Personalmangel

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
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sivas
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Re: Personalmangel

Beitrag von sivas » 14.03.2023, 04:17

Der Job ist attraktiv für 'Bürgergeld'empfänger !
Vollzeit arbeiten und 'nen Minijob bestätigt bekommen ...

Weshalb wohl würde ich bei einer Kontrolle lediglich feststellen wollen, WER WANN bei WEM auf der Kiste sitzt.

Deshalb brauchen bestimmte Unternehmer Fahrer, Fahrer, Fahrer !
Weil auch der verkürzte Umsatz ja irgenwie untergebracht werden muss.
Zuletzt geändert von sivas am 14.03.2023, 05:46, insgesamt 2-mal geändert.
Täter ...

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Taxi Georg
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Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 14.03.2023, 10:03

sivas hat geschrieben:
14.03.2023, 04:17
Deshalb brauchen bestimmte Unternehmer Fahrer, Fahrer, Fahrer!
Weil auch der verkürzte Umsatz ja irgendwie untergebracht werden muss.
Interessante These!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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titanocen100
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Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 14.03.2023, 16:47

Donald hat geschrieben:
13.03.2023, 18:17
Also "Schule, lernen, Ausbildung" stimmt, jedenfalls für diese nicht ganz, da ja so einige lange beim Taxifahren geblieben sind.
Wie definiert sich "einige"? Sind es "einige wenige" oder "einige viele" ?
Warum sind diese "einige wenigen" oder "einige vielen" beim Job geblieben ?
Ewige Studenten gab es damals zuhauf. Heute sind Studenten IMHO disziplinierter und das Taxifahren ist für diese inzwischen völlig uninteressant, da die Konditionen und der Verdienst unattraktiv geworden sind.
Das ist das Hauptproblem, es gibt eigentlich niemanden mehr für den der Job attraktiv ist.
Bist Du Dir da sicher ?
Nachteile: Umsatzabhängigkeit,
Vorteile: jederzeit in Urlaub fahren können, Selbstkontrolle über sein verdientes Geld neben dem Umsatz auch Urlaubsentgelt selbst verwalten, ad infinitum.
Für mich ist der "Job" effektiv und immer noch interessant.
Was nützt ein Job, bei dem mir von Souffleusen aus dem Gesundheitswesen mitgeteilt wird, was ich zu sagen haben, obwohl ich keine Ahnung habe, wovon die reden, nur weil ich 10.000E dafür bekomme, alles nachzuplappern (Spahn (Bankkaufmann), Klaus Holetschek (Jurist)) ?
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titanocen100
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Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 14.03.2023, 16:58

Jim Bo hat geschrieben:
10.03.2023, 08:25
Wenn man nach Zeit bezahlt wird, ist es egal, ob ein angebotener Auftrag eine Fehlfahrt ist. Man nimmt ihn an und fährt hin.
Aber nicht doch. Ich werde doch nicht Zeit und Ressourcen verschwenden für eine eventuelle Fehlfahrt. Man lehnt dankend ab oder - man ist gar nicht erst Mitglied einer Funkzentrale (spart bei der WBW immerhin 2000E im Jahr).
Man fährt den nächst gelegenen freien Taxihalteplatz an (so ist es Vorschrift TO), bleibt dort, bis ein Kunde kommt, der mal kurz um die Ecke will, dann wird der nächste Taxihalteplatz angefahren, ad infinitum.
Nach 8 Stunden hat man 8*ML verdient.
Also ich würde es so machen.
Und mir das Buch "Kotzelnigg, Grundlagen der Quantenmechanik" während der Wartezeit einverleiben.
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Jim Bo
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Re: Personalmangel

Beitrag von Jim Bo » 14.03.2023, 23:54

titanocen100 hat geschrieben:
14.03.2023, 16:58
Man fährt den nächst gelegenen freien Taxihalteplatz an (so ist es Vorschrift TO), bleibt dort, bis ein Kunde kommt, der mal kurz um die Ecke will, dann wird der nächste Taxihalteplatz angefahren, ad infinitum.
Aha. Ist das Taxifahrerlatein?

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Jim Bo
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Re: Personalmangel

Beitrag von Jim Bo » 15.03.2023, 00:00

titanocen100 hat geschrieben:
14.03.2023, 16:47

Für mich ist der "Job" effektiv und immer noch interessant.
Welche Art von Effektivität?

Interessant wird der Job nur sein, weil alle Welt der Überzeugung ist, dass bei dir nichts zu holen ist. Oder wie oft hast von deinem Alarm schon Gebrauch gemacht? Wie oft musstest du die Polizei holen, weil du bedroht wurdest?

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Re: Personalmangel

Beitrag von Pascha » 15.03.2023, 02:32

titanocen100 hat geschrieben:
14.03.2023, 16:58
Jim Bo hat geschrieben:
10.03.2023, 08:25
Wenn man nach Zeit bezahlt wird, ist es egal, ob ein angebotener Auftrag eine Fehlfahrt ist. Man nimmt ihn an und fährt hin.
Aber nicht doch. Ich werde doch nicht Zeit und Ressourcen verschwenden für eine eventuelle Fehlfahrt. Man lehnt dankend ab oder - man ist gar nicht erst Mitglied einer Funkzentrale (spart bei der WBW immerhin 2000E im Jahr).
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Jede Nicht-Besetzt-Zeit (leer kreisen, am HP stehen, leer nach einer Besetzt-Fahrt fahrend, noch leer zum Kunden fahren) wird bei den MWU als Pause deklariert. Auch mit Fiskaltaxameter und modernsten Apps möglich und Usus.

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Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 15.03.2023, 10:06

Jim Bo hat geschrieben:
15.03.2023, 00:00
Welche Art von Effektivität?
Im Vergleich zu meinem eigentlichen Beruf, wo ich rechtzeitig Urlaub anmelden muss, den ich nicht verlängern kann, wo ich Arbeitszeiten einzuhalten habe usw, brauche ich dies nicht beim Taxlern.
Ich fahre kurzfristig in Urlaub und bleibe, so lange ich will.
Chef: "melde dich, wenn du wieder da bist"
Und ich kann meine Zeit für Dinge verwenden, die mich wirklich interessieren: Kunst, Religion, Philosophie und Naturwissenschaften.
Und die ZEIT, das 1. Elementär, ist doch das Kostbarste im nicht fleischlichen Sinne, was der Mensch hat, denn er bekommt sie nicht zurück.
Interessant wird der Job nur sein, weil alle Welt der Überzeugung ist, dass bei dir nichts zu holen ist. Oder wie oft hast von deinem Alarm schon Gebrauch gemacht? Wie oft musstest du die Polizei holen, weil du bedroht wurdest?
Die Antwort kannst Du unter

viewtopic.php?f=2&t=12252&p=247038&hili ... 06#p247038

lesen
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Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 15.03.2023, 10:19

Pascha hat geschrieben:
15.03.2023, 02:32
Jede Nicht-Besetzt-Zeit (leer kreisen, am HP stehen, leer nach einer Besetzt-Fahrt fahrend, noch leer zum Kunden fahren) wird bei den MWU als Pause deklariert. Auch mit Fiskaltaxameter und modernsten Apps möglich und Usus.
Das interessiert kein Oink.
Umsatz zählt, je größer der Umsatz, desto größer der Profit (eine der 350 Regeln der Ferengi).
Steuern werden umgeschichtet.
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Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 22.03.2023, 14:15

WEGEN MINDESTLOHN UND SPRITPREISEN
27 000 Einwohner, aber keine Taxis mehr

K.W (51) kann die hohen Personal- und Energiekosten nicht mehr stemmen. Ende März schließt er einen 62 Jahre alten Betrieb ab.
Bild hat geschrieben:27 Mitarbeiter (je ein Drittel in Vollzeit, Teilzeit und frei beschäftigt) hat sein Unternehmen, größtes Problem sei die Mindestlohnerhöhung auf zwölf Euro im Oktober 2022 gewesen.

Taxiunternehmer.: „Vor allem in Kombination mit den gestiegenen Energiepreisen und der gesetzlichen Bereithaltepflicht rund um die Uhr für Taxiunternehmer.
Freitag- und Samstagabend sind wir gut ausgelastet, an Wochentagen zumindest vormittags.
Doch da sind viel zu viele Stunden, in denen fast nichts passiert, während Mitarbeiter bezahlt werden müssen.“
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Kommentar:
Was ist denn "frei beschäftigt"?
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