Bereitschaftszeiten

Löhne, Arbeitsbedingungen, Recht.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von TaxiBabsi » 13.03.2016, 06:59

Haschmich hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Korrekt, i.d.R darf man von 10/20€ pro Tag pro Fahrzeug ausgehen.
20 x 30 = 600
Yep. :lol: Aber das ist eher der obere Bereich wie Mod. "am" anmerkte.

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Haschmich » 13.03.2016, 07:41

TaxiBabsi hat geschrieben:
Yep. :lol: Aber das ist eher der obere Bereich wie Mod. "am" anmerkte.
Ist da die Finanzierung der Konzession schon mit eingeschlossen? Waren ja in Augsburg schon mal 70.000 € inkl. Fahrzeug. Vor Zeiten des Mindestlohnes allerdings. Die jetzigen Preise sind mir nicht bekannt.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von taxipost » 13.03.2016, 09:00

naja, gewinn ist gewinn.
der muss nur noch versteuert werden.

unabhängig davon,
dass wir uns von ursprungsthema scheinbar unumkehrbar entfernt haben,
ist zu sagen,
es gibt korrekte und unkorrekte unternehmer.
das gleiche gilt aber auch für fahrer.

und Löwenzahn, wenn du die unkorrekten, ausbeuter unternehmer verurteilst,
dann musst du auch zugeben,
dass die fahrer auch eine mitschuld an ihrer situation selber tragen.

wir leben, noch, in einem rechtstaat. jeder kann sein recht einfordern. wenn er es nicht macht,
tja,
dann selber schuld.

und komm jetzt nicht mit "angst vor jobverlust".
wenn ein arbeitnehmer freiwillig auf 50% seines lohns verzichtet,
dann hat er dreck am stecken.

er würde nämlich mehr AGL I bekommen, als das wofür er arbeiten geht.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von TaxiBabsi » 13.03.2016, 10:05

Haschmich hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:
Yep. :lol: Aber das ist eher der obere Bereich wie Mod. "am" anmerkte.
Ist da die Finanzierung der Konzession schon mit eingeschlossen? Waren ja in Augsburg schon mal 70.000 € inkl. Fahrzeug. Vor Zeiten des Mindestlohnes allerdings. Die jetzigen Preise sind mir nicht bekannt.
Taxi Konzessionen dürfen nicht verkauft werden. Der Taxibetriebs im Ganzen kann veräußert werden, und so Sicherheiten vorhanden auch teilweise finanziert werden.

Die genannten Zahlen sind grobe Richtwerte und beinhalten natürlich keine Finanzierungskosten.

In Zukunft wird es keinen "regulierten" Taximarkt mehr geben, die Taxi Zünfte sind Vergangenheit. :lol:

http://blog.insm.de/10853-zwanzig-cent- ... taximarkt/

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Wikinger » 13.03.2016, 11:28

Gerade Köln ist ja wohl die Spitze des Eisbergs, was sowohl die Anzahl der verkauften Konzessionen als auch die Preise von rund 90.000 zeigen...
Nur eine wirkliche Zentrale, außer ein paar versprengten. Was ist da wohl der Wert der Firma? Mit Zentrale, ja. Aber nur das Auto? :?

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Löwenzahn » 13.03.2016, 13:20

taxipost hat geschrieben:und Löwenzahn, wenn du die unkorrekten, ausbeuter unternehmer verurteilst,
dann musst du auch zugeben,
dass die fahrer auch eine mitschuld an ihrer situation selber tragen.
Ja, definitiv. Die Angst um Jobverlust ist dabei nicht das Hauptproblem. Das Engagement einfach mal bei anderen Firmen anzurufen, ist auch nicht das Problem.

Vielmehr ist die Verschwiegenheit der Firmen das Problem. Bevor man nicht den Arbeitsvertrag unterschrieben hat, weiß man nicht, wie die Firma ist.

Ich mache das so:

Ich rufe an, frage nach Informationen über den Arbeitsplatz und warte die Reaktion ab. Bisher kam immer ein: "Äh, sowas bespreche ich nicht am Telefon. Kommen Sie doch persönlich vorbei." Dann weiß ich, dass er Dreck am Stecken hat und lege auf. Es ist verdammt schwer ehrliche Firmen zu finden. Einige trauen sich nicht zu sagen, was das überhaupt für ein Taxi ist, welche Ausstattung. Und manche wollten nicht mal wissen, ob ich den P-Schein habe.

Ich spekuliere auf Empfehlungen. Auf irgendwelche Anzeigen reagiere ich erst gar nicht.

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Haschmich » 13.03.2016, 13:38

Löwenzahn hat geschrieben: Vielmehr ist die Verschwiegenheit der Firmen das Problem. Bevor man nicht den Arbeitsvertrag unterschrieben hat, weiß man nicht, wie die Firma ist.

Und die Verschwiegenheit der Fahrer, wie man an deinem Beispiel offen sehen kann.

Wenn Dein Unternehmer so ehrlich ist, wie Du jetzt sagst, dann sollte er auch im Interesse anderer ehrliche Unternehmen damit einverstanden sein, dass Du Deine Gehaltsdaten veröffentlichst. Als Beispiel dafür, was man bei ehrlicher Bezahlung verdient.

Vielleicht kommt dann der eine oder andere Taxler darauf, dass es nichts bringt, schwarz zu arbeiten und tritt seinem Chef ordentlich auf die Füsse. Damit steigerst du auch die Wettbewerbsfähigkeit Deines Chefs.

Merke: Wenn Cheffe mindestens den Mindestlohn nicht zahlen kann oder will, dann gehört er nicht auf den Markt.
Zuletzt geändert von Haschmich am 13.03.2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Guter_Kollege » 13.03.2016, 13:42

Ich kann mich irren, aber ging hier doch um Bereitschaftszeiten?

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Haschmich » 13.03.2016, 13:48

Guter_Kollege hat geschrieben:Ich kann mich irren, aber ging hier doch um Bereitschaftszeiten?
Stimmt. Hast Du auch Bereitschaftszeiten. Wenn ja wo und was kriegst du dafür?

Ich stehe heute etwa 3 Stunden am Flughafen und warte auf ankommende Kundschaft, nachdem ich eine abfliegende Kundschaft dort abgeliefert habe. Eine halbe Stunde dieser 3 Stunden wird mir als Pause abgezogen. Berechtigter Weise, wie ich betonen möchte, weil ich in dieser Zeit beim Essen bin. Die restlichen zweieinhalb Stunden werden mir mit 8,50 € je Stunde vergütet. Insgesamt also 21,25 €. Dabei ist es vollkommen egal, was ich in diesen zweieinhalb Stunden mache. Nur das Diensthandy muss ich dabei haben. Während meiner Pause brauche ich nicht einmal Das.
Zuletzt geändert von Haschmich am 13.03.2016, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Guter_Kollege » 13.03.2016, 13:57

Haschmich hat geschrieben:Hast Du auch Bereitschaftszeiten. Wenn ja wo und was kriegst du dafür?
Ich bekomme für Bereitschaftszeiten den vollen Stundenlohn.
Genau genommen sogar für Pausen, denn ich bekomme Festlohn für eine bestimmte vertragliche, monatliche Arbeitszeit.
Den aber selbst, wenn ich sie mal unterschreite (allerdings auch bei Überschreitung, was aber fast nie vorkommt).
Da meine Arbeitszeit mit EG-Kontrollgerät auf einer Fahrerkarte erfasst wird, muss ich nur darauf achten, bei Stillstand
auch möglichst auf Bereitschaftszeit zu schalten (oder Arbeitszeit, was verschiedene Symbole sind).
Pausen, die nicht mindestens 10 Minuten lang sind, gelten automatisch als Bereitschaftszeit (also Arbeitszeit).
Sammeln sich viele kurze Pausenzeiten an (oder egal, auch längere), geht das allerdings zu Lasten des Mehrverpflegungsaufwandes,
denn dann bekomme ich die 8 Stunden tägliche Abwesenheit von zu Hause oder Firma nicht voll.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 13.03.2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Wikinger » 13.03.2016, 19:59

Ganz anderes Geschäft, so nicht zu vergleichen. Da kam erst Ordnung rein mit der Fahrerkarte.

Adäquat Kurier, da ist es noch schlimmer als im Taxigewerbe.

Allerdings hat der LKW auch eine ungeahnte Aufwertung in den letzten Jahren erfahren, und nach einem wüsten Verdrängungswettbewerb und einem noch wüsteren Konzessionshandel hat sich das jetzt ganz anders etabliert, die Fahrerei wird entsprechend vom Kunden bezahlt, und dadurch sind auch ganz andere Löhne möglich. Üblicherweise sind es längere Strecken, dadurch kommt eben anderes Geld rein.

Jeden Tag eine Taxifahrt Hamburg- Köln, da geht dann auch ein wenig mehr... aber das ist dann eigentlich kein Taxifahren mehr, sondern Kilometer runterspulen. Im Stau stecken bleiben, dann wegen Lenkzeitüberschreitung irgendwo stehenbleiben müssen, also nix mit pünktlich bei Mutti zu Hause. Langstrecke ist auch heute noch ein Problem.

Letztlich ist es leider ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Und beides ist für sich sehr lecker...

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von SindSieFrei? » 13.03.2016, 22:19

TaxiBabsi hat geschrieben:...
In Zukunft wird es keinen "regulierten" Taximarkt mehr geben, die Taxi Zünfte sind Vergangenheit. :lol:
...
Für Uber kannst Du nicht schreiben, das war bei Deinem Anmeldezeitpunkt (2005) nicht erkennbar, ebenso MT nicht! Fast ein Jahrzehnt kam also so ziemlich nix. Jetzt plötzlich diese Vehemenz in (größtenteils redundanten) Links aus Presseverteilern, die ich auch alle bekomme, aber die meisten eben nur z.K. nehme. Dann wieder kernige Aussagen wie oben, die mit der Realität in D nichts zu tun haben, bis jetzt Wunschdenken darstellen. Was also treibt Dich Babsi? Das "Taxigesetze" (ich nenne das mal allgemeinverständlich so) in D in erster Linie Verbraucherschutzgesetze sind, ist bei Dir noch nicht angekommen? Oder doch? Mich interessiert Deine auffallend große Motivation PRO Liberalisierung des Taximarktes. Ich kann diese nicht erkennen! Und Menschen, die ich nicht erkennen kann in ihren Äußerungen sind mir suspekt.

Kollege Alsterblick hatte u.a. dazu schon anmerkend geschrieben, jedoch kam keine konkrete Antwort Deinerseits. Also hier nochmals die konkrete Frage: Wofür stehst Du als vermeintliche Kollegin? Bist Du eine? Ich habe kein Problem damit, wenn Du schreibst, Du bist keine! Ich möchte nur gerne Vielposter einschätzen können, die sich auffällig in eine bestimmte "Richtung" schreiben. Ich verabschiede mich in diesem Sinne mal ins nicht bezahlte Wochenende. :mrgreen:

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 13.03.2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Haschmich » 14.03.2016, 05:43

Guter_Kollege hat geschrieben:
Haschmich hat geschrieben:Hast Du auch Bereitschaftszeiten. Wenn ja wo und was kriegst du dafür?
Ich bekomme für Bereitschaftszeiten den vollen Stundenlohn.
Genau genommen sogar für Pausen,
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du die Pausen stückelst. Mal auf die Toilette gehen oder zum Bäcker. Danach sitzt Du wieder im Taxi, während ich die 3 Stunden vollkommen unabhängig vom Fahrzeug verbringe.

Ich kann durch den ganzen Flughafen spazieren, mit dem Personal flirten, Zeitung lesen, über das kostenlose WLAN dort im Internet surfen u.v.m.

Die halbe Stunde mit Essen verbringe ich in Ruhe am Tisch. Ich muss das Essen nicht runter schlingen und quasi auf dem Sprung sein, weil ja wieder ein Auftrag kommen könnte, der meine Essenspause unterbricht. Von daher sehe ich diese Pause von einer halben Stunde als gerechtfertigt an.

Ich hatte gestern eine Bruttoarbeitszeit von 5 1/2 Stunden. Nach Abzug der Pause blieben Netto noch 5 Stunden übrig. Macht schon mal 42,50 € Sonntagszuschlag 20 € und der Fahrtkostenzuschuss 11,10 € macht eine Bruttoeinnahme von 73,60 €.

An Sonntagen bin ich als Taxler selten über 150 € Umsatz gekommen. Dafür saß ich dann aber, bis auf die Kurzpausen 12 Stunden hinter dem Steuer der Taxe, habe das Display im Auge gehabt und auf Aufträge gelauert.
Zuletzt geändert von Haschmich am 14.03.2016, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Löwenzahn » 14.03.2016, 08:27

Haschmich hat geschrieben: Ich kann durch den ganzen Flughafen spazieren, ...

Die halbe Stunde mit Essen verbringe ich in Ruhe am Tisch.
Diese Strategie scheinen wohl auch Taxifahrer am Flughafen Tegel zu machen. Und Apcoa wundert sich, warum keiner aufrückt. Die Fahrgäste stehen sich an den Haupteinladezonen die Füße platt, weil irgendwelche Deppen im Nachrückbereich ihr Fahrzeug abgestellt haben, die halbe Stunde auf dem Sch...haus verbringen und alle anderen blockieren.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von TaxiBabsi » 14.03.2016, 08:42

Einer der Gründe weshalb die Kunden Mietwagen, MyTaxi oder eigene Stammfahrer bestellen. Dann fährt der Kollege vor die wartenden Taxifahrer, lädt seinen Gast ein, kassiert aber böse Blicke .... :lol:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Guter_Kollege » 14.03.2016, 09:01

Haschmich hat geschrieben: Ich hatte gestern eine Bruttoarbeitszeit von 5 1/2 Stunden. Nach Abzug der Pause blieben Netto noch 5 Stunden übrig. Macht schon mal 42,50 € Sonntagszuschlag 20 € und der Fahrtkostenzuschuss 11,10 € macht eine Bruttoeinnahme von 73,60 €.
Deine ganze Aufrechnung ist mir ein Rätsel, egal wie ich es rechne, was Deiner Formulierugn geschuldet ist.

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Haschmich » 14.03.2016, 14:12

Guter_Kollege hat geschrieben:
Haschmich hat geschrieben: Ich hatte gestern eine Bruttoarbeitszeit von 5 1/2 Stunden. Nach Abzug der Pause blieben Netto noch 5 Stunden übrig. Macht schon mal 42,50 € Sonntagszuschlag 20 € und der Fahrtkostenzuschuss 11,10 € macht eine Bruttoeinnahme von 73,60 €.
Deine ganze Aufrechnung ist mir ein Rätsel, egal wie ich es rechne, was Deiner Formulierugn geschuldet ist.
Was willst du denn nicht verstehen?

Um 17:15 bin ich ins Fahrzeug am Betriebssitz gestiegen und ebendort um 22:45 Uhr wieder aus. Sind 5 1/2 Stunden, wovon mir eine halbe Stunde wegen Pause abgezogen wird. Gestern war Sonntag, da gibt es 20 € oben drauf und die obligatorischen 11,10 € je Arbeitstag.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Guter_Kollege » 14.03.2016, 22:00

Haschmich hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:
Haschmich hat geschrieben:Hast Du auch Bereitschaftszeiten. Wenn ja wo und was kriegst du dafür?
Ich bekomme für Bereitschaftszeiten den vollen Stundenlohn.
Genau genommen sogar für Pausen,
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du die Pausen stückelst. Mal auf die Toilette gehen oder zum Bäcker. Danach sitzt Du wieder im Taxi, während ich die 3 Stunden vollkommen unabhängig vom Fahrzeug verbringe.
Worin besteht für Dich qualitative Unterschied, bezogen darauf, welche Art von Zeitverschwendung bezahlt wird oder nicht?
Was meinst Du mit 'unabhängig vom Fahrzeug'?
Gestückelte Pausen die nach Normalfall ArbZG gewertet werden, beginnen erst ab 15 Minuten. Zeiten darunter sind keine Pausen im Sinne des Gesetzes.
Wenn Du einen Lohn auf Basis von % v. Umsatz bekommst, ist das allerdings fast so als wären solche 'unechten' Pausen bezahlt.
Streng genommen sind das dann keine Pausen, sondern Bereitschaftszeit.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von Guter_Kollege » 14.03.2016, 22:40

Haschmich hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:
Haschmich hat geschrieben: Ich hatte gestern eine Bruttoarbeitszeit von 5 1/2 Stunden. Nach Abzug der Pause blieben Netto noch 5 Stunden übrig. Macht schon mal 42,50 € Sonntagszuschlag 20 € und der Fahrtkostenzuschuss 11,10 € macht eine Bruttoeinnahme von 73,60 €.
Deine ganze Aufrechnung ist mir ein Rätsel, egal wie ich es rechne, was Deiner Formulierung geschuldet ist.
Was willst du denn nicht verstehen?
Um 17:15 bin ich ins Fahrzeug am Betriebssitz gestiegen und ebendort um 22:45 Uhr wieder aus. Sind 5 1/2 Stunden, wovon mir eine halbe Stunde wegen Pause abgezogen wird. Gestern war Sonntag, da gibt es 20 € oben drauf und die obligatorischen 11,10 € je Arbeitstag.
Mehrere Dinge gab es da.

1) Wieso läßt Du Dir eine halbe Stunde Pause abziehen? Es sei denn Du willst das und hast sie nachweislich auch genommen.
Anderenfalls musst Du eine halbstündige Pause erst nach 6 Stunden nehmen. Folglich kann Dich Dein Arbeitgeber nicht zwingen, bis dahin eine Pause zu
nehmen und diese Zeit nicht zu vergüten (AG Hamm, Az.: 3 Ca 1634/11 v. 30.1.2013).

2) Bei diesem Satz "Macht schon mal 42,50 € Sonntagszuschlag 20 € und der Fahrtkostenzuschuss...." fehlte - wie man jetzt weis, das Komma zwischen
Sonntagszuschlag und 20 €, was der Aussage eine etwas andere Bedeutung gibt.

3) Du addierst alles Entgelt inklusive der Zulagen & Zuschläge zu einem steuerpflichtigen Brutto, offenbar auch die Sonntagszuschläge, obwohl die den steuerplichtigen Grundlohn nicht um 50% überschreiten.

4) Abgesehen davon, dass es ja nett ist, dass Dein AG Dir doppelt soviel Fahrkostenzuschuss zahlt wie er müsste, fliesst der lt. deiner Aussage
offenbar voll in Dein steuerpflichtiges Brutto mit ein, weil der Höchstsatz überschritten ist (§ 9 Abs. 1 Satz 3 Nr. 4 und Abs. 2 EStG). Ob das wirklich
von Vorteil für Dich ist, solltest Du mal prüfen.

5) Dein Arbeitgeber ist vielleicht einerseits ein netter Mensch, weil er Deinen Lohn erhöhen will mit Zuschlägen und Zuschüssen;
Andererseits tut sich mir die Frage auf ob er richtig versteuert und nicht eher zu seinen Gunsten ....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 14.03.2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Bereitschaftszeiten

Beitrag von TaxiBabsi » 15.03.2016, 05:33

SindSieFrei? hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:...
In Zukunft wird es keinen "regulierten" Taximarkt mehr geben, die Taxi Zünfte sind Vergangenheit. :lol:
...
Für Uber kannst Du nicht schreiben, das war bei Deinem Anmeldezeitpunkt (2005) nicht erkennbar, ebenso MT nicht! Fast ein Jahrzehnt kam also so ziemlich nix. Jetzt plötzlich diese Vehemenz in (größtenteils redundanten) Links aus Presseverteilern, die ich auch alle bekomme, aber die meisten eben nur z.K. nehme. Dann wieder kernige Aussagen wie oben, die mit der Realität in D nichts zu tun haben, bis jetzt Wunschdenken darstellen. Was also treibt Dich Babsi? Das "Taxigesetze" (ich nenne das mal allgemeinverständlich so) in D in erster Linie Verbraucherschutzgesetze sind, ist bei Dir noch nicht angekommen? Oder doch? Mich interessiert Deine auffallend große Motivation PRO Liberalisierung des Taximarktes. Ich kann diese nicht erkennen! Und Menschen, die ich nicht erkennen kann in ihren Äußerungen sind mir suspekt.

Kollege Alsterblick hatte u.a. dazu schon anmerkend geschrieben, jedoch kam keine konkrete Antwort Deinerseits. Also hier nochmals die konkrete Frage: Wofür stehst Du als vermeintliche Kollegin? Bist Du eine? Ich habe kein Problem damit, wenn Du schreibst, Du bist keine! Ich möchte nur gerne Vielposter einschätzen können, die sich auffällig in eine bestimmte "Richtung" schreiben. Ich verabschiede mich in diesem Sinne mal ins nicht bezahlte Wochenende. :mrgreen:

LG
Nicht "vermeintlich", real, lebendig, dienstleistend und engagiert. Im Taxigewerbe seit fast 40 Jahren mit Leidenschaft dabei, alt geworden und jung geblieben.

Ich bin offen für Mietwagen, MyTaxi, auch Uber trotz berechtigter Kritik, uva. Nichts führt an diesen Anbietern vorbei, die schon bald historischen Strukturen im Taxigewerbe werden aufgebrochen und überrannt und selbst jetzt nehmen die Alt-Monopolisten, Taxi Verbände, Genossenschaften, Taxifahrer nicht wahr was hier geschieht. Heute wird Geschichte geschrieben.

Innovationen, Visionen. Realität kommt später, zuerst das Denken, Gedanken sind vorweggenommene Wirklichkeit. Alle Wirklichkeit und Realität entstand nicht aus dem Nichts, Einstein, Edison, Schubert und tausend andere waren geniale Denker die die Welt veränderten. Zuerst wurde gedacht, erst danach wurden die Gedanken und Ideen real. Du bist was Du denkst, Deine Gedanken haben Macht. Mir ist klar das in diesem Forum diese Ausführungen als Spinnerei abgetan werden, aber das macht nichts und zeugt nur von Nicht Wissen. Uber, MyTaxi sind längst aus dem Stadium des Denkens heraus, sie sind nun real wenn auch erst im Anfangsstadium, aber schon jetzt besser als die alten "das war schon immer so, und wird immer so bleiben" Kutscher. Mit guter Dienstleistung haben viele (nicht alle!) diese traditionellen Fahrer/ Unternehmer nichts am Hut. Das ging früher gut, aber heute nicht mehr.

Und das Wichtigste: die Kunden sind auch begeistert von diesen Neuerungen, haben die Schnauze voll von den bisherigen Platzhirschen, tausend und aber tausend Negativ Erlebnisse prägen und motivieren zu Neuem.

Gute Fahrt.

Antworten