Petition 35833 - Der Deutsche Bundestag möge beschließen…

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.10.2012, 20:07

Naja, es ist unwahrscheinlich, dass es nur für das Taxigewerbe einen Mindestlohn geben wird, ist ein allgemeiner Mindestlohn dich eher zu erwarten, als eine solche Petition Gehör fände.

Der Kommentar ist natürlich unglücklich, wenn man auf der anderen Seite spaltende Tendenzen vermutet.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.10.2012, 20:33

Auch aus dem Petitionsforum:
Wütende Distel hat geschrieben:Mitgezeichnet! ... Und immer noch wurde keine Petition zum allgemeinen Mindestlohn zur Veröffentlichung freigegeben. Warum werden immer noch alle diese Petitionen als Einzelpetitionen weiterbehandelt? In einem Land, in dem man das Ausmaß von Armut herunterspielt, fällt es selbstverständlich umso schwerer, sich einzugestehen, dass es massenhaft fleißig arbeitende arme Menschen gibt. Die Petition ist schon aus dem Grund mitzeichenwürdig, da eine der Forderungen, die nach besseren Arbeitsbedingungen ist. Bessere Arbeitsbedingungen bedeuten unter Umständen auch mehr Sicherheit für die Fahrgäste.
Ob Wütende Distel etwas weiß, ist mir natürlich unbekannt. Allerdings liegt es auf der Hand, dass Petitonen mit Mindestlohnhintergrund 8) öfter gestellt werden. Es wird also keine Welt zusammenbrechen, wenn diese Petition (auch) nicht veröffentlicht wird.

Das Thema findet sowieso in der Öffentlichkeit statt.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 20:34

am hat geschrieben:Naja, es ist unwahrscheinlich, dass es nur für das Taxigewerbe einen Mindestlohn geben wird, ist ein allgemeiner Mindestlohn dich eher zu erwarten, als eine solche Petition Gehör fände.

Der Kommentar ist natürlich unglücklich, wenn man auf der anderen Seite spaltende Tendenzen vermutet.
Demoanmelder und Landlords haben sich zusammengefunden. Was für eine Allianz. Und beide sind sie sich nicht zu schade in der Öffentlichkeit unterirdische auf die Kacke zu hauen. Der Kenner schweigt und genießt.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 20:50

reasoner hat geschrieben:Auch aus dem Petitionsforum:
Wütende Distel hat geschrieben:Mitgezeichnet! ... Und immer noch wurde keine Petition zum allgemeinen Mindestlohn zur Veröffentlichung freigegeben. Warum werden immer noch alle diese Petitionen als Einzelpetitionen weiterbehandelt? In einem Land, in dem man das Ausmaß von Armut herunterspielt, fällt es selbstverständlich umso schwerer, sich einzugestehen, dass es massenhaft fleißig arbeitende arme Menschen gibt. Die Petition ist schon aus dem Grund mitzeichenwürdig, da eine der Forderungen, die nach besseren Arbeitsbedingungen ist. Bessere Arbeitsbedingungen bedeuten unter Umständen auch mehr Sicherheit für die Fahrgäste.
Ob Wütende Distel etwas weiß, ist mir natürlich unbekannt. Allerdings liegt es auf der Hand, dass Petitonen mit Mindestlohnhintergrund 8) öfter gestellt werden. Es wird also keine Welt zusammenbrechen, wenn diese Petition (auch) nicht veröffentlicht wird.

Das Thema findet sowieso in der Öffentlichkeit statt.
Meine Rede. Aber nicht zeichnen, nur weils der Raini war? Ich empfehle ja nicht mal nicht auf die Demo gehen. Ich finde das Motto nur so erbärmlich. Und immer wenns ans Eingemachte geht, gibts "geh putzen", "Idioten klatschen", "Polizei weiß schon Bescheid", "alles Fischisten"...

War aber nicht zu erwarten, dass Kassenkampf ohne Klassenkampf auskommt. Schon das aussprechen, macht dich zum bösen Buben.

Mindestlohn
http://www.mindestlohn.de/
Ver.di
www.mitgliedwerden.verdi.de
Wobblies
www.wobblies.de
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.10.2012, 20:51

Die Andersdenkenden, lieber Scarda, lassen unten auch nichts anderes raus. Das brauchen wir also nicht zu unterscheiden.

Wenn wir mal ein paar Monate zurückdenken, werden wir auch denjenigen finden, der sich letztendlich entblödete, aus dieser Diskussion einen Verbalabort zu machen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.10.2012, 20:57

Schmidt hat geschrieben:Peinlicher Auftritt im Petitionsforum des deutschen Bundestages, von Ivica Krijan, der sich leider durch allzu deutliche, typische Wortwahl und Syntax verraten hat.
Ich will hier gar nicht bewerten, wer sich wann wodurch verraten hat, völlig abgesehen davon, dass so ein Aufruf moralisch unter aller Kanone ist.

Was macht dich so sicher, Schmidt, dass das tatsächlich Ivica war, dass du es in 2 Foren behauptest?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 28.10.2012, 21:02

@Schmidt, vor allem Taktisch unter aller Sau.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.10.2012, 21:10

Anna Chronismus hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Peinlicher Auftritt im Petitionsforum des deutschen Bundestages, von Ivica Krijan, der sich leider durch allzu deutliche, typische Wortwahl und Syntax verraten hat.
Was ist daran peinlich? Peinlich ist nur Dein schlecht vorbereiteter, also dämlicher Petitions-Alleingang mit einer kaum ausgearbeiteten Argumentation, dazu stümperhaft geschrieben.
Peinlich sind nur Profilneurotiker auf Egotrip - also die Schmidts und Napps dieser Welt.
Lieber Clemens, alle wissen ausser Dir, das Du hier wahre Stadtneurotiker bist (neben Jörn, darum ja auch Dein bekannter Spitzname 'AnnaNapp'). Das wäre nicht weiter schlimm, aber ob Du auch so beliebt bist, wie Woody Allen - ich weis nicht.
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Du mir in diesem Falle - Ivica Post betreffend - zustimmen würdest. Wenn Du es denn mit leider zuvielen Hormonen könntest. :wink:

Eine statistisch-wissenschaftliche Untermauerung der "Dämlichkeit" der Petition wirst Du nicht liefern können. Ist alles Auslegungssache.
Eine wäre: Bringt die Petition nur wenige Unterzeichner, ist jede Behauptung, man hätte sie mit professioneller Unterstützung an die 50.000er Marke bringen können, reine Spekulation.
Schrammt sie hingegen knapp am Limit vorbei, hätte professionelles Marketing ihr höchstwahrscheinlich den letzten Kick verschaffen können
Alles Ansichtssache. Mindestens aber verschafft sie ein gutes Meinungsbild der Gefühlslage zu dem Thema. Sicher weitaus mehr als die Umfrage im DAS!.
Und perfektes Formulieren und Ausarbeitung ist - wie Du sehr wohl weist - im Petitionsforum des Bundestages ausdrücklich nicht notwendig! Damit auch noch der letzte minder Sprachbegabte die Chance hat trotzdem sein Anliegen vorzubringen.
Und schlecht vorbereitet war die Petition auch nicht, aber sie könnte mehr Unterstützung vertragen. Sie muss bekannter werden.

So, un nu klei mi mol am Mors un sabbel nich so dumm Tüch.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.10.2012, 21:13

reasoner hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Peinlicher Auftritt im Petitionsforum des deutschen Bundestages, von Ivica Krijan, der sich leider durch allzu deutliche, typische Wortwahl und Syntax verraten hat.
Ich will hier gar nicht bewerten, wer sich wann wodurch verraten hat, völlig abgesehen davon, dass so ein Aufruf moralisch unter aller Kanone ist.

Was macht dich so sicher, Schmidt, dass das tatsächlich Ivica war, dass du es in 2 Foren behauptest?
Ich muss keine "Beweise" vorlegen können um Krijans Stil zu erkennen, Mann!
"...und dient nur dem Wunsch nach der Profilierung" :wink:
Nur ein Beispiel für Krijans Formulierungskünste. Wenn Du dessen Stil nicht erkennst, was fichts mich an?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 21:26

Schmidt hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Peinlicher Auftritt im Petitionsforum des deutschen Bundestages, von Ivica Krijan, der sich leider durch allzu deutliche, typische Wortwahl und Syntax verraten hat.
Ich will hier gar nicht bewerten, wer sich wann wodurch verraten hat, völlig abgesehen davon, dass so ein Aufruf moralisch unter aller Kanone ist.

Was macht dich so sicher, Schmidt, dass das tatsächlich Ivica war, dass du es in 2 Foren behauptest?
Ich muss keine "Beweise" vorlegen können um Krijans Stil zu erkennen, Mann!
"...und dient nur dem Wunsch nach der Profilierung" :wink:
Nur ein Beispiel für Krijans Formulierungskünste. Wenn Du dessen Stil nicht erkennst, was fichts mich an?
... nach der Proflierung ist vor der Profilierung ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.10.2012, 21:38

Schmidt hat geschrieben:Wenn Du dessen Stil nicht erkennst, was fichts mich an?
Schrieb ich das?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.10.2012, 21:38

Irgendwie ja! :wink:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 28.10.2012, 21:57

Natürlich ist der Text im Petitionsforum von mir.
Wenn ich es gewollt hätte, meine eigene Duftmarke unkenntlich zu machen, wäre das kein Problem gewesen.

Warum dieser Kommentar von mir?
Ganz einfach: Der Einfluss von Schmidt auf das HH Taxigewerbe ist unnachahmlich destruktiv. Er sät Hass und Zwietracht in einem Umfang der einer Umweltberschmutzung gleichzustellen ist. Er möchte sich mit seinem Halbwissen auf Kosten anderer profilieren. Das gefällt mir nicht und ich werde es jedes mal sabotieren, wenn ich es kann. Eines Tages wird unserem Schmidt die Puste ausgehen. Ich habe es nicht eilig.

Ende der Durchsage

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 22:15

Ivica Krijan hat geschrieben:Natürlich ist der Text im Petitionsforum von mir.
Wenn ich es gewollt hätte, meine eigene Duftmarke unkenntlich zu machen, wäre das kein Problem gewesen.

Warum dieser Kommentar von mir?
Ganz einfach: Der Einfluss von Schmidt auf das HH Taxigewerbe ist unnachahmlich destruktiv. Er sät Hass und Zwietracht in einem Umfang der einer Umweltberschmutzung gleichzustellen ist. Er möchte sich mit seinem Halbwissen auf Kosten anderer profilieren. Das gefällt mir nicht und ich werde es jedes mal sabotieren, wenn ich es kann. Eines Tages wird unserem Schmidt die Puste ausgehen. Ich habe es nicht eilig.

Ende der Durchsage
Oha. Da spricht der Unternehmer, der einen hohen dreistelligen Betrag aus jedem seiner Wagen zu quetschen für völlig normal hält - der aber meint plausibel vorrechnen zu können, warum er keinen Mindestlohn zahlen kann.

Wer ist hier destruktiv, unnachahmlich?

Kassenkampf ist Klassenkampf.

Und die Demo eine scheinheilige Allianz.

Arbeitnehmer haben in Zeiten von Afa und Festlohn andere Aufgaben vor sich.

Mindestlohn
http://www.mindestlohn.de/
Ver.di
www.mitgliedwerden.verdi.de
Wobblies
www.wobblies.de
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 28.10.2012, 22:27

@ Ivica
Das nimm Dir doch keiner ab, dass Dich die Sorge umtreibt, Schmidt´s „destruktiver“ Einfluss auf HH Taxigewerbe könne zu groß werden.
Augenscheinlich hast Du ein tiefer gehendes Problem mit Schmidt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.10.2012, 22:27

Ivica Krijan hat geschrieben:Natürlich ist der Text im Petitionsforum von mir.
Wenn ich es gewollt hätte, meine eigene Duftmarke unkenntlich zu machen, wäre das kein Problem gewesen.
Wetten das schaffst Du nicht?
Derselbe Typ hat geschrieben:Warum dieser Kommentar von mir?
Ganz einfach: Der Einfluss von Schmidt auf das HH Taxigewerbe ist unnachahmlich destruktiv.
Entscheide Dich mal, Hase! Kürzlich hast Du noch verbreitet, ich hätte Null Wirkung und Einfluss.

Mann, Du bist sowas von fertich! Machst ein parlamentarisches Instrument des Bundestages zur Bühne einer persönlichen Abrechnung.
Du merkst doch echt gar nichts mehr!

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 28.10.2012, 22:46

An scarda,Pirat und ich hab es vergessen.
ach nee, it is schmiddel
fantastik really great.
Gruß
red star

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 29.10.2012, 02:44

@ Pirat
Pirat hat geschrieben:@ Ivica
Das nimm Dir doch keiner ab, dass Dich die Sorge umtreibt, Schmidt´s „destruktiver“ Einfluss auf HH Taxigewerbe könne zu groß werden.
Augenscheinlich hast Du ein tiefer gehendes Problem mit Schmidt.
Ich stimme dir in beiden Punkten zu.
Schmidts Einfluss auf das Gewerbe war nie so, dass daraus etwas Positives entstehen konnte. Allerdings hat Schmidt sehr viel Energie durch seine Aktionen an sich gebunden. Man nennt eine solche Person Zeitdieb. Er stehlt die Zeit anderer Leute und ernährt sich davon. Er hat viel von meiner Zeit durch seine Anzeigen gestohlen.

Mit seinen Beschwerden bei den Behörden hat er bewirkt, dass lange Zeit falsche Debatten geführt wurden. Ich erinnere gerne an die Disskussion über FahrPG, als Schmidts best off. Schmidt hat Einfluss (gehabt), aber einen nutzlosen und energieraubenden.
Seine 20 + 14 = 34 Forums-Beiträge von gestern sind Sinnbild dessen, was ich beklage.

Aus Schmidts Aktionen ist nichts Positives für das Gewerbe entstanden.
Die Änderungen im Gewerbe in der Vergangenheit und in der Zukunft haben andere bewirkt.

Das ist mein Problem mit Schmidt.
Dieses Problem wird sich bald von alleine erledigen,
denn die damals offenen Türen werden in der Zukunft für ihn geschlossen sein.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.10.2012, 03:59

Ivica Krijan hat geschrieben:@ Pirat
Pirat hat geschrieben:@ Ivica
Das nimm Dir doch keiner ab, dass Dich die Sorge umtreibt, Schmidt´s „destruktiver“ Einfluss auf HH Taxigewerbe könne zu groß werden.
Augenscheinlich hast Du ein tiefer gehendes Problem mit Schmidt.
Ich stimme dir in beiden Punkten zu.
Schmidts Einfluss auf das Gewerbe war nie so, dass daraus etwas Positives entstehen konnte. Allerdings hat Schmidt sehr viel Energie durch seine Aktionen an sich gebunden. Man nennt eine solche Person Zeitdieb. Er stehlt die Zeit anderer Leute und ernährt sich davon. Er hat viel von meiner Zeit durch seine Anzeigen gestohlen.

Mit seinen Beschwerden bei den Behörden hat er bewirkt, dass lange Zeit falsche Debatten geführt wurden. Ich erinnere gerne an die Disskussion über FahrPG, als Schmidts best off. Schmidt hat Einfluss (gehabt), aber einen nutzlosen und energieraubenden.
Seine 20 + 14 = 34 Forums-Beiträge von gestern sind Sinnbild dessen, was ich beklage.

Aus Schmidts Aktionen ist nichts Positives für das Gewerbe entstanden.
Die Änderungen im Gewerbe in der Vergangenheit und in der Zukunft haben andere bewirkt.

Das ist mein Problem mit Schmidt.
Dieses Problem wird sich bald von alleine erledigen,
denn die damals offenen Türen werden in der Zukunft für ihn geschlossen sein.
Arbeitnehmer, die für ihre Rechte eintreten: Zeitdiebe.

Der Landlord, "Was meine Leute wollen mehr als überleben?", wie er leibt und lebt.

Der Arbeitnehmer nimmt dem Arbeitgeber die ganze Arbeit wech - oder welche Logik liegt hier zu Grunde?

Wer stiehlt wessen Zeit?

Egal: Diese Sorte ruft am Dienstag das Fussvolk zur Demo für Irgendwie mehr Geld auf.


Arbeitnehmer können sich die Anwesendheit auch schenken.

Mindestlohn
http://www.mindestlohn.de/
Ver.di
www.mitgliedwerden.verdi.de
Wobblies
www.wobblies.de
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 29.10.2012, 09:37

@ Ivica , dass Argument Zeitdieb scheint mir vorgeschoben, denn ich sehe keine Notwendigkeit, weiter kostbare Zeit und Aufmerksamkeit Schmidt zu widmen.
Dein Verhalten lässt eher auf tiefer gehende Kränkungen schließen.
Dass Du dies hier nicht vor jedermann ausbreiten/wiederholen willst, habe ich vollstes Verständnis.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Antworten