Personalmangel
Re: Personalmangel
Der Job ist attraktiv für 'Bürgergeld'empfänger !
Vollzeit arbeiten und 'nen Minijob bestätigt bekommen ...
Weshalb wohl würde ich bei einer Kontrolle lediglich feststellen wollen, WER WANN bei WEM auf der Kiste sitzt.
Deshalb brauchen bestimmte Unternehmer Fahrer, Fahrer, Fahrer !
Weil auch der verkürzte Umsatz ja irgenwie untergebracht werden muss.
Vollzeit arbeiten und 'nen Minijob bestätigt bekommen ...
Weshalb wohl würde ich bei einer Kontrolle lediglich feststellen wollen, WER WANN bei WEM auf der Kiste sitzt.
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Weil auch der verkürzte Umsatz ja irgenwie untergebracht werden muss.
Zuletzt geändert von sivas am 14.03.2023, 05:46, insgesamt 2-mal geändert.
Täter ...
- Taxi Georg
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Re: Personalmangel
Interessante These!
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- titanocen100
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Re: Personalmangel
Wie definiert sich "einige"? Sind es "einige wenige" oder "einige viele" ?
Warum sind diese "einige wenigen" oder "einige vielen" beim Job geblieben ?
Bist Du Dir da sicher ?Ewige Studenten gab es damals zuhauf. Heute sind Studenten IMHO disziplinierter und das Taxifahren ist für diese inzwischen völlig uninteressant, da die Konditionen und der Verdienst unattraktiv geworden sind.
Das ist das Hauptproblem, es gibt eigentlich niemanden mehr für den der Job attraktiv ist.
Nachteile: Umsatzabhängigkeit,
Vorteile: jederzeit in Urlaub fahren können, Selbstkontrolle über sein verdientes Geld neben dem Umsatz auch Urlaubsentgelt selbst verwalten, ad infinitum.
Für mich ist der "Job" effektiv und immer noch interessant.
Was nützt ein Job, bei dem mir von Souffleusen aus dem Gesundheitswesen mitgeteilt wird, was ich zu sagen haben, obwohl ich keine Ahnung habe, wovon die reden, nur weil ich 10.000E dafür bekomme, alles nachzuplappern (Spahn (Bankkaufmann), Klaus Holetschek (Jurist)) ?
CIA - Corona-Impf-Ausweis
Habeck zu Baerbock: "Du bist ja jetzt Außenministerin. Nenn mir ein Land, das mit "L" anfängt?"
Baerbock. "Legoland!"
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- titanocen100
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Re: Personalmangel
Aber nicht doch. Ich werde doch nicht Zeit und Ressourcen verschwenden für eine eventuelle Fehlfahrt. Man lehnt dankend ab oder - man ist gar nicht erst Mitglied einer Funkzentrale (spart bei der WBW immerhin 2000E im Jahr).
Man fährt den nächst gelegenen freien Taxihalteplatz an (so ist es Vorschrift TO), bleibt dort, bis ein Kunde kommt, der mal kurz um die Ecke will, dann wird der nächste Taxihalteplatz angefahren, ad infinitum.
Nach 8 Stunden hat man 8*ML verdient.
Also ich würde es so machen.
Und mir das Buch "Kotzelnigg, Grundlagen der Quantenmechanik" während der Wartezeit einverleiben.
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Re: Personalmangel
Aha. Ist das Taxifahrerlatein?titanocen100 hat geschrieben: ↑14.03.2023, 16:58Man fährt den nächst gelegenen freien Taxihalteplatz an (so ist es Vorschrift TO), bleibt dort, bis ein Kunde kommt, der mal kurz um die Ecke will, dann wird der nächste Taxihalteplatz angefahren, ad infinitum.
Re: Personalmangel
Welche Art von Effektivität?titanocen100 hat geschrieben: ↑14.03.2023, 16:47
Für mich ist der "Job" effektiv und immer noch interessant.
Interessant wird der Job nur sein, weil alle Welt der Überzeugung ist, dass bei dir nichts zu holen ist. Oder wie oft hast von deinem Alarm schon Gebrauch gemacht? Wie oft musstest du die Polizei holen, weil du bedroht wurdest?
Re: Personalmangel
Jede Nicht-Besetzt-Zeit (leer kreisen, am HP stehen, leer nach einer Besetzt-Fahrt fahrend, noch leer zum Kunden fahren) wird bei den MWU als Pause deklariert. Auch mit Fiskaltaxameter und modernsten Apps möglich und Usus.titanocen100 hat geschrieben: ↑14.03.2023, 16:58Aber nicht doch. Ich werde doch nicht Zeit und Ressourcen verschwenden für eine eventuelle Fehlfahrt. Man lehnt dankend ab oder - man ist gar nicht erst Mitglied einer Funkzentrale (spart bei der WBW immerhin 2000E im Jahr).
Man fährt den nächst gelegenen freien Taxihalteplatz an (so ist es Vorschrift TO), bleibt dort, bis ein Kunde kommt, der mal kurz um die Ecke will, dann wird der nächste Taxihalteplatz angefahren, ad infinitum.
Nach 8 Stunden hat man 8*ML verdient.
Also ich würde es so machen.
Und mir das Buch "Kotzelnigg, Grundlagen der Quantenmechanik" während der Wartezeit einverleiben.
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Re: Personalmangel
Im Vergleich zu meinem eigentlichen Beruf, wo ich rechtzeitig Urlaub anmelden muss, den ich nicht verlängern kann, wo ich Arbeitszeiten einzuhalten habe usw, brauche ich dies nicht beim Taxlern.
Ich fahre kurzfristig in Urlaub und bleibe, so lange ich will.
Chef: "melde dich, wenn du wieder da bist"
Und ich kann meine Zeit für Dinge verwenden, die mich wirklich interessieren: Kunst, Religion, Philosophie und Naturwissenschaften.
Und die ZEIT, das 1. Elementär, ist doch das Kostbarste im nicht fleischlichen Sinne, was der Mensch hat, denn er bekommt sie nicht zurück.
Die Antwort kannst Du unterInteressant wird der Job nur sein, weil alle Welt der Überzeugung ist, dass bei dir nichts zu holen ist. Oder wie oft hast von deinem Alarm schon Gebrauch gemacht? Wie oft musstest du die Polizei holen, weil du bedroht wurdest?
viewtopic.php?f=2&t=12252&p=247038&hili ... 06#p247038
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Re: Personalmangel
Das interessiert kein Oink.
Umsatz zählt, je größer der Umsatz, desto größer der Profit (eine der 350 Regeln der Ferengi).
Steuern werden umgeschichtet.
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Re: Personalmangel
WEGEN MINDESTLOHN UND SPRITPREISEN
27 000 Einwohner, aber keine Taxis mehr
K.W (51) kann die hohen Personal- und Energiekosten nicht mehr stemmen. Ende März schließt er einen 62 Jahre alten Betrieb ab.
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Kommentar:
Was ist denn "frei beschäftigt"?
27 000 Einwohner, aber keine Taxis mehr
K.W (51) kann die hohen Personal- und Energiekosten nicht mehr stemmen. Ende März schließt er einen 62 Jahre alten Betrieb ab.
Bild hat geschrieben:27 Mitarbeiter (je ein Drittel in Vollzeit, Teilzeit und frei beschäftigt) hat sein Unternehmen, größtes Problem sei die Mindestlohnerhöhung auf zwölf Euro im Oktober 2022 gewesen.
Taxiunternehmer.: „Vor allem in Kombination mit den gestiegenen Energiepreisen und der gesetzlichen Bereithaltepflicht rund um die Uhr für Taxiunternehmer.
Freitag- und Samstagabend sind wir gut ausgelastet, an Wochentagen zumindest vormittags.
Doch da sind viel zu viele Stunden, in denen fast nichts passiert, während Mitarbeiter bezahlt werden müssen.“

Kommentar:
Was ist denn "frei beschäftigt"?
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Re: Personalmangel
Wir brauchen dringend Taxifahrer, damit wir noch länger am Halteplatz stehen!
HP Heerdter Lohweg am Mittwoch (29.03.2023) so gegen 16:00 Uhr.
Video
Halteplatz Heerdter Lohweg
HP Heerdter Lohweg am Mittwoch (29.03.2023) so gegen 16:00 Uhr.
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Re: Mindestlohn wird weiter steigen
Arbeitsminister Heil wird Mindestlohn bis Mitte 2024 mit Wirkung zum 01.01.2024 auf wenigsten 14 Euro oder noch mehr erhöhen.
Ein Heil für die Mindestlohnempfänger, ein weiterer Sargnagel für die schon jetzt massiv in Insolvenz gehenden Mehrwagenunternehmer (Taxi) weil diese entweder keine Fahrer finden denn Regale bei den Discountern einräumen ist lukrativer weil dort keine Pausenmanipulationen stattfinden oder weil die verbliebenen Fahrer den erforderlichen Umsatz von knapp 40 Euro nicht einfahren.
Armes Deutschland, Bürgergeld.
Ein Heil für die Mindestlohnempfänger, ein weiterer Sargnagel für die schon jetzt massiv in Insolvenz gehenden Mehrwagenunternehmer (Taxi) weil diese entweder keine Fahrer finden denn Regale bei den Discountern einräumen ist lukrativer weil dort keine Pausenmanipulationen stattfinden oder weil die verbliebenen Fahrer den erforderlichen Umsatz von knapp 40 Euro nicht einfahren.
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Re: Mindestlohn wird weiter steigen
Die Quelle dazu bitte!
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Re: Mindestlohn wird weiter steigen
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-107.html
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: Mindestlohn wird weiter steigen
Natürlich wird der Mindestlohn weiterhin steigen, 14 € und mehr sind realistisch.
Dieses Thema geht aktuell massiv durch die Presse, Heil und andere werden das veranlassen.
Es geht ja auch nicht anders angesichts der massiv gestiegenen Kosten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0da2655301
Zuletzt geändert von Pascha am 09.04.2023, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Personalmangel
Tja, eine weitere Tarifanpassung wird kaum in so kurzer Folge durchzusetzen sein.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Personalmangel
Ich plädiere schon seit langem dafür die Taxitarife an die Preise des ÖPNV anzukoppeln.
Wenn diese um 1-2% erhöht werden werden auch die Taxitarife dementsprechend angepasst.
Jedes Jahr kleine Schritte und eine nachvollziehbare Begründung, das tut weniger weh und ist im Endeffekt logischer.
Wenn diese um 1-2% erhöht werden werden auch die Taxitarife dementsprechend angepasst.
Jedes Jahr kleine Schritte und eine nachvollziehbare Begründung, das tut weniger weh und ist im Endeffekt logischer.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 09.04.2023, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Re: Personalmangel
Dieser fromme Wunsch ist lobenswert und verständlich aber fernab der Realität, kein Kunde wird diese Tarife bezahlen können, die MWU geben auf und damit straucheln sogar die Vorzeigezentralen (Hansa, RheinTaxi, T17).Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑09.04.2023, 18:10Ich plädiere schon seit langem dafür die Taxitarife an die Preise des ÖPNV anzukoppeln.
Wenn diese um 1-2% erhöht werden werden auch die Taxitarife dementsprechend angepasst.
Jedes Jahr kleine Schritte und eine nachvollziehbare Begründung, das tut weniger weh und ist im Endeffekt logischer.
DownUnder.
Zuletzt geändert von Pascha am 09.04.2023, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Taxi Georg
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Re: Personalmangel
Wie ich des Öfteren schrieb!
- Großunternehmer dezimieren, egal ob TX od. MW.
- maximal 3 Konzessionen pro Unternehmen
- Kontingentierung abschaffen (bundesweit)
Und, keine Gehalts-Barauszahlungen mehr, nur noch nachvollziehbare Überweisungen der Löhne!
- Großunternehmer dezimieren, egal ob TX od. MW.
- maximal 3 Konzessionen pro Unternehmen
- Kontingentierung abschaffen (bundesweit)
Und, keine Gehalts-Barauszahlungen mehr, nur noch nachvollziehbare Überweisungen der Löhne!
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Re: Personalmangel
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ↑09.04.2023, 18:10Ich plädiere schon seit langem dafür die Taxitarife an die Preise des ÖPNV anzukoppeln.
Wenn diese um 1-2% erhöht werden werden auch die Taxitarife dementsprechend angepasst.
Jedes Jahr kleine Schritte und eine nachvollziehbare Begründung, das tut weniger weh und ist im Endeffekt logischer.
Bei der aktuellen Inflationsrate schwierig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.