[MiLoG] Mindestlohn

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 28.08.2013, 08:32

Dann tut dass doch endlich mal, die Steuerungselemente liegen doch zum nicht unerheblichen Teil in behördlicher und politischer Hand.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 28.08.2013, 10:48

crocy :-) hat geschrieben:an Peinlichkeit ja kaum noch zu toppen
Doch, täglich von den abhängig Beschäftigten, die von ihrer alten DDR träumen, aber nicht mal für Arbeitnehmer-Interessen eintreten.

Das sind die schlimmsten Deppen im Land.

Lob an die, die sich bewegen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 28.08.2013, 11:27

Freddy_AC hat geschrieben:...vielleicht sollten wir Konzessionsinhaber auch mal auf die Straße gehen!
Gesetzlicher Mindestumsatz von rund 240 € ! Dann ist auch ein Mindestlohn
realisierbar!!

Gruß aus Aachen
Das ist doch mal eine gute Idee, jeder Bürger sollte verpflichtet werden wenigstens 1 x im Quartal ein Taxi zu benutzen ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 28.08.2013, 12:09

Anna Chronismus hat geschrieben:
crocy :-) hat geschrieben:an Peinlichkeit ja kaum noch zu toppen
Doch, täglich von den abhängig Beschäftigten, die von ihrer alten DDR träumen, aber nicht mal für Arbeitnehmer-Interessen eintreten.

Das sind die schlimmsten Deppen im Land.

Lob an die, die sich bewegen.
Für was sollen sich denn die Deppen bewegen??? Vielleicht willst du es nicht verstehen, oder du kannst es nicht, weil dich dich Hamburg so stark prägte aber in Berlin hat keiner ein Interesse daran einen Rückschritt zu machen. Fahrer verdienen durch nicht vorhandene Steuerehrlichkeit gutes Geld. Auch die AG sind dadurch auf der Gewinner Seite. Die popligen 8,50 sollen mal ganz weit weg bleiben. Eine total korrekte Abrechnung der Einnahmen wird es nie geben auch nicht mit FT. Weißt du Anna hier in Berlin verdienen Taxifahrer für ihre harte Arbeit gutes Geld so wie es eigentlich sein sollte. Hohe Lohn Nebenkosten verhindern doch das auf dem offiziellen richtigen Weg nichts bei raus kommt. Und genau da liegt der Knackpunkt.

Sollten die 8,50 mal wirklich kommen, dann kann man sich gleich was anderes suchen, denn für den Hungerlohn staatlich verordnet arbeit hier keiner mehr auf den Taxen.

So genug ausgekotzt aber eines habe ich noch. Lasse deine Sprüche gegen die ehemaligen DDR Leute. Nicht nur das sich so etwas für einen Mann in deiner Position nicht gut macht, sondern dies ist auch höchst un effektiv bei der Vereinigung von Ost und West.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.08.2013, 16:03

Jede zuständige Gebietskörperschaft, die einerseits die Konzessionsvergabe freigibt und andererseits den Tarif, zu dem gefahren wird, deckelt, macht sich der Unterstützung von Steuerhinterziehung mitschuldig, denn sie ist ja nicht einmal in der Lage, den aktuellen Bestand an Taxen wirksam zu kontrollieren und erlaubt es nicht, dass Qualität auch ihren Preis hat.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.08.2013, 16:09

PS-Taxi hat geschrieben:... Die popligen 8,50 sollen mal ganz weit weg bleiben. Eine total korrekte Abrechnung der Einnahmen wird es nie geben auch nicht mit FT. Weißt du Anna hier in Berlin verdienen Taxifahrer für ihre harte Arbeit gutes Geld so wie es eigentlich sein sollte.
Bislang hast du die These vertreten, dass bei uns max. 15 € / h umgesetzt werden. Was ja auch stimmt.
... Lasse deine Sprüche gegen die ehemaligen DDR Leute. Nicht nur das sich so etwas für einen Mann in deiner Position nicht gut macht, sondern dies ist auch höchst un effektiv bei der Vereinigung von Ost und West.
Anna meint ganz sicher nicht alle Ossis. Eben nur bestimmte, die sich ihr altes System unverhohlen zurückwünschen.
Es war nicht Alles schlecht ... :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.08.2013, 16:56

In Hamburg wollte die Behörde die Unternehmen zur Steuerehrlichkeit zurückführen, auf Deutsch: bis heute geduldete Steuerhinterziehung.

Aber schön, dass hier mal ein Berliner nicht nur jammert, sondern ehrlich zugibt wie es bei euch wirklich läuft.

Mindestlohn 8,50 ist SozenAlmosen
Mindestlohn 10,- ist LinkenAlmosen
Mindestlohn 12,50 hatte Muddis unsägliche Keksbaronin als Minimum für eine auskömmliche Rente angesetzt.

Ich fordere 5 Mille netto für jeden Arbeitnehmer in Schland.

Das war die Summe, die mal jemand in den Achtzigern ausgerechnet hatte, die jeder bekommen würde, wenn alle ähnlich viel bekommen würden. (Ausgezahlt in DM - als Parallelwährung, ;-) )

Okay ich würd dann nur noch halb soviel fahren...

Aber das wäre dann gut für die Unwelt, und die Kollegen...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 29.08.2013, 05:24

das wollte ja nun keiner wissen ....... :mrgreen:
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 29.08.2013, 22:33

scarda hat geschrieben:In Hamburg wollte die Behörde die Unternehmen zur Steuerehrlichkeit zurückführen, auf Deutsch: bis heute geduldete Steuerhinterziehung.

Aber schön, dass hier mal ein Berliner nicht nur jammert, sondern ehrlich zugibt wie es bei euch wirklich läuft.

Mindestlohn 8,50 ist SozenAlmosen
Mindestlohn 10,- ist LinkenAlmosen
Mindestlohn 12,50 hatte Muddis unsägliche Keksbaronin als Minimum für eine auskömmliche Rente angesetzt.

Ich fordere 5 Mille netto für jeden Arbeitnehmer in Schland.

Das war die Summe, die mal jemand in den Achtzigern ausgerechnet hatte, die jeder bekommen würde, wenn alle ähnlich viel bekommen würden. (Ausgezahlt in DM - als Parallelwährung, ;-) )

Okay ich würd dann nur noch halb soviel fahren...

Aber das wäre dann gut für die Unwelt, und die Kollegen...
ML € 8,50 findet wird ja auch gerade von Peer Steinbrück in seinem 100-Tage-nach-der-Wahl-Programm proklamiert

5 Mille netto auch in DM finde ich besser :D
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 29.08.2013, 23:55

Leute warum lassen wir uns eigentlich von der Politik so ver...gackeiern?

Sind wir minderjährig, nicht geschäftsfähig, oder was sind wir. Eines ist sicher, ich denke eine Mehrheit in der Branche will gar keinen Mindest- oder Festlohn, der hat nämlich nicht nur Vorteile, im Gegenteil, er wird Job`s kosten und zu viel mehr Kontrollen führen, ein Stück „Freiheit” was der einzige Vorteil für Fahrer in unserer Branche ist geht verloren.

Warum lassen die Politiker erwachsenen Menschen nicht selbst entscheiden was sie wollen, es wird doch Keiner mit vorgehaltenem Revolver gezwungen ein Taxi zu fahren. Jeder hat, oder hatte doch irgendwann die Möglichkeit zu wählen was er will und jeder wusste spätestens nach einigen Wochen/Monaten was Sache ist und konnte dann noch rechtzeitig aussteigen bevor er zum Taxifahrer auf Lebenszeit „verdonnert” wurde.

Ich persönlich meine der Staat, die Politik zwingt uns immer mehr in ein Korsett das wir gar nicht wollen. Die sollten sich viel mehr darum kümmern, dass vernünftige Tarife eingesetzt werden, dann kommen vernünftige Löhne quasi von selbst (über die Provision).

Das gilt zwar im Besonderen für uns, aber auch im Allgemeinen. Der Staat mischt sich immer mehr in Angelegenheiten die die Rechte und die Selbstbestimmung der Bürger nach und nach untergraben, statt Lösungen zu suchen wie man nicht optimale Zustände verbessert ohne Rechte zu beschneiden.

Ich selbst will ob selbstständig, oder als Angestellter selbst für mich bestimmen zu welchen Konditionen ich wo arbeite und wenn ich für 50 Cent die Stunde arbeite ist es auch meine Entscheidung, zumindest solange ich Herr meiner Sinne bin.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 30.08.2013, 00:01

Breite Zustimmung meinerseits zu diesem Beitrag. 1+++++++

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 30.08.2013, 00:05

nightrider hat geschrieben: Ich selbst will ob selbstständig, oder als Angestellter selbst für mich bestimmen zu welchen Konditionen ich wo arbeite und wenn ich für 50 Cent die Stunde arbeite ist es auch meine Entscheidung, zumindest solange ich Herr meiner Sinne bin.
Dann geh doch nach Ägypten, wenn dir die deutsche Gesellschaft nicht gefällt. Wir sind die Meister im regeln und Regeln einhalten und dass sehr erfolgreich. Dass war immer so und wird es auch bleiben. Wer denkt, die Deutschen könnten ohne Regeln, der kennt sie nicht richtig und spielt mit dem Feuer.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 30.08.2013, 00:06

nightrider hat geschrieben:Leute warum lassen wir uns eigentlich von der Politik so ver...gackeiern?

Sind wir minderjährig, nicht geschäftsfähig, oder was sind wir. Eines ist sicher, ich denke eine Mehrheit in der Branche will gar keinen Mindest- oder Festlohn, der hat nämlich nicht nur Vorteile, im Gegenteil, er wird Job`s kosten und zu viel mehr Kontrollen führen, ein Stück „Freiheit” was der einzige Vorteil für Fahrer in unserer Branche ist geht verloren.

Warum lassen die Politiker erwachsenen Menschen nicht selbst entscheiden was sie wollen, es wird doch Keiner mit vorgehaltenem Revolver gezwungen ein Taxi zu fahren. Jeder hat, oder hatte doch irgendwann die Möglichkeit zu wählen was er will und jeder wusste spätestens nach einigen Wochen/Monaten was Sache ist und konnte dann noch rechtzeitig aussteigen bevor er zum Taxifahrer auf Lebenszeit „verdonnert” wurde.

Ich persönlich meine der Staat, die Politik zwingt uns immer mehr in ein Korsett das wir gar nicht wollen. Die sollten sich viel mehr darum kümmern, dass vernünftige Tarife eingesetzt werden, dann kommen vernünftige Löhne quasi von selbst (über die Provision).

Das gilt zwar im Besonderen für uns, aber auch im Allgemeinen. Der Staat mischt sich immer mehr in Angelegenheiten die die Rechte und die Selbstbestimmung der Bürger nach und nach untergraben, statt Lösungen zu suchen wie man nicht optimale Zustände verbessert ohne Rechte zu beschneiden.

Ich selbst will ob selbstständig, oder als Angestellter selbst für mich bestimmen zu welchen Konditionen ich wo arbeite und wenn ich für 50 Cent die Stunde arbeite ist es auch meine Entscheidung, zumindest solange ich Herr meiner Sinne bin.
Jetzt hast du sicher mit dem Beitrag bei einigen verschisssen!!!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 30.08.2013, 00:40

Verschissen? Wieso? Weil er nicht versteht, dass Regeln erneuert werden müssen und nicht abgeschafft werden können? Aber nach Tarif und Kontrollen der bestehenden Regeln wird geschrien, was für ein Durcheinander. In euren Beiträgen ist nicht zu erkennen, was ihr wollt.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 30.08.2013, 01:06

Filou hat geschrieben: Dann geh doch nach Ägypten, wenn dir die deutsche Gesellschaft nicht gefällt.
Bist du die „Deutsche Gesellschaft”?

Ich bin Deutscher, wahrscheinlich schon um einiges länger als du. Trotzdem muss mir nicht Alles und Jedes gefallen.

Wenn du dich damit abfinden kannst, dass du ständig gegängelt und reglementiert wirst ist das o.k. ich will es nicht, denn ich bin nicht nur „Deutscher” ich bin Mensch und will so frei wie möglich und so eingeschränkt wie nötig leben das entspricht der Natur von Mensch und Tier
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 30.08.2013, 01:11

PS-Taxi hat geschrieben: Jetzt hast du sicher mit dem Beitrag bei einigen verschisssen!!!
Wie sagte unser ehemaliger Ministerpräsident FJS:
„Everybodys Darling is Everybodys Hausdepp” :twisted:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 30.08.2013, 04:38

nightrider hat geschrieben:Ich selbst will ob selbstständig, oder als Angestellter selbst für mich bestimmen zu welchen Konditionen ich wo arbeite und wenn ich für 50 Cent die Stunde arbeite ist es auch meine Entscheidung, zumindest solange ich Herr meiner Sinne bin.
wow ...... !!!

genau so sehe ich das auch,ich brauche keinen "Mindestlohn" und auch keine "Gewerkschaften" und /oder "Vertretungen"...die wollen alle nur unser Geld abschöpfen damit sie nicht arbeiten gehen müssen.

Ich kann sehr gut auf mich allein aufpassen und so lange ich mit den Konditionen meines Arbeitgebers einverstanden bin und es sich um ein gegenseitiges Geben und Nehmen handelt ist für mich die Welt in Ordnung....nur mal so sag.
Auf dieser Basis bin ich schon immer gut gefahren...egal ob in der DDR oder jetzt hier im Menschen feindlichen Kapitalismus,diese Ellenbogengesellschaft spielt mir persönlich nur in die Hand ..... Bild
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 30.08.2013, 08:36

Filou hat geschrieben: In euren Beiträgen ist nicht zu erkennen, was ihr wollt.
Oh ja das musste wieder kommen! Ich als Person stand schon immer für Konzessionsbeschränkung aber noch nie für Mindestlohn. Immer dieses gängeln von Leuten die alles typisch Deutsch in eine Schublade pressen müssen. Was wollen wir denn noch alles regeln? Leute die studieren und dieses nicht beenden zahlen alles was bisher an Kosten angefallen ist? :oops: Kinder die nicht bis zum Abitur die Schulbank drücken zahlen auch?
Filou hat geschrieben:Weil er nicht versteht, dass Regeln erneuert werden müssen und nicht abgeschafft werden können?
Keiner hat geschrieben das Regeln abgeschafft werden soll!!!Wie man das Kind nun nennt ob Stundenlohn oder Provisionslohn es bleibt immer das selbe. Der Lohn eines Taxifahrers berechnet sich immer aus der Einnahme egal wie man es dreht.
crocy :-) hat geschrieben:
nightrider hat geschrieben:Ich selbst will ob selbstständig, oder als Angestellter selbst für mich bestimmen zu welchen Konditionen ich wo arbeite und wenn ich für 50 Cent die Stunde arbeite ist es auch meine Entscheidung, zumindest solange ich Herr meiner Sinne bin.
wow ...... !!!

genau so sehe ich das auch,ich brauche keinen "Mindestlohn" und auch keine "Gewerkschaften" und /oder "Vertretungen"...die wollen alle nur unser Geld abschöpfen damit sie nicht arbeiten gehen müssen.

Ich kann sehr gut auf mich allein aufpassen und so lange ich mit den Konditionen meines Arbeitgebers einverstanden bin
Genau und dies entmündigt was Filou vorbringt jeden Bürger!!!
Filou hat geschrieben:die Steuerungselemente liegen doch zum nicht unerheblichen Teil in behördlicher und politischer Hand.
Genau und gerade das bringt Deutschland wie so oft in Schwulitäten. Und genau das ist auch so typisch SPD! Mutti will eine Lohnuntergrenze was ich völlig o.k. finde. Aber ML wird auch viele Arbeitsplätze vernichten. Entweder es passiert durch Firmen Schließungen oder durch Produktionsverlagerung ins Ausland.
Filou hat geschrieben: Ergebnisse müssen aber rechtlich einwandfrei für ganz Taxideutschland anwendbar sein, sonst hat es keinen Wert und ihr bleibt Versuchskaninchen.
Was denn nun? Am 31.08.2012 so und heute ganz anders?
Filou hat geschrieben:Gibt es eigentlich in unserer Branche Unternehmungen unserer Unternehmer und dazugehörigen Verbänden den Stundenumsatz Richtung 23€ und mehr zu treiben ohne dass unsere Dienstleistung auseinander fliegt? Kann sich der BZP dass mal auf die Fahne schreiben? :wink:
Das war doch mal ein guter Gedanke von dir aber den erreichst du nicht mit ML sondern durch das schaffen von vernünftigen Grundlagen und dies geht in vorderster Front nur durch Konzessionsbeschränkung.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 30.08.2013, 08:58

Dass gehört alles zusammen du ***.

Und wenn du das Persönliche aussen vor lässt, könntest du vielleicht auch mal ne Nacht durchschlafen.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 30.08.2013, 12:50

Filou hat geschrieben:Dass gehört alles zusammen du ***.

Und wenn du das Persönliche aussen vor lässt, könntest du vielleicht auch mal ne Nacht durchschlafen.
Also das verstehe wer will. Zeige mir mal wo ich persönlich wurde!! Oder darf ich die Bezeichnung SPD nicht mehr in den Mund nehmen? Aber mir kommt der Gedanke immer wieder das du keine Lust hast zu diskutieren oder dich anderen Meinungen zu stellen. Dann schreibe doch hier nicht mit oder maximal in Wattis Neumünster wie es singt und lacht. Und glaube mir ich schlafe gut. Verdammt gut.

Antworten