[MiLoG] Mindestlohn

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 28.11.2013, 18:42

Die Revolution frisst ihre Kinder:

Von Spiegel Online
TAZ kann den Mindestlohn von 8,50 € nicht zahlen.
Bis jetzt zahlte TAZ 5,50 €.

TAZ muss Auflage fasst verdoppeln ( realitätsfremd) oder Leute entlassen.
Gegen Ausbeutung zu hetzen, war sich dieser Blatt in der Vergangenheit nicht zu schade.
Offenbar gehen auch beim Spiegel langsam Lichter an.
Gerechtigkeitsrausch vorbei.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mindestlohn jetzt

Beitrag von IK » 28.11.2013, 18:44

Die Revolution frisst ihre Kinder:

Von Spiegel Online
TAZ kann den Mindestlohn von 8,50 € nicht zahlen.
Bis jetzt zahlte TAZ 5,50 €.

TAZ muss Auflage fasst verdoppeln ( realitätsfremd) oder Leute entlassen.
Gegen Ausbeutung zu hetzen, war sich dieser Blatt in der Vergangenheit nicht zu schade.
Offenbar gehen auch beim Spiegel langsam Lichter an.
Gerechtigkeitsrausch vorbei.

Benutzeravatar
Freddy_AC
User
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2012, 06:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Habemus Mindestlohn

Beitrag von Freddy_AC » 28.11.2013, 20:43

Bin ich auch für ! Ab sofort ein gesetzlich vorgeschiebener Mindestumsatz - dann könnte ich einem eventuell vorhandenem Fahrer seinen ML zahlen!
Was bin ich doch ein glücklicher Alleinfahrer :mrgreen:

Greez Freddy
Wenn 2 Mann in einem Raum sind und 3 gehen raus, muss einer zurückgehen damit keiner mehr drin ist!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Habemus Mindestlohn

Beitrag von Poorboy » 28.11.2013, 21:09

Die Abstimmung von 470.000 Sozis steht noch aus!

Poorboy

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Habemus Mindestlohn

Beitrag von Otto126 » 28.11.2013, 22:29

Freddy_AC hat geschrieben:Bin ich auch für ! Ab sofort ein gesetzlich vorgeschiebener Mindestumsatz - dann könnte ich einem eventuell vorhandenem Fahrer seinen ML zahlen!
Was bin ich doch ein glücklicher Alleinfahrer :mrgreen:

Greez Freddy
Dann halt dich doch bitte aus der Diskussion raus, wenn es dich gar nicht betrifft.

Wir müssen zusehen, dass wir unsere Mieten bezahlen können.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mindestlohn jetzt

Beitrag von Otto126 » 28.11.2013, 22:30

Dummgelaber...
Der neue Volontär bei der tageszeitung soll 903,15 Euro Ausbildungsvergütung pro Monat bekommen
(...)
http://www.blog.blauenarzisse.de/7979/m ... taere.html
Zuletzt geändert von Otto126 am 28.11.2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein TAZ-Volontär kann unter einer Brücke schlafen ...

Beitrag von IK » 28.11.2013, 23:00

@ Otto
Otto126 hat geschrieben:Dummgelaber...
Der neue Volontär bei der tageszeitung soll 903,15 Euro Ausbildungsvergütung pro Monat bekommen
(...)
http://www.blog.blauenarzisse.de/7979/m ... taere.html
Ach so, ein Volontär braucht keine Miete zu zahlen.
Sehr lustig, ihr Kommunarden :twisted:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Habemus Mindestlohn

Beitrag von Wattwurm » 28.11.2013, 23:12

Entwicklung der Mietwagen- und Taxikonzessionen insgesamt:
2000 = 75.872
2004= 75.815
2008= 79.890
2012= 89.549

Entwicklung der Mietwagenkonzessionen:
2000= 22.842
2004= 25.788
2008= 29.898
2012= 35.995

Entwicklung der Taxikonzessionen:
2000 = 53.030
2004= 50.027
2008= 49.992
2012= 53.554

Was sagen uns diese Zahlen? Diese Zahlen sagen uns, das die "Flucht" in den Mietwagen bereits eingesetzt hat. Sie besagen aber auch gleichzeitig das sich die Anzahl der Taxikonzessionen nicht paralell dazu veringert hat, sondern sogar zugenommen hat. Und das ist das Fatale an der Sache, würde die Anzahl der Taxikonzessionen im gleichen Maße zurückgehen, wie die Anzahl der Mietwagenkonzessionen steigen, dann hätten wir ein ausgeglichenes Verhältnis. Die Anzahl der Taxi-und Mietwagenkonzessionen im Jahre 2012 hat im Vergleich mit dem Jahr 2000 um 18 % zugenommen. Und das obwohl Mitfahrzentralen wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, Car2go und Moovel uns Konkurrenz machen und man neuerdings bei Konzessionsverlängerungen etwas genauer hinschaut. Es werden immer mehr Konzessionen bei stagnierenden oder rückläufigen Umsätzen!

Die Marktmechanismen greifen nicht im Taxi-und Mietwagengewerbe! Wer glaubt das sich der Markt von selbst reguliert, der muß sich nur mal das Taxi-und Mietwagengewerbe unter die Lupe nehmen. Sie greifen eben nicht im Taxi-und Mietwagengewerbe. Die Nachfrage nach Beförderungsdienstleistung wird immer geringer oder stagniert, das Angebot an Transportgefäßen steigt, Fahrer kann man trotz prekärer Lohnsituation von jedem Baum schütteln!

Hier ist nun genau das gefragt was einem Unternehmer grundsätzlich immer sauer aufstößt aber mittlerweile unumgänglich geworden ist. Der staatliche Eingriff in die Wirtschaft also in das Taxi-und Mietwagengewerbe, die Operation am offenem Herzen! Verschärfte Plausibilitätskriterien gibt es in Hamburg, aber längst nicht überall.In den allermeisten Städten wurschelt man weiter wie Annodazumal und ohne verschärfte Kontrollen! Mit dem Fiskaltaxameter und dem Mindestlohn sowie der Anwendung der verschärften Plausibilitätsprüfungen auch in Wanne-Eickel oder in Dingolfing erhoffe ich mir eine einen Aderlaß des aufgeblähten Gewerbes! Wenn wir in 2016 die Anzahl der Konzessionen auf 75.000 bis 80.000 Taxi-und Mietwagenkonzessionen ( -10% bis -15 % ) reduzieren könnten, wäre das für mich schon eine Erfolgsgeschichte!

Letztendlich besteht für die Verbände überhaupt kein Grund den Mindestlohn als Regulativ in Bausch und Bogen zu verdammen. Es werden diejenigen ins Gras beißen die zu schwach sind, sich unter den geänderten und verschärften Bedingungen am Markt zu behaupten und die wirtschaftlich starkenUnternehmen bleiben übrig. Sollte ein Verband nicht ein vitales Interesse daran haben, das seine Unternehmen stark und gesund sind? Alles was morsch und rott ist und keinen Mindestlohn zahlen kann muß weg! So sind die Marktmechanismen wieder hergestellt!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Mindestlohn jetzt

Beitrag von scarda » 28.11.2013, 23:19

Es gibt eben doch kein richtiges Leben im Falschen!
Solange es Kapitalismus heißt geht es eben ums Kapital, nicht umMenschen ... 8)

Das werden einfach alles Selbstständige, wie in der Presselandschaft seit langem üblich. ;-)

Wie im Taxigewerbe auch. :mrgreen:

Und schwups: die MUs, insbesondere die IKs dieser Welt,
können die gerne von ihnen postulierten,
hohen vierstelligen Summen mehr pro Wagen,
nicht mehr einheimsen. :shock:
Zuletzt geändert von scarda am 28.11.2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Gefährliche Halbwahrheiten und Ungares im Bindestrichforum

Beitrag von am » 28.11.2013, 23:56

Weil Rainer Schmidt alias Habenichts als Administrator eines Hamburger Lokalforums seine Position und Meinungshoheit ausnutzt, um die Leser dieses sogenannten bundesweiten Taxiforums mit falschen Tatsachenbehauptungen zu impfen, muss hier an dieser Stelle einmal Bezug genommen werden. So schreibt er "Man will sich als weitere 3 Jahre Zeit lassen mit der Einführung", obwohl er zuvor feststellt: "den allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 € erst 2015 einzuführen"
Auf die Andeutung eines Users, dass der Mindestlohn in Ostdeutschland wohl erst 2017 eingeführt werde, bestätigt er wie folgt: "Ja, die sind immer noch einw enig mehr die Angespissten."

Das ist natürlich Unfug.

Tatsache ist, sollte der von den Parteispitzen ausgehandelte Koalitionsvertrag so kommen, dann wird der flächendeckende Mindestlohn in Höhe von 8,50€ zum 1.1.2015 allgemeinverbindlich in Kraft treten. Ausnahmen wird es nur für Ehrenamtler geben, deren Aufwand auf Basis eines 450€-Jobs entschädigt wird. Einzige echte Ausnahme und damit kleiner Wermutstropfen werden Branchen sein, in denen es bestehende Tarifverträge gibt. Dort gilt eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2016. Für das Taxigewerbe trifft das bekanntermaßen so gut wie nicht zu.

Ein weiterer dortiger Administrator, der sich verbittet, hier, in diesem bundesweiten Taxiforum, namentlich genannt zu werden, präsentiert zudem heute, nachdem der endgültig ausgehandelte Koaltitionsvertrag bereits in zahlreich Medien nachzulesen ist, den Zeitungsbericht zu einem Entwurf, der sich schon längst wieder überlebt hat. Tja, Herr Administrator, nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern.

Ich kann nur dringend davor warnen, irgendetwas, was dort zum Thema Mindestlohn veröffentlicht wird, für bare Münze zu nehmen, denn es gibt dort nur eine Wahrheit, nämlich die der administrativen Doppelspitze. Und die ist leider in einem Fall von mangelndem Verständnis des Begriffes Recherche und im anderen Fall von einem ideologisch geprägtem Hang zur Meinungsmache im eigenen Sinn geprägt.


Hier folgt der Wortlaut zum Mindestlohn:
Zum 1. Januar 2015 wird ein flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn von 8,50
Euro brutto je Zeitstunde für das ganze Bundesgebiet gesetzlich eingeführt. Von dieser
Regelung unberührt bleiben nur Mindestlöhne nach dem AEntG.
Tarifliche Abweichungen sind unter den folgenden Bedingungen möglich:
· Abweichungen für maximal zwei Jahre bis 31. Dezember 2016 durch Tarifverträge
repräsentativer Tarifpartner auf Branchenebene
· Ab 1. Januar 2017 gilt das bundesweite gesetzliche Mindestlohnniveau uneingeschränkt.
· Zum Zeitpunkt des Abschlusses der Koalitionsverhandlungen geltende Tarifverträge,
in denen spätestens bis zum 31. Dezember 2016 das dann geltende Mindestlohnniveau
erreicht wird, gelten fort.
· Für Tarifverträge, bei denen bis 31. Dezember 2016 das Mindestlohnniveau nicht
erreicht wird, gilt ab 1. Januar 2017 das bundesweite gesetzliche Mindestlohnniveau.
· Um fortgeltende oder befristete neu abgeschlossene Tarifverträge, in denen das
geltende Mindestlohniveau bis spätestens zum 1. Januar 2017 erreicht wird, europarechtlich
abzusichern, muss die Aufnahme in das Arbeitnehmerentsendegesetz
(AentG) bis zum Abschluss der Laufzeit erfolgen.
Die Höhe des allgemein verbindlichen Mindestlohns wird in regelmäßigen Abständen
– erstmals zum 10. Juni 2017 mit Wirkung zum 1. Januar 2018 – von einer Kommission
der Tarifpartner überprüft, gegebenenfalls angepasst und anschließend über eine
Rechtsverordnung staatlich erstreckt und damit allgemein verbindlich.

Der Koalitionsvertrag zum Download: https://www.dropbox.com/s/0h6u8n8wc1cfo ... ertrag.pdf
Zuletzt geändert von am am 28.11.2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein TAZ-Volontär kann unter einer Brücke schlafen ...

Beitrag von Otto126 » 29.11.2013, 03:08

IK hat geschrieben:@ Otto
Otto126 hat geschrieben:Dummgelaber...
Der neue Volontär bei der tageszeitung soll 903,15 Euro Ausbildungsvergütung pro Monat bekommen
(...)
http://www.blog.blauenarzisse.de/7979/m ... taere.html
Ach so, ein Volontär braucht keine Miete zu zahlen.
Sehr lustig, ihr Kommunarden :twisted:
Dummschnack, was verdienen wir denn?

903,15 Euro Ausbildungsvergütung ist nun wirklich nicht schlecht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mindestlohn jetzt

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.11.2013, 03:25

Soweit ist die TAZ auch nicht von den Durchschnittsvergütungen für Volontäre entfernt.
Auch wenn 1700+ als Tarif angegeben sind wird i.d.R. weniger gezahlt.


Zitat:
"Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) bestätigt die schlechten Erfahrungen. "Insbesondere kleine Medienunternehmen suchen über Jobbörsen im Internet Volontäre zu Dumpingkonditionen." Vergütungen zwischen 500 und 1000 Euro im Monat seien keine Seltenheit."

Quelle, ja auch das ist der Spiegel:
Spiegel Online/Karriere-Spiegel
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Ein TAZ-Volontär kann unter einer Brücke schlafen ...

Beitrag von Poorboy » 29.11.2013, 04:13

IK hat geschrieben:
Ach so, ein Volontär braucht keine Miete zu zahlen.
Sehr lustig, ihr Kommunarden :twisted:
Dich verstehe einer. Erst darf es keinen Mindestlohn geben, weil es den Export gefährdet. Dass ausgebeutete Klofrauen, Zimmermädchen und Taxifahrer keine Export-Güter herstellen, sondern gut bezahlte Facharbeiter dies erledigen, ist weder Deinem Guru Sinn, und schon gar nicht Dir in den Sinn (lustiges Wortspiel) gekommen.

Nun sorgst Du Dich um die Mietzahlungen von TAZ-Volontären! Bist Du auch vor Sorgen nicht in den Schlaf gekommen, weil das Problem auch bei ausgebeuteten Taxifahrern auftritt? Natürlich nicht, weil dieses perverse Schröder-System Leuten wie Dir, ein leistungsfreies Einkommen ermöglicht. Wer Anstand hat, beteiligt sich nicht an dieser Heuchelei.

Ausserdem sollte Dir und Deinesgleichen diese politische Auseinandersetzung schnuppe sein. Alleine die Beachtung von Arbeitszeitgesetz und Entgeltfortzahlungsgesetz (gesetzliche Feiertage, Sweetheart) schließt Euch von jeder Teilhabe an dieser Zivilisation aus.

Poorboy

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Mindestlohn jetzt

Beitrag von nightrider » 29.11.2013, 04:15

Ein Volontär ist jemand der eine Ausbildung, ein Praktikum macht das ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit unserer Situation.

Bei uns geht es um Leute die ihren Lebensunterhalt mit ihrem Job verdienen müssen, egal ob Unternehmer, oder Fahrer. Der Volontär hat in 2 bis 3 Jahren wahrscheinlich einen so gut bezahlten Job, dass er jeden von uns auslacht und die 1 - 2 Jahre muss er halt durch. Bei uns sind das eher Jahrzehnte.

Also was interessiert uns jetzt ob ein Praktikant gut, oder schlecht bezahlt wird, der ist in spätestens 1 bis 2 Jahren raus, wir nicht es geht um unsere Zukunft und die sieht zumindest für viele Fahrer nicht gut aus es sei denn irgendwo hat irgendwer eine richtig gute Idee.

Zwei Dinge darf man bei der ML - Situation aber niemals vergessen!

Es gibt Fahrer, (Rentner/Frührentner) denen geht es nicht um Geld in 1. Linie, die wollen unter Leuten sein, die wollen gebraucht werden, denen fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, die wollen keinen ML die wollen nur was tun und das sollte ihr persönliches Recht bleiben, egal zu welchen Konditionen.

Es gibt Unternehmer, die wollen einen Fahrer nicht um „den großen Reibach” zu machen, sondern weil sie einfach älter werden, das Geschäft nicht aufgeben KÖNNEN aber durch den Fahrer wenigstens einen Teil der Kosten abfangen wollen um selbst nicht mehr 12 bis 16 Stunden in Bock zu sitzen.

Diese beiden Sachverhalte sind Realität und auch dafür muss es Möglichkeiten geben.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Habemus Mindestlohn

Beitrag von Wattwurm » 29.11.2013, 07:13

Die SPD hat gemessen an ihren nicht gerade überragendem Wahlergebnis das Maximum herausgeholt. Man kann als Genosse den Koaltionsvertrag zu stimmen! Hut ab vor den Genossen! Nicht nur die Kröte Mindestlohn mußte die Kanzlette schlucken sondern auch die doppelte Staatsangehörigkeit! Das man einem Mindestlohn eine Vorlaufzeit geben muß, damit sich die Betriebe darauf einstellen, dürfte wohl auch klar sein. Sowas geht nicht innerhalb von 14 Tagen. Da müssen Arbeitsverträge neu geschrieben und rechtssicher formuliert werden, da muß die Gehaltsbuchführung auf den Mindestlohn umgestellt werden und so weiter. Um das in den Betrieben organisatorisch zu bewerkstelligen benötigt man schon ein ganzes Jahr!

Zu Habenichts und Jörn wollte ich mich eigentlich nicht äußern. Am besten sollte man die beiden komplett ignorieren, weil man sie ansonsten unverdientermaßen aufwertet! Die beiden halten sich für das absolute Nonplus-Ultra im Taxigewerbe und posaunen jeden Tag hinaus wie toll sie doch sind und wie galaktisch doch ihr Forum wäre! Mich stößt das einfach nur ab! Die beiden sind komplett abgehoben und den Realitäten ganz weit entrückt! Ich habe auch keine Lust mich mit dem Kritzelforum und deren Hauptprotagonisten, die sich für den Taxinabel der Welt halten allzu sehr zu beschäftigen!


Die wirklich spannenden Themen von Morgen findet man nur hier. Die Themen von Gestern im Forum der Scientologyverfolgten!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Habemus Mindestlohn

Beitrag von Wattwurm » 29.11.2013, 07:48

IK hat geschrieben:Die Vorfreude der Mindestlohnbefürworter wird im Halse der Mindestlohn-Betroffenen stecken bleiben.
Ein schwarzer Tag für Deutschlands Schwächste.
In einem der wohlhabensten Länder dieser Welt, darf kein Platz sein für menschenverachtende Löhne! Wer als Unternehmer nicht in der Lage ist, seinen Beschäftigten auch aus Respekt und Anerkennung vor deren Arbeits-und Schaffenskraft, einen auskömmlichen Lohn zu zahlen, muß weg! Die Sklaverei und Leibeigenschaft sind in Deutschland seit Friedrich dem Großen abgeschafft! Das Risiko das gering qualifizierte Beschäftigte, die häufig unter den HartzIV-Aufstockern zu finden sind, dabei gänzlich hinten runterfallen und arbeitslos werden, muß zu Gunsten eines Mindestlohnes in Kauf genommen werden! Wo gehobelt wird fallen Späne! Es gibt keine politische Entscheidung in der man nicht ein Haar in der Suppe findet!

Bei mir hat ein qualitativ hochwertiger Arbeitsplatz absolute Priorität vor einem Niedriglohnarbeitsplatz! Lieber 250.000 Arbeitslose aus prekären Beschäftigungen mehr, als ein Weiter-So-Durchgewurschtel!

kelte2000
User
Beiträge: 78
Registriert: 05.01.2008, 14:05
Wohnort: Unna

Re: Habemus Mindestlohn

Beitrag von kelte2000 » 29.11.2013, 07:52

Jetzt müssen sich alle Mitarbeiter und Betriebsinhaber Gedanken über die Zukunft machen !

http://www.taxi-heute.de/node/11026

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 29.11.2013, 11:27

@ Wattwurm
Wattwurm hat geschrieben:Wer als Unternehmer nicht in der Lage ist, seinen Beschäftigten auch aus Respekt und Anerkennung vor deren Arbeits-und Schaffenskraft, einen auskömmlichen Lohn zu zahlen, muß weg!
Gilt der Spruch auch für diejenige Unternehmer, die sich selbst 8,50 € nicht zahlen können?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Minderwertige Menschen???

Beitrag von IK » 29.11.2013, 11:33

@ Wattwurm
Wattwurm hat geschrieben:Wer als Unternehmer nicht in der Lage ist, seinen Beschäftigten auch aus Respekt und Anerkennung vor deren Arbeits-und Schaffenskraft, einen auskömmlichen Lohn zu zahlen, muß weg!
Wer als Mensch 8,50 € nicht verdienen kann, muß füsiliert werden???
Es lebe die neue Nächstenliebe :shock: :? :shock:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mindestlohn jetzt

Beitrag von IK » 29.11.2013, 14:36

@ Poorboy

Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehen möchtest, möchte ich dir diese auch nicht erklären.

Weder beachtest du das Arbeitszeitgesetz, noch Lohnfortzahlungsgesetz. Und wenn du demnächst in die Rente gehst werden meine Angestellte deine Rentenbezüge finanzieren, da du deiner Verpflichtung der Altersvorsorge wahrscheinlich nicht nachgekommen bist.

Ein Unternehmer, der keine Angestellte hat, ist ein Scheinselbstständiger und muss weg.

Antworten