Taxenordnung - Stadtplan

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Taxenordnung - Stadtplan

Beitrag von gringo » 02.09.2016, 18:47

Stimme vollkommen zu, Volker. Der Stadtplan in digitalisierter Form ist auch ein Stadtplan.
Für den Fall des Falles, der Fälle ist aber irgendwo bei mir noch so ein verwanzter Atlas vorhanden, obwohl in vielen Wagen das Navi schon fest eingebaut ist. Im Kofferraum habe ich auch noch ein altes TomTom liegen und wenn alle Stricke reissen, gibt es ja noch das Eierding. Samsung geht natürlich auch :mrgreen:

Weiss vielleicht jemand, wie es gegenwärtig in den Prüfungen gehandhabt wird?
Wird da immer noch mit dem analogen Kartenwerk abgeprüft, oder hat die digitale Welt auch dort schon Einzug gehalten?

Bezüglich des "kürzesten" Weges hilft immer noch: "Einfach mit dem Fahrgast sprechen."
Natürlich hat der immer Recht. :D
Zuletzt geändert von gringo am 02.09.2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxenordnung - Stadtplan

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.09.2016, 21:55

Prüfung hier am analogen Plan.
Verschärft die Ausgabe ohne Strassennamen an der wichtige Einrichtungen und Gebäude gefunden werden müssen.
Finde ich durchaus sinnvoll um das Stadtgebiet wenigstens rudimentär im Kopf zu haben, das geht vielen Kollegen ab die lediglich nach Navi arbeiten.
Spätestens zum Sturm Ela waren diese vollkommen hilflos, während die Stadtplan 1.0 Nutzer die Schleichwege fanden :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxenordnung - Stadtplan

Beitrag von scarda » 03.09.2016, 07:21

Volker-Hamburg hat geschrieben: (...) Dann aber anhören müssen, dass es über (...) doch viel schneller und günstiger gewesen wäre… Tja, dann nimmt man die nur 4 Sterne Mytaxi-Bewertung doch mit einem Lächeln hin.. und sperrt für die Zukunft.. *g*
PS: Google-Maps oder der Mytaxi Plan wird nur mal zur direkten Umgehungssuche genutzt… Die Routenplanung finde ich auch als völlig daneben (= Umwege!)
Meine Rede.Betonung auf nur mal = quasi nie. Das ist Sachlage.
Hip sein geht vor. Siri-Programmieren ist halt wichtiger, als beim Fahrgast so vor die Tür zu kommen, dass Gesimse und Telefoniererei überflüssig wären ... Und das wo die absolut überragende Mehrzahl der Smarti-Nutzer Androiden sind ... Muss man nicht verstehen. Gleicht der Profi ja kostenlos aus. Er läßt sich ja auch vom nicht vorhandenen Nachtdesign etc.pp blenden ... Mit Erfahrung und können der anderen Geld verdienen. Ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein. - Und im Zweifel eben Fahrgast eleimeineiren. Und hübsch ist die Sachlage wieder. :twisted:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten