[BLACKLANE] Taxiähnlicher Verkehr
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
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- Wohnort: Hamburg
Weil man als Taxifahrer grundsätzlich nicht global denkt, Devil! Man denkt, man sei der Mittelpunkt des Universums. Die Kollegen bei RT scheinen schlauer zu sein. Wenn man sowas als positiv bewertet, wird man indes nur als "Ausverkäufer des Gewerbes" plattgeredet. Unseren Dornröschenschlaf schlafen wir weiter. Schnarch und gute Nacht.
Dura lex, sed lex.
@devil
Angekommen? Bei mir schon, aber noch nicht hier im Taxiforum.
Schau nur noch selten hier rein.
Besser spät als nie!
Warum hast du die Info nicht hier reingesetzt? ... geschlafen???
Angekommen? Bei mir schon, aber noch nicht hier im Taxiforum.
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StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Anna Chronismus
- Vielschreiber
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Laut Mietwagen-Insidern fährt in Hamburg myDiver die Werbung deutlich zurück, weil sie zuwenig Wagen haben. Wer soll für die angestrebten Preise schon eine E-Klasse oder 5er-BMW anbieten können, wenn im zum Taxipreis vergleichbaren Brutto-Erlös 12% mehr MwSt stecken?Devil hat geschrieben:Wenn man bedenkt das die ganz klein vor eineinhalb Jahren angefangen haben fragt man sich doch nur warum man nicht selbst auf so eine Idee gekommen ist und jetzt die fette Kohle einstreicht.
Bis da jemand "fette Kohle einstreicht", werden noch viele Jahre ins Land gehen - wen überhaupt. Bisher subventionieren die Limousinen-Vermittler die Touren, die normalerweise das Drei- bis Vierfache kosten (müssen). Für eine Tour, die bei der neuen SIXT-Tochter myDriver gut € 20,- zu zahlen wären, ruft der langjährig etablierte SIXT-Limousinenservice das Mehrfache auf.
Action speaks louder than words
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Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite
Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE
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- Vielschreiber
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Also Fernfahrten für meinen Phaeton rechnen sich. Beide rufen für den Besetz-Km zw. 2,40 und 3,50 pro KM auf. Mehr als Kostendeckend, selbst wenn mann noch 10% Vermittlungsprovision abzieht.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es bei Ferntouren erheblichen Auftragspotenzial gibt in dieser Preisklasse.
Ich gluabe ich melde mich bald an.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es bei Ferntouren erheblichen Auftragspotenzial gibt in dieser Preisklasse.
Ich gluabe ich melde mich bald an.
Der Mindestlohn gilt auch für Mietwagenfahrer. Und da die meisten Mietwagenfahrer gleichschlecht Bezahlt werden wie Taxifahrer werden dann die Mietwagentarife auch steigen müssen.PS-Taxi hat geschrieben:Erhöhen wir aber die Tarife um 25% um den Mindestlohn bezahlen zu können, werden wir den Mietwagen weiter in die Karten spielen. Und das unter der Überschrift ein Gewerbe schafft sich ab.
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- User
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Das Taxigewerbe ist gut beraten, die Blacklane-Problematik ernst zu nehmen. Der bloße Hinweis auf höhere Kosten der Mietwagenkonkurenz ist hier nicht hilfreich. Nokia baut heute objektiv betrachtet auch die besten Handys und hat die niedrigsten Herstellkosten. An den Marktanteilsverlusten ändert das wenig.
Die aber keinen FT haben müssen und so ist eine Gegenprüfung aussichtslos.LRKN hat geschrieben:Der Mindestlohn gilt auch für Mietwagenfahrer. Und da die meisten Mietwagenfahrer gleichschlecht Bezahlt werden wie Taxifahrer werden dann die Mietwagentarife auch steigen müssen.PS-Taxi hat geschrieben:Erhöhen wir aber die Tarife um 25% um den Mindestlohn bezahlen zu können, werden wir den Mietwagen weiter in die Karten spielen. Und das unter der Überschrift ein Gewerbe schafft sich ab.
bla bla bla ....... es wird nie einen Mindestlohn im Berliner Taxigewerbe geben,.......es ist wesentlich wahrscheinlicher das es eher kein Taxigewerbe mehr gibt oder was meint ihr wie lange das Kasperletheater mit den an jeder Ecke befindlichen und immer neu erfundenen "Gewerbevertretungen" noch gehen wird ? Sie pilgern zum ersten Taxler mit seiner Kutsche und trauern und setzen ihm ein Denkmal ..... ja fein so ..... sehr viel weiter wird es auch nicht gehen.
Die Geschichte lehrt uns das bestimmte Berufsgruppen aussterben,weil sie keiner mehr braucht und da hilft auch die 20. Gewerbevertretung nichts....das ist nur der verzweifelte Versuch eines Ertrinkenden irgendwie an das Land zu kommen.
Und nun könnt ihr weiter weinen ........
Die Geschichte lehrt uns das bestimmte Berufsgruppen aussterben,weil sie keiner mehr braucht und da hilft auch die 20. Gewerbevertretung nichts....das ist nur der verzweifelte Versuch eines Ertrinkenden irgendwie an das Land zu kommen.
Und nun könnt ihr weiter weinen ........
- Anna Chronismus
- Vielschreiber
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... und es hat auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen ...Devil hat geschrieben:bla bla bla ....... es wird nie einen Mindestlohn im Berliner Taxigewerbe geben, (...)
Auch wenn der Beruf des Taxifahrers durch selbstfahrende Fahrzeuge zurückgedrängt werden sollte, bleibt das Mobilitätsbedürfnis nach direkten Punkt-zu-Punkt-Verbindungen erhalten, den im Zuge eines Rückgangs des individuellen motorisierten Verkehrs auch von Taxen befriedigt werden wird.Devil hat geschrieben:.......es ist wesentlich wahrscheinlicher das es eher kein Taxigewerbe mehr gibt (...)
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Ja ...... bla bla bla .....es gibt keinen "Beruf" Taxifahrer mehr,das gab es zu DDR-Zeiten mit der gleichzeitigen Ausbildung zum Busfahrer.Anna Chronismus hat geschrieben:Auch wenn der Beruf des Taxifahrers .......
Heute bekommt das jeder "Geeignete" vom Arbeitsamt finanziert und die ganzen "Abbruchstudenten" folgen dem Lockruf des Großen Geldes ........
Mauerbauer brauchen keine Taxitarife. Back to topic.
Metadiskussionen bitte hier: http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=40
....ist das amtlich? Und wo steht das?LRKN hat geschrieben: Der Mindestlohn gilt auch für Mietwagenfahrer....
Einen Mindestlohn für Mietwagenfahrer wird es genau so wenig geben wie einen Fiskalwegstreckenzähler für Mietwagen! Punkt, Aus, Fertig!
Sollte der BZP die Absicht verfolgen aus Gründen der Chancengleichheit, Fiskalwegstreckenzähler und/oder Mindestlohn auch im Mietwagengewerbe einzuführen, bedeutet das die Abspaltung des Mietwagengewerbes vom BZP! Dann wird es einen neuen Verband geben der ausschließlich die Interessen des Mietwagengewerbes verfolgt! Eine Abspaltung des Mietwagengewerbes vom BZP kann aber nicht im Interesse des BZP sein, weil dann Beitragseinnahmen in nicht unbedeutender Höhe wegfallen würden! Das würde die Organisation ziemlich schwächen!
Im übrigen die frühere Forderung des BZP nach einem Fiskalwegstreckenzähler, habe ich schon seit ein paar Ewigkeiten nicht mehr vernommen. Davon hat man sich klammheimlich, aus den von mir oben genannten Gründen, durch die Hintertür verabschiedet!
Nicht nur Tesymex bedauert das sehr, die hatten schon das $-Zeichen im Auge und den Schampus kalt gestellt, auch ich bedauere das sehr! Das wäre nämlich sehr wünschenswert das Mietwagengewerbe mit einzubeziehen! Aber wir sind hier nun mal eben nicht bei "Wünsch-Dir-was" sondern auf dem harten Boden der Realitäten! Das nennt man dann übrigens Politik...!
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Mit Verlaub, wenn wir hier über einen Mindestlohn diskutieren, dann immer über den erwartbaren bundesweiten einheitlichen Mindestlohn.
Und der gilt dann nicht nur für Taxifahrer, Eisverkäufer und Kofrauen, sondern auch für Mietwagenfahrer.
Und der gilt dann nicht nur für Taxifahrer, Eisverkäufer und Kofrauen, sondern auch für Mietwagenfahrer.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.