Erlaubt oder nicht erlaubt? Das ist die Frage!!

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
Antworten
Joe1001
User
Beiträge: 67
Registriert: 07.02.2010, 21:03
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Erlaubt oder nicht erlaubt? Das ist die Frage!!

Beitrag von Joe1001 » 10.01.2014, 17:47

Ist das erlaubt oder nicht?

Ich habe ein Großraumtaxi mit einen Schild das an den Beifahrerfenster angebracht war im Taxistand gesehen & direkt daneben fahren die Busse in die gleiche Stadt auf dem Schild im Taxi stand " Spezial Preis nach (Name von einer Stadt)"

Sonst stand nichts auf dem Schild also kein Preis usw

Ist sowas erlaubt?

An dem Fenster finde ich sowas blöd würde gerne auch so eine Werbung an meinen Taxibus anbringen dann aber direkt an die Türen ;-) mit angabe von Preis??

Soweit ich weiß sind politische & religiöse Werbung verboten.
Nun bin ich mal gespannt!
Stimmt so!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Erlaubt oder nicht erlaubt? Das ist die Frage!!

Beitrag von Wattwurm » 10.01.2014, 21:38

~Bis zu 8 Personen zum einfachen Taxipreis~

Eine solche Werbung an der Türen ist in Ordnung. Wenn Du Lust darauf hast nach jeder Taxitariferhöhung und bei jedem Streik der Busfahrer oder der Bahnmitarbeiter oder bei Naturkatastrofen wenn die Bahn mal wieder nicht kommt, die Folie zu wechseln, kannst Du auch gerne einen Festpreis bewerben. Ich persönlich hätte darauf Null Bock alle halbe Jahr meinen Festpreis den Gegebenheiten anzupassen und die Seitentüren neu zu bekleben! Aber jeder hat ja so seinen Fetisch und ein paar Handschellen gehören eigentlich in jede Nachtischschublade... :wink:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 10.01.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Erlaubt oder nicht erlaubt? Das ist die Frage!!

Beitrag von nightrider » 12.01.2014, 18:03

Die Ausschilderung ist ja grundsätzlich nur auf den Türen erlaubt nicht auf den Fenstern.

Der Kollege macht kein konkretes Angebot, nur „Spezialpreis” das ist meiner Meinung nach außerhalb Pflichtgebiet nicht verboten, die Frage ist was ist ein „Spezialpreis”

Wenn meinetwegen eine Fahrt zum Flughafen 100 Euro nach Uhr kostet, kann ein „Spezialpreis” auch 120,- Euro, oder 99,- Euro sein, es kann ein Fixpreis sein, oder Irgendwas das geht aus dieser Aufschrift nicht hervor.

Bei uns haben Manche auf dem Großraumtaxi „Airportshuttle” stehen, auch ohne Preisangaben, ob das was bringt, keine Ahnung
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Joe1001
User
Beiträge: 67
Registriert: 07.02.2010, 21:03
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Erlaubt oder nicht erlaubt? Das ist die Frage!!

Beitrag von Joe1001 » 12.01.2014, 18:23

Also wäre es erlaubt wenn ich auf meiner Großraumtaxe folgendes drauf mache:

Nach Buxtehude mit 8 Personen für 10,- Euro

Hätte ich da dann Probleme wenn der Bus auch dahin fährt? Anzeige usw

Ist das erlaubt oder nicht?
Stimmt so!

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Erlaubt oder nicht erlaubt? Das ist die Frage!!

Beitrag von nightrider » 12.01.2014, 19:15

Wenn es kein Pflichtfahrgebiet, bzw. Tarifgebiet ist kannst du doch anbieten was immer du willst und wenn du für 1 Euro fährst
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Antworten