Schwarzarbeit
Ich wünsche mir unter der Federführung des BZP ein "Manifest gegen Schwarzarbeit und für eine gerechte Entlohnung im Taxi-und Mietwagengewerbe". Dieses Manifest sollte von allen ordentlichen Mitgliedern des BZP unterschrieben werden. Die Zentralen die keine ordentlichen Mitglieder des BZP aber dafür ordentliche Mitglieder ihrer Landesverbände sind, sollten dieses Manifest ebenfalls unterschreiben und sich dieser Erklärung verpflichtet fühlen, indem sie die Passagen dieses Manifest in ihre Satzung aufnehmen oder das Manifest als Anhang der Satzung beifügen! Ich betrachte dieses Manifest als eine Art Ethikkatalog!
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Warum?Anna Chronismus hat geschrieben:In meinem Feinbild-Index steht der Schwarz-Arbeitgeber aber sowas von deutlich höher als der Schwarz-Arbeitsnehmer ...
Solch eine Unterscheidung macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man die Motive berücksichtigt. Die interessieren Papa Staat berechtigterweise aber nicht. Du kannst bei der Betriebsprüfung nicht sagen: äh, ja, sorry, meine Kinder haben Hunger.
Gut so. Nur bin ich trotzdem der Überzeugung, dass man jedes vermeintlich noch so sichere System umgehen oder manipulieren kann.Anna Chronismus hat geschrieben:Mach Dir keine Illusionen: Die Möglichkeiten der Manipulation sind eng begrenzt.
Für den ganzen Schnickschnak möchte ich dann bitte auch als EU-Berufskraftfahrer anerkannt werden. Die relativ hohen Einstiegshürden haben den Effekt, dass derzeit die Fahrer knapp werden. (Wer keine Lust mehr auf Taxe hat - LKW-Schein machen. )SindSieFrei? hat geschrieben:Da gibt es Fahrerkarten, Werkstattkarten, Unternehmerkarten und wenn der Sattelschlepper nur 5 Meter vom Falschen bewegt wird, gibts sogar Alarm plus Bußgeld.
Mich schon. Sprichst nämlich einen wichtigen Punkt an.Wattwurm hat geschrieben:Da bringe ich mal etwas halbwegs seriöses zu Papier und keinem interessiert das.
Es ist ja schön, dass uns welche Behörde auch immer dank Hightech von den schwarzen Schafen befreien möchte, aber die andere Seite der Medaille, nämlich dass wir unsere Preise nicht selbst festlegen können, sollte auch Berücksichtigung finden.
Je nach Problemstellung wird mal darauf verwiesen, dass wir der Marktwirtschaft unterliegen (Bsp. Konzessionsstopp) und dann wieder, dass wir zum ÖPNV gehören (Bsp. Preisgestaltung). Die Regeln stellen andere auf, die sich daraus ergebenden Probleme möchten wir bitte allein lösen.
Ja die „Gesellschaft“, ist nicht nur in dieser Sache beratungsresistent.rea hat geschrieben:Unsere Gesellschaft wäre gut beraten, anständigem Pflegepersonal einen anständigen Lohn zu zahlen
Polen sind also für Dich so was wie Gebrauchsgegenstände.rea hat geschrieben:Polinnen als Ganztagspflegekraefte bräuchte man dann nicht mehr.
„Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen“
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
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SindSieFrei? hat geschrieben:Wenn man sich dagegen mal mit den Standards im europäischen Güterverkehr beschäftigen würde, wüßte man, das Steuerungs- und Überwachungstechnik schon längst fix und fertig ist, seit Jahren, und nur auf den Einbau in Taxen wartet, da zehntausendfach bewährt durch die gesamte EU. Da gibt es Fahrerkarten, Werkstattkarten, Unternehmerkarten und wenn der Sattelschlepper nur 5 Meter vom Falschen bewegt wird, gibts sogar Alarm plus Bußgeld.
Hier wird immer nur diskutiert, was NICHT geht und dabei vollkommen vergessen, was schon LÄNGST geht!
LG
Das ist doch nicht wahr. Als Gegener des FT habe ich schon immer gesagt - gesetzlicher Mindestlohn + digitaler Fahrtenschreiber (entsprechende Kontrolle notwendig) + Pflicht Löhne zu überweisen (Testat durch Stb/WP notwendig) + Prüfung der Unternehmer ob sie ihre eigenen Krankenkassenbeiträge abführen für das gesamte Personenbeföderungsgewerbe bis 8 Fahrgästen, wäre der bessere, einfachere, gerechtere, günstigere Weg einerseits den Wettbewerb fairer zu gestalten, die Löhne für AN zu erhöhen, die Schwarzarbeit/einnahmen zu bekämpfen und ich gebs zu als größerer MWU mir die Taschen auch besser zu füllen. Ich fordere ja nix ohne Eigennutz.
Hört sich gut an.
Und einen schönen Dank an diesem schönen Sonntagmorgen an alle Steuerverkuerzer, Schwarzarbeiter, Sozialschmarotzer usw.
Durch euch dürfen auch die Ehrlichen zusätzliches Geld und zusätzliche Zeit investieren. Euch soll der Blitz beim ...
Und einen schönen Dank an diesem schönen Sonntagmorgen an alle Steuerverkuerzer, Schwarzarbeiter, Sozialschmarotzer usw.
Durch euch dürfen auch die Ehrlichen zusätzliches Geld und zusätzliche Zeit investieren. Euch soll der Blitz beim ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf
schon Sonntag?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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wohl bei der Schwazarbeit ... abgelenkt worden?
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Etwas mehr Contenance der Herr, wenn ich bitten darf....reasoner hat geschrieben:Hört sich gut an.
Und einen schönen Dank an diesem schönen Sonntagmorgen an alle Steuerverkuerzer, Schwarzarbeiter, Sozialschmarotzer usw.
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Ick wander aus, ich hab schon alles was ich brauch...
http://www.ebay.de/itm/Taxi-Taxischild- ... 231e08bee8
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Viel Spaß beim auswandern. Das Gepäck nicht vergessen und den Dampfer nach Möglichkeit richtig beladen...
http://markus-babl-online.de/funpics/transport.jpg
http://markus-babl-online.de/funpics/donkey2.jpg
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nightdancer hat geschrieben:SindSieFrei? hat geschrieben:Wenn man sich dagegen mal mit den Standards im europäischen Güterverkehr beschäftigen würde, wüßte man, das Steuerungs- und Überwachungstechnik schon längst fix und fertig ist, seit Jahren, und nur auf den Einbau in Taxen wartet, da zehntausendfach bewährt durch die gesamte EU. Da gibt es Fahrerkarten, Werkstattkarten, Unternehmerkarten und wenn der Sattelschlepper nur 5 Meter vom Falschen bewegt wird, gibts sogar Alarm plus Bußgeld.
Hier wird immer nur diskutiert, was NICHT geht und dabei vollkommen vergessen, was schon LÄNGST geht!
LG
Das ist doch nicht wahr. Als Gegener des FT habe ich schon immer gesagt - gesetzlicher Mindestlohn + digitaler Fahrtenschreiber (entsprechende Kontrolle notwendig) + Pflicht Löhne zu überweisen (Testat durch Stb/WP notwendig) + Prüfung der Unternehmer ob sie ihre eigenen Krankenkassenbeiträge abführen für das gesamte Personenbeföderungsgewerbe bis 8 Fahrgästen, wäre der bessere, einfachere, gerechtere, günstigere Weg einerseits den Wettbewerb fairer zu gestalten, die Löhne für AN zu erhöhen, die Schwarzarbeit/einnahmen zu bekämpfen und ich gebs zu als größerer MWU mir die Taschen auch besser zu füllen. Ich fordere ja nix ohne Eigennutz.
Ich fürchte, dass dies alleine, zumindest im Grossstadtgewerbe, nicht ausreichen wird. Auch die Mindestlohnhöhe muss festgeschrieben werden. Es gibt eben auch zu viele Ausbeuter.
Andernfalls gäbe es eine zu lange Übergangsphase, in der unbedarfte Fahrer weiter ausgenutzt würden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Top!Wattwurm hat geschrieben:Viel Spaß beim auswandern. Das Gepäck nicht vergessen und den Dampfer nach Möglichkeit richtig beladen...
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DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
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http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Wenn ich vom gesetzlichen Mindestlohn spreche, bin ich von einer Höhe von 8,50-10 Euro/Stunde ausgegangen. Hatte ich an anderer Stele auch schon gesagt....André hat geschrieben:
Ich fürchte, dass dies alleine, zumindest im Grossstadtgewerbe, nicht ausreichen wird. Auch die Mindestlohnhöhe muss festgeschrieben werden. Es gibt eben auch zu viele Ausbeuter.
Andernfalls gäbe es eine zu lange Übergangsphase, in der unbedarfte Fahrer weiter ausgenutzt würden.