Petition 35833 - Der Deutsche Bundestag möge beschließen…

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 29.10.2012, 10:01

Anna Chronismus hat geschrieben: SM = Taxenunternehmerin (nach eigener Einlassung zum 31.12.2012 aus dem Taxengewerbe ausscheidend)
Schätzilein,
mal ne kleine unwichtige Berichtigung Deines Wunschgedankens :

"nach eigener Einlassung" höre ich am 31.12.12 beim Hansa auf und werde nach eigener Einlassung ab dem 01.01.13 keine Fahrer mehr beschäftigen.

Meine Konzession habe ich gerade um 5 Jahre verlängert.
Ich werde am 01.01.13 quasi NEUGEBOREN...
:lol:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 29.10.2012, 12:59

@ Pirat
Pirat hat geschrieben:@ Ivica , dass Argument Zeitdieb scheint mir vorgeschoben, denn ich sehe keine Notwendigkeit, weiter kostbare Zeit und Aufmerksamkeit Schmidt zu widmen.
Dein Verhalten lässt eher auf tiefer gehende Kränkungen schließen.
Dass Du dies hier nicht vor jedermann ausbreiten/wiederholen willst, habe ich vollstes Verständnis.
Danke für die ehrliche Rückmeldung.
Ich werde mir darüber Gedanken machen und meine Motive erkunden.

Gruß Ivica

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.10.2012, 19:35

@ Pirat
HäH???
Meinst er kann noch peinlicher als just geschehen?

Iviva ist einfach tief verunsichert, weil er weis das ich ihn durchschaue und er mir kein X für ein U vormachen kann.

Angst manifestiert sich gerne in Ärger, Wut und Hass.
Damit können die meisten Menschen besser üm.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.10.2012, 19:38

SM hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: SM = Taxenunternehmerin (nach eigener Einlassung zum 31.12.2012 aus dem Taxengewerbe ausscheidend)
Schätzilein,
mal ne kleine unwichtige Berichtigung Deines Wunschgedankens :

"nach eigener Einlassung" höre ich am 31.12.12 beim Hansa auf und werde nach eigener Einlassung ab dem 01.01.13 keine Fahrer mehr beschäftigen.

Meine Konzession habe ich gerade um 5 Jahre verlängert.
Ich werde am 01.01.13 quasi NEUGEBOREN...
:lol:
Dann bist ja von der Performance her ein direkter Konkurrent von A.C.
Fehlt nur noch MT, oder hast schon?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.10.2012, 23:07

Heute im Petitionsforum zu lesen ...:
Dieser Beitrag* wurde vom Moderator gelöscht, da er offensichtlich unsachlich war und in keinem
sachlichen Zusammenhang mit dem Thema der Petition stand.
Bitte beachten Sie die Richtlinie.
*
Gemeint war Ivica Krijans Schmähpost im Petitionsforum des Deutschen Bundestages
Man muß das wohl nicht weiter kommentieren!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.10.2012, 23:21

Recht so!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 02.11.2012, 11:32

Eine Woche und zwei Tage später ...

87 Unterzeichner der Petition.
Anfangs habe ich vermutet, diese Petition wird an der 1% Grenze scheitern.
D.h. nicht mal 1 % der nötigen Unterschriften werden zustande kommen.

Meine Einschätzung möchte ich der neuen Realität anpassen:
Die Petition wird voraussichtlich an der 4 Promille Grenze oder 200 Unterschriften scheitern.

Tempus fugit

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.11.2012, 12:24

Bytheway ...
Schmidt hat geschrieben:So, und jetzt muss ich noch viele Briefe schreiben. Auch Dein Haus wird einen bekommen, wie alle Verbände und größeren Taxizentralen. Auch da ist vielleicht die eine oder andere Stimme zu holen .... :wink:
Wo bleibt die Post?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 02.11.2012, 12:31

Am 30. hätte er Porto sparen können,...
...ich habe auch noch nix gekricht.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 02.11.2012, 22:04

Die Petition soll den Gesetzesbruch der Administration beheben. Es dürfen nur soviele Konzessionen vergeben werden, daß der Aufwand in einem sinnvollen Verhältnis zum Ertrag steht. Dagegen hat die Administration in eklatanter Weise verstoßen. Nun sollen alle Fahrer so bezahlt werden als ob es Konzessionsbeschränkung gäbe. Der Mindestlohn wäre ein Trick überzählige Taxiunternehmen aus dem Gewerbe zu drängen. Diese könnten sich wehren indem man Arbeitszeiten verschwinden ließe und auf diese Weise den Mindestlohn-Nachweis erbrächte. Der Fahrer ist nicht 12 Stunden gefahren, sondern nur 6 Stunden. Damit hat er Mindestlohn. Wieso sollten die Fahrer diese Petition zeichnen, da die Fahrer nicht wissen, ob es nicht gerade ihr Unternehmen ist, das aus dem Gewerbe gedrängt wird. Oder die Unternehmen sagen, ja, wir können Mindestlohn zahlen, wenn jedes von uns eine bestimmte Anzahl an Konzessionen zurückgibt. Damit setzten die im Gewerbe verbliebenen Taxen mehr um, aber nur weniger Fahrer könnten im Gewerbe beschäftigt sein. Oder die Fahrer wären zur Zwangs-Minderarbeit verpflichtet um die Löhne steigen zu lassen. Kein Motiv von Fahrerseite für eine Unterzeichnung der Petition.

Unsere Parlamentarier wirken Schema-F. Der Ober-Parlamentarier Steinbrück zeigt die Pflichtauffassung einiger dieser Gilde. Man kann sich ordentlich etwas mit allerlei Gerede nebenbei dazuverdienen. Es ist nicht der Job eines Parlamentariers noch mehr heiße Luft zu verbreiten, noch mehr wiederzukäuen, die Berufung des Parlamentariers aus Leidenschaft ist es sich in die Subtilitäten unserer Gesellschaft und die Feinheiten der jeweiligen Branchen hineinzuarbeiten. Nur ein derart versierter Parlamentarier ist auch abstimmungsberechtigt.

D.h. es steht zu bezweifeln, daß das Gros der Parlamentarier in ihrer derzeitigen Geistesverfassung überhaupt versteht um was es in dieser uneigentlichen Petition geht.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.11.2012, 22:37

klobürste hat geschrieben:....Der Ober-Parlamentarier Steinbrück zeigt die Pflichtauffassung einiger dieser Gilde. Man kann sich ordentlich etwas mit allerlei Gerede nebenbei dazuverdienen. ...
D.h. es steht zu bezweifeln, daß das Gros der Parlamentarier in ihrer derzeitigen Geistesverfassung überhaupt versteht um was es in dieser uneigentlichen Petition geht.
Steinbrück hat alle seine Einnahmen aus Gastreden veröffentlicht. Was du verschweigst, ist, das er über 85 % seiner Reden pro bono (auf Deutsch: umsonst) gehalten hat. Ich werde, auch wenn ich kein Parteigänger der SPD bin, nicht unkommentiert lassen, das hier Unwahrheiten halbgar verbreitet werden!
Das du die Geistesverfassung unserer Parlamentarier bezweifelst, stünde dir zu, wenn du ein anerkannter psychologischer Psychotherapeut oder klinischer Psychiater wärest. Als bloße Aussage deiner Intention hätte gereicht: "Die sind alle blöd". Das hätte ich sogar noch als BLÖD-Zeitungsniveau überlesen. Deine Formulierung allerdings ist zu deutlich, um sie als BLÖD durchgehen zu lassen.

SindSieFrei empfiehlt: Weiterputzen, um das Klo wieder weiß zu kriegen!
:roll:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.11.2012, 22:55

klobürste hat geschrieben:Die Petition soll den Gesetzesbruch der Administration beheben. Es dürfen nur soviele Konzessionen vergeben werden, daß der Aufwand in einem sinnvollen Verhältnis zum Ertrag steht. Dagegen hat die Administration in eklatanter Weise verstoßen.
Mit dieser Klobürste und ihren wiederholt braunen Anhaftungen mag ich nicht diskutieren. Aber bei diesen dummen Wiederholungen zugunsten von Konzessionsbeschränkungen möchte ich den geneigten Leser auf eine kurze Zusammenfassung von gegen eine Konzessionsbeschränkung sprechenden Argumenten verweisen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 02.11.2012, 23:07

SindSieFrei? hat geschrieben:
klobürste hat geschrieben:....Der Ober-Parlamentarier Steinbrück zeigt die Pflichtauffassung einiger dieser Gilde. Man kann sich ordentlich etwas mit allerlei Gerede nebenbei dazuverdienen. ...
D.h. es steht zu bezweifeln, daß das Gros der Parlamentarier in ihrer derzeitigen Geistesverfassung überhaupt versteht um was es in dieser uneigentlichen Petition geht.
Steinbrück hat alle seine Einnahmen aus Gastreden veröffentlicht. Was du verschweigst, ist, das er über 85 % seiner Reden pro bono (auf Deutsch: umsonst) gehalten hat. Ich werde, auch wenn ich kein Parteigänger der SPD bin, nicht unkommentiert lassen, das hier Unwahrheiten halbgar verbreitet werden!
Das du die Geistesverfassung unserer Parlamentarier bezweifelst, stünde dir zu, wenn du ein anerkannter psychologischer Psychotherapeut oder klinischer Psychiater wärest. Als bloße Aussage deiner Intention hätte gereicht: "Die sind alle blöd". Das hätte ich sogar noch als BLÖD-Zeitungsniveau überlesen. Deine Formulierung allerdings ist zu deutlich, um sie als BLÖD durchgehen zu lassen.

SindSieFrei empfiehlt: Weiterputzen, um das Klo wieder weiß zu kriegen!
:roll:
Pro bono: Umsonst. Aha. Danke für die bildungsbürgerliche Hilfestellung. Wenn ich Dir nun einen universitären Abschluß präsentierte auf dem "hat Psychotherapeut bestanden" stünde, dann nähmest Du so eine Art innerlicher Grundstellung ein. Ein Akademiker. Der wird schon wissen was er sagt, schließlich hat er lange studiert.

Ich sagte nicht die sind alle BLÖD, ich sagte das Gros hat zu wenig Sachverstand. Sollte ich besser sagen Du bist BLÖD. Nein. Das wäre nicht recht.

85% Edel-Geschwätz "pro bono publico" zur Abbefriedigung des eigenen Schwatzhaftigkeits-Staus plus jede Menge Endorphin-Ausstoß plus Beliebtheitsskala-Aufstieg. 15% Edel-Geschwätz ein bißchen bezahlt. Zu karikativ geht nicht. Man muß ja von was leben. Also neben den Abgeordneten-Bezügen etwas 7-stellig aufs Konto - für Schulgeld und Wohnungsrenovierungen.

Was ich sonst noch verschweige. Ich verschweige viel. Zum Beispiel wie viel Geld ich für meine Beiträge hier bekomme. Man verschweigt immer etwas. Insofern ist das Argument BLÖD. Ist mir im übrigen scheiszegal was Herr Ober-Paralamentarier für ohne Geld gelabert hat, er soll sich in die drängenden Bürgerschaften-Angelegenheiten einstudieren, damit die Bürgerschaften kompetente Ansprechpartner haben und keine inkompetenten - und daher gelangweilten - Idioten.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 02.11.2012, 23:07

klobürste hat geschrieben:Kein Motiv von Fahrerseite für eine Unterzeichnung der Petition.
recht gewitzt hergeleitet.
Es ist nicht der Job eines Parlamentariers noch mehr heiße Luft zu verbreiten, noch mehr wiederzukäuen, die Berufung des Parlamentariers aus Leidenschaft ist es sich in die Subtilitäten unserer Gesellschaft und die Feinheiten der jeweiligen Branchen hineinzuarbeiten. Nur ein derart versierter Parlamentarier ist auch abstimmungsberechtigt.
Du hast offenbar recht präzise Vorstellungen von dem, was ein Parlamentarier sein sollte. Spontan würde ich Dir zustimmen, aber dann fällt auf, dass da ein Anklang von Opferbereitschaft und vom Dienst am Vaterland dabei ist, der durchaus heikel ist. Letztendlich - warum soll ein Parlamentarier nicht auch ausserhalb des Parlaments seine segensreiche Wirkung entfalten dürfen? Der Unterschied zwischen Ausbeutung der Demokratie und dem Dienen der Demokratie - oder, wie Du neulich recht pointiert geschrieben hast, der Unterschied zwischen Tuntenparade und Realitätsbezug - muss halt im Einzelfall heraus diskutiert werden. Das ist Demokratie.
D.h. es steht zu bezweifeln, daß das Gros der Parlamentarier in ihrer derzeitigen Geistesverfassung überhaupt versteht um was es in dieser uneigentlichen Petition geht.
Sowieso.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 02.11.2012, 23:11

Anna Chronismus hat geschrieben:
klobürste hat geschrieben:Die Petition soll den Gesetzesbruch der Administration beheben. Es dürfen nur soviele Konzessionen vergeben werden, daß der Aufwand in einem sinnvollen Verhältnis zum Ertrag steht. Dagegen hat die Administration in eklatanter Weise verstoßen.
Mit dieser Klobürste und ihren wiederholt braunen Anhaftungen mag ich nicht diskutieren.
Ich habe Dich schon im ARGE-Fragen-Thread auf Deinen Kardinalfehler hingewiesen: Man soll die Welt nicht nach Lagern auseinander-dividieren, sondern vorurteilslos auf die gerade vorliegenden Argumente eingehen. Wieso ziehst Du zu dieser unpassenden Gelegenheit die Nazi-Keule heraus?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.11.2012, 16:47

@Pirat,
ich stimme vollkommen mit Dir darin überein, das meiner Person viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde und wird.
Sachthemen widmen, anstatt sich an Personen abzureiben.
Bei Personen, die ein wie auch immer geartetes Amt oder öffentliche Stellung bekleiden, sieht die Sache einen Tick anders aus.
Zu diesem Kreise zähle ich mit Sicherheit nicht.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.11.2012, 18:23

Schmidt hat geschrieben:@Pirat,
ich stimme vollkommen mit Dir darin überein, das meiner Person viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde und wird.
Sachthemen widmen, anstatt sich an Personen abzureiben.
...
Könnte vielleicht auch an der Anzahl deiner Posts hier liegen, Kollege, nur mal so gesagt... :wink: Du schreibst streitbar, damit wirst du streitbar und damit rückt auch deine Person ins Rampenlicht. Hier wie drüben.... Ungewollt?
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.11.2012, 18:53

....unwahrscheinlich
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 03.11.2012, 19:00

@SSF,
Ääääh... wie soll ichs sagen ... ich diskutiere gerne ... und bin ein mitteilsamer Mensch :wink:

@Klobürste,
Mir scheint, Du unterschätzt ein wenig die "Breitenwirkung" die das Gesetzgebungsverfahren zur Findung von 'Mindestarbeitsbedingungen nach dem Mindestarbeitsbedingungengesetz (MiArbG)'
sowohl im Vorlauf, wie auch im Nachgang bewirken kann.
Es zwingt nämlich die Sozialpartner an einen Tisch und die Probleme werden angesprochen und öffentlich. Und das kommt mit ziemlicher Sicherheit bis in den kleinsten Betrieb und auf der Strasse an.

Es wird in sämtlichen Medien berichtet, verfolgt und diskutiert werden.
Und bekommt damit eine Aufmerksamkeit, die sich vermutlich mancher im Gewerbe gewünscht und mit ziemlicher Sicherheit genauso nicht gewünscht hat.

@SSF & am,
ich kann ja versuchen künftig mehrere Antworten an diverse Ansprechpartner
in einen Post zu packen ...
Oder wie wäre es, wenn ich ganz verschwinde, das wäre am Besten, wa? :lol:

am, Wattwurm und reasoner teilen sich übrigens Platz 1, 2 und 3 der am häufigsten postenden User hier!
Noch Fragen?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.11.2012, 19:26

Schmidt hat geschrieben:...am, Wattwurm und reasoner teilen sich übrigens Platz 1, 2 und 3 der am häufigsten postenden User hier!...
Watti postet doch kaum.............. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Antworten