Gebrauchtes Taxi in HH, Eichung in Kiel möglich ?
Gebrauchtes Taxi in HH, Eichung in Kiel möglich ?
Hallo.
Ein Kollege hat ein gebrauchtes Taxi gekauft was davor nicht in HH zugelassen war.
Jetzt muss er den Hamburger Tarif laden und dann eichen. Dann noch zum TÜV mit BO Kraft und dann kann es auch losgehen… Leider sind alle Termine im Juli vergeben !
Frage : Darf er in Kiel eichen lassen und auch in Kiel den TÜV mit BO Kraft ? Da sind nämlich kurzfristig Termine frei !
Dank im Voraus
Ein Kollege hat ein gebrauchtes Taxi gekauft was davor nicht in HH zugelassen war.
Jetzt muss er den Hamburger Tarif laden und dann eichen. Dann noch zum TÜV mit BO Kraft und dann kann es auch losgehen… Leider sind alle Termine im Juli vergeben !
Frage : Darf er in Kiel eichen lassen und auch in Kiel den TÜV mit BO Kraft ? Da sind nämlich kurzfristig Termine frei !
Dank im Voraus
- Taxi Georg
- Vielschreiber
Re: Gebrauchtes Taxi in HH, Eichung in Kiel möglich ?
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Wir fahren von Dus auch schon mal nach Duisburg oder Köln, wenn es sein muss.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Γειά σου Γιώργο.
Vielleicht ist es bei euch möglich weil es innerhalb von NRW ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Eichen Bundeslandsache ist. Wäre schön wenn es BL Übergreifend auch ginge…
Sonst muss der neue Kollege in Hamburg bis Ende August auf seine erste Schicht warten.
Ευχαριστώ, Γιώργος από Αμβούργο.
Nichts schlimmes Kollegen.
Sind nur schöne Grüße auf griechisch.
Vielleicht ist es bei euch möglich weil es innerhalb von NRW ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Eichen Bundeslandsache ist. Wäre schön wenn es BL Übergreifend auch ginge…
Sonst muss der neue Kollege in Hamburg bis Ende August auf seine erste Schicht warten.
Ευχαριστώ, Γιώργος από Αμβούργο.
Nichts schlimmes Kollegen.
Sind nur schöne Grüße auf griechisch.
-
- Vielschreiber
Man kann deutschlandweit Eichen lassen
- Taxi Georg
- Vielschreiber
Wie geschrieben, ist mir nichts in dieser Richtung bekannt.
Χαιρετίσματα πίσω

Na siehste!

Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
-
- User
Kommt drauf an.
Wenn Sie es können und wollen.
Wenn Sie es können und wollen.
Moin,
Frag mal in Lüneburg nach, ich habe jahrelang mein Taxi da geeicht.
Gruß
Frag mal in Lüneburg nach, ich habe jahrelang mein Taxi da geeicht.
Gruß
Danke, hat sich erledigt. Er hat in Hamburg einen schnelleren Termin bekommen.
Danke an Euch alle !
Danke an Euch alle !