@Kehren
Zum einen ist es erfreulich zu hören, dass Starksoft scheinbar die Chaosphase der ersten Jahre hinter sich gelassen hat. Da war ja mal was mit ner Trennung, schlechter Erreichbarkeit, unausgereifter App usw.
Zu deiner Frage:
Die Buchhaltung ans FA, nicht zu vermeiden.
Alle fünf Jahre damit zur Behörde, nicht zu vermeiden.
Aber komplett in die Cloud, also quasi zum Hacker, quasi in die Öffentlichkeit?
Es gibt Dinge die im Rahmen des fairen Wettbewerbs kontrollierbar gehalten gehören (Arbeitszeiten, Umsätze) und Dinge die es nicht sein müssen (Gesamtbetriebsbuchhaltung).
Nee, ab zum Profi damit. Und der ist im Zweifel immer der bessere, effektivere, schnellere, billigere.
Meistens jedenfalls. Wie gesagt, sich selbst verrechnen kostet im Zweifel immer mehr.
PS: Auch noch ne Frage: Hab ich das jetzt richtig, Starksoft kann den falsch berechneten Fahrertip mit inkorrekt erhoben MwSt
samt zu hoch angesetzter Umsatzmarge von MyTaxi rausrechnen und Kosten und Steuern des Unternehmers ins daraus folgende Lot bringen?
Dann müsste das Ding nur noch automatisch erstens (Gegen-)Rechnungen inkl. für die auch auf den (Gesamt)Tip erhobene Marge an MyTaxi versenden und zweitens richtiggestellte Rechnungen - mit extra ausgewiesenem Tip - an die jeweilige Kundschaft ... Vielleicht bietet Starksoft mal ein extra Werbepaket für MyTaxiKunden an.