem Osten unserer Republik.

Deren täglicher Umsatz liegt oft im nur 2-stelligen Bereich, und viele fahren dort auch die E-Klasse mit voller Finanzierung.

Dort wird mehrheitlich echter ML gezahlt was natürlich für Angebotsengpässe in der Nacht und Feiertagen sorgt.

Die Entscheidung ob gesetzeshörig in den Konkurs oder alle noch verbliebenen Möglichkeiten nutzend Unternehmer, Fahrer und Kunden zu befriedigen muss jeder für sich selbst beantworten.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 20.11.2016, 06:38, insgesamt 5-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von taxipost » 20.11.2016, 08:58

SindSieFrei? hat geschrieben:...Kritisiere in der Sache und verunglimpfe nicht pauschal einen ganzen Verband!
...
Zusätzlich möchte ich betonen, das mich immerwährende Kritik von anderen aus B, aus dem Sodom und Gommorrha des Taxigewerbes, mittlerweile zum Lachen bringt! ...
war mir schon immer klar, SSF.
du stellst regeln aufstellen,
an die sich alle halten sollen,
nur du nicht !!!

es sind immer die gleichen, die den ersten stein werfen.

und zu deiner endlosen unkenntniss bzgl.
...Es ist, Klare Worte, für jeden Fahrer spürbar die Auslastung gestiegen. ...
auch in Berlin ist die auslastung bzw. der umsatz seit 2009 gestiegen.
und das ganz ohne ft !!!
für dich sicher ein hokus pokus.


irgendwie ist deine these also von a_sch, wieder mal.
Zuletzt geändert von taxipost am 20.11.2016, 09:10, insgesamt 8-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von taxipost » 20.11.2016, 09:15

eine frage an den finanzfachkreis des HTVs,

wie lange hat es gedauert,
bis Hamburg die 4.700.000 € "subventionsgelder ft -2010" durch steuereinnahmen wieder rein geholt hat ???
oder dauert es immer noch ?
Zuletzt geändert von taxipost am 20.11.2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von KlareWorte » 20.11.2016, 09:49

SindSieFrei? hat geschrieben:Es könnte sein, das du damit Personen, jenseits des von Dir genannten, verletzt, die innerhalb eines Verbandes ebenso wie der Genannte ehrenamtlich einen excellenten Job machen!
LG

Wie oft denn noch, die stete Wiederholung von Behauptungen macht diese Behauptung niemals nicht zur Tatsache, ausser in den Köpfen vom ewig gestrigen wie Herrn Napp oder Mitgliedern des HTV.
Ole von Beust bezeichnet den 800 Mio. Konzertsaal in HHl auch als Erfolgsstory. Sich selbst auf die Schultern zu Klopfen kann man ja machen, aber dann auch noch rumheulen, wenn Dritte wie ich das nicht so sehen, geht schon mal gar nicht.

Leider fehlt es im HTV an Sachkompetenz und entsprechenden Ausbildungen/Qualifikationen. Belastbare Nachweise für die ganzen Behauptungen der letzten Jahre wurden nie geliefert. Was geliefert wurde, hält eine qualifizierten Nachprüfung eben nicht Stand.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von Guter_Kollege » 20.11.2016, 14:39

taxipost hat geschrieben:wie lange hat es gedauert, bis Hamburg die 4.700.000 € "subventionsgelder ft -2010" durch steuereinnahmen wieder rein geholt hat ???
Oder dauert es immer noch ?
Wahrscheinlich nicht so lange ....: http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ahmen.html

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von SindSieFrei? » 20.11.2016, 19:22

KlareWorte hat geschrieben:...
Leider fehlt es im HTV an Sachkompetenz und entsprechenden Ausbildungen/Qualifikationen. Belastbare Nachweise für die ganzen Behauptungen der letzten Jahre wurden nie geliefert. Was geliefert wurde, hält eine qualifizierten Nachprüfung eben nicht Stand.
Du langweilst mich! Ich dachte, es käme etwas Argumentatives. Aber nein, hohler Schrott. Subtanzlose Impertinenz. Kenntnislose Ignoranz. Macht aber nichts, ich hab nichts anderes erwartet.

Schönes Wochenende trotzdem. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von Guter_Kollege » 20.11.2016, 20:08

Subtanzlose Impertinenz
Kenntnislose Ignoranz
Penetrante Arroganz
Defiziente Evidenz
Degenerierter Eiertanz

So wird ein Gedicht daraus :P

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von KlareWorte » 21.11.2016, 09:36

taxipost hat geschrieben:eine frage an den finanzfachkreis des HTVs,

wie lange hat es gedauert,
bis Hamburg die 4.700.000 € "subventionsgelder ft -2010" durch steuereinnahmen wieder rein geholt hat ???
oder dauert es immer noch ?

Die OFD Niedersachsen tingelt ja durchs Land. Dabei wird auch erläutert, wie schnell sich die Subventionen gerechnet haben. Ganz im Gegenteil, wurde dafür eingetreten bundesweit die Einführung zu fördern.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von taxipost » 23.11.2016, 10:40

na wenn "alle" behörden ft haben wollen,
na wenn "alle" behörden geld dafür haben,

warum gab es dann keine subventionen, ausser in Hamburg ?!
Zuletzt geändert von taxipost am 23.11.2016, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von Guter_Kollege » 23.11.2016, 20:35

In Hamburg saßen die Pfeffersäcke schon immer quasi mit im Rathaus.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von scarda » 24.11.2016, 04:55

Quatsch. Die Wölfe, die Pfeffersäcke, haben sich das Haus zum Rat (der Pfeffersäcke) gebaut. Das Deckmäntelchen der Demokratie - hier heute gern im spezialdemokratischen Schafspelz - kam erst später. Das war schon seit Jahrhunderten so eine Art Adel ohne Titel, oder Demokratie für die Happy Few. Dagegen kann der HTV nur, - aber bitte, jedem Tierchen seine Spielwiese. Ich liebe es euch beim Zanken zuzuhören. Darf ich noch etwas Öl ins Feuer gießen?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von TaxiBabsi » 24.11.2016, 05:38

scarda hat geschrieben:... Darf ich noch etwas Öl ins Feuer gießen?
Ja.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Fiskaltaxameter: BMF findet INSIKA problematisch

Beitrag von KlareWorte » 12.12.2016, 23:59

Das gesetzgebungsverfahren nähert sich dem Ende. Donnerstag geht das gesetzt in den Bundestag, Freitag durch den Bundesrat, sodass es rechtzeitig in Kraft treten kann. Es wird noch Änderungen geben zu dem bisherigen Entwurf.
Zuletzt geändert von KlareWorte am 13.12.2016, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten