Personalmangel

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 24.06.2023, 11:45

Taxi Georg hat geschrieben:
25.08.2022, 14:26
Auch von FreeNow kommt so gut wie nichts rüber.
Habe die App auf 5 km Radius eingestellt, selbst da kommt nichts rüber. :evil:

Seit über ein Jahr hat sich nichts geändert. Man steht sich immer noch die Reifen viereckig.
Ich fühle mich oft wie der Graf von Monte Christo, wenn ich in der Taxe sitze und auf Fahrgäste warte!

Und es wird immer noch nach Fahrern gesucht! Geht nicht in meine Birne rein! :roll:
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 24.06.2023, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von Pascha » 24.06.2023, 15:36

FreeNow Ride läuft, kranke Preise ca. 30% billiger als Taxi und 19% MwSt und 30% Provision, totaler Irrsinn.
Zuletzt geändert von Pascha am 24.06.2023, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 24.06.2023, 16:40

Pascha hat geschrieben:
24.06.2023, 15:36
FreeNow Ride läuft ...
Habe ich keine Erfahrung mit, sollte ich vielleicht mal ausprobieren!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von Pascha » 24.06.2023, 17:04

Taxi Georg hat geschrieben:
24.06.2023, 16:40
Pascha hat geschrieben:
24.06.2023, 15:36
FreeNow Ride läuft ...
Habe ich keine Erfahrung mit, sollte ich vielleicht mal ausprobieren!
Georg, das ist doch alles irre. FreeNow Ride und Uber fahren ca. 30/35% und mehr unter Taxipreis.

Köln City nach DUS kostet bei FreeNow Ride als auch Uber und nun auch Bolt ca. 70/80 Euro anstatt Taxipreis 120.
Wer kann denn dafür fahren und dann noch 30% Provision und 19% MwSt abdrücken???
Nur den Kunden freut es und dem kann man es nicht übelnehmen, dafür werden die dann mit Billigkleinstwagen gefahren.
Zuletzt geändert von Pascha am 24.06.2023, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 24.06.2023, 20:16

Pascha hat geschrieben:
24.06.2023, 17:04
Georg, das ist doch alles irre.
Da gebe ich Dir recht.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 26.06.2023, 15:19

Pascha hat geschrieben:
24.06.2023, 17:04
das ist doch alles irre.
Die Zerstörung des ÖPNV-Taxis schreitet voran.
Gestern Nacht erschien ein Kollege am Bhf Mahlsdorf neben mir, eine für ihn höchst ungewöhnliche Zeit, da er sonst am Tage arbeitet.
Er buffte mich mit seinem Taxi an, kein Schaden, aber ebenfalls ungewöhnlich.
Er schien mir desorientiert zu sein, wir redeten über 2h, in denen nichts, aber auch gar nichts auf dem Funk los war.
Ich wartete auf meine VB, die ich zu 5.15 Uhr gekauft hatte (60E zum BER).
Mein Kollege hat ein Haus gekauft und muss es abzahlen. Ich denke, er macht sich Sorgen (Frau, Kinder).
Er berichtete mir, aufgrund eines selbst verschuldeten Unfalls bei dem Freund, für den er arbeitet, muß er nun einen Teil des Schadens bei ihm abzahlen.
Pascha hat geschrieben:
24.06.2023, 17:04
das ist doch alles irre.
Ich bereite mich ab 4:00 Uhr zum Tanken (Diesel, AdBlue), Wäsche und Staubsaugen vor.
Es gab keine Tankstelle, die alles konnte. Echt nervig.
Ich entschloss mich, meine Lieblings-TS Jet Elisabeth/Blumberger Damm aufzusuchen, in der Hoffnung, dort alles auf einmal erledigen zu können. Dann ein arabischer Winker, nachts um 4:30 Uhr in dieser gottverlassenen Gegend, zum Hermannplatz (Neukölln)
5:15 war meine VB am Bhf Mahlsdorf. Jetzt war Rasen angesagt (nicht das grüne Zeug).
Ich habe es geschafft, der Araber war beeindruckt, gab fettes TG.
Meine VB gab mir auch noch mal 9.50E TG (60E Kosten).
Aber auch ein Kollege gibt mir recht, er wollte noch ca. 10 Jahre im Geschäft arbeiten, gibt ihm aber auch nur noch 5 Jahre.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Personalmangel

Beitrag von Scotty6986 » 27.06.2023, 22:11

Angefangen 10:30, erstmal zum Einstieg bei Strömendem Platzregen und Gewitter, 1,5 Std an Pole Position verhungert. Dann nach 1:40 Std, stiegen zwei Handwerker ein, gut nur um die ecke 5€, hat aber auch echt geschifft, sonst hätt ich abgelehnt. Strömender Regen? Das Geschäft ! War mal... Vor Corona... Selbst Oma fährt nun Bus mit 3 Einkaufstaschen und Rollator. Danach wieder zum Posten, erstmal Frühstücken, immerhin war ich nun zweiter. Genug Zeit also für Brötchen und Kaffee.
Genau eine halbe Stunde später, Arztfahrt, kurze Anfahrt zur Praxis, Kunde will auch nur für 9,60€ um die Ecke. Na gut. Dann erstmal 1 Std. nix. Zum Glück stieg dann jemand ein, für 17€ in den Nachbarsektor. Wieder 1:20 Std nix.

Dann endlich, eine Bestellung vom Supermarkt ! Kein Name des Kunden, nur den des Supermarktes, es standen auch Oma mit Klappstuhl und ihre Tochter dort ( sonst kein anderer ) stiegen ein und für 21,90 € Passend um den Block. Mitten in der Fahrt, wurde die Tour seitens der Zentrale storniert, ich dachte mir: Okay?! Dank dem Blödsinn hatte ich plötzlich ne freie Position, trotz besetzter Uhr... Klasse, danke! 10 Minuten später klingelte das Telefon der Kundin, " ja bla wir sitzen schon im Taxi, bla tschuldiugung. "
Falsches Taxi.. Na Klasse. Das gibt wieder n Brief. Ohne Kundennamen im Auftrag dachte ich mir dann aber, kann man mir garnix. Jemand anders war auch nicht da zu dem Zeitpunkt, also Glück gehabt, doch kein Eintrag.

Wie oft durfte ich es aber erleben, dass ich hingeschaukelt bin und den Kunden anrief, und es hieß: " Ja nö, wieso, ich sitz doch schon im Taxi?" Dachte mir also, Karma. In unserer Zentrale ging keiner ran, Funkassistenten haben wir nur noch gefühlt an 5 Tagen im Jahr. ( Trotz steigender Funkbeiträge sei gesagt )

Dann noch einen Stammkunden, beste Fahrt des Tages für 36€ und Feierabend. 113,40€ nach 8 Stunden Schicht. FUNKWAGEN! Nicht Graupe! Hab ich 2015 als Neuling als Graupe mehr gefahren...
Grüße Scotty

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 27.06.2023, 22:43

was erwartest Du werktags um 10 Uhr ?
Stau, Opas zum Arzt oder zurück, Omis zum Supermarkt und zurück
"schaut mal, ich fahre mit Taxi zum Einkaufen"
oder aber Kneipen
"das Letzte der 20 Biere war wohl schlecht, hicks."
Meine Umsätze (Fr abend bis Mo früh), je 12h

Fr nacht 184,10E
Sa tags 282,20E
Sa nacht 274,30E
So tags 340,70E
So nacht 168,60E
Summe: 1250E
Verdienst (40%): 500E
Trinkgeld (8-10%): 100E
Gesamt : 600 E

ja, ich weiss, ein Politiker verdient mehr und macht nur Blödsinn.

<
wahrer Reichtum sind weder Macht noch Geld, sondern Wissen und Liebe.
Und nur, wer beides reichlich und unentgeltlich verteilt, hat den wahren Weg der Erkenntnis beschritten
>
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Personalmangel

Beitrag von Scotty6986 » 27.06.2023, 22:52

Also bei dem Schlafentzug würd ich bei dir aber nicht Einsteigen, minimum 48 Stunden wach :lol: Wie wird das denn vor dem AZ Gesetz gerechtfertigt? Trick 17?
Grüße Scotty

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 27.06.2023, 23:23

Scotty6986 hat geschrieben:
27.06.2023, 22:11
113,40 € nach 8-Stunden-Schicht.
Ich war heute auch nicht besser.
9 Std. 108.- €.

Identischer Ablauf, wie bei Dir!
Von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 27.06.2023, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 27.06.2023, 23:55

Scotty6986 hat geschrieben:
27.06.2023, 22:52
Also bei dem Schlafentzug würd ich bei dir aber nicht Einsteigen, minimum 48 Stunden wach :lol: Wie wird das denn vor dem AZ Gesetz gerechtfertigt? Trick 17?
eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man es seit 30 Jahren gewohnt ist.
Die Einen saufen durch, die Anderen...
"Schlafen kann man, wenn man tot ist" - James Bond
Ich gehe in den Betriebsmodus Schlaf und höre mir von Zeit zu Zeit die Quatschnachrichten des Taxisenders an.
Erst bei einer lukrativen Tour bin ich dabei.
Diese vielen Pausen machen mir mehr zu schaffen, als wenn ich dauernd etwas zu tun hätte.
An einem Taxihalteplatz stehe ich schon lange nicht mehr, da könnte ja einer aus der S/U-Bahn kommen und mich wegen einer 10E-Tour stören.
Der kann laufen und ab sofort sowieso lt. P.R. Labo - keine Beförderungspflicht mehr, hurra.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 28.06.2023, 00:35

Scotty6986 hat geschrieben:
27.06.2023, 22:52
Also bei dem Schlafentzug würd ich bei dir aber nicht Einsteigen, minimum 48 Stunden wach :lol: Wie wird das denn vor dem AZ Gesetz gerechtfertigt? Trick 17?
Das stimmt so nicht.
Ich verlasse das Haus Fr. früh um 9:10 Uhr, damit ich den einzigen Bus nicht verpasse. Mit einigen Komplikationen erreiche ich Berlin gegen 13 Uhr, manchmal auch erst gegen 16 Uhr (Bauarbeiten, Ausfälle der Bahn).
Dabei behauptet die Bahn, ihre Kunden seien sehr zufrieden :lol:
Ab 17 Uhr hole ich meinen Dienstwagen ab, fahre quer von Neukölln in den Osten, wo ich Hellersdorf in den Schlafmodus sinke auf einem privaten Parkplatz und Fackel aus.
Sa früh sind dort aber Bauarbeiten, das stört mich, deswegen habe ich jetzt einen neuen, ruhigen Schattenplatz gefunden.
Bei abgelehnten app-Aufträgen verliert man hier seine Position nicht mehr, das habe ich durchgesetzt. Als mich die Zentrale mit meinen Fehlern nervte ("Sie haben die Kundin von Aldi mit ihren 5 Tüten nicht abgeholt"), habe ich gegengerechnet ("Zentrale, der Kunde kam nicht aus der Hausnummer x, die Strasse war falsch, das Fahrziel war falsch, es war ein xxl-Taxi bestellt und kein Grossraum ...)
Montag früh ab 7 Uhr ist Schluss. Waschen, Nachtanken, AdBlue, Staubsaugen, dann schnell abstellen in Neukölln und ab zum RE. Da kann ich dann schlafen, ca. 2h.
In den bald beginnenden Sommerferien wird es komplizierter, dann gibt es keinen Schulbus, der mich montags nach Hause (5 Km vom Bahnhof entfernt) fährt. Taxi (35E) oder Laufen (50 min).
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 04.07.2023, 22:47

HP Liesegang (C&A/Karstadt)

07/2023
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Wir brauchen dringend Taxifahrer, damit wir noch länger am Halteplatz stehen!
HP Liesegang heute Mittag so gegen 13:00 Uhr.

Und nein, die waren nicht geparkt!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 04.07.2023, 23:16

Das siehst Du auch in B sehr häufig, vor allem KaDeWe.
Was erwartest Du um 13 Uhr, wo viele noch am Essen sind oder bereits einen Mittagsschlaf machen. So wie die Taxler.
Letztes Wochenende habe ich wieder 1300E Umsatz gemacht.
Eine Umlandfahrt vom Bhf Mahlsdorf zur Digitalstrasse (nicht Berlin, Amazon), 3 Km, habe ich abgelehnt. Nächstes Mal nehme ich pauschal 25E.
Dann morgens um 4 Uhr eine Abholung aus dem Krkhs Kaulsdorf (5 Km Anfahrt) für 9.70E und 30ct TG.
Nicht noch mal. Da bleibe ich lieber stehen und warte auf eine VB nach BER oder HBf.
Ohne Zielangabe nehme ich auf Pos.1 nichts mehr an.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Personalmangel

Beitrag von Scotty6986 » 04.07.2023, 23:22

Tja, es haben leider nicht alle das Privilieg sich die Rosinen rauszupicken. Die wenigsten können das.
Habe heute auch voll motiviert um 7:15 angefangen, bis Mittag hatte ich n 70er, um 15:15 hatte ich die Faxen Dicke und grad mal 5 Touren gefahren. Und die Sommerferien fangen erst in 2 Wochen an....

Hamburch meine Perle. Und trotzdem betteln alle nach Fahrern. Ich begreifs nicht.
Grüße Scotty

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 04.07.2023, 23:40

Scotty6986 hat geschrieben:
04.07.2023, 23:22
Tja, es haben leider nicht alle das Privilieg sich die Rosinen rauszupicken. Die wenigsten können das.
Habe heute auch voll motiviert um 7:15 angefangen, bis Mittag hatte ich n 70er, um 15:15 hatte ich die Faxen Dicke und grad mal 5 Touren gefahren. Und die Sommerferien fangen erst in 2 Wochen an....

Hamburch meine Perle. Und trotzdem betteln alle nach Fahrern. Ich begreifs nicht.
Werktags zu fahren, insbesondere am Tage, ist auch in B ein Albtraum. Stau, Kunden vom und zum Arzt um die Ecke, die Omi mit ihren 5 Discountertüten um die Ecke befördern...
Grässlich.
Da würde ich dann wieder in meinen alten Job als Apotheker einsteigen.
Gerade nachts müsste doch in HH die Hölle los sein, Hafen, Salzwasser, Seemannskneipen in denen Garn gesponnen wird und der Klabautermann anwesend ist.
Dazu noch jede Menge Puffs, bei denen man Kohle bekommt, wenn man dort FG hinbringt. Das war jedenfalls in B der Fall. Im Puff Marburger Str. 15 gab es sogar 1x im Jahr ein tolles Buffet für alle Taxifahrer und man konnte - kostenlos - sich eine aussuchen :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Personalmangel

Beitrag von Scotty6986 » 04.07.2023, 23:55

Tja das war alles mal. Die goldene Zeit ist vorbei, die Kuh abgemolken. Wenn du heute nachts fährst, bist du über jeden Tag froh den du lebend nach Hause kommst. Nur noch Kriminelle Fachkräfte, nix Geld, ich schlag dir deine *** ein, tret dir das Auto kaputt, oder F*ck deine Familie du H*Sohn. Hier fährt man nicht mehr freiwillig nachts, in der Innenstadt Hamburg, Kiez etc. schon garnicht. Jedenfalls nicht wenn du keine 120 Kg wiegst, n Kreuz wie Stallone hast oder wenigstens ne scharfe Waffe dabei. Nicht für ne 30€ Fahrt. Ich häng an meinem Leben ( Noch ). Zwischen 70-2000 hat mein alter Herr Kohlen gemacht, hör mir auf. Nur nachts. 7 Tage die Woche. Heute Minus 75%, nur noch bis 2 Uhr. Danach ist in HH Abpfiff.
Grüße Scotty

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Personalmangel

Beitrag von titanocen100 » 05.07.2023, 04:27

Scotty6986 hat geschrieben:
04.07.2023, 23:55
Tja das war alles mal. Die goldene Zeit ist vorbei, die Kuh abgemolken. Wenn du heute nachts fährst, bist du über jeden Tag froh den du lebend nach Hause kommst. Nur noch Kriminelle Fachkräfte, nix Geld, ich schlag dir deine *** ein, tret dir das Auto kaputt, oder F*ck deine Familie du H*Sohn. Hier fährt man nicht mehr freiwillig nachts, in der Innenstadt Hamburg, Kiez etc. schon garnicht. Jedenfalls nicht wenn du keine 120 Kg wiegst, n Kreuz wie Stallone hast oder wenigstens ne scharfe Waffe dabei. Nicht für ne 30€ Fahrt. Ich häng an meinem Leben ( Noch ). Zwischen 70-2000 hat mein alter Herr Kohlen gemacht, hör mir auf. Nur nachts. 7 Tage die Woche. Heute Minus 75%, nur noch bis 2 Uhr. Danach ist in HH Abpfiff.
Du solltest den Job wechseln, schon aus gesundheitlichen Gründen. Es werden doch händeringend Fachkräfte gesucht. Was kannst Du ?
Kraftausdrücke und verbale Angriffe sind in B noch eher selten, kommt aber vor.
Ich habe mal zwei wirklich rechte Kunden befördert. Als sie anfingen, so richtig abzuledern, habe ich ihnen klar gemacht, daß sie - gelobt sei JC - zur aussterbenden Art meiner Spezies gehören würden.
Das fanden die überhaupt nicht witzig.
Ab zwei Uhr gehen doch die VB zum Flughafen los. Ich habe so manches Mal zwischen 2-7 Uhr nachts 4-5 60E-Touren.
Ich sehe schon, ich sollte mir mal ein paar Schichten HH antun. Ich muss sowieso öfter mal nach HH wegen meines PPG-Technikers.

Allerdings erwarte auch ich hier in B die Zunahme von Gewalt. Da ich jedoch in Ghettogegenden (Neukölln, Kreuzberg, Wedding) kaum befördere, gerne Ahmet Kaya höre, werde ich von so manchem Türken als Türke gehalten. Schon sehr lustig.
Ich bin und bleibe ein Stadtrandfahrer, früher Zehlendorf, heute Mahlsdorf. Und am BER macht man montags am Tage 500E Umsatz.
Zuletzt geändert von titanocen100 am 05.07.2023, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 05.07.2023, 10:22

Scotty6986 hat geschrieben:
04.07.2023, 23:22
.. trotzdem betteln alle nach Fahrern. Ich begreifs nicht.
Mein Reden!
titanocen100 hat geschrieben:
05.07.2023, 04:27
Es werden doch händeringend Fachkräfte gesucht.
Das ist ein Mythos!
  • Die Gier wird in ganz Deutschland bei den Firmen und Geschäftsleuten immer größer. Daher auch der so viel bejammerte Fachkräftemangel.
    Es gibt halt leider keine Fachkräfte, die für Hungerlöhne arbeiten.

    Wir haben keinen Fachkräftemangel, wir haben "Führungskräfte", die den Wert der Arbeit nicht anerkennen.

    Wenn man Nachwuchssorgen hat, schafft man ordentliche Arbeitsbedingungen, gute Gehälter und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
    Bei dem toxischen Gehabe haben die Leute keinen Bock zu arbeiten.

    Es gibt keinen Fachkräftemangel! Wir haben Personalmangel im Niedriglohnsektor!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Personalmangel

Beitrag von Taxi Georg » 05.07.2023, 10:28

titanocen100 hat geschrieben:
04.07.2023, 23:16
Letztes Wochenende habe ich wieder 1300E Umsatz gemacht.
Auch das ist hier in Dus nicht möglich!

Maximal 500.- € v. Freitag bis Samstag, wenn es gut läuft.
Sonntags ist kaum einer unterwegs, außer Friedhofsbesucher!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten