BZP - MyTaxi - Daimler - VDF

Gewerbevertretungen, Aktionen.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.02.2012, 22:23

Wattwurm hat geschrieben:Es geht ja auch nicht darum ein ganz bestimmtes Fahrzeug zu orten, sondern ganz allgemein darum Auffälligkeiten gedanklich zu registrieren und nachzuforschen, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt! Wenn Du einen Kollegen in einem entlegenem Waldstück orten kannst und der sich da über längere Zeit nicht vom Fleck wegbewegt, dann sollte man doch mißtrauisch werden, oder? Entweder er hat gerade ein williges Vögelchen im Taxi und macht gerade ein Fickermännchen oder er wurde ermordet!

Ach und MyTaxi verfügt über einen Sammelnotruf mit parallelem Betriebsfunkzugang zum reinhören ins Auto? Ist mir neu. Da müssen die wohl noch ein wenig dran programmieren.

Wenn es in HH 30 E-Klasse 2009 gibt, die wohlgemerkt nur in der Kunden-App angezeigt werden, welcher ist dann Dein Kumpel und welcher lässt sich gerade im Wald von der letzten Kundin in Naturalien auszahlen, um mal in Bilden zu schreiben, die Du ja so gerne hast?

Wie oft und wie lange starrst Du denn die Kunden-Ap an, um über Dich über die Lebenszeichen Deiner Kollegen zu informieren?

Fährst Du dann erstmal 20km, um Dich zu versichern, ob was passiert ist, wenn er nicht ans Telefon geht, weil er gerade anderweitig beschäftigt ist, s.o., oder mit dem Hund Gassi geht und das Smartphone im Auto liegt, oder gehst Du gleich über den Polizei-Notruf?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 01.02.2012, 22:39

Was'n thematisches Chaos hier!!!
Aber das Hauptthema passt: Geht zu am Stammtisch.
nach der III Runde Pils.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.02.2012, 22:53

Das kommt davon, wenn jeder meint, dass man das immer selbe Thema zum eigenen machen muß. Andere Überschrift, selber Inhalt, wie schon dutzendfach geschrieben. Im Kern drehen sich aber alle um den BZP, oder MyTaxi, oder die bösen Zentralen, oder um den Wattwurm, den Poorboy, DAS Forum? Oder doch nur um die einzig wahre Analyse und somit am Ende um das Große und Ganze?

Dabei ist es so einfach:

Es geht im Kern um das Auftreten von MyTaxi, wie das Gewerbe damit umgeht, der BZP als "dessen" Verband und das oh so "verräterische" Engagement Daimlers by MyTaxi.

Gut, am Rande kriegt die Telematik noch ein wenig was ab, aber da Wattwurm noch nicht weiß, dass MyTaxi auch nichts anderes ist, als Telematik und die App nur Schnittstelle dorthin und tatsächlich in Zukunft noch viel mehr wird leisten können, als Wattwurm trotz seines momentanen Enthusiasmus zu glauben vermag, hängt es thematisch dann doch wieder am Thema, wie das Gewerbe mit dieser Technik umgeht.

Letzdendlich könnte man es auch gesammelt nach MyTaxi - Infos und Erfahrungen verschieben, da gehört es eigentlich hin.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 01.02.2012, 23:42

reasoner hat geschrieben:Der BZP wird sich am wenigsten Sorgen um sich selbst machen. Als Verband wird es ihn auch in Zukunft geben.

Die bekannten Investoren haben 10 Millionen Euro Kapital gegeben. Kapital, das sie mit Zins und Zinsezins zurück haben wollen, und zwar von uns allen. Ob eine adäquate Summe bei Taxizentralen eingespart werden kann, ohne das die Bedienfaehigkeit leidet, wird sich zeigen. Der BZP wehrt sich nicht gegen Wettbewerb, sondern gegen Wettbewerbsverzerrung mit Kapital, das auch die Mercedes-Fahrer unter euch gegeben haben. Da kann man schon mal sauer werden.
So stelle ich mir ein Statement vor, das den Stand der Dinge angemessen komprimiert und nicht in erster Linie auf andere zeigt. Bild

Ich würde mich nicht wundern, wenn sich künftig noch andere Geldgeber in das Gewerbe einbringen. Und das auch mit noch ganz anderen Summen. Das Taxigewerbe wird - in monetärer Hinsicht - wohl nicht groß genug sein, um da selbst als Spieler aufzutreten. Und sollten die Gewerbestrukturen unter Druck geraten, weil die jüngsten Erkenntnisse rund um das FPersG nicht folgenlos bleiben, dann sehe ich auch Gefahren bei der Mitgestaltung. Ein Spielball macht keine Regeln, der wird getreten. Der BZP wäre sicher gut beraten, sich nicht einfach mit Kritik zu begnügen, auch wenn sie auf den ersten Blick verständlich oder sogar geboten sein mag.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2012, 00:00

Das ist ja hier ein echt geiles Chaos... :lol:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 02.02.2012, 00:05

Meinst Du den BZP? Der fährt eigentlich eine klare Linie, so wie es sich für einen Taxifahrer gehört ;-)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2012, 00:47

André hat geschrieben:Ach und MyTaxi verfügt über einen Sammelnotruf mit parallelem Betriebsfunkzugang zum reinhören ins Auto? Ist mir neu. Da müssen die wohl noch ein wenig dran programmieren.
Bild Bild Bild Ich frage mich gerade wer von uns der Frosch ist und wer der Maulwurf? http://www.funnyfurz.de/?49b50ae153aad037

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2012, 00:50

jr hat geschrieben:Meinst Du den BZP? Der fährt eigentlich eine klare Linie, so wie es sich für einen Taxifahrer gehört ;-)
Das stimmt. Das Problem ist nur, wenn man dieser Linie folgt fährt man gegen eine Wand.... :roll:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.02.2012, 09:55

jr hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, wenn sich künftig noch andere Geldgeber in das Gewerbe einbringen.
Man munkelt: TomTom.
jr hat geschrieben:Das Taxigewerbe wird - in monetärer Hinsicht - wohl nicht groß genug sein, um da selbst als Spieler aufzutreten.
Völlig richtig. MyTaxi hat inzwischen ca. 15 Mio. EUR an Aufbaumitteln bekommen, die reichen sollten, um dem Kind das Laufen beizubringen, auch mit 79 Cent netto pro Auftrag.

Ich kann ja mal im Forum den Hut rumgehen lassen :wink: . Wie viel gibst du, Watti?

Antworten