wir sind nicht mehr weit entfernt und werden es auch nicht verhindern können..... ( ohne Smilie )reasoner hat geschrieben:Du willst doch nicht ernsthaft die aufgestaute Wut aus Angst, lukrativen Konzessionshandel zu verlieren, aus einem darbenden Griechenland als Vorbild für eine gute Kollegialität heranziehen!?
So so, das sagt der BZP...
Der arbeitet in Niedersachsen die Spielpläne der Fußballligen in Niedersachsen aus? Es ist der Niedersächsische Fußballverband! Die haben sogar eine eigene Satzung! Wer arbeitet die Spielpläne im Taxi-Mietwagengewerbe aus? Das sind die Landesverbände, die auch ihre eigenen Satzungen haben! DFB und BZP sind die Dachorganisationen der jeweiligen Landesverbände! Sie vertreten die Interessen der Landesverbände auf Bundesebene und in Europa auf der politischen Bühne! Die IRU ist der europäische Dachverband der Personenbeförderer und die UEFA der europäische Dachverband im Fußball!
Und wenn von den Landesverbänden nichts kommt, dann kommt auch nichts vom BZP! Marschrichtung und Schrittgeschwindigkeit bestimmen im Fußball als auch im Taxi-und Mietwagengewerbe die jeweiligen Landesverbände! Politik geht in einer Demokratie immer von unten, also von den Landesverbänden aus, nach oben und in einer Diktatur immer von oben nach unten! Der BZP ist händeringend darauf angewiesen, das die Landesverbände sich rühren und dem BZP ein eindeutiges Mandat auf dem Weg geben! Aber da kommt nichts von den Landesverbänden, rein gar nichts, auch nicht in Sachen Mindestlohn! Beim Thema Mindestlohn hat der BZP, ganz offensichtlich entgegen den Interessen der Landesverbände, die Initiative ergriffen! In den Landesverbänden wird das Thema immer noch totgeschwiegen und komplett ignoriert! Prügelt hier nicht immer ständig auf den BZP ein, sondern macht Eurem Landesverband mal Feuer unter´m A:rsch! Da sitzen nämlich die Bremser und nicht im BZP!
http://www.bzp.org/Content/INFORMATION/ ... stlohn.php
Und wenn von den Landesverbänden nichts kommt, dann kommt auch nichts vom BZP! Marschrichtung und Schrittgeschwindigkeit bestimmen im Fußball als auch im Taxi-und Mietwagengewerbe die jeweiligen Landesverbände! Politik geht in einer Demokratie immer von unten, also von den Landesverbänden aus, nach oben und in einer Diktatur immer von oben nach unten! Der BZP ist händeringend darauf angewiesen, das die Landesverbände sich rühren und dem BZP ein eindeutiges Mandat auf dem Weg geben! Aber da kommt nichts von den Landesverbänden, rein gar nichts, auch nicht in Sachen Mindestlohn! Beim Thema Mindestlohn hat der BZP, ganz offensichtlich entgegen den Interessen der Landesverbände, die Initiative ergriffen! In den Landesverbänden wird das Thema immer noch totgeschwiegen und komplett ignoriert! Prügelt hier nicht immer ständig auf den BZP ein, sondern macht Eurem Landesverband mal Feuer unter´m A:rsch! Da sitzen nämlich die Bremser und nicht im BZP!
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Die Deregulierung hat längst stattgefunden und steht in Konkurrenz zur Regulierung, also: Mietwagen kontra Taxen.
Dem ist nur mit gleichem Recht ( und gleicher Pflicht ) für alle zu begegnen.
Das heisst entweder stärker Regulierung der Mietwagen, oder freier Markt für alle. Müller hat Recht, es gibt 25% zuviel...Mietwagen!
Und die waren, historisch betrachtet, viel füher da, als die Taxen.
Dem ist nur mit gleichem Recht ( und gleicher Pflicht ) für alle zu begegnen.
Das heisst entweder stärker Regulierung der Mietwagen, oder freier Markt für alle. Müller hat Recht, es gibt 25% zuviel...Mietwagen!
Und die waren, historisch betrachtet, viel füher da, als die Taxen.
- oldstrolch
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vergiss es!die grössten schreihälse, hier im forum,fordern das nur aus futterneid.Pirat hat geschrieben:@ oldstrolch
Ich gehe davon aus, dass diejenigen die so was fordern mit gutem Beispiel voran gehen und den Schein oder Konzession abgeben.
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
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Entschuldige, dass ich das mal so sage, Du bist recht blauäugig. Als Landesverband kannst Du dich auf den Kopf stellen, Du wirst beim Bundesverband nichts oder nicht viel ausrichten. Der BZP ist meiner Ansicht nach zu selbstherrlich.Wattwurm hat geschrieben:Der arbeitet in Niedersachsen die Spielpläne der Fußballligen in Niedersachsen aus? Es ist der Niedersächsische Fußballverband! Die haben sogar eine eigene Satzung! Wer arbeitet die Spielpläne im Taxi-Mietwagengewerbe aus? Das sind die Landesverbände, die auch ihre eigenen Satzungen haben! DFB und BZP sind die Dachorganisationen der jeweiligen Landesverbände! Sie vertreten die Interessen der Landesverbände auf Bundesebene und in Europa auf der politischen Bühne! Die IRU ist der europäische Dachverband der Personenbeförderer und die UEFA der europäische Dachverband im Fußball!
Und wenn von den Landesverbänden nichts kommt, dann kommt auch nichts vom BZP! Marschrichtung und Schrittgeschwindigkeit bestimmen im Fußball als auch im Taxi-und Mietwagengewerbe die jeweiligen Landesverbände! Politik geht in einer Demokratie immer von unten, also von den Landesverbänden aus, nach oben und in einer Diktatur immer von oben nach unten! Der BZP ist händeringend darauf angewiesen, das die Landesverbände sich rühren und dem BZP ein eindeutiges Mandat auf dem Weg geben! Aber da kommt nichts von den Landesverbänden, rein gar nichts, auch nicht in Sachen Mindestlohn! Beim Thema Mindestlohn hat der BZP, ganz offensichtlich entgegen den Interessen der Landesverbände, die Initiative ergriffen! In den Landesverbänden wird das Thema immer noch totgeschwiegen und komplett ignoriert! Prügelt hier nicht immer ständig auf den BZP ein, sondern macht Eurem Landesverband mal Feuer unter´m A:rsch! Da sitzen nämlich die Bremser und nicht im BZP!
http://www.bzp.org/Content/INFORMATION/ ... stlohn.php
Und ich denke, es ist wirklich so, ein Verband kann nicht die feindlichen Brüder Taxi und Mietwagen zugleich vertreten. Wenn ich schon die blöden Sprüche von den "guten Mietwagen" und den "bösen Mietwagen" gehört habe, ist es mir fast hoch gekommen. Zuletzt ging es dann nur noch um die Beiträge die durch die Mietwagen bezahlt wurden und auf die man nicht verzichten wollte. Ob diese sich an die Regeln gehalten haben war dann völlig egal.
Es ist schon ein Witz und eine Frechheit öffentlich zu erklären, dass eine Anzahl von Taxen überflüssig sind. Allein wegen solch einer Äusserung muss so ein Mann einfach weg.
Die Hürden für den Zugang zum Taxigewerbe anheben und die Mietwagen weiter ohne Probleme zulassen. So muss es sein. Dem Taxi mit Tarifpflicht eine Mitbewerber vor die Nase setzten, der diese nicht kennt und das Taxi immer mehr in die Ecke drückt. Hier erwarte ich mal eine klare Aussage von diesem Präsident. Ich habe bislang von keinem dieser Präsidenten in dieser Richtung etwas zu hören bekommen. Die kennen entweder das Problem nicht oder haben andere Gründe dies zu ignorieren. Wenn ich auf diese Problematik hingewiesen habe, wurde abgewunken oder man hat zu verstehen gegeben, dass das alles nur nervt und man sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen muss. Toller Verband!!!
38 Jahre im Gewerbe und immer noch nicht genug davon
Das stimmt wohl - man sieht es schon an den zum Verkauf stehenden Unternehmen in den verschiedenen Zeitungen. Dort werden meist Mischbetriebe angeboten. Nichtsdestotrotz ist für mich das einzige Bindeglied zum Mietwagengewerbe die Konkurrenzsituation.jr hat geschrieben:Auf dem Land stellt sich das Mietwagen-Thema völlig anders dar als in den Städten. Die Interessen am Transport von Personen sind letzten Endes das Band, das beide zusammenhält. Ich glaube kaum, daß Spaltung das oben beschriebene Vermarktungsdefizit verringert.
Wenn man sich die Personal-Besetzung ansieht, ist auch klar wofür dieser Verband steht. Besitzstandswahrung statt Verbesserungen und Reformen.Und ich denke, es ist wirklich so, ein Verband kann nicht die feindlichen Brüder Taxi und Mietwagen zugleich vertreten....
Die Hürden für den Zugang zum Taxigewerbe anheben und die Mietwagen weiter ohne Probleme zulassen. Hier erwarte ich mal eine klare Aussage von diesem Präsident. Ich habe bislang von keinem dieser Präsidenten in dieser Richtung etwas zu hören bekommen. Die kennen entweder das Problem nicht oder haben andere Gründe dies zu ignorieren. Wenn ich auf diese Problematik hingewiesen habe, wurde abgewunken oder man hat zu verstehen gegeben, dass das alles nur nervt und man sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen muss. Toller Verband!!!
Welche Ergebnisse hat denn der Verband in den letzten Jahren erreicht?
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit thematisiert:
- fälschungssicherer P-Schein --> Pappkarte wie seit 50 Jahren
- kleine Fachkunde für Fahrer oder wenigstens die Vermittlung von Mindestkenntnissen -> wie schon immer nur die Ortskunde nötig
- volle Zurechnung zum ÖPNV --> wenigstens die Busspuren dürfen wir benutzen
- Videoüberwachung - man wacht langsam auf , während es in anderen Bereichen schon seit Jahren praktiziert wird.
Schlaft weiter dort !
Ich gehe mit deinen Ausführungen völlig konform!bonscott hat geschrieben:Das stimmt wohl - man sieht es schon an den zum Verkauf stehenden Unternehmen in den verschiedenen Zeitungen. Dort werden meist Mischbetriebe angeboten. Nichtsdestotrotz ist für mich das einzige Bindeglied zum Mietwagengewerbe die Konkurrenzsituation.jr hat geschrieben:Auf dem Land stellt sich das Mietwagen-Thema völlig anders dar als in den Städten. Die Interessen am Transport von Personen sind letzten Endes das Band, das beide zusammenhält. Ich glaube kaum, daß Spaltung das oben beschriebene Vermarktungsdefizit verringert.
Wenn man sich die Personal-Besetzung ansieht, ist auch klar wofür dieser Verband steht. Besitzstandswahrung statt Verbesserungen und Reformen.Und ich denke, es ist wirklich so, ein Verband kann nicht die feindlichen Brüder Taxi und Mietwagen zugleich vertreten....
Die Hürden für den Zugang zum Taxigewerbe anheben und die Mietwagen weiter ohne Probleme zulassen. Hier erwarte ich mal eine klare Aussage von diesem Präsident. Ich habe bislang von keinem dieser Präsidenten in dieser Richtung etwas zu hören bekommen. Die kennen entweder das Problem nicht oder haben andere Gründe dies zu ignorieren. Wenn ich auf diese Problematik hingewiesen habe, wurde abgewunken oder man hat zu verstehen gegeben, dass das alles nur nervt und man sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen muss. Toller Verband!!!
Welche Ergebnisse hat denn der Verband in den letzten Jahren erreicht?
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit thematisiert:
- fälschungssicherer P-Schein --> Pappkarte wie seit 50 Jahren
- kleine Fachkunde für Fahrer oder wenigstens die Vermittlung von Mindestkenntnissen -> wie schon immer nur die Ortskunde nötig
- volle Zurechnung zum ÖPNV --> wenigstens die Busspuren dürfen wir benutzen
- Videoüberwachung - man wacht langsam auf , während es in anderen Bereichen schon seit Jahren praktiziert wird.
Schlaft weiter dort !
Aber wer ist denn letzenendes Schuld daran, dass dieser BZP sich in seinen Sesseln ausruht? Das sind nicht die Landesverbände sondern doch eigentlich die Taxiunternehmer selbst. Solage wir Mitglied eines Verbandes sind, unsere Beiträge zahlen und keine dummen Fragen stellen ist doch für diese Sesself.... die Welt in Ordnung. Die Uneinigkeit in unserem Gewerbe kann sich die Verbandsspitze doch zu Nutze machen, denn die wissen genau, dass die Unternehmerschaft nicht Front macht. Leider. Die kochen ihre eigene Suppe, machen ein paar Rahmenverträge die ihnen selbst noch zu Gute kommen. Und leider haben viele Taxiunternehmer noch nicht begriffen, dass wir eigentlich alle am selben Strang ziehen müssen. Ich kenne kaum ein Gewerbe, wo soviel Uneinigkeit, Neid, Missgunst und leider auch Interessenlosigkeit an der Gewerbepolitik herrscht.
38 Jahre im Gewerbe und immer noch nicht genug davon
Gegenfrage was tust du denn als Zentralen Boss damit die Qualität und die Bedingungen für die bei dir angeschlossenen Taxen besser wird. ( ernst gemeint)reasoner hat geschrieben:Was wäre das schön, wenn ihr Quatschköppe endlich mal mobil machen würdet! Hier das große Wort führen, aber wenn's mal wichtig ist, solange Fahrgäste fahren.
Ach herrje, Killerphrase "was machst duuu denn ...?" zum ... ? 374. Mal?
Auch die Reinkarnation deines Forumsaccounts ringt mir nur ein Gähnen ab, deine Beiträge sind in einer Endlosschleifen gefangen.
Genau du bist doch genau derjenige, der Zentralen entmachten will. Wie vereinbarst du das?
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Genau du bist doch genau derjenige, der Zentralen entmachten will. Wie vereinbarst du das?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf
- Anna Chronismus
- Vielschreiber
- Beiträge: 2583
- Registriert: 24.09.2009, 12:15
- Wohnort: Hamburg
Das Impressum sagt anderes.Devil hat geschrieben:Das ist ja nun "Geschichte" .... so wie "DDR" oder unsere "VolksarmeePS-Taxi hat geschrieben:Gegenfrage was tust du denn als Zentralen Boss .....
Action speaks louder than words
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Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite
Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE
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