[BLACKLANE] Taxiähnlicher Verkehr

Die ewige Konkurrenz.
Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 27.02.2013, 15:24

boese13 hat geschrieben:...... Offensichtlich ist, das die FZ aufgrund mangelnden Kontrollen zur Einhaltung der Qualitätsstandards dazu beitragen, das Limousinendienste sich auf dem Markt etablieren können.
Da du hier mit wehenden Fahnen durch das Thema rennst,könntest du ja diese Zeit auch dafür investieren für mehr Kontrollen zu sorgen.Fahre einfach mal ins LABO und rede mit den zuständigen Mitarbeitern....hier im Forum wird dir keiner helfen........... :wink:
boese13 hat geschrieben:.....Wie lange noch lässt sich das Gewerbe von diesen Schlafwandlern über den Tisch ziehen......
Fahre dort hin und wecke sie auf ......... , bla bla bla nützt hier nichts,du musst das mit den "Schlafwandlern" klären.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.02.2013, 15:31

boese13 hat geschrieben:Reasoner konnte mir keine Antwort auf meine Fragen hinsichtlich der Qualitätsmerkmale seitens der FZ geben.
Ach so?
reasoner hat geschrieben:Ja klar, immer, wie es passt. :evil:

..., aber es gibt gerade hier genuegend Personen, die Zentralen vollkommen handlungsunfähig machen wollen.

Einigt euch und kommt wieder. Ich bin gerne bereit, etwas fuer das Gewerbe zu unternehmen.
Das trifft auf dich im besonderen Maße zu. Genau du legst dich bei Allem quer, was man auch anfängt.

Und bist nicht du diejenige, die hier oft genug darstellt, dass eine übermäßige Dienstleistungs-Qualität der Bezahlung nicht entspricht? (Was ja den Tatsachen entspricht, das sehe ich ja nicht anders).
Willst du nicht alle Nase lang Zentralen entmachten und verklagen?

Und dein Qualitätsmerkmal liegt darin, dass du als Gewerbevertreterin keinen Schaden angerichtet hast?

Himmelar .....
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 27.02.2013, 17:58

@reasoner

ich denke, das Du nicht verstehen willst. Ich habe einige Missstände breit und deutlich erklärt und keine Lust, diese zu wiederholen.
Stichpunkte: Vorlaufzeiten Vorbestellung, STVO, TaxO, PbefG, ArbzG,
Einmischung in die Tarifpolitik.
FZ kontrollieren die Einhaltung der von ihnen geforderten Qualitätsmerkmale nicht. Und genau dort liegt der Haken. Ferner lassen FZ das PbefG und die STVO bei der Auftragsvergabe zunehmend ausser Acht und erwarten von ihren Teilnehmern das gleiche, andernfalls gibt es Sperren. Als Fahrer entscheide ich, wann ich wo halten/parken darf und nicht die FZ.
Von "Entmachtung" war nie die Rede, sondern lediglich ist davon die Rede, das FZ ihre Teilnehmer wie Geschäftspartner behandeln sollen und nicht wie Leibeigene. Und dazu gehört auch, das dem Teilnehmer die Freiheit des eigenverantwortlichen Handelns zugestanden wird! [/quote]

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 27.02.2013, 18:15

@ Reasoner

als Gewerbevertreterin habe ich nichts erreicht. Also konnte ich auch keinen Schaden angerichtet haben.
Was hat das mit den Qualitätsmerkmalen meiner Dienstleistung zu tun?
Nichts. Also nur Wortklauberei. Überflüssig und daher sinnfrei.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 27.02.2013, 18:25

@ Devil

Habe ich alles hinter mir. Jetzt bist Du dran........
Also: Keine leeren Phrasen dreschen, sondern mal selbst den Hintern hochkriegen. Hast Du nicht nötig? Schön für Dich, Schwein gehabt.
Um den Rest der Taxiwelt musst Du Dir auch keine Sorgen machen - absaufen kann jeder für sich alleine, gell?

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 27.02.2013, 21:11

boese13 hat geschrieben:@ Devil
Um den Rest der Taxiwelt musst Du Dir auch keine Sorgen machen - absaufen kann jeder für sich alleine, gell?
mache ich auch nicht,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.....

Dann können wir uns ja nun wieder alle hinsetzen 8)

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 18.03.2013, 09:02

BLACKLANE liegt voll auf der Höhe der Zeit während alles was mit Taxi zu tun hat entweder die Zeit verpennt hat oder mit Grabenkriegen beschäftigt ist.Ich habe schon einige gute Kutscher gesehen die jetzt bei BLACKLANE fahren und zufrieden sind.Wie sagte "Grobi" ? ..... wer zu spät kommt den bestraft das Leben....... :mrgreen:

Bei Taxe bleiben vermutlich nur noch die hängen,die entweder sonst Harzli wären oder im Leben sowieso nix mehr auf die Reihe bekommen.Die an den Halteplätzen (jedenfalls in der Nacht) pennenden "Taxifahrer" sprechen ja Bände.Und da nutzen auch keine "Premium+" und "VIP" Taxen etwas,das ist doch sowieso nur Kundenverarschung.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 18.03.2013, 10:36

Aber ersmal musst du das Auto anschaffen und die gibt es nicht gerade zum Schnäpchenpreis. Kann BlackLane dir garantieren das du von der Einnahme dein Auto unterhalten kannst und davon noch leben.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 18.03.2013, 16:21

PS-Taxi hat geschrieben:Aber ersmal musst du das Auto anschaffen und die gibt es nicht gerade zum Schnäpchenpreis. Kann BlackLane dir garantieren das du von der Einnahme dein Auto unterhalten kannst und davon noch leben.
ÄÄhhh :?: :?: :?: :?:

Als Straßenbahnfahrer schaffe ich mir doch auch keine Straßenbahn an..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 18.03.2013, 16:29

Ich kann mir nicht vorstellen das du dir die Internetseite nicht angeschaut hast. Dort steht doch eindeutig wie die Zugangsbedingungen sind um Aufträge von denen zu bekommen. Aber Garantien sehe ich da keine.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 18.03.2013, 20:48

Dschungeltaxi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das du dir die Internetseite nicht angeschaut hast. Dort steht doch eindeutig wie die Zugangsbedingungen sind um Aufträge von denen zu bekommen. Aber Garantien sehe ich da keine.
Auaaaa... das übersteigt meine Vorstellungskraft.

Sorry @PS-Taxi

Und nach welchem Prinzip sie in flauen Zeiten die wenigen Aufträge vergeben ist auch nicht ersichtlich..... oh oh

http://www.blacklane.com/de/fahrdienstleister

http://www.gruenderszene.de/news/blackl ... maschmeyer

Bei den Geldgebern dachte ich das sie wenigstens einen eigenen Fuhrpark haben und wenn er nur geleast ist.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 18.03.2013, 20:53

War das jetzt ironisch gemeint?

Was hat denn ein Investor zwingend mit dem operativen Geschäft zu tun?
Kann vielleicht, aber sicher nicht (und oftmals auch) muß.

Oftmals entscheiden sich Investoren doch (als Nebenaspekt) danach, ob ihr 'Engagement' zum Portfolio passt.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 19.03.2013, 13:52

Das operative Geschäft hat nahezu immer mit den Investoren zu tun.
Denn wenn der "Stil" nicht passt, kommt unweigerlich ein dezenter Hinweis mit
der Bitte um Rücksichtnahme auf die Investoren, denn sonst stünde zu befürchten...
(Denkbare Beispiele: Werbliche Ausrichtung, Umgang mit Reklamationen,
Kundendienstqualität etc.)
Der Hinweis auf Portfolio-Eignung unterstreicht es.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

heiner65
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2013, 08:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von heiner65 » 27.03.2013, 13:28

[quote="am"]Ohne, dass man massiv gegen diese Preise vorgeht, beispielsweise die Referenzpartner anschreiben und aufklären, wird sich da gar nichts tun.

Da Blacklane im wesentlichen wohl Fremdfahrzeuge vermittelt, dürfte die Nennung von Fahrpreisen vermutlich ohnehin gegen Wettbewerbsrecht verstoßen, denn hier wird in die unternehmerische Freiheit der angeschlossenen Unternehmer eingegriffen, Stichwort: Freie Preisvereinbarung. Mietwagenunternehmen, die neben eigenen Fahrzeugen auch Fremdfahrzeuge vermitteln, dürfen nicht mit einem einheitlichen Fahrpreis werben, das aber tut BlackLane in diesem Fall. Noch dazu unter Angabe nachweislich falscher Vergleichszahlen. Es mag sein, das die Nennung eines beispielhaften ca Preises hier in einen Graubereich trifft. In der Kombination mit den Entfernungsangaben lässt sich jedoch ein zu verallgemeinender Kilometerpreis errechnen.

Ist Euch aufgefalen, dass auf der HP ausschließlich Beispiele genannt werden, die mindestens auf einen Fahrpreis in Höhe von 30€ brutto hinauslaufen?[/quote]

Ich habe einen Bekannten der fuer Blacklane faehrt. Dort gibt es Unternehmer die bis 80-90% ihres Monatsumsatzes mit Blacklane machen und nach aussen hin ueberhaupt nicht als Unternehmen auftreten. Da stellt sich schon die Frage nach der Scheinselbststaendigkeit. Dazu kommt noch dass durch die agressive Preispolitik die Mietwagenpreise kaputt gemacht werden. Denn die fahren ja fuer Blacklane nicht fuer die Verguetung die der Fahrgast als Preis bezahlt. Sinkt das allgemeine Preisniveau dort dann trifft es irgendwann uns Taxiunternehmer auch.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 27.03.2013, 17:06

@heiner65

1.)Ich machs mal wie im richtigen Leben.

2.)Hallo, erstmal willkommen hier im Forum! :D

3.)Zu Deinen Ausführungen:
Entscheidend für diese angenommenen Wettbewerbsverstoßannahmen ist, mit wem der Beförderungsvertrag zustande kommt.
Den Vermittler, in diesem Fall Blacklane, schätze ich nicht so blauäugig ein dies zu übersehen.

Im Vermittlungvertrag muss also u.a. festgehalten sein, dass ein Beförderungsvertrag nur zwischen dem Kunden und dem Fahrdienstleister eingegangen wird. Ferdich!
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Einstweilige Verfügung gegen Blacklane

Beitrag von gringo » 24.06.2013, 18:17

Einstweilige Verfügung gegen Blacklane,
Preise von Taxen und Mietwagen in Berlin,
Blacklanes Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb


weiter ...
http://www.berliner-taxi-vereinigung.de ... newsID=328
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 24.06.2013, 21:56

Guten Morgen nach Norderstedt ...... ....... :mrgreen:

Das ist in Berlin schon am 24.04.2013 angekommen.
Aber danke ..... und die Telekom will ja ihr Netz noch ausbauen,so das ihr die Infos auch fast in Echtzeit bekommt.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Einstweilige Verfügung gegen Blacklane

Beitrag von Anna Chronismus » 24.06.2013, 22:19

gringo hat geschrieben:Einstweilige Verfügung gegen Blacklane,
Preise von Taxen und Mietwagen in Berlin,
Blacklanes Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb


weiter ...
http://www.berliner-taxi-vereinigung.de ... newsID=328
Danke für die Info.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 24.06.2013, 22:39

Das gute hier ist immer das die Infos alle fast in "Echtzeit" kommen ..... ,
für unsere Dorftaxler ist ja ein halbes Jahr auch so wie Echtzeit ..... :mrgreen: , die kennen ja so was wie GOOGLE oder Internet nicht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.06.2013, 14:22

Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Antworten