Petition 35833 - Der Deutsche Bundestag möge beschließen…

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
Antworten
Schmidt-Taxi

Petition 35833 - Der Deutsche Bundestag möge beschließen…

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 01:46

.... Einen Mindestlohn und Mindestarbeitsbedingungen im Taxigewerbe nach dem MiArbG einzuführen.

Ganzen Text lesen, weitersagen und mitzeichnen bis zum 22.11.2012!

Weiterhin bitte ich um Vorschläge zur Finanzierung einer Anzeige in einem bundesweiten Printmedium.
Damit bis zur Zeichnungsfrist mindestens 5000 Unterschriften zusammenkommen.
Dann wird sich der Bundestag mit dem Antrag beschäftigen.

Dies auch für alle Kollegen, die über dieses Medium hier nicht erreicht werden können.
Und solche die sich selbst nicht für ihre Rechte und Wünsche vernehmbar artikulieren können - aus welchen Gründen auch immer!

Link zum Petitionsforum des Bundestags:
https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 35833.html
Link zur schriftlichen Eingabe:
https://dl.dropbox.com/u/17109084/Minde ... mplett.pdf
Einloggen und Mitzeichnen!!!!

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 27.10.2012, 03:39

@Schmidt
Weiterhin bitte ich um Vorschläge zur Finanzierung einer Anzeige in einem bundesweiten Printmedium.
Kommt darauf an, wie viel Geld du brauchst.
Reicht dein toller Lohn nicht für so was aus?
OK, hier sind meine Vorschläge:

1. Wie wäre es, du fragst bei dem Meterverkäufer nach.
Für solche Initiativen hat er bestimmt was übrig ...

2. Oder du gehst mit dem Klingelbeutel durch das Crazy-Forum.
Da sind so viele User.

3. Du nimmst ein Kredit bei deiner Bank auf und zahlst über die Jahre ab.

Du darfst dich bedanken.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.10.2012, 06:08

Es fehlen uns nur noch 4973 Unterschriften! Gas geben Leute, das schaffen wir mit LINKS.... :lol:

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 27.10.2012, 07:31

ah, bis zum 22.11.12 hätte der herr schmidt gerne 5000 unterschriften? in gut drei wochen? und fragt jetzt nach finanzieller unterstützung für anzeigen in printmedien? das ist ja ein lustiges kunststückchen...

das sieht mir nach einem unorganisierten profilierungsauftritt aus. kohle und organisation hättest du schon im september planen müssen, schmidt. so wird das zu einer lachnummer, mehr als 200 unterzeichner traue ich dir nicht zu, lkw fahrer.

aber vielleicht helfen dir ja deine neuen truckerfreunde aus, die fernfahrer unter ihnen könnten ja ihre brummis zu hbf und flieger taxiständen in grösseren städten bringen und deine petition per megaphon unters volk bringen. da du ja so beliebt bist, wirst du bestimmt viele brummifreunde finden, die das machen werden.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 27.10.2012, 09:51

Könnte misslingen. Ist aber trotzdem gut. Dass hier immer noch einige ihren persönlichen Dreck bei anderen suchen müssen, bloß um nicht zum Thema zu kommen, ist deren Problem.

Mitzeichnen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 27.10.2012, 10:05

Bin dabei.
Setzt mir bitte die Kontonr. mal rein.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 27.10.2012, 11:57

Lassen sich gegen eine derartige Petition Trillerpfeifen und Vuvuzuelas einsetzen ?
Nicht ?
Glück gehabt !
Wenn ich so denken würde wie die Frustriertenfraktion um Napp, Engel, Rotstern, Scarda, SM und Schmidt, würde ich die Petition allein schon deshalb nicht unterzeichnen, weil sie aus diesem Lager heraus initiiert wurde.
Da ich aber nicht so gestaltet bin wie diese, überlege ich es noch.
Im übrigen hat mich die Lektüre der Napp'schen e-mails nochmals in der Überzeugung bestätigt, dass egomanisches Vorgehen ohne sich vorher um breite Unterstützung zu bemühen, nicht nur nichts bringt, sondern mehr als schädlich ist.
Eure Wichtigtuerei kotzt mich an !
Nicht in der Lage, sich zu organisieren, sich gegebenenfalls mal zum Wohle der Allgemeinheit unterzuordnen, Kompromisse einzugehen, über den eigenen Schatten zu springen, aber hier zur Solidarität aufrufen ! Das ist nicht witzig, sondern erbärmlich !
Und zeugt nebenbei auch noch von herbem Realitätsverlust.
Bleibt unter euch Jungs und Mädel und helft euch selbst !

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.10.2012, 12:10

Ich habe ebenfalls gezeichnet, weil sich etwas ändern muss und es beinahe schon egal ist was. Es muss an allen Hebeln gedreht werden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.10.2012, 12:56

pauline hat geschrieben:Nicht in der Lage, sich zu organisieren, sich gegebenenfalls mal zum Wohle der Allgemeinheit unterzuordnen, Kompromisse einzugehen, über den eigenen Schatten zu springen, aber hier zur Solidarität aufrufen! Das ist nicht witzig, sondern erbärmlich! Und zeugt nebenbei auch noch von herbem Realitätsverlust!
Stimmt alles! Ich habe aber trotzdem unterschrieben! Die Absicht die dahinter steckt und das Ziel das erreicht werden soll geht absolut in Ordnung. Da ich ausschließlich sachorientiert bin, hätte ich diese Petition unabhänig von Namen des Eingabesteller auf jeden Fall unterzeichnet!

Namen und Personen sind Schall und Rauch und neuerdings darf unser aller Lieblingsjörn J.K. auch ganz offiziell Duzen und sich an seinen Tisch setzen und das ohne Mord und Totschlag.... :lol: .... die beiden sind fast schon gute Kumpels geworden! Irgendwann landen dann die Paketmarken bei Jörn im Briefkasten! Mit Paketmarken müßte sich Jörn eigentlich auskennen!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 14:45

am hat geschrieben:Ich habe ebenfalls gezeichnet, weil sich etwas ändern muss und es beinahe schon egal ist was. Es muss an allen Hebeln gedreht werden.
Wattwurm hat geschrieben:Ich habe aber trotzdem unterschrieben! Die Absicht die dahinter steckt und das Ziel das erreicht werden soll geht absolut in Ordnung.
Ganz allein das ist der springende Punkt. Hätte man darauf warten sollen erst eine breite Organisation zur Unterstützung zusammen zu bekommen,
könnte man Petition wohl erst in ein paar Jahren stellen - vielleicht wäre sie dann schon beihnahe überflüssig. Ein wenig "wilder Aktionismus" ist wohl dabei,
was solls, schaden kanns nicht.

Die Devise ist nun sie so gut wie möglich zu verbreiten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Eine Anzeige dazu, war so die erste Blitzidee beim Einstellen des Themas hier.
Es gibt sicher andere nützliche, Bekanntmachung bei Organisationen, Parteien, Medien, Internet, auf der Strasse etc.

Danke allen Kommentatoren für ihre Unterstützung, sei es durch Mitzeichnung oder Meinungsbeiträge zur Diskussion.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 27.10.2012, 16:51

Tu mal die Spendenkontonummer in deinen Footer. Wenn's nicht reicht erwarte ich ne fette Party der AG Tarifverträge.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 27.10.2012, 18:28

Schmidt hat geschrieben:
am hat geschrieben:Ich habe ebenfalls gezeichnet, weil sich etwas ändern muss und es beinahe schon egal ist was. Es muss an allen Hebeln gedreht werden.
Wattwurm hat geschrieben:Ich habe aber trotzdem unterschrieben! Die Absicht die dahinter steckt und das Ziel das erreicht werden soll geht absolut in Ordnung.
Danke allen Kommentatoren für ihre Unterstützung, sei es durch Mitzeichnung oder Meinungsbeiträge zur Diskussion.
Und hätte man einen solchen "friedlichen" sachlichen Ton immer angeschlagen, würden dir alle Beifall klatschen! Ich unterzeichne natürlich trotzdem. :P

PS: Möge deine Vuvuzela von den Göttern in einen Strohhalm verwandelt werden...***hexhex*** :mrgreen: :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.10.2012, 19:35

Wattwurm hat geschrieben:Es fehlen uns nur noch 4973 Unterschriften! Gas geben Leute, das schaffen wir mit LINKS.... :lol:
In Wahrheit noch 49.956 :shock: .

Egal. Ich habe (natürlich) auch gevoted. Unabhängig von der Person des Petenten, ist die Petition richtig und wichtig, selbst wenn das Quorum hierüber nicht zu erreichen ist. Deshalb wäre eine Kampagne so kurz vor knapp rausgeschmissenes Geld.

ABER. Ich bin bereit, eine gleichartige, länger und gut vorbereitete Petition durch Verbreitung und finanzielle Mittel -keine Reichtümer- zu unterstützen.
Eine Publikation in unserer Taxi-Postille hülfe sicher auch.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 20:02

scarda hat geschrieben:Tu mal die Spendenkontonummer in deinen Footer. Wenn's nicht reicht erwarte ich ne fette Party der AG Tarifverträge.
Ich habe keine Spendenkontonummer. Ich weis auch nicht wie man das am Besten organisiert. Kann ich zwar rausfinden, weil ich ein gewieftes Kerlchen bin, aber vielleicht hat jemand damit mehr Erfahrung.
Bekanntheit jedenfalls ist das A & O des Erfolgs der Petition.
Und an dieser Stelle eine ausdrückliche Entschuldigung an alle Mitzeichner der Petition, für ein paar wenige nicht ganz saubere Sätze darin!

Heute würde ich sie schon wieder ein wenig anders schreiben.
Ging mir bei meiner Beschwerde und Petition "damals" ans AfA und BMAS genauso :oops:

Und, reasoner, Du hast natürlich Recht: 50.000 Mitzeichner braucht eine Petition für das Quorum!
Fast unvorstellbar eigentlich für die Zeit von 4 Wochen und ein Gewerbe von vielleicht 150 bis 200 Tsd arbeitenden Menschen darinnen.

Ich will meinen, eine Annonce kann da schon etwas helfen!
Meine Bitte an alle, die das befördern wollen, zu helfen die Petition bekannt zu machen, wo nur eben geht. Ich selber tu was ich kann dafür.
Zum Beispiel auch die einschlägigen Taxipostillen z.B. auch Taxi-Rundschau und so anschreiben.
Deinen Einwand besserer Vorbereitung mit einer neuen Petition möchte ich gerne noch etwas ausführlicher erläutert haben. Ich bin nur an Erfolg der Sache interessiert, an sonst nichts! Kann man bei Mißerfolg sofort eine - vom Thema her - gleichlautende Petition starten?


Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 20:14

Wie war das doch gleich mit Störern und Idioten, Ivica?
Was soll man mit denen machen?
Allerdings meine Art ist das nicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.10.2012, 20:19

Ivicas Zitat finde ich hilfreich. Denn daraus wird ersichtlich, dass die apetition auf jeden Fall parlamentarisch geprüft wird.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 20:31

Mag sein, aber er wiederholt mich nur.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 27.10.2012, 20:40

@ am

Ich war in der Versuchung diesen Teil zu löschen, aber dann habe ich der Versuchung widerstanden. Auch wenn ich Schmidt keinen Erfolg gönne, wollte ich nicht verheimlichen, dass er damit ein gewisses Erfolg doch haben wird.

Ich gehe davon aus, dass diese Petition an der 1 % Hürde scheitern wird.
Das heißt, der Petent (lustiges Wort) wird nicht mal 500 stimmen sammeln können. In Anbetracht dieser Tatsache wäre eine bezahlte Anzeige in bundesweiten Medien der Geldvernichtung gleichzusetzen.

Allerdings war ich anfangs etwas erstaunt, dass man mit 5.000 Stimmen so etwas bewirken könnte. Der Lob für die Korrektur gehört reasoner, denn er hat als erster nachgeschaut.

Ivica

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 27.10.2012, 21:02

reasoner hat geschrieben:
ABER. Ich bin bereit, eine gleichartige, länger und gut vorbereitete Petition durch Verbreitung und finanzielle Mittel -keine Reichtümer- zu unterstützen.
Eine Publikation in unserer Taxi-Postille hülfe sicher auch.
Wäre dabei... Ich bin bei allem dabei, was uns hilft. Wie sähe Dein Vorschlag aus, Rea? Schmiddel hat Initiative gezeigt, gut so, wenn es noch zusätzliche Ansätze gibt, gerne her damit.

LG nach Bärlin.
Dura lex, sed lex.

Antworten