So so, das sagt der BZP...

Gewerbevertretungen, Aktionen.
Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 27.05.2013, 05:17

reasoner hat geschrieben:Du willst doch nicht ernsthaft die aufgestaute Wut aus Angst, lukrativen Konzessionshandel zu verlieren, aus einem darbenden Griechenland als Vorbild für eine gute Kollegialität heranziehen!?
wir sind nicht mehr weit entfernt und werden es auch nicht verhindern können..... ( ohne Smilie )

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.05.2013, 06:58

Der arbeitet in Niedersachsen die Spielpläne der Fußballligen in Niedersachsen aus? Es ist der Niedersächsische Fußballverband! Die haben sogar eine eigene Satzung! Wer arbeitet die Spielpläne im Taxi-Mietwagengewerbe aus? Das sind die Landesverbände, die auch ihre eigenen Satzungen haben! DFB und BZP sind die Dachorganisationen der jeweiligen Landesverbände! Sie vertreten die Interessen der Landesverbände auf Bundesebene und in Europa auf der politischen Bühne! Die IRU ist der europäische Dachverband der Personenbeförderer und die UEFA der europäische Dachverband im Fußball!

Und wenn von den Landesverbänden nichts kommt, dann kommt auch nichts vom BZP! Marschrichtung und Schrittgeschwindigkeit bestimmen im Fußball als auch im Taxi-und Mietwagengewerbe die jeweiligen Landesverbände! Politik geht in einer Demokratie immer von unten, also von den Landesverbänden aus, nach oben und in einer Diktatur immer von oben nach unten! Der BZP ist händeringend darauf angewiesen, das die Landesverbände sich rühren und dem BZP ein eindeutiges Mandat auf dem Weg geben! Aber da kommt nichts von den Landesverbänden, rein gar nichts, auch nicht in Sachen Mindestlohn! Beim Thema Mindestlohn hat der BZP, ganz offensichtlich entgegen den Interessen der Landesverbände, die Initiative ergriffen! In den Landesverbänden wird das Thema immer noch totgeschwiegen und komplett ignoriert! Prügelt hier nicht immer ständig auf den BZP ein, sondern macht Eurem Landesverband mal Feuer unter´m A:rsch! Da sitzen nämlich die Bremser und nicht im BZP!

http://www.bzp.org/Content/INFORMATION/ ... stlohn.php

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 27.05.2013, 07:29

@ oldstrolch

Ich gehe davon aus, dass diejenigen die so was fordern mit gutem Beispiel voran gehen und den Schein oder Konzession abgeben.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 27.05.2013, 07:37

Die Deregulierung hat längst stattgefunden und steht in Konkurrenz zur Regulierung, also: Mietwagen kontra Taxen.
Dem ist nur mit gleichem Recht ( und gleicher Pflicht ) für alle zu begegnen.
Das heisst entweder stärker Regulierung der Mietwagen, oder freier Markt für alle. Müller hat Recht, es gibt 25% zuviel...Mietwagen!
Und die waren, historisch betrachtet, viel füher da, als die Taxen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 27.05.2013, 08:42

Pirat hat geschrieben:@ oldstrolch

Ich gehe davon aus, dass diejenigen die so was fordern mit gutem Beispiel voran gehen und den Schein oder Konzession abgeben.
vergiss es!die grössten schreihälse, hier im forum,fordern das nur aus futterneid. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 27.05.2013, 08:52

@watti: Hat man bei der Deregulierung in SH eventuell vergessen, die Tarifpflicht aufzuheben?

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 27.05.2013, 10:48

Pirat hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es als zynisch, wenn ein Vertreter 25% meiner Kollegen als überflüssig bezeichnet.....
Kann man von einem (MIETWAGEN-)Konzessionär denn anderes erwarten?

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 27.05.2013, 11:16

Falls sich Herr Müller als Mietwagenunternehmer soweit aus dem Fenster lehnt, kann das für die Taxler nur heissen: Raus aus dem Verein!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 27.05.2013, 11:30

Lieber BZP, ihr habt vergessen es so zu formulieren, dass es auch der "kleinste" in unserer Branche versteht. :wink: :lol: Oder war es die Bild, die es so formuliert hat, dass die eigenen Leute dagegen auf die Barrikaden gehen sollen? :roll:

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 27.05.2013, 11:36

Wir sind alle sehr gespannt auf die korrekte Formulierung, Filou! :wink:

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 27.05.2013, 12:01

http://www.mx-gruppe.de/index.php?id=12

Hat kein Taxi und will jedes fünfte abschaffen...lustich! :roll:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 27.05.2013, 13:09

Filou hat geschrieben:Lieber BZP, ihr habt vergessen es so zu formulieren, dass es auch der "kleinste" in unserer Branche versteht.
Ja bitte, lieber BZP, dann formuliere es doch so, daß es auch Filou versteht :lol:

Taxi12
User
Beiträge: 125
Registriert: 02.09.2009, 13:13
Wohnort: Gießen

Beitrag von Taxi12 » 30.05.2013, 19:02

Wattwurm hat geschrieben:Der arbeitet in Niedersachsen die Spielpläne der Fußballligen in Niedersachsen aus? Es ist der Niedersächsische Fußballverband! Die haben sogar eine eigene Satzung! Wer arbeitet die Spielpläne im Taxi-Mietwagengewerbe aus? Das sind die Landesverbände, die auch ihre eigenen Satzungen haben! DFB und BZP sind die Dachorganisationen der jeweiligen Landesverbände! Sie vertreten die Interessen der Landesverbände auf Bundesebene und in Europa auf der politischen Bühne! Die IRU ist der europäische Dachverband der Personenbeförderer und die UEFA der europäische Dachverband im Fußball!

Und wenn von den Landesverbänden nichts kommt, dann kommt auch nichts vom BZP! Marschrichtung und Schrittgeschwindigkeit bestimmen im Fußball als auch im Taxi-und Mietwagengewerbe die jeweiligen Landesverbände! Politik geht in einer Demokratie immer von unten, also von den Landesverbänden aus, nach oben und in einer Diktatur immer von oben nach unten! Der BZP ist händeringend darauf angewiesen, das die Landesverbände sich rühren und dem BZP ein eindeutiges Mandat auf dem Weg geben! Aber da kommt nichts von den Landesverbänden, rein gar nichts, auch nicht in Sachen Mindestlohn! Beim Thema Mindestlohn hat der BZP, ganz offensichtlich entgegen den Interessen der Landesverbände, die Initiative ergriffen! In den Landesverbänden wird das Thema immer noch totgeschwiegen und komplett ignoriert! Prügelt hier nicht immer ständig auf den BZP ein, sondern macht Eurem Landesverband mal Feuer unter´m A:rsch! Da sitzen nämlich die Bremser und nicht im BZP!

http://www.bzp.org/Content/INFORMATION/ ... stlohn.php
Entschuldige, dass ich das mal so sage, Du bist recht blauäugig. Als Landesverband kannst Du dich auf den Kopf stellen, Du wirst beim Bundesverband nichts oder nicht viel ausrichten. Der BZP ist meiner Ansicht nach zu selbstherrlich.
Und ich denke, es ist wirklich so, ein Verband kann nicht die feindlichen Brüder Taxi und Mietwagen zugleich vertreten. Wenn ich schon die blöden Sprüche von den "guten Mietwagen" und den "bösen Mietwagen" gehört habe, ist es mir fast hoch gekommen. Zuletzt ging es dann nur noch um die Beiträge die durch die Mietwagen bezahlt wurden und auf die man nicht verzichten wollte. Ob diese sich an die Regeln gehalten haben war dann völlig egal.

Es ist schon ein Witz und eine Frechheit öffentlich zu erklären, dass eine Anzahl von Taxen überflüssig sind. Allein wegen solch einer Äusserung muss so ein Mann einfach weg.

Die Hürden für den Zugang zum Taxigewerbe anheben und die Mietwagen weiter ohne Probleme zulassen. So muss es sein. Dem Taxi mit Tarifpflicht eine Mitbewerber vor die Nase setzten, der diese nicht kennt und das Taxi immer mehr in die Ecke drückt. Hier erwarte ich mal eine klare Aussage von diesem Präsident. Ich habe bislang von keinem dieser Präsidenten in dieser Richtung etwas zu hören bekommen. Die kennen entweder das Problem nicht oder haben andere Gründe dies zu ignorieren. Wenn ich auf diese Problematik hingewiesen habe, wurde abgewunken oder man hat zu verstehen gegeben, dass das alles nur nervt und man sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen muss. Toller Verband!!!
38 Jahre im Gewerbe und immer noch nicht genug davon :)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 30.05.2013, 21:04

jr hat geschrieben:Auf dem Land stellt sich das Mietwagen-Thema völlig anders dar als in den Städten. Die Interessen am Transport von Personen sind letzten Endes das Band, das beide zusammenhält. Ich glaube kaum, daß Spaltung das oben beschriebene Vermarktungsdefizit verringert.
Das stimmt wohl - man sieht es schon an den zum Verkauf stehenden Unternehmen in den verschiedenen Zeitungen. Dort werden meist Mischbetriebe angeboten. Nichtsdestotrotz ist für mich das einzige Bindeglied zum Mietwagengewerbe die Konkurrenzsituation.
Und ich denke, es ist wirklich so, ein Verband kann nicht die feindlichen Brüder Taxi und Mietwagen zugleich vertreten....
Die Hürden für den Zugang zum Taxigewerbe anheben und die Mietwagen weiter ohne Probleme zulassen. Hier erwarte ich mal eine klare Aussage von diesem Präsident. Ich habe bislang von keinem dieser Präsidenten in dieser Richtung etwas zu hören bekommen. Die kennen entweder das Problem nicht oder haben andere Gründe dies zu ignorieren. Wenn ich auf diese Problematik hingewiesen habe, wurde abgewunken oder man hat zu verstehen gegeben, dass das alles nur nervt und man sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen muss. Toller Verband!!!
Wenn man sich die Personal-Besetzung ansieht, ist auch klar wofür dieser Verband steht. Besitzstandswahrung statt Verbesserungen und Reformen.
Welche Ergebnisse hat denn der Verband in den letzten Jahren erreicht?
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit thematisiert:
- fälschungssicherer P-Schein --> Pappkarte wie seit 50 Jahren
- kleine Fachkunde für Fahrer oder wenigstens die Vermittlung von Mindestkenntnissen -> wie schon immer nur die Ortskunde nötig
- volle Zurechnung zum ÖPNV --> wenigstens die Busspuren dürfen wir benutzen
- Videoüberwachung - man wacht langsam auf , während es in anderen Bereichen schon seit Jahren praktiziert wird.

Schlaft weiter dort !

Taxi12
User
Beiträge: 125
Registriert: 02.09.2009, 13:13
Wohnort: Gießen

Beitrag von Taxi12 » 30.05.2013, 23:28

bonscott hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Auf dem Land stellt sich das Mietwagen-Thema völlig anders dar als in den Städten. Die Interessen am Transport von Personen sind letzten Endes das Band, das beide zusammenhält. Ich glaube kaum, daß Spaltung das oben beschriebene Vermarktungsdefizit verringert.
Das stimmt wohl - man sieht es schon an den zum Verkauf stehenden Unternehmen in den verschiedenen Zeitungen. Dort werden meist Mischbetriebe angeboten. Nichtsdestotrotz ist für mich das einzige Bindeglied zum Mietwagengewerbe die Konkurrenzsituation.
Und ich denke, es ist wirklich so, ein Verband kann nicht die feindlichen Brüder Taxi und Mietwagen zugleich vertreten....
Die Hürden für den Zugang zum Taxigewerbe anheben und die Mietwagen weiter ohne Probleme zulassen. Hier erwarte ich mal eine klare Aussage von diesem Präsident. Ich habe bislang von keinem dieser Präsidenten in dieser Richtung etwas zu hören bekommen. Die kennen entweder das Problem nicht oder haben andere Gründe dies zu ignorieren. Wenn ich auf diese Problematik hingewiesen habe, wurde abgewunken oder man hat zu verstehen gegeben, dass das alles nur nervt und man sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen muss. Toller Verband!!!
Wenn man sich die Personal-Besetzung ansieht, ist auch klar wofür dieser Verband steht. Besitzstandswahrung statt Verbesserungen und Reformen.
Welche Ergebnisse hat denn der Verband in den letzten Jahren erreicht?
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit thematisiert:
- fälschungssicherer P-Schein --> Pappkarte wie seit 50 Jahren
- kleine Fachkunde für Fahrer oder wenigstens die Vermittlung von Mindestkenntnissen -> wie schon immer nur die Ortskunde nötig
- volle Zurechnung zum ÖPNV --> wenigstens die Busspuren dürfen wir benutzen
- Videoüberwachung - man wacht langsam auf , während es in anderen Bereichen schon seit Jahren praktiziert wird.

Schlaft weiter dort !
Ich gehe mit deinen Ausführungen völlig konform!

Aber wer ist denn letzenendes Schuld daran, dass dieser BZP sich in seinen Sesseln ausruht? Das sind nicht die Landesverbände sondern doch eigentlich die Taxiunternehmer selbst. Solage wir Mitglied eines Verbandes sind, unsere Beiträge zahlen und keine dummen Fragen stellen ist doch für diese Sesself.... die Welt in Ordnung. Die Uneinigkeit in unserem Gewerbe kann sich die Verbandsspitze doch zu Nutze machen, denn die wissen genau, dass die Unternehmerschaft nicht Front macht. Leider. Die kochen ihre eigene Suppe, machen ein paar Rahmenverträge die ihnen selbst noch zu Gute kommen. Und leider haben viele Taxiunternehmer noch nicht begriffen, dass wir eigentlich alle am selben Strang ziehen müssen. Ich kenne kaum ein Gewerbe, wo soviel Uneinigkeit, Neid, Missgunst und leider auch Interessenlosigkeit an der Gewerbepolitik herrscht.
38 Jahre im Gewerbe und immer noch nicht genug davon :)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.05.2013, 00:12

Was wäre das schön, wenn ihr Quatschköppe endlich mal mobil machen würdet! Hier das große Wort führen, aber wenn's mal wichtig ist, solange Fahrgäste fahren. :twisted:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 31.05.2013, 00:25

reasoner hat geschrieben:Was wäre das schön, wenn ihr Quatschköppe endlich mal mobil machen würdet! Hier das große Wort führen, aber wenn's mal wichtig ist, solange Fahrgäste fahren. :twisted:
Gegenfrage was tust du denn als Zentralen Boss damit die Qualität und die Bedingungen für die bei dir angeschlossenen Taxen besser wird. ( ernst gemeint)

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 31.05.2013, 05:39

PS-Taxi hat geschrieben:Gegenfrage was tust du denn als Zentralen Boss .....
Das ist ja nun "Geschichte" .... so wie "DDR" oder unsere "Volksarmee"

:mrgreen:

(vermutlich nicht mehr tragbar) ..... hatte xxxxx xxxxxx doch vermutlich alles und jeden mit "seinen" Anwälten belegt und bedroht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.05.2013, 08:44

Ach herrje, Killerphrase "was machst duuu denn ...?" zum ... ? 374. Mal?
Auch die Reinkarnation deines Forumsaccounts ringt mir nur ein Gähnen ab, deine Beiträge sind in einer Endlosschleifen gefangen.
Genau du bist doch genau derjenige, der Zentralen entmachten will. Wie vereinbarst du das?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 31.05.2013, 08:44

Devil hat geschrieben:
PS-Taxi hat geschrieben:Gegenfrage was tust du denn als Zentralen Boss .....
Das ist ja nun "Geschichte" .... so wie "DDR" oder unsere "Volksarmee
Das Impressum sagt anderes.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Antworten