Konzession nicht angepasst nach Autotausch

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
Antworten
taxi_wolf
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2016, 13:13
Wohnort: Berlin

Konzession nicht angepasst nach Autotausch

Beitrag von taxi_wolf » 12.01.2016, 15:10

Guten Tag liebe Kollegen,

bin Einzelunternehmer aus Berlin und habe ein unangenehmes und etwas peinliches Problem: Vor ca. einem halben Jahr habe ich meine alte B-Klasse bei Mercedes abgegeben und eine neue mit neuer Zulassung in Zahlung genommen. Es ist mir peinlich und zugleich äußerst unangenehm, aber ich vergaß die Konzession entsprechend auf das neue Fahrzeug anzupassen (so ein Fahrzeugwechsel ist ja schließlich keine alltägliche Sache) und fuhr die ganze Zeit mit alter Konzession. Mir ist das rein zufällig aufgefallen, als ich gestern schaute, wann ich die Konzession verlängern muss.

Natürlich habe ich den Betrieb sofort eingestellt und werde noch diese Woche zum Amt fahren und versuchen die Angelegenheit ins Reine zu bringen. Ich wollt' nur mal vorher hier nachfragen: Wird das ernste Konsequenzen mit sich ziehen? Ich wäre Euch dankbar für jeden Ratschlag den Ihr mir geben könntet.

Danke und viele Grüße.

Benutzeravatar
Taxi-Helmut
User
Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2012, 15:26
Wohnort: Berlin

Re: Konzession nicht angepasst nach Autotausch

Beitrag von Taxi-Helmut » 17.01.2016, 14:46

Ich glaube nicht? Du hast ja selbst Deinen Fehler bemerkt. Ich habe eine neue Taxe gekauft mit gleichen pol. Kennzeichen der alten Taxe, ich glaube das wäre bei einer Kontrolle gar nicht aufgefallen? Ich musste dann nur den "kleinen" Konzessionsauszug erneuern. Ist denn dem Eichamt nicht aufgefallen, dass Du ein anderes Taxi hast? Oder haste das auch vergessen? :roll:
Jute Kasse, Helmut

Antworten