Anschnallpflicht für Taxifahrer

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
Antworten
LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von LRKN » 31.07.2014, 13:22

Diese Meldung wurde schon vor 2 Tagen verbreitet. Die Bundesregierung will die Ausnahmeregelung zur Anschnallpflicht für Taxifahrer aufheben. Also in Zukunft alle Anschnallen. Gute Idee!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bund ... 83565.html

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von eichi » 31.07.2014, 14:19

War gestern morgen schon thematisiert!DAS Taxiforum
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von himelblau » 31.07.2014, 14:37

Das Verstehe ich nicht wie so Anschnallflicht ,die gibt es doch schon lange und ich denke das es doch Selbstverständlich ist das man sich Anschnallt erst recht als Taxi Fahrer.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Taxi Georg » 01.08.2014, 01:53

himelblau hat geschrieben:Das Verstehe ich nicht wie so Anschnallflicht ,die gibt es doch schon lange und ich denke das es doch Selbstverständlich ist das man sich Anschnallt erst recht als Taxi Fahrer.
Du musst noch viel lernen! :wink: :) :D
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.08.2014, 04:38

Jetzt mach ihn doch nicht kirre, DAS muss er nicht mehr lernen.
Die Ausnahme wird gekippt, er schnallt sich so wie so an.....alles in Butter :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von alsterblick » 01.08.2014, 12:36

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:er schnallt sich so wie so an.....alles in Butter :wink:
Bisherige Nichtanschnaller werden sich dann spätestens beim autom. Gurtstraffen freuen, mal geradegerückt zu werden. Immerhin müsst ihr in D-Dorf das Lenkrad ja offenbar auch schon mal doller quälen, da ist etwas mehr Automatik nicht nur beim Getriebe gut angebracht. :roll: :wink:
Zuletzt geändert von alsterblick am 01.08.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.08.2014, 14:39

Lieber träumerisch über den Fluss schauender,
woher nimmst Du dein Herz für Lenkräder und dein Wissen über deren Qual ?
Gibt es da irgendwelche Rankings welche mir entgangen wären ?
Mein Lenkrad wird durchaus liebevoll behandelt, gestreichelt, geherzt und regelmäßig mit Orangenoel gepflegt.
Hier im Dorf achtet man halt die schönen und teuren Dinge des Lebens :mrgreen:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von alsterblick » 01.08.2014, 15:57

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Gibt es da irgendwelche Rankings .... ?
Mein Lenkrad wird durchaus liebevoll behandelt, gestreichelt, geherzt und regelmäßig mit Orangenoel gepflegt.
...die ...teuren Dinge .. :mrgreen:
Aha, hast Du bereits ein aufgemotztes Lenkrad :?:
Ich meine, ein von Herzen eingebautes Lenkrad kann kaum noch Opfer von gefühlter Quälerei werden. :idea: :roll:
Idealerweise nimmt man gleich ein Sado-Maso-Lenkrad, das wegen seiner Unempfindlichkeit im Pflege_Level_Ranking ganz oben steht, :mrgreen:
jedoch auch entsprechend teuer ist. Insofern machst Du es schon richtig, bei der Arbeit niemanden wehtun zu wollen. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Taxi Georg » 01.08.2014, 18:08

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Mein Lenkrad wird durchaus liebevoll behandelt, gestreichelt, geherzt und regelmäßig mit Orangenoel gepflegt.
Kann ich bestätigen! Habe gestern Tommy mit Oliven gesehen! ;-) Oder hattest Du die gegessen? :-)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Jim Bo » 01.08.2014, 19:09

In meinen 5 Jahren bin ich immer angeschnallt gefahren. Ich wurde nie ausgeraubt und habe niemals ein Taxi zu Schrott gefahren. Ich hatte 3 selbstverschuldete und 5 unverschuldete Unfälle. Geschätzte 30 konnten durch meine Reaktion verhindert werden. Der schlimmste selbstverschuldete Unfall war, dass ich beim Rückwärtsausparken einen vorbeifahrenden PKW übersehen habe bzw. nicht sehen konnte. Der schlimmste unverschuldete Unfall war, dass mir einer mit überhöhter Geschwindigkeit in mein Taxi hinten reingefahren ist, als ich an der Ampel stand. Die ersten Minuten stand ich unter Schock, ging aber schnell vorbei, dem Verursacher ist nichts passiert, nur sein Auto war Totalschaden. Seine Antwort auf meine Frage, ob er mich nicht gesehen hat, war:

"Doch ich habe rote Lichter registriert, aber ich wollte nicht bremsen. "

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.08.2014, 04:07

alsterblick hat geschrieben:...
Aha, hast Du bereits ein aufgemotztes Lenkrad :?:
...bei der Arbeit niemanden wehtun zu wollen. :roll:
Nun, zu 1.: Nein, kein aufmotzen (ist meistens so wie so peinlich). Es ist das stinknormale Lederlenkrad im W212.
und zu 2.: Es geht nicht um das wollen, ich brauche niemandem weh zu tun (schon gar nicht meinem Lenkrad) :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 02.08.2014, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von am » 02.08.2014, 04:19

Jim Bo hat geschrieben:In meinen 5 Jahren bin ich immer angeschnallt gefahren. Ich wurde nie ausgeraubt und habe niemals ein Taxi zu Schrott gefahren. Ich hatte 3 selbstverschuldete und 5 unverschuldete Unfälle. "

OMG Das habe ich in 23 Jahren Taxi noch nicht geschafft
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von alsterblick » 02.08.2014, 11:09

am hat geschrieben:OMG Das habe ich in 23 Jahren Taxi noch nicht geschafft
Könnte unser „Jim Bo“ hier vielleicht auch ein grundaufehrlicher Mensch sein :?:
Zumal bereits sein Forums-Name „Jim Bo“ darauf hindeutet, dass er es ein wenig mehr mit „Dedektiv Rockford“ haben könnte, so wie auch ich. :roll:
James Rockford trug in der TV_Serie u.a. ja auch den Spitznamen „Jim Bo“ und aus Leidenschaft zu diesem TV_Darsteller wollte unser „Jim Bo“ hier eben auch die
Rockford_Wende (ab Sek 45) können. Dass er da so beim Üben auch schon mal aneckte, ist in einer Stadt wie Berlin zumindest nachvollziehbar, weil man dafür immerhin zwei Fahrspuren benötigt.:mrgreen:

@TMB
wie Du siehst, habe ich gerade den kleinen Exkurs etwas modifiziert und bei Min 2:13 war es andersherum
mal gut, nicht angeschnallt gewesen zu sein, um wieder näher ans Thema zu rücken. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Jim Bo » 02.08.2014, 12:19

Die Phantasie mancher User ist echt beachtlich.

Es macht keinen Sinn, euch die Situationen zu erklären, weil die meisten die Gegenden nicht kennen werden. Und auf neunmalkluge Sprüche, von wegen: "Das hätte vermieden werden können, wenn..." habe ich keine Lust.

Ich kann euch als Gegenstatistik sagen, dass ich seit 2003 Autofahrer bin und mit meinen privaten PKWs noch nie einen einzigen Unfall hatte. Kein Kratzer, keine Beule, gar nichts.

Und egal ob als Taxifahrer oder privat unterwegs ich habe niemals Personen verletzt oder gar getötet. Lediglich kleine Insekten an der Windschutzscheibe zieren gelegentlich mein Auto.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Taxi Georg » 02.08.2014, 14:29

Jim Bo hat geschrieben:Lediglich kleine Insekten an der Windschutzscheibe zieren gelegentlich mein Auto.
Schlimm genug Du Mörder! :-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.08.2014, 15:16

Taxi Georg hat geschrieben:...Habe gestern Tommy mit Oliven gesehen! ;-) Oder hattest Du die gegessen? :-)
Aus den Oliven in Salaten mache ich mir mein eigenes Pflegeoel.........Stichwort Synergieeffekte :mrgreen:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von Guter_Kollege » 02.08.2014, 17:06

Anschnallpflicht und gleichzeitige Behinderung der Fahrersicherheit per Videoüberwachung durch Datenschutz geht gar nicht.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Anschnallpflicht für Taxifahrer

Beitrag von oldstrolch » 02.08.2014, 23:23

am hat geschrieben:
Jim Bo hat geschrieben:In meinen 5 Jahren bin ich immer angeschnallt gefahren. Ich wurde nie ausgeraubt und habe niemals ein Taxi zu Schrott gefahren. Ich hatte 3 selbstverschuldete und 5 unverschuldete Unfälle. "

OMG Das habe ich in 23 Jahren Taxi noch nicht geschafft
also nun mal ehrlich am!.... andere geben in 5 jahren acht knaller zu.da kannst du deine 36,8 knaller in 23 jahren(statistisch gesehen.... faktor 1,6) doch nicht einfach so verleugnen.... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten