Iphone 6s und iPad Air 2 als Betriebsausgaben ?

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
Antworten
miduser
User
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2015, 14:11
Wohnort: Berlin

Iphone 6s und iPad Air 2 als Betriebsausgaben ?

Beitrag von miduser » 20.07.2016, 16:49

Hallo

Da mein Handy Vertrag bald zu Ende geht , würde ich gerne zwei neue Veträge abschließen und zwar einer für ein iPhone 6s und einer für eine Pad Air 2 , was glaubt Ihr , werden die Verträge von FA als Betriebsausgaben akzeptiert ?

Grüß
Zuletzt geändert von miduser am 20.07.2016, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Iphone 6s und iPad Air 2 als Betriebsausgaben ?

Beitrag von KlareWorte » 20.07.2016, 19:12

einen privaten Nutzungsanteil musst du immer mitversteuern, ansonsten geht das natürlich....

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Iphone 6s und iPad Air 2 als Betriebsausgaben ?

Beitrag von RaimundHH » 21.07.2016, 14:12

MOin,

ich lasse mein Smartphone/Pad zu 100% über den Betrieb laufen, dafür zahle ich meinen Festanschluß zuhause über den auch
der Rechner mit der Buchhaltung und Steuer läuft privat.

Also einfach den neuen Vertrag übers Firmenkonto, daß Du hoffentlich hast, abrechnen.

Grüße

Antworten