Corona Arbeitsshutzverordnung

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 13.12.2021, 16:38

Wie dem auch sei.

Ich halte die Idee, auf Kundenwunsch einen geimpften Fahrer zu schicken, für falsch und diskriminierend!
Ich als geimpfte Person werde dies nicht unterstützen und kann auch nur jeden Taxizisten raten, sich nicht zu verkaufen.

Alle Taxibestellende sollen den ersten Wagen bekommen, der zur Verfügung steht.
Entweder bin ich geeignet und fähig eine Taxe zu steuern (3G) oder ich bin es nicht!

Für mich ist das eine Marketing-Masche des Taxi-Vermittlers, mehr nicht.
Bleibt bei Eurer Kernaufgabe und nimmt Taxi-Bestellungen an und hört auf, mit mega dicken Eiern herumzulaufen.

Ja ja, ich weiß. :evil:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.12.2021, 19:00

Eigentlich ist es doch ganz einfach und eine Sache des Arbeitgebers der möchte das alle Fahrer 3G sind.
Alle die geimpft oder genesen sind "können" ihren Impfnachweis vorlegen und sind uneingeschränkt unterwegs.
Alle die dies nicht möchten oder können, müssen jeden Tag vor Schichtbeginn einen Test vorlegen.
Eine gewisse Anzahl Tests zahlt der Unternehmer (ich meine z.Zt. hat man Anspruch auf 2 Test/Woche), den Rest muss der Fahrer zahlen...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von ilkoep » 13.12.2021, 20:16

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
13.12.2021, 19:00
Eigentlich ist es doch ganz einfach und eine Sache des Arbeitgebers der möchte das alle Fahrer 3G sind.
Alle die geimpft oder genesen sind "können" ihren Impfnachweis vorlegen und sind uneingeschränkt unterwegs.
Alle die dies nicht möchten oder können, müssen jeden Tag vor Schichtbeginn einen Test vorlegen.
Eine gewisse Anzahl Tests zahlt der Unternehmer (ich meine z.Zt. hat man Anspruch auf 2 Test/Woche), den Rest muss der Fahrer zahlen...
Das in B davon nach grober Schätzung ca. 1.500 Fahrer betroffen sind ist dir hoffentlich bekannt.
Wer soll diese Logistik stemmen?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 13.12.2021, 20:18

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
13.12.2021, 19:00
Eigentlich ist es doch ganz einfach und eine Sache des Arbeitgebers der möchte das alle Fahrer 3G sind.
Alle die geimpft oder genesen sind "können" ihren Impfnachweis vorlegen und sind uneingeschränkt unterwegs.
Alle die dies nicht möchten oder können, müssen jeden Tag vor Schichtbeginn einen Test vorlegen.
Eine gewisse Anzahl Tests zahlt der Unternehmer (ich meine z.Zt. hat man Anspruch auf 2 Test/Woche), den Rest muss der Fahrer zahlen...
Genau Michael :D
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.12.2021, 10:38

ilkoep hat geschrieben:
13.12.2021, 20:16
Das in B davon nach grober Schätzung ca. 1.500 Fahrer betroffen sind ist dir hoffentlich bekannt.
Wer soll diese Logistik stemmen?
Nun, hier funktioniert es.
Bei RT haben alle Autos Trennwände, die Fahrer sind 3G und tragen Maske im Besetztzustand (Dienstanweisung), da muß kein Fahrgast nachfragen.
Beim Taxiruf ist es ähnlich, d.h. min. 40% der Düsseldorfer Taxen erfüllen diese Bedingungen (auch bei der TFZ gibt es wohl immer mehr davon).
Das nennt man dann Kundenbindung und ist in diesen Zeiten unbezahlbar.
Man sollte sich davon trennen immer im kollektiven Stöhnen auszuharren sondern eher alles tun um seinen Kundenstamm zu halten und auszubauen.
Gerade Krankenfahrten und der Transport vulnerabler Bevölkerungsgruppen ist ein großer Teil unseres Geschäfts und hält uns am Leben.

Was die Logistik betrifft sehe ich kein großes Problem.
Impfausweise werden einmal im halben Jahr vorgezeigt, Test können per e-mail an den Unternehmer geschickt werden.
Wo der Test fehlt wird der Fahrer vom Unternehmer von der Vermittlung ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 14.12.2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von am » 14.12.2021, 10:43

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
14.12.2021, 10:38
ilkoep hat geschrieben:
13.12.2021, 20:16
Das in B davon nach grober Schätzung ca. 1.500 Fahrer betroffen sind ist dir hoffentlich bekannt.
Wer soll diese Logistik stemmen?
Nun, hier funktioniert es.
Bei RT haben alle Autos Trennwände, die Fahrer sind 3G und tragen Maske im Besetztzustand (Dienstanweisung), da muß kein Fahrgast nachfragen.
Beim Taxiruf ist es ähnlich, d.h. min. 40% der Düsseldorfer Taxen erfüllen diese Bedingungen (auch bei der TFZ gibt es wohl immer mehr davon).
Das nennt man dann Kundenbindung und ist in diesen Zeiten unbezahlbar.
Man sollte sich davon trennen immer im kollektiven Stöhnen auszuharren sondern eher alles tun um seinen Kundenstamm zu halten und auszubauen.
Gerade Krankenfahrten und der Transport vulnerabler Bevölkerungsgruppen ist ein großer Teil unseres Geschäfts und hält uns am Leben.
Genau so ist es.

Am Ende betreiben wir ein Gewerbe, von dem wir leben wollen.
Und wenn ich meine persönlichen Daten zur geschäftlichen Verwendung und Förderung meines Unternehmens oder dem meines Arbeitgebers freiwillig herausgebe, dürfte es schwer vorstellbar sein, dass irgendein Gericht hier regelnd eingreifen sollte.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 14.12.2021, 12:02

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
14.12.2021, 10:38
Bei RT haben alle Autos Trennwände, die Fahrer sind 3G und tragen Maske im Besetztzustand (Dienstanweisung), da muß kein Fahrgast nachfragen.
Genau so und nicht anders!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von ilkoep » 14.12.2021, 19:32

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
14.12.2021, 10:38


Nun, hier funktioniert es.
Bei RT haben alle Autos Trennwände, die Fahrer sind 3G und tragen Maske im Besetztzustand (Dienstanweisung), da muß kein Fahrgast nachfragen.
Beim Taxiruf ist es ähnlich, d.h. min. 40% der Düsseldorfer Taxen erfüllen diese Bedingungen (auch bei der TFZ gibt es wohl immer mehr davon).
Glaub ich dir gern, aber von wie vielen Taxen, Fahrern reden wir hier?

Nochmals: bei der TZB sind ca. 6.000 Taxen mit ca. 10.000 Fahrern angeschlossen, von denen ca. 8.500 geimpft oder genesen sind und weitere ca. 1.500 Fahrer die täglich einen Test vorlegen müssten.

Wer das als Vermittlungszentrale tagtäglich organisatorisch hinbekommt: Chapeau!

Und Dienstanweisungen der TZB betreffen nur das eigene Personal. Taxen haben die nunmal keine und Fahrer schon gar nicht.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.12.2021, 21:45

Ja ihr habt sehr viele Taxen, was auch allgemein bekannt ist.
Allerdings schrieb ich von der Verantwortlichkeit der Unternehmer und ich bezweifle stark das diese 1500 Fahrer bei nur einem Unternehmer beschäftigt sind.
Das ist nicht die Aufgabe von den Zentralen TZB oder WBT.
Ein Unternehmer, welcher Interesse an möglichst vielen vermittelten Fahrten hat sollte auch ein gesteigertes Interesse an den Bedingungen dieser Vermittlung haben.
Wenn dies in Berlin anders sein sollte, würde es mich zwar nicht wundern aber auch viele der hier im Forum angesprochenen Berliner Probleme erklären...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 14.12.2021, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Marvin » 15.12.2021, 00:07

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
14.12.2021, 10:38

Nun, hier funktioniert es.
Bei RT haben alle Autos Trennwände, die Fahrer sind 3G und tragen Maske im Besetztzustand (Dienstanweisung), da muß kein Fahrgast nachfragen.
Es ging aber um 2G. 3G ist inzwischen, genau wie die Maskenpflicht, für Arbeitnehmer vorgeschrieben. Das Tragen einer Maske kann die Zentrale genauso vorschreiben, wie das Tragen einer Mütze mit einem Propeller darauf. 2G darf weder der Unternehmer noch der Vermittler zur Voraussetzung zur Teilnahme machen.

Da es in Berlin keine Konkurrenz unter den Zentralen gibt, mag das durchgehen. In HH vermutlich nicht.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 15.12.2021, 02:24

Dieses "ja aber" ist unerträglich!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Marvin » 15.12.2021, 02:51

Es ist ein Unterschied, ob man eine eine gesetzliche Pflicht erfüllt, die alle Arbeitnehmer erfüllen müssen oder ob man sich mit persönlichen Gesundheitsdaten den Kunden andient. Es ist ausreichend, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, dass eine Maske getragen wird und eine Abtrennung vorhanden ist. Ich würde solche Touren nicht fahren.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.12.2021, 07:40

Ja, 2G ist rechtlich tatsächlich fragwürdig.
man wird sich dabei wahrscheinlich auf die Regelungen bei Veranstaltungen berufen, welche so allerdings nicht unbedingt übertragbar sind.
https://www.wkgt.com/themen/corona-regeln-betrieb/
Zitat aus dem Text:
"Aufgrund der Regelungen in Hamburg und Berlin sieht die Rechtslage im Hinblick darauf aktuell anders aus. Hier sollte es zumindest bei Veranstaltungen, zu denen nur nach der 2G-Regel Zutritt gewährt wird, auch möglich sein, diesen Status bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern abzufragen, die dort beschäftigt werden sollen."

Das dürfte wohl ein Schnellschuß aus der Hüfte sein, der einer Überprüfung nicht standhält...wenn denn geklagt würde...wäre ein Fall für Verdi...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von ilkoep » 15.12.2021, 19:44

Marvin hat geschrieben:
15.12.2021, 00:07
2G darf weder der Unternehmer noch der Vermittler zur Voraussetzung zur Teilnahme machen.

Da es in Berlin keine Konkurrenz unter den Zentralen gibt, mag das durchgehen. In HH vermutlich nicht.
2G wird ja auch nicht zur Voraussetzung zur Teilnahme an der Vermittlung gemacht. Das betrifft lediglich Aufträge bei denen der Fahrgast explizit einen "2G-Fahrer" nachfragt. Alle anderen Aufträge werden ganz normal vermittelt, auch an "Nicht-3G-Fahrer".

München hat übrigens nachgezogen:

https://www.taxi-times.com/2g-taxi-auch ... =2021-1215

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von titanocen100 » 16.12.2021, 05:05

Marvin hat geschrieben:
15.12.2021, 02:51
um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, dass eine Maske getragen wird und eine Abtrennung vorhanden ist
irgendwie ist das alles hier paranoid.
Vor 5 Jahren hat kein Taxler danach gefragt, wenn der FG besoffen war, hat ihn befördert, auch wenn er dabei gepinkelt, gekotzt oder das Taxi zugeschissen hat.
Grippekranke, na und, ja selbst Patienten mit offener TBC wurden befördert.
Und jetzt stehen fast alle Fahrer unter einer panikverbreitenden Massenpsychose.
Ich habe das Rezept zum minimalsten Infektionsrisiko: der Fahrer bleibt zu Hause und versiegelt alle Ritzen - für die nächsten 4 Jahre, mindestens, laut Klabautermännchen.
Zuletzt geändert von titanocen100 am 16.12.2021, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Marvin » 16.12.2021, 05:12

ilkoep hat geschrieben:
15.12.2021, 19:44
Marvin hat geschrieben:
15.12.2021, 00:07
2G darf weder der Unternehmer noch der Vermittler zur Voraussetzung zur Teilnahme machen.

Da es in Berlin keine Konkurrenz unter den Zentralen gibt, mag das durchgehen. In HH vermutlich nicht.
2G wird ja auch nicht zur Voraussetzung zur Teilnahme an der Vermittlung gemacht. Das betrifft lediglich Aufträge bei denen der Fahrgast explizit einen "2G-Fahrer" nachfragt. Alle anderen Aufträge werden ganz normal vermittelt, auch an "Nicht-3G-Fahrer".

München hat übrigens nachgezogen:

https://www.taxi-times.com/2g-taxi-auch ... =2021-1215
Was bleibt, ist ein möglicher wirtschaftlicher Nachteil für denjenigen, der seine Daten nicht preisgeben möchte und möglicherweise eine daraus folgende fehlende Freiwilligkeit. Und dazu eine Pflicht, die Daten nach den strengen Vorgaben für besonders sensible Daten zu verarbeiten. Ich habe mir das ja nicht ausgedacht, sondern schlicht ein wenig recherchiert und mir das Ergebnis bestätigen lassen. Die Zentralen begeben sich auf dünnes Eis. Das würde ich nicht machen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Es ist ja deren Sache, wenn sie ein Risiko eingehen. Wenn einem lokalen Konkurrenten eine 2G Vermittlung allerdings zu riskannt wäre, könnte er auf die Idee kommen, das als unlauteren Wettbewerb zu betrachten. In HH vermittelt erfreulicherweise niemand mit dem Merkmal "erkrankt gewesen oder geimpft".

Wenn die Taxi Times tatsächlich eine Art Journalismus betreiben würde, hätte den Verantwortlichen auffallen müssen, dass der Vorgang ein Risiko birgt. Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Aber kritische Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln ist offensichtlich nicht so deren Ding.
Zuletzt geändert von Marvin am 16.12.2021, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Beitrag von titanocen100 » 16.12.2021, 05:19

ilkoep hat geschrieben:
15.12.2021, 19:44
Marvin hat geschrieben:
15.12.2021, 00:07
2G darf weder der Unternehmer noch der Vermittler zur Voraussetzung zur Teilnahme machen.

Da es in Berlin keine Konkurrenz unter den Zentralen gibt, mag das durchgehen. In HH vermutlich nicht.
genau. Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist verwunderlich, dass das Kartellamt nicht eingeschritten ist.
ilkoep hat geschrieben:
15.12.2021, 19:44
2G wird ja auch nicht zur Voraussetzung zur Teilnahme an der Vermittlung gemacht. Das betrifft lediglich Aufträge bei denen der Fahrgast explizit einen "2G-Fahrer" nachfragt. Alle anderen Aufträge werden ganz normal vermittelt, auch an "Nicht-3G-Fahrer".
allein diese Art der Auftragsannahme und der Vermittlung ist diskriminierend, rassistisch, f-a-schistisch.
Wenn der FG von mir verlangt, meinen Impfstatus zu nennen, sage ich ihm, ich bin geimpft gegen Pocken, Cholera und Polio.
Und gegen Neugier.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 19.12.2021, 00:42

Taxi Georg hat geschrieben:
13.12.2021, 16:38
Ich halte die Idee, auf Kundenwunsch einen geimpften Fahrer zu schicken, für falsch und diskriminierend!
Ich als geimpfte Person werde dies nicht unterstützen und kann auch nur jeden Taxizisten raten, sich nicht zu verkaufen.

Alle Taxibestellende sollen den ersten Wagen bekommen, der zur Verfügung steht.
Entweder bin ich geeignet und fähig eine Taxe zu steuern (3G) oder ich bin es nicht!

Für mich ist das eine Marketing-Masche des Taxi-Vermittlers, mehr nicht.
Bleibt bei Eurer Kernaufgabe und nimmt Taxi-Bestellungen an und hört auf, mit mega dicken Eiern herumzulaufen.
Da hat ja jemand denselben Gedanken wie ich!
A.D. hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es möglich, das auch beim Taxi-Ruf kurzfristig umzusetzen, doch aktuell sieht D. keine Notwendigkeit.
„Die überwiegende Zahl der Fahrer ist ohnehin geimpft oder genesen und alle anderen müssen täglich einen negativen Test vorweisen können.“
:arrow: Keine 2G-Taxis in Köln
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von ilkoep » 19.12.2021, 09:48

Taxi Georg hat geschrieben:
19.12.2021, 00:42

Da hat ja jemand denselben Gedanken wie ich!
A.D. hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es möglich, das auch beim Taxi-Ruf kurzfristig umzusetzen, doch aktuell sieht D. keine Notwendigkeit.
„Die überwiegende Zahl der Fahrer ist ohnehin geimpft oder genesen und alle anderen müssen täglich einen negativen Test vorweisen können.“
:arrow: Keine 2G-Taxis in Köln
Dann seid ihr ja schon zu zweit.

Was ist denn die überwiegendende Zahl? 50,01%?

Sind alle anderen angestellt? EWU z.B. brauchen keinen Negativtest.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Pascha » 19.12.2021, 10:57

ilkoep hat geschrieben:
19.12.2021, 09:48
Taxi Georg hat geschrieben:
19.12.2021, 00:42

Da hat ja jemand denselben Gedanken wie ich!
A.D. hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es möglich, das auch beim Taxi-Ruf kurzfristig umzusetzen, doch aktuell sieht D. keine Notwendigkeit.
„Die überwiegende Zahl der Fahrer ist ohnehin geimpft oder genesen und alle anderen müssen täglich einen negativen Test vorweisen können.“
:arrow: Keine 2G-Taxis in Köln
Dann seid ihr ja schon zu zweit.

Was ist denn die überwiegendende Zahl? 50,01%?

Sind alle anderen angestellt? EWU z.B. brauchen keinen Negativtest.
2G-Taxis sind flächendeckend notwendig, allein das darüber noch diskutiert werden muss ist beschämend.

Ein Angebot erzeugt immer Nachfrage. Auch das 2G-Taxi Angebot wird Nachfrage generieren. Taxi-Ruf Köln als auch T17 haben interne Gründe für die Verweigerung eines 2G-Taxi Angebots, sind sich in dieser Angelegenheit ausnahmsweise einig.

Welcher Kunde möchte derzeit von einem ungeimpften Fahrer bedient werden? Ich nicht, und ich möchte vor der Fahrt wissen ob mein Fahrer geimpft ist.

Antworten