Corona Arbeitsshutzverordnung

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.12.2021, 11:42

titanocen100 hat geschrieben:
07.12.2021, 16:10
...wie TMB reagieren würde, wenn er im Krankenhaus läge und sehnsüchtig auf sein Spenderorgan warten würde, auch wenn der Fahrer ungespritzt ist und eine Pulle Wodka intus hat, um das Herz, Leber, Lunge abliefern zu können und wir wissen ja alle, dass TMB zu den vulnerablen Gruppen gehört...
Da würde ich beruhigt warten, da hier sowohl die Mitarbeiter im medizinischen Transportdienst als auch ausreichend Fahrer bei RT geimpft sind und ich nicht auf irgendwelche Alkoholiker oder Fahrer angewiesen bin die nach einer 48 Stunden Schicht Gefahr laufen aus Übermüdung einen Unfall zu bauen.
Auf den Rest deines Textes gehe ich nicht weiter ein...es lohnt sich nicht...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Beitrag von RaimundHH » 08.12.2021, 12:28

titanocen100 hat geschrieben:
07.12.2021, 16:10


Ich wäre gespannt zu erfahren, wie TMB reagieren würde, wenn er im Krankenhaus läge und sehnsüchtig auf sein Spenderorgan warten würde, auch wenn der Fahrer ungespritzt ist und eine Pulle Wodka intus hat, um das Herz, Leber, Lunge abliefern zu können und wir wissen ja alle, dass TMB zu den vulnerablen Gruppen gehört. Oder einen neuen Penis ? Crank2 lässt grüssen.
Ich wäre eher gespannt, wie Du reagieren würdest, wenn Du auf eine Transplantation warten würdest und alle intensivbetten mit
ungeimpften Covidpatienten belegt wären.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 08.12.2021, 12:49

RaimundHH hat geschrieben:
08.12.2021, 12:28
... wenn Du auf eine Transplantation warten würdest und alle Intensivbetten mit ungeimpften Covidpatienten belegt wären.
Oder "geimpften Covidpatienten"!
Lassen wir diese Spaltung hier im Forum und belassen es bei "Covidpatienten"! OK?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Beitrag von titanocen100 » 08.12.2021, 13:52

RaimundHH hat geschrieben:
08.12.2021, 12:28
und alle intensivbetten mit ungeimpften Covidpatienten belegt wären.
wenn man bei Dir das Wort "ungeimpft" ersetzen würde mit schwarz (oder gleich Neger, Mohr) oder schwul oder gar jüdisch, gäbe es in diesem Forum garantiert massiven Protest. Aber "ungeimpft", das ist noch weniger Wert als jüdisch zu sein, die nehmen nicht nur die Männer:innen weg, sondern auch sämtliche IBs.
30% der IB sind Vakzinversager (euphemistisch "Impfdurchbrüche").
aktuell gibt es 4918 (20%) mit SARS-CoV2 belegte IB, 17170 (68%) werden durch andere Erkrankungen belegt.
Wieviele Krkhs. wurden in den letzten 30 Jahren in D abgebaut, wieviele IB wurden zu SARS-CoV2-Zeiten abgebaut, weil Personalmangel herrschte ? Kein Wunder, da man qualifizierte IB-Pfleger, die nicht per Dauer-Abo an der Spritze hängen wollten, lieber entlassen hat. Ricardo Lange hat den IB-Betrug aufgedeckt und wurde gefeuert, weil "medial zu präsent".

Psychologisch sind die Gespritzten äusserst interessant. Auf der einen Seite Biokost, möglichst keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe, keine Nitrosamine oder Acrylamid, aber sich jede Menge Substanzen völlig unbekannter Zusammensetzung injizieren lassen. Das ist geistig krank. Insgeheim wissen natürlich alle Gespritzten über die Gefahr, aber sie vergraben sie in ihrem Bewusstsein (Vogel-Strauss-Methode). Sie sagen sich, es wird schon irgendwann irgendwie irgendwo wieder besser werden.
Zu diesen Menschen sage ich immer, wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aus eurem Traum erwacht und die Realität zu einem Alptraum geworden ist.

Irgendwann wird irgendwie Party gefeiert, und zwar irgendwo in Euren Körpern, aber so richtig. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Gruppenmoderator » 08.12.2021, 16:40

Das Thema ist "Corona Arbeitsschutzverordnung"! Haltet Euch daran.

Wir wünschen hier keine Spaltung, Diskriminierung oder irgendeine rassistische Äußerung!

Beiträge, abseits des eigentlichen Themas, werden gelöscht!
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Beitrag von am » 08.12.2021, 19:47

Taxi Georg hat geschrieben:
08.12.2021, 12:49
RaimundHH hat geschrieben:
08.12.2021, 12:28
... wenn Du auf eine Transplantation warten würdest und alle Intensivbetten mit ungeimpften Covidpatienten belegt wären.
Oder "geimpften Covidpatienten"!
Lassen wir diese Spaltung hier im Forum und belassen es bei "Covidpatienten"! OK?
Ich bin da ganz bei dir, was die Diskussion hier im Forum betrifft.

Ich möchte aber klarstellen, dass eine Minderheit sich wider jeden Sachverstand nicht nur gegen das Impfen, sondern auch auch andere, wenn nicht gleich alle Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschens stellt.

Die Fakten, das Verhältnis von Impfstatus zu Infektionsgeschehen und Krankheitsverläufen betreffend, liegen klar auf dem Tisch. Es gibt keinen seriösen Wissenschaftler, der das bestreiten würde.

Die Lage ist zu dramatisch, das nicht wieder und wieder klarzustellen. Es wird ihr nicht gerecht, mit der Aufforderung, keine Spaltung zu betreiben, dann aufzuwarten, wenn sich Impfbefürworter zu Worte melden.
Zuletzt geändert von am am 08.12.2021, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona Arbeitsschutzverordnung

Beitrag von titanocen100 » 08.12.2021, 20:33

am hat geschrieben:
08.12.2021, 19:47
Ich möchte aber klarstellen, dass eine Minderheit sich wider jeden Sachverstand nicht nur gegen das Impfen, sondern auch auch andere, wenn nicht gleich alle Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschens stellt.
keineswegs, diese Minderheit bevorzugt jedoch andere Vorgehensweisen wie z. B. natürliche Herdenimmunität.
Die Fakten, das Verhältnis von Impfstatus zu Infektionsgeschehen und Krankheitsverläufen betreffend, liegen klar auf dem Tisch. Es gibt keinen seriösen Wissenschaftler, der das bestreiten würde.
:lol:
https://www.wissenschaftstehtauf.de/#ueber
Die Lage ist zu dramatisch, das nicht wieder und wieder klarzustellen.
:lol:
Seuche, z.B. variola hämorrhogica: 99,9% sterben ohne Serum am Erreger
SARS-cov: 0,02% sterben mit dem Erreger durch weitere Ursachen.
Aber klar, lasst euch boostern, jede Woche.
Bis ihr euch fragt, was sich seit Monaten da durch eure Eingeweide frisst.
Dann wird Party gefeiert - in euch. :lol:

und jetzt zurück zur CASV:
keiner von uns, ich fahre seit 35J Taxi, hat sich je um Erreger gekümmert !?
Hat jemals sich einer gefragt, ob sein FG Chlamydien, Tripper oder Syphilis hat ?
Aber bei SARS, da drehen alle durch.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von titanocen100 » 08.12.2021, 20:47

Pascha hat geschrieben:
27.11.2021, 17:56
Jeder verantwortungsvolle Taxifahrer sollte ausschließlich geimpft seinen Dienst am Kunden ausüben.
Oh ja, geimpft und trotzdem positiv, weil Vakzinversagen. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von am » 08.12.2021, 23:09

Achja, der selbsternannte Corona-Ausschuss

Das sagt der Duden dazu:
Ausschuss: Gesamtheit von fehlerhaften, minderwertigen Produkten, Werkstoffen, Werkstücken, Waren, die aussortiert werden
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

taxitaxitaxi
User
Beiträge: 48
Registriert: 25.07.2014, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von taxitaxitaxi » 08.12.2021, 23:58

Hallo,
Kann ich, in diesem Fall Düsseldorf, bei den 3 Taxivermittlungszentralen vorab einen 3G Fahrer bestellen , mir dann den QR Code zeigen lassen und dann ggfs. einsteigen, oder auch nicht?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 09.12.2021, 00:38

taxitaxitaxi hat geschrieben:
08.12.2021, 23:58
Hallo, kann ich, in diesem Fall Düsseldorf, bei den 3 Taxivermittlungszentralen vorab einen 3G Fahrer bestellen, mir dann den QR-Code zeigen lassen und dann ggf. einsteigen,
oder auch nicht?
Wenn Du Angst hast, Dir eine blutige Nase zu holen, solltest Du besser zu Hause unter die Bettdecke kriechen.
Im Taxi gibt es keine Sicherheit, es gibt nur das Unerwartete! :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxitaxitaxi
User
Beiträge: 48
Registriert: 25.07.2014, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von taxitaxitaxi » 09.12.2021, 02:12

Die Frage war ernst gemeint!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 09.12.2021, 02:44

taxitaxitaxi hat geschrieben:
09.12.2021, 02:12
Die Frage war ernst gemeint!
Meine Antwort auch!

Rufe bei den Zentralen mal an und frag nach und lass uns an den Antworten teilhaben! G8 :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.12.2021, 03:07

taxitaxitaxi hat geschrieben:
08.12.2021, 23:58
Hallo,
Kann ich, in diesem Fall Düsseldorf, bei den 3 Taxivermittlungszentralen vorab einen 3G Fahrer bestellen , mir dann den QR Code zeigen lassen und dann ggfs. einsteigen, oder auch nicht?
Ja, zumindest bei RT. Alle Fahrer sind 3G. Trennscheibe, Virenfilter und Maske sind Standard...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 09.12.2021, 03:11, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von am » 09.12.2021, 08:07

taxitaxitaxi hat geschrieben:
08.12.2021, 23:58
Hallo,
Kann ich, in diesem Fall Düsseldorf, bei den 3 Taxivermittlungszentralen vorab einen 3G Fahrer bestellen , mir dann den QR Code zeigen lassen und dann ggfs. einsteigen, oder auch nicht?
Du kannst deinen Bestellwunsch gerne äussern, hast aber keinen Anspruch darauf, dass der betreffende Fahrer dir seinen Impf- oder Teststatus nachweist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Marvin » 10.12.2021, 02:55

Die FAQs des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sind recht eindeutig: Fahrzeuge sind keine Arbeitsstätten im Sinne der 3G Regel. Die Hamburger Behörde versucht das wenig überzeugend hinzubiegen und konstruiert einfach mal eine 3G Pflicht für Taxipersonal in der Taxe. Man solle den Begriff „Arbeitsstätte“ wohlwollend bezüglich Sinn und Zweck des betreffenden Gesetzes weit auslegen. Warum legt das ausführende Ministerium das dann nicht genau so aus oder formuliert das Gesetz gleich unzweideutig?
Ich halte die Gefährdung für uns für wesentlich höher als für Fahrgäste. Aber man kann sich durch einige Maßnahmen schützen: Impfen, Maske, Trennwand. Warum Fahrgäste stärker gefährdet sein sollen als wir, erschließt sich mir nicht.
Interessant auch, dass Unternehmer ohne Angestellte mit Sicherheit nicht unter die 3G Regel fallen dürften, denn es ist ausschließlich von Arbeitgebern und Beschäftigten die Rede.
Ich bezweifele, dass es statthaft ist, Taxen aufgrund des Impfstatus zu vermitteln, denn der dürfte zu den besonders sensiblen und geschützten persönlichen Daten gehören. Solange das nicht explizit gesetzlich gefordert ist, darf eine solche Information nicht abgefragt werden. Man sollte nicht so tun, als sei eine fehlende Impfung gleichbedeutend mit einer Erkrankung. In diesem Fall ist nämlich sofortige Absonderung vorgeschrieben.
Eine Befugnis zur Abfrage des Impfstatus hat aufgrund des § 28b IfSG der Arbeitgeber aber nicht der Vermittler. Und der Arbeitgeber auch nur eingeschränkt, denn der Arbeitnehmer kann auch einen gültigen Test vorlegen, wenn er seinen Impfstatus nicht preisgeben möchte.
Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, eine Impfung zu verweigern. Aber das kann nicht bedeuten, dass Leute, die anderer Meinung sind, ihre Bürgerrechte verlieren.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Pascha » 10.12.2021, 04:08

Marvin hat geschrieben:
10.12.2021, 02:55
Die FAQs des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sind recht eindeutig: Fahrzeuge sind keine Arbeitsstätten im Sinne der 3G Regel. Die Hamburger Behörde versucht das wenig überzeugend hinzubiegen und konstruiert einfach mal eine 3G Pflicht für Taxipersonal in der Taxe. Man solle den Begriff „Arbeitsstätte“ wohlwollend bezüglich Sinn und Zweck des betreffenden Gesetzes weit auslegen. Warum legt das ausführende Ministerium das dann nicht genau so aus oder formuliert das Gesetz gleich unzweideutig?
Ich halte die Gefährdung für uns für wesentlich höher als für Fahrgäste. Aber man kann sich durch einige Maßnahmen schützen: Impfen, Maske, Trennwand. Warum Fahrgäste stärker gefährdet sein sollen als wir, erschließt sich mir nicht.
Interessant auch, dass Unternehmer ohne Angestellte mit Sicherheit nicht unter die 3G Regel fallen dürften, denn es ist ausschließlich von Arbeitgebern und Beschäftigten die Rede.
Ich bezweifele, dass es statthaft ist, Taxen aufgrund des Impfstatus zu vermitteln, denn der dürfte zu den besonders sensiblen und geschützten persönlichen Daten gehören. Solange das nicht explizit gesetzlich gefordert ist, darf eine solche Information nicht abgefragt werden. Man sollte nicht so tun, als sei eine fehlende Impfung gleichbedeutend mit einer Erkrankung. In diesem Fall ist nämlich sofortige Absonderung vorgeschrieben.
Eine Befugnis zur Abfrage des Impfstatus hat aufgrund des § 28b IfSG der Arbeitgeber aber nicht der Vermittler. Und der Arbeitgeber auch nur eingeschränkt, denn der Arbeitnehmer kann auch einen gültigen Test vorlegen, wenn er seinen Impfstatus nicht preisgeben möchte.
Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, eine Impfung zu verweigern. Aber das kann nicht bedeuten, dass Leute, die anderer Meinung sind, ihre Bürgerrechte verlieren.
Kriegsrhetorik und Nazivokabular: Absonderung

Die Verantwortlichen und hiesigen Forenmitglieder benutzen gewollt oder ungewollt Nazivokabular. Etwas mehr Feingefühl im Umgang mit der deutschen Sprache ist angebracht.

https://www.focus.de/politik/experten/s ... 31687.html
Zuletzt geändert von Pascha am 10.12.2021, 04:10, insgesamt 2-mal geändert.

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von casi » 10.12.2021, 09:39

Pascha hat geschrieben:
10.12.2021, 04:08

Kriegsrhetorik und Nazivokabular: Absonderung

Die Verantwortlichen und hiesigen Forenmitglieder benutzen gewollt oder ungewollt Nazivokabular. Etwas mehr Feingefühl im Umgang mit der deutschen Sprache ist angebracht.

https://www.focus.de/politik/experten/s ... 31687.html

Das ist mir auch schon aufgefallen. Einmal wurde hier sogar das Wort Autobahn geschrieben. :shock:

Klarer Fall für die Antifa.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Taxi Georg » 10.12.2021, 10:42

Marvin hat geschrieben:
10.12.2021, 02:55
Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, eine Impfung zu verweigern.
Aber das kann nicht bedeuten, dass Leute, die anderer Meinung sind, ihre Bürgerrechte verlieren.
Danke Marvin.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Corona Arbeitsshutzverordnung

Beitrag von Marvin » 10.12.2021, 16:11

Pascha hat geschrieben:
10.12.2021, 04:08

..........................

Kriegsrhetorik und Nazivokabular: Absonderung

Die Verantwortlichen und hiesigen Forenmitglieder benutzen gewollt oder ungewollt Nazivokabular. Etwas mehr Feingefühl im Umgang mit der deutschen Sprache ist angebracht.

https://www.focus.de/politik/experten/s ... 31687.html
Ein schönes Beispiel der heute so beliebten „Diffamierungskultur“: Ein Volltextzitat im Zusammenhang mit einem absurden Nazivorwurf. Da kann man nicht mehr von einem Missverständnis ausgehen. Das ist stumpfe Diffamierung.
Kleine Hilfestellung: Das Wort ist nicht etwa mein Lieblingsausdruck, sondern der gültige Fachterminus der deutschen Gesetzgebung zu diesem Thema. Siehe IfSG § 30 Absonderung.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Antworten