BZP/DB-Vertrag

Gewerbevertretungen, Aktionen.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

BZP/DB-Vertrag

Beitrag von Wattwurm » 22.07.2012, 00:00

Ich möchte mal, ganz dezent versteht sich, darauf hinweisen das der Vertrag des BZP mit dem Störungsmanagement der DB seit dem 1.3.2010 besteht und sich seitdem nichts an den Vergütungen geändert hat!

Zur Erinnerung: Der bundeseinheitliche Preis für Fahrten außerhalb des Tarifgebietes beträgt 0,65 bzw. bei Großraumtaxis 0,76 Euro Netto je gefahrenen Kilometer! Da sich in der Zwischenzeit die Kostenstruktur im automobilen Personenbeförderungsgewerbe nicht gerade gebessert hat, wäre es Zeit mal eine Schippe drauf zu legen und die Preise nachzuverhandeln! Eine moderate Erhöhung um 3-4 Cent wären durchaus angebracht!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.07.2012, 04:15

Die Preise sind Netto und beziehen sich auf die komplette Strecke, also Hin- und Rückfahrt.

Eigentlich ist das ein recht ordentlicher Tarif
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.07.2012, 09:25

Besser jedenfalls als der Krankenkassenpreis, da gebe ich dir Recht! Da aber in fast allen Kommunen sich ein Taxipreis von durchschnittlich 1,50 Euro/Besetzkilometer durchgesetzt hat, mit Ausnahme Ostdeutschland natürlich, die orientieren sich an polnische Taxitarife, müßte man den DB-Preis trotzdem mal unter Kuratel stellen und demnächst mal nachverhandeln!

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 22.07.2012, 17:35

Wie kommst du denn auf den Unsinn Watti?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.07.2012, 18:42

Mit 58 darf man Unsinn erzählen.... :lol:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 22.07.2012, 18:46

das darf man auch schon früher: musst nur mit überzeugendem Tonfall und wichtiger Miene sagen... :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 22.07.2012, 19:24

Wattwurm hat geschrieben:Mit 58 darf man Unsinn erzählen.... :lol:
Mal für dich ganz alleine die Sonne geht im Osten auf im Westen nur unter. Und wir im Osten meißeln unsere Zeitung nicht mehr in Stein.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.07.2012, 23:39

Emilie hat geschrieben:das darf man auch schon früher: musst nur mit überzeugendem Tonfall und wichtiger Miene sagen... :wink:
stimmt emilie schatz.und einer hier tut ganz unsinnig/wichtig/schlau!
mal sehen wer sich die jacke anzieht.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten