Bahn AG -Rahmenvertrag-

Gewerbevertretungen, Aktionen.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 10.03.2013, 22:05

Mir kommt es so vor, dass sich hier einen Kopf zerbricht ueber Sachen wie: "Also wenn die Zentrale einen Sondertarif mit 50 Cent / km macht, und ich soll das fahren, na dann ist aber was los!"

Hand aufs Herz Pirat. Gibt es einen Sondertarif?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.03.2013, 23:10

reasoner hat geschrieben:Oder weiß der Grinser etwas? SSF?
[Ironie] Der weiß, lieber Kollege Rea, das diese Touren hier gefahren werden (man beachte den Post von Hoagie)!, ich solche Touren noch nie hatte, weil sie wohl überwiegenst nachts stattfinden, und ich kenne diverse Erzählungen, quasi sagenumwogen, durch Nachtfahrer, mit denen ich befreundet bin. Ich kann aber, mangels juristisch verifizierbarer Beweise, dazu eigentlich nichts sagen, was diesen Post insofern überflüssig macht. [/Ironie] :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.03.2013, 07:25

Die Vertragsbedingungen sind Ok! Das man 3 Monate auf sein Geld warten muß, möchte ich sehr bezweifeln! Ich habe so einen Bahngutschein mal über die FTZ abgerechnet, weil ich im Gegensatz zur FTZ ja kein Abrechnungspartner der DB bin und mein Geld war selbst über den Umweg der FTZ nach 4 Wochen auf meinem Konto! Bahngutscheine sind nach meiner Beobachtung seltener geworden! Die Bereitstellungen von Bussen als Schienenersatzverkehr bei Zugausfällen klappt erstaunlicherweise recht gut! Da gibt es wohl bei der Bahn eine Anrufliste für den Notfall!

Was mich interessieren würde: Welche Gebühren sind an den Abrechnungspartner zu entrichten, wenn Ihr als Nichtberechtigte so einen Bahngutschein bei Euer marktführenden Zentrale, das ist ja in aller Regel ein anerkannter Abrechnungspartner der DB, zur Verrechnung einreicht? Da hört man ja recht abenteuerliche Geschichten. Also ich halte einen Abschlag auf den Rechnungsbetrag in Höhe von 2,5 % bis maximal 5 % für angemessen und alles darüber hinaus für Abzocke!

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 11.03.2013, 08:35

reasoner hat geschrieben:Hand aufs Herz Pirat. Gibt es einen Sondertarif?
reasoner hat geschrieben:Ich möchte den Vorstand nicht kompromittieren, schließlich geht mich Düsseldorf nix an.
Machst du bei Essen eine Ausnahme, oder stehst Du mit Albert in Kontakt und lieferst neue Munition?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 11.03.2013, 19:37

Menschenskinder. Wenn du die Frage nicht beantworten willst, dann lass es halt. :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Bahngutscheine

Beitrag von nightrider » 13.03.2013, 02:24

Also was hier alles so steht stimmt eigentlich nur halb.

Seit 01.03.2013 gilt:
Taxi außerhalb Pflichtfahrgebiet je gefahrener Km 0,72 Euro + MwSt 0,86 brutto (inkl 19% MwSt)
Großraum 0,83 Euro + MwSt 0,99 Euro brutto (inkl 19% MwSt)

(Unser Pflichtfahrgebiet ist groß, fast 50 km Umkreis)

Der Preis ist also gar nicht so schlecht, sogar besser als mancher Tarif mit Uhr. Ebenso die Wartezeit bis zur Auszahlung, als ich noch ab und zu direkt abgerechnet habe waren das max. 2 - 3 Wochen. Jetzt rechnet unsere Zentrale ab und ich bekomme mein Geld zusammen mit allen anderen Rechnungsfahrten 1 x im Monat.

Also wenn ich eine Großraumfahrt außerhalb Pflichtgebiet habe verdiene ich mit der Bahn mehr als nach Taxameter ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 16.03.2013, 17:45

Bahn-Mitarbeiter streiken am Montag
(...)
Bundesweit müssen sich Pendler am Montagmorgen auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Zwischen 6 und 8 Uhr legen Angestellte der Deutschen Bahn die Arbeit nieder.
(...)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bah ... 89269.html
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.03.2013, 18:15

Jo das paßt! Dann baller ich hier auch noch einen Sinnloslink rein, der mit dem Thema nix zu tun hat....

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 26297.html

Antworten