"Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Gewerbevertretungen, Aktionen.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von Guter_Kollege » 25.06.2014, 17:02

Mit dem Staatsschutz ist nicht zu spassen.
Wenn ich hier jetzt verrate das ich gesehen habe das Du das Ding verschluckt hast,
kommen sie Dir bei und reissen Dir den Hintern auf. AUA!!!

p.s. das man hier nicht @rsch schreiben darf ist nun wirklich lächerlich³.
So wird sogar deutsches Kulturgut (Goethe) beschnitten.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 25.06.2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von alsterblick » 25.06.2014, 17:34

FD hat geschrieben: Die Stahlkernmunition durchschlägt "Kugelsichere" Westen noch auf 300 Meter!
FD hat geschrieben: Mehr sag ich mal nicht, denn der Staatsschutz liest hier auch mit.
Vielmehr sollte UBER hier mitlesen, was Mr UBER besonders in HH erwarten könnte. 8)
Der Staatsschutz ist dann gerne mal auf unserer Seite, immerhin wird Mr UBER ja nebenbei auch das Feuer auf die Staatseinahmen eröffnen. :shock:

Mr UBER hat sich offenbar auch nicht vom ins WC abgetauchten Herrn Unfroh schockieren lassen und ist nun konkurrenzlos auf dem Weg auch zu uns. :evil:
FD hat geschrieben: 1000 Schuß Stahlkern sowie 500 Schuß Leuchtspur.
Vielleicht wäre ja eine Gnaden_Kugel übrig für den in der Hafencity vermutlich bereits an Kette gelegten unfrohen Köter, bevor dieser aufgrund einzusparender teurer Fleischrationen evtl. bald qualvoll verhungert. Bin ja immerhin Tierfreund und könnte so schon mal bischen wg. UBER üben. :roll:
Ach ne, besser ich befreie den hungrigen Hund ganz einfach von der Kette, während "Mr Uber Kalanick" dort unten gerade auf Bürosuche ist. :mrgreen:
Das ist mir noch viel (tier-)lieber. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von SindSieFrei? » 25.06.2014, 18:55

Soeben erreichte mich folgende Mail:...UBER ab heute in HH aktiv: Thema editiert ins HH-Forum

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 25.06.2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von oldstrolch » 27.06.2014, 10:18

Bei WC-Facebook läuft eine Abstimmung in welcher Stadt sie als nächstes starten sollen/wollen.Es existiert da auch Die Stadt ARSCHLOCHHAUSEN.Schaffen wir es diese Stadt gewinnen zu lassen?... Abstimmen kann jeder!... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von scarda » 27.06.2014, 13:38

boese13 hat geschrieben:
Wenn wir dann auch, wie im Amiland, einfach Waffen gegen Vorlage des Führerscheins (Wegen der Volljährigkeit!!) erwerben können, ist doch schon geklärt, wie man mit Uber fertig wird. ...
Uber darf sich dann in Deutschland Waffen besorgen, für den Schutz gegen Taxifahrer, weil US-Recht. Wir nicht, weil German-Recht!
Natürlich darfst Du dir Waffen besorgen. Aber nicht immer und überall hin mitnehmen. :mrgreen:

https://www.google.de/search?q=reeperba ... 20&bih=948

Bei Einführung dieses Schilderwahns wurden Taxenunternehmer seiner Zeit extra einzeln schriftlich von der Behörde darauf hingewiesen, dass sie das zu befolgen haben.

Was im Umkehrschluß heißt ...

:mrgreen:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von ilkoep » 27.06.2014, 15:36

bonscott hat geschrieben:
Das WC wird also keinen Widerspruch eingelegt haben (hatte die sofortige Vollziehung des Verbots auch noch in Erinnerung). Bleiben folgende Fragen:
- was bedeutet die sofortige Vollziehung praktisch, dass der Laden dichtgemacht wird/Büro geschlossen, Vermögenswerte werden eingezogen ?
- und was passiert nach der 4-wöchentlichen Frist, wenn kein Widerspruch eingelegt wird ? Ebenfalls Vollziehung des Verbots?
Wird dem Verbot nicht nachgekommen können seitens der Behörde geeignete (Zwangs-) Massnahmen getroffen werden. Das sind dann Einzelfallentscheidungen und reichen von Beschlagnahme notwendiger Arbeitsmittel bis hin zur Versiegelung der Geschäftsräume.

Sofern kein Widerspruch eingelegt wird ist mit Ablauf der Widerspruchsfrist die Verfügung automatisch rechtskräftig. Folgen sh. Abs.1.

kelte2000
User
Beiträge: 78
Registriert: 05.01.2008, 14:05
Wohnort: Unna

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von kelte2000 » 28.06.2014, 10:38

Eben im Netz gefunden :
http://www.schwarzkonkurrenz.de/

Taximarkt
User
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2008, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von Taximarkt » 28.06.2014, 11:08

so, so, WC richtet sich neu aus?!
Wie ich wo gelesen habe: "Ab sofort können private Fahrer, die mit ihrem Privat-PKW ohnehin in eine bestimmte Richtung fahren und Mitfahrer suchen, diese Befördern."
Meine Mama hat mir früh beigebracht nicht bei Fremden Leuten ins Auto zu steigen oder den Daumen am Straßenrad hoch zu halten, um mitgenommen zu werden...
Heutzutage muss eine Mutter auch noch vor app´s warnen, also quasi eine Art "uberMutter" sein ;)
Wie lange wird es dauern, bis es die ersten appOpfer gibt (was ich nicht hoffe und niemandem wünsche!)
Meine Kinder fahren jedenfalls weiterhin das gute bewährte Taxi.
Zuletzt geändert von Taximarkt am 28.06.2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von ilkoep » 28.06.2014, 22:21

oldstrolch hat geschrieben:Bei WC-Facebook läuft eine Abstimmung in welcher Stadt sie als nächstes starten sollen/wollen.Es existiert da auch Die Stadt ARSCHLOCHHAUSEN.Schaffen wir es diese Stadt gewinnen zu lassen?... Abstimmen kann jeder!... :D
Steht z.Zt. an 4. Stelle. Kennt jemand die Postleitzahl :mrgreen: ?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von oldstrolch » 28.06.2014, 23:03

ilkoep hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:Bei WC-Facebook läuft eine Abstimmung in welcher Stadt sie als nächstes starten sollen/wollen.Es existiert da auch Die Stadt ARSCHLOCHHAUSEN.Schaffen wir es diese Stadt gewinnen zu lassen?... Abstimmen kann jeder!... :D
Steht z.Zt. an 4. Stelle. Kennt jemand die Postleitzahl :mrgreen: ?

NUR NOCH 20 STIMMEN BIS PLATZ 1....DAS SOLLTE DOCH ZU SCHAFFEN SEIN.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von oldstrolch » 29.06.2014, 16:14

das gibt's doch nicht.es fehlen nur noch 17 Stimmen bis platz 1..... wo sind die stimmen von z.b. einem am, otto,oder wattwurm?.... sogar c.g. und j.n. haben sich zusammengerauft um wc einen denkzettel zu verpassen..... wird hier nur dumm gequatscht oder versucht man mal was gemeinsam.es ist zwar nicht mehr als ein mückenstich aber ein anfang.... also abstimmen!.... es gehen auch mehrfach nennungen. wie arschlochshausen,kabul und sahel-zone.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von oldstrolch » 29.06.2014, 17:34

geht doch.... sogar schmiddel hat's gefunden.nur otto stellt sich noch d o o f ..... obwohl noch andere bestimmt facebooken... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von am » 29.06.2014, 17:53

Da ich keinen Fakeaccount bei fb habe, kommt das für mich nicht in Frage.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von ilkoep » 29.06.2014, 18:01

am hat geschrieben:Da ich keinen Fakeaccount bei fb habe, kommt das für mich nicht in Frage.
Dann leg dir einen zu:

http://www.computerbetrug.de/facebook-a ... enig-daten

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von SindSieFrei? » 29.06.2014, 19:27

Ich hatte nie Fake-Accounts bei FB. Seit WC habe ich gleich mehrere! Ihr glaubt ja gar nicht, was einem Fahrer so alles auf die Nase binden, wenn man mal als Blondchen unterwegs ist. Die labern einen in PN voll als wenn man sie schon Jahre kennen würde. Umsätze, Arbeitstage,... und ich FRAG nicht mal danach. :mrgreen:
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 29.06.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von oldstrolch » 29.06.2014, 23:17

hast nicht den a...h in der hose mit richtigen namen abzustimmen?... :?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von am » 29.06.2014, 23:27

Kundenaufklärung mit Fakten auch unter Fake finde ich ja noch ok. Die Manipulation einer solchen Abstimmung halte ich für überaus primitiv und vor allem aber außerordentlich schädlich für das Taxigewerbe, eine ausgesprochene Dummheit.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von bonscott » 30.06.2014, 01:03

Es muss nicht alles von einem hohen intellektuellen Niveau aus erfolgen. Wir werden von denen schließlich auch von der Klo - oder WC- Ecke aus angegriffen. Siehe Kalanick und diverse Userkommentare auf FB.
Sobald es nicht aus dem Rahmen fällt sind solche Nadelstiche ok.
UBERall illegal

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von am » 30.06.2014, 07:58

Das Fluten der wc-fb-Seiten mit fundierten aber sachlichen, aufklärenden Beiträgen halte ich für effektiver. Die Abstimmung kann hingegen gegen das Taxigewerbe verwendet werden. Das Abstimmverhalten ist ables- und auswertbar. Eine App ist nicht auf eine Stadt beschränkt. Ihr beschleunigt damit nur die Verbreitung und sorgt für eine breitere Streuung.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: "Kampf den Hobby-Taxis vom Wundercar, Uber & Co."

Beitrag von oldstrolch » 30.06.2014, 08:48

der gewinn von arschlochshausen würde wc und co jedoch ins lächerliche ziehen.und im "krieg",der ja von diesen Firmen erklärt wurde, sind alle mittel erlaubt.weiterhin würde es die einigkeit des taxigewerbes zeigen........... aber wie immer gibt es da einige quertreiber..... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten