[Smart] Ausnahmegenehmigung Mietwagen!

Die ewige Konkurrenz.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von am » 06.04.2014, 19:42

Wenn Mietwagen illegal taxiähnlichen Verkehr betreiben, ist es wettbewerbsrechtlich vollkommen egal, ob diese Wegstreckenzähler an Bord haben oder nicht. Denn der dient dem Verbraucherschutz und nicht der fiskalischen Dokumentation. So, wie es bis 2017 ja auch bei den Taxametern noch der Fall ist.

Man kann diesen Firmen nur mit ganz erheblichem personellen und finanziellen Aufwand begegnen. Abmahnen auf Verdacht oder weil man mal was gesehen hat, ist geschenkt.

Entweder bedient man sich einer Detektei, wie zuletzt in Lübeck, oder man macht es selbst. Hierzu sind aber mindestens immer drei Personen erforderlich, um einen Fall rechtssicher zu dokumentieren. Fotos, Personenbeschreibungen, Fahrzeugbeschreibungen. Genaue Zeit und Ortsangaben, Fahrstrecken, usw. usf.

Die einfachsten Fälle sind Einsteigertouren. Verstöße gegen die Rückkehrpflicht bei Funkaufträgen sind erheblich schwerer zu belegen, kosten noch mehr Zeit und Geld.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von nightrider » 06.04.2014, 20:52

Ich verstehe noch immer nicht ganz worum es geht.

Als Betreiber eines Taxis und eines Mietwagens weiß ich die Kosten sind praktisch gleich, kommt noch ML sind sie absolut vergleichbar.

Warum also hat hier jeder Angst vor Mietwagen? Mir ist mein Taxi 100X lieber weil ich mich mit dem hinstellen kann, Einsteiger aufnehmen kann, Aufträge bekomme usw... Billiger ist der Mietwagen nicht, im Gegenteil, hier muss ich Akquirieren, darf nirgends bereitstehen, muss immer 19% USt zahlen.

Ein professionell betriebener Mietwagen ist teurer als ein Taxi und kann/darf weniger, wer es nicht glaubt, nur ran, die haben keine Beschränkungen ihr könnt Hunderte zulassen.

Wäre es so einfach, hätten wir schon lange kein einziges Taxi mehr, nur noch Mietwagen.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von alsterblick » 06.04.2014, 21:18

nightrider hat geschrieben: Ein professionell betriebener Mietwagen ist teurer als ein Taxi und kann/darf weniger,
Ich verstehe noch immer nicht ganz worum es geht.
Denke, die Crux ist die, dass die Mietwagenbetreiber (blacklane) überwiegend „outsourcen“.
Das heisst ML ist auch zum selbständigen Fahrer "wegdeligiert". Da sind die (blacklane) dann nicht mehr angreifbar.
Die Frage bei Mietwagenbetrieben (mit Angestellten) und ML wäre eigentlich auch, wo die Fahrer Pause machen dürfen und wie dies nachvollziehbar dokumentiert wird.
Sofern nur am Betriebssitz, haben Mietwagenunternehmer samt Fahrern in Großstädten keine Chance :!:
Zuletzt geändert von alsterblick am 06.04.2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von am » 06.04.2014, 21:25

In vielen Städten haben Mietwagen, die tatsächlich Taxiverkehr betreiben, ein Überangebot verursacht. Ab den 70er Jahren sind sie mit "Kampfpreisen" in begrenzte Märkte gedrungen. Da sie selten so zahlreich wurden, dass sie einen Bedienfähigkeit hätten erreichen können und dies auch wirtschaftlich nicht darzustellen gewesen wäre, wurde gegen die Rückkehrpflicht verstoßen und später auch gegen das Unterwegsaufnahmeverbot. In Oldenburg ist es mittlerweile anscheinend so, dass Mietwagen sich selbstredend am Taxistand mit einreihen, bzw. sich an exponierten Stellen gezielt bereithalten.

In Lübeck wurden die Mietwagen mal von einem ehemaligen Senator als "Taxi des kleinen Mannes" bezeichnet, weil sie um ein paar Pfennig unter dem Taxitarif lagen, zumindest offiziell. Tatsächlich sah es oft anders aus. Die Tatsache, dass man sich ja immer an die Rückkehrpflicht halte, macht natürlich auch exorbitant schlechte Kilometerschnitte plausibel, bei denen jeder Taxiunternehmer sofort einen Betriebsprüfer an den Hacken hätte.

Nun liefen die Geschäfte ja in den 70er Jahren noch richtig gut, so dass sich das Taxigewerbe zwar an den Mietwagen gestört, sich jedoch nicht weiter darum gekümmert hat. Als man es dann tat, z.B. in den 90ern in Kiel und ab 2009 in Lübeck, haben die Verwaltungen sich in die laufenden wettbewerbsrechtlichen Verfahren eingemischt und kurzerhand die Wartelisten aufgelöst.
In Oldenburg will man nun anscheinend die Mietwagen zu Taxen umwandeln und ein paar weitere Taxen zulassen, jedoch darüber hinaus an den Wartelisten festhalten. Aus meiner Sicht ist dies rechtlich kaum haltbar. Das wollte man von Seiten des Taxigewerbes in Lübeck zunächst auch, die Verwaltung hat jedoch nicht mitgespielt.

Wie war noch gleich die Frage? Achja, wo ist das Problem mit den Mietwagen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von alsterblick » 06.04.2014, 22:05

FD hat geschrieben: daß der Kunde sehr stark auf den Preis achtet
Sehr wahr, notfalls dann doch ÖPNV.
FD hat geschrieben: Die Mietwagen werden dann wie Schmeißfliegen in der Innenstadt und auf dem Kiez um die potentiellen Kunden schwirren!
Und der ML ? Übrigens, wer läßt sich bei den "behörlichen Stellweichen" begünstigen ?
Ja, der ML verkauft sich nach Aussen gerade auf dem Papier gut. Den Kostenfaktor wird man jedoch immer schön weitereichen und dann wegschauen. :idea:
Zuletzt geändert von alsterblick am 06.04.2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von Guter_Kollege » 06.04.2014, 23:35

am hat geschrieben:n Oldenburg will man nun anscheinend die Mietwagen zu Taxen umwandeln und ein paar weitere Taxen zulassen, jedoch darüber hinaus an den Wartelisten festhalten.
Na super, und wo das doch gleich - in Dortmund oder Düsseldorf - will man die Listen abschaffen und Lizenzen abbauen um Tariferhöhungen wg. ML vorzubeugen.
Die einen Hü, die anderen hott. Die einen verabreichen Gesellschaft, die anderen Einsamkeit. :roll:

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von nightrider » 07.04.2014, 15:15

FD hat geschrieben:@nightrider

Das Du das Problem nicht verstehst, verstehe ich wiederum nicht!

Zunächst einmal sind 2-türige Kleinstwagen billiger! Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt! Personalkosten? Scheinselbständige Subunternehmer bekommen keinen ML! Und bei den Fahrern wird genauso gemogelt wie bei uns, mit dem Unterschied, daß die Einnahmen zum Teil nicht mehr nachvollziehbar sein werden: Einsteiger am Straßenrand!

Was auf uns zukommt, ist zunächst ein ruinöser Wettbewerb durch Blacklane! Anders können die sonst garnicht in den Markt! Das Ziel: Die lohnenden Touren ab 5km aufwärts! Besonders betroffen: Hansa und mytaxi!
Das Grundverständnis ist schon falsch!

Ganz wurscht, ob Taxi, oder Mietwagen, oder Rikscha, oder Bus, jede Art der Personenbeförderung kostet erstmal Geld. Anschaffung, Wartung, Pflege, Wertverlust und Personal, sowie die Kosten für eigene Versicherungen usw...
Das bedeutet jeder der zu Dumpingpreisen anbietet wird zwangsläufig draufzahlen, der Eine merkt es schneller, der Andere braucht eine Zeit um es zu merken, aber es wird darauf hinauslaufen, geht gar nicht anders, denn unsere Preise sind schon am unteren Ende des gerade noch Möglichen.

Auch eure „Mietwagengroßisten ” müssen irgendwo verdienen, die mögen eine „Kriegskasse” haben um schnell auch über Preise in den Markt zu drängen, aber das geht nicht lange, ansonsten ist die Kriegskasse schnell aufgebraucht.
NIEMAND kann von der Hand im Mund leben, NIEMAND und auch die müssen ihre Leute zahlen, ich rede jetzt gar nicht von ML, aber wenn ich das Gejammer von so manchem Taxifahrer schon höre wie der „ausgebeutet” wird, wie wird dann erst ein Mietwagenfahrer „ausgebeutet”, auch der muss ja irgendwie leben.

Selbst ein Smart kostet Geld, sogar verhältnismäßig viel Geld für das was er im Vergleich bietet und wenn der im harten Taxi-Mietwagenalltag steht hält der vielleicht 120.000 km durch, dann ist der fertig.

Also nochmal, die Angst vor der Billigkonkurrenz ist absolut übertrieben. Die können zwar kurzzeitig „Schaden” anrichten, (wenn sie das unbedingt wollen) aber dann geht ihnen irgendwann die Luft aus, von Nix kommt Nix das ist eine Tatsache.

Bisher ist noch jeder Billigheimer so schnell verschwunden wie er gekommen ist, nur die „Guten” bleiben und die sind mindestens auf dem Preisniveau von Taxen, meistens sogar noch eine gutes Stück drüber, schon wegen der 19%.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von nightrider » 07.04.2014, 16:34

@ FD
mag schon sein, dass die Geld haben, aber doch sicher nicht zum Verbraten. Ein Geschäft ist nur dann eine Geschäft wenn dabei was rüberkommt, ich denke das gilt auch für Blackline.

Ich habe mal deren Preisrechner bemüht vom HH Flughafen zur Reeperbahn (ca 11 Km) verlangen die ab 44,- bis 68,-Euro je nach Wagen.
Was kostet ein Taxi bei euch für die Strecke ?

Das war willkürlich, weil ich mich in HH nicht auskenne, aber die Reeperbahn kennt wohl jeder ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von SindSieFrei? » 07.04.2014, 19:07

UND was gedenken die hiesigen Herrschaften DAGEGEN zu unternehmen, lieber Kollege FD??? Wir können hier noch 20 Seiten voll schreiben, dadurch ändern wir nichts!!! Wenn die erstmal einen Fuss mit den Smarts hier in HH reinkriegen, dann wirds bitter! Für dich als EWU, für mich als Hansel-Lohnkutscher, eigentlich für die meisten von uns, denn es werden definitiv Touren wegfallen!!! Also, was tun???

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von nightrider » 07.04.2014, 19:21

@FD

Die haben angekündigt......
Was man ankündigt und was dann tatsächlich auch realisierbar ist sind immer 2 Paar Stiefel. Mit ihren Limousinen schlagen die ganz gut zu, der Fahrpreis liegt beim Doppelten eines Taxis und trotzdem scheint es zu funktionieren.

Selbst wenn die Smarts geschenkt bekommen, müssen sie immer noch Löhne, oder Provisionen zahlen, was auch immer und die Lohnempfänger müssen auch irgendwie davon leben können. Auch der Unterhalt, Versicherungen und sonstige Dinge müssen finanziert werden. Nach wie vor braucht man für Mietwagen den P-Schein, also kann ich nicht irgendwelche Rentner reinsetzen denen es nur um „Beschäftigung” geht. Bekommen die Fahrer, egal, ob angestellt, oder selbstständig zu wenig werden die nicht lange bleiben, dann kann sich ein „Herr Blacklane” selbst in den Smart setzen.
So wie ich deren Auftritt sehe,legen die auch einen gewissen Wert auf das Erscheinungsbild, nicht nur der Autos, sondern auch der Fahrer.

Außerdem wird KEIN Geschäftsmann dieser Welt auf einen reinen Zuschussbetrieb setzen, es sei denn er will Geld waschen und auch das geht irgendwann schief.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt dabei, von Nix kommt Nix
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von SindSieFrei? » 07.04.2014, 19:39

nightrider hat geschrieben:...
Außerdem wird KEIN Geschäftsmann dieser Welt auf einen reinen Zuschussbetrieb setzen, es sei denn er will Geld waschen und auch das geht irgendwann schief....

Lieber Nightrider, leider falsch! International agierende Konzerne brauchen für einen dauerhaften Erfolg auch Abschreibungsobjekte, bzw. steuermindernde Objekte. Machen die in Amerika fetten Gewinn, machen sie in Deutschland dickes Minus. Das Ganze über Holdings geschickt ausgelagert in eine "steuerfreundliche Zone" und schon hast du den Unternehmenserfolg.

Und selbst wenn sie hier nur aus D (habe mir deren Konstrukt noch nicht recherchiert) agieren, verbrennen sie Geld, das sie sich woanders geholt haben. Teldafuchx, Tacxmobi (huch meine Tastatur klemmt plötzlich :mrgreen: ) Ob das "irgendwann" schief geht, ist mir wumpe, ich will, das es gar nicht erst dazu kommt!!!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von am » 07.04.2014, 20:11

So ist es. Wenn das Gewerbe derart viele Kleinkriminelle ernährt, bisweilen auch ein paar größere, bundesweit agierende Taxiverpächter, dann wird es die Konzerne kaum jucken, sich dort vollkommen legal schadfrei zu halten. Nebenbei werden sie die Fahrer sicher nicht überbezahlen, zumindest soweit sie selbst welche beschäftigen, aber auf jeden Fall steuer- und abgabenehrlich.

Wenn man ein klein wenig nur weiterspinnt, dann wird dies dazu führen, das diese Unternehmen die besseren Fahrer beschäftigen werden als das Taxigewerbe. Kurztourenverweigerung, Preiswucher, Umwege fahren, alles keine Thema.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von alsterblick » 07.04.2014, 20:36

Hab mal eben bissle gegoogelt.
Das Limousinen / Chauffeurgewerbe macht bereits 1/3 der Taxenumsätze aus
(in Dtl.: "geschätzt eine Milliarde Euro bringen die Chauffeure im Jahr nach Hause") .
Ich glaube auch, dass sich gehobene Chauffeurdienste wie u.a. blacklane entwickeln werden.
Der Fahrpreis (ohne Smart) ist tatsächlich immer ca doppelt so hoch, wie Taxenpreise
Und fangen ab einem Mindestbetrag erst an. Denke, da läßt sich mit arbeiten/rechnen.
Ein Smart+Chauffeur wird eher die Ausnahme bleiben, weil für sowas eher uncool, unsicher und gefährlich/ beim crash.
Fahrgast und Chauffeur hocken auch zu dicht aufeinander.
Gerade auf weiteren Strecken ist so ein Smart sicherlich kein Vergnügen – auch wenn dann preiswerter als Taxe.

Weil aber das Taxengewerbe im Service und mit deren Kutschern oftmals wirklich Grund zur Beanstandung findet,
werden wir Taxen immer mehr stehengelassen werden. Das Rad werden wir nicht wirklich mehr wenden können.
Eine coole Chauffeur-App-Bestellung rundet das Exklusive daran noch besonders ab.

PS
blacklane hat keine eigenen Wagen / Fahrer (alles abgewälzt/outgesourct). Klar, wie auch sonst.
Die Zahl der blacklane-Fahrzeuge in Berlin hat sich seit Juni/2013 auf 150 verzehnfacht
Sixt/mydriver versucht ja nahezu zu Taxenpreisen zu fahren (haben die eigene Fahrer ?)
Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... eraus.html
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von SindSieFrei? » 07.04.2014, 20:54

alsterblick hat geschrieben:...
Sixt/mydriver versucht ja nahezu zu Taxenpreisen zu fahren (haben die eigene Fahrer ?)
...
Nein, bis Kenntnisstand 09/13 sollte das bei MyDriver SO abgewickelt werden:

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 80#p168780

Ein aufklärendes Telefonat erledige ich in den nächsten Tagen, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Um es nochmal zu betonen, danke @Kollege Alsterblick für den Link zum Artikel aus Berlin, WIR müssen präventiv aktiv werden!!!

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 07.04.2014, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von am » 07.04.2014, 22:03

Sixt hat m.W. zumindest für die Emirates Sparte eigene Fahrer.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von alsterblick » 08.04.2014, 07:43

FD hat geschrieben: Der Artikel ist irgendwie eine Mischung aus Propaganda und schlecht recherchierten Infos.
Nun, hab beim Googlefund einfach mal von obenan gelesen und sicherheitshalber ´ne Quellenangabe gemacht.
Mir war schon klar, dass hier gerne gegengelesen wird. :roll:
FD hat geschrieben: Arm gehoben und in die wie von Zauberhand vor ihm haltende Taxe eingestiegen.
Denke, Du meinst eine „blacklane Taxe“. :wink:
Zumindest wurde auf diesen „blacklane-Einsteiger-Umstand“ in der Mopo bereits hingewiesen :!:
FD hat geschrieben: Dann herrscht wieder Waffengleichheit und Daimler kann schon mal schauen, wie sie den Anteilseignern die Sonderabschreibungen erklären.
Aber, aber !
Daimler hat doch auch reichlich 2 Türer, die (bis auf den Smart) nicht mal billiger sind und zudem aber immer weniger Blech verbrauchen.
Fände ich fast noch schick, dann gäbe es kein FG-Gezanke untereinander im Wagen :D
und ich bräuchte meinen Sitz nicht immer vorrücken, weil ein FG mal wieder hinter mir sitzen muss. :|
Das Ganze natürlich preisgleich :!:
Und Porsche könnte sein Minusgeschäft mit dem Panamera-Taxipaket wieder einstellen, weil 2 Türer haben die ja sowieso laufend im Programm. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von schleicher » 08.04.2014, 12:43

Der Mindestfahrpreis fuer ein Blacklane Smart scheint bei 12 Euro zu liegen. So handelt man sich keine parasitaeren Kurzfahrten ein und kann bei weiteren Strecken billiger sein. An dieser Kalkulation muessen sich die Verantwortlichen der Taxibranche ein Beispiel nehmen.
Zuletzt geändert von schleicher am 08.04.2014, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von alsterblick » 08.04.2014, 13:45

schleicher hat geschrieben:Der Mindestfahrpreis fuer ein Blacklane Smart scheint bei 12 Euro zu liegen. So handelt man sich keine parasitaeren Kurzfahrten ein und kann bei weiteren Strecken billiger sein. An dieser Kalkulation muessen sich die Verantwortlichen der Taxibranche ein Beispiel nehmen.
So ist es.
Die anderen Wagentypen fangen bei rd € 40,- an/Minimum (1,2,3,4.......km und 11,4km € 41,32-/blacklane/HH)
Eigentlich machen die das nicht ganz falsch, wenn sogar richtig. :roll:
Das sehe ich nicht als Angriff auf die Taxen. Im Gegenteil, die kümmern sich um die Vervollkommnung des Beförderungsgeschäfts,
also um den Teil, den Kapeiken bei uns seit Jahren vermurksen. :shock:
Frage nur: Auslastung :?:
Na ja, SSF ist ja am Ball und wird berichten :D
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.04.2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von nightrider » 08.04.2014, 13:52

Na also, wenn ich die genannten Fahr/Mindestfahrpreise sehe, sind wir doch der „Billige Jakob”, da müssten die doch eher vor uns mit unseren „Dumpingpreisen” Angst haben :twisted:

Haben sie aber nicht, die sind Selbstbewusst und setzen auf Qualität statt billig. .........und wie gesagt, von Nix kommt Nix. :wink:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: Ausnahmegenehmigung für Smart-Mietwagen!

Beitrag von schleicher » 08.04.2014, 14:17

nightrider hat geschrieben:Na also, wenn ich die genannten Fahr/Mindestfahrpreise sehe, sind wir doch der „Billige Jakob”,
Nicht ganz, ab 5KM soll das Smart deutlich billiger sein.

Antworten