[Frage] Mietwagenschwemme in Berlin

Die ewige Konkurrenz.
Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.11.2011, 16:40

Also, Leute!
Ich weiß nicht, warum ihr das eigentliche Problem nicht seht oder sehen
wollt!
Polizei, Nötigung, Anzeige?
Seid ihr Frauen, die sich schnell bedroht fühlen? Zickige Schnufftiere?

Das sind doch auch nur arme Schweine, die Mietwagenkutscher, Kollegen so wie du und ich, die müssen ja irgendwo stehen, das kennt ihr doch selber!

Was ist nun das eigentliche Problem?

Das eigentliche Problem ist, dass da mehre Firmen und mehre Kategorien von Taxis gleichzeitig bestellt sind oder warten, anstatt das alles der Ordnung und der Reihe nach geht.
Schon kommt unnötige Geierei auf, unnötiger Stress!

Deshalb, Mietwägen abschaffen, Konkurrenzfirmen abschaffen, wieder Ruhe und Ordnung und Kollegialität im Gewerbe.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.11.2011, 16:51

Bei uns in der Firma werden Autos, die am Montag Morgen um 10 Uhr noch immer nicht gewaschen sind, von der Funkvermittlung ausgeschlossen, bis sie gewaschen sind. Schlimm das man Fahrer und auch einige Unternehmer dazu zwingen muss, das sie nicht selber sehen das der Wochenenddreck vom Auto muss. Der Innenraum solcher Autos spricht dann natürlich für sich...
Da geb ich dir völlig recht, Hauke.
Für mich ist das Verhalten des Hotel-Portiers völlig verständlich bei der heutigen Lage des Gewerbes
. Das Verhalten des Portiers ist verständlich, aber dennoch nicht aktzeptabel.

Er macht durch sein Verhalten klar, das nun jemand Besonderes kommt, für den andere Standards gelten, dabei kommt doch nur ein Fussballspieler, ein Mensch, der noch nicht einmal einen richtigen Beruf erlernt hat, der nur mit viel Glück und Förderung seines Heimatlandes zu Geld und Ansehen gekommen ist, aber sicher wie alle anderen auf dieses Land nun sch...t und lieber in der Schweiz wohnt (und da natürlich noch in Zug!) Aber laß mich das letzte mal eben googeln, ansonsten vermute ich das nur stark.
Edit: finde nicht so schnell etwas und auf seiner Webseite wird wohl nicht stehen wohin er Steuern abführt. Aber nach D. wird es wohl kaum sein!
Und für so einen soll ich mein Auto durchsuchen lassen? Der soll froh wenn ich ihn fahre! Es könnte sein, dass ich das ablehnen würde.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.11.2011, 17:12

Was hab ich damals dem Löw gesagt, als er mich fragt ob ich ein Autogramm von ihm will? Nein, aber Sie kriegen eines von mir!

Wir sind alle berühmt, haben wir damals festgestellt, als ich hierher kam und diese Frage gestellt habe, wir sind alles ehrliche Leute, die wenig verdienen und anständig besch...en, wir haben es nicht nötig vor irgendwelchen Promis Männchen zu machen! Und schon gar nicht vor solchen Abzockern, wie sie auch alle heißen, groß geworden und dann auf Solidarität sch...en, die sollten sich schämen!!!!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 09.11.2011, 18:33

Jochen Lembke hat geschrieben: Er macht durch sein Verhalten klar, das nun jemand Besonderes kommt, für den andere Standards gelten[...]
Er macht durch sein Verhalten klar, das es ein Sauberkeits-Standard geben sollte der aber leider nur selten eingehalten wird, weshalb er nun selbst schauen muss ob....

Setz doch mal deine Fahrerbrille ab und versuche es aus Kundensicht zu sehen.

Ein Gast (egal wer es ist) aus einem 5 Sterne Hotel hat verdammt noch mal nach ablatzen von 196€ pro Nacht ohne Frühstück, das Recht auf ein sauberes Taxi. Wo ist das Problem? Seht doch zu das die Karren sauber sind damit das selbstverständlich ist, dann brauch auch kein Portier peinlicherweise das Auto unter die Lupe zu nehmen. Solche Probleme sind alle Hausgemacht und allein die Tatsache das es zu dem Verhalten des Portiers zwei Meinungen gibt lassen mich erkennen das dass eigentliche Problem nicht erkannt wird.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.11.2011, 19:13

Ein Gast (egal wer es ist) aus einem 5 Sterne Hotel hat verdammt noch mal nach ablatzen von 196€ pro Nacht ohne Frühstück, das Recht auf ein sauberes Taxi.
Und wenn er 5000 Franken zahlt, im Baur au lac, er hat nicht mehr das Recht darauf als ein Backpacker, der für 30 Eu geknackt hat. Die haben ihre Rolls Royce, da können sie die feinen Pinkel mit fahren. Im Übrigen können sie jederzeit und überall telefonisch ein A-Klassefahrzeug verlangen, der Portier aber hat nix zu durchsuchen.

Ich glaube, du bist es, der hier das eigentliche Problem nicht erkennt.
PS: Und ich laste dir nicht an, dass du bei der jetzigen Lage einen Mietwagen hast, aber ich hätte gerne, dass du meiner Argumentation da gegenüber etwas aufgeschlossener bist.

Benutzeravatar
gardine
User
Beiträge: 200
Registriert: 22.12.2007, 12:19
Wohnort: Freistaat Sachsen

Beitrag von gardine » 09.11.2011, 20:38

Wattwurm hat geschrieben:... Ich habe noch nie von einer Razzia bei einem Mietwagenunternehmen gehört oder gelesen! Die werden in Ruhe gelassen!
Da gibt es z.B. dieses nicht mehr ganz frische Video bei "deineRöhre" :arrow: Ordnungsamt Kassel: Verstoß gegen Rückkehrpflicht eines Mietwagens!, was aber leider so ziemlich selten kontrolliert wird, weil die meisten Mitarbeiter der örtlichen Ordnungsämter das Wort "Rückkehrpflicht" noch nie gehört haben.
Sie vermuten eher es bedeutet, das der neue Jung-Beamte (woanders sagt man Lehrling oder Stift), der zum nächsten Supermarkt fahren muss, weil im gesamten Büro die Kaffeesahne alle ist, auch unverzüglich und ohne Umwege zur Behörde zurückkehren soll ...
Navi an = Hirn aus!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.11.2011, 20:42

die zweite frage wurde leider bisher nur angekratzt!WIE GEHT DAS?wie kann sich das rechnen?gesehen habe ich in der zeit die ich auf meinen stammkunden gewartet habe(ca.30-40 min)ca.20 abfahrten von mietwagen.wiedererkannt habe ich in dieser zeit 50% der fahrer.sie sind zurückgekehrt!bei normaler berechnung können das keine langen touren sein.was zahlt eine eventagentur dafür?kann sich das rechnen?eigendlich nur wenn es KEINE normalen mietwagen sind und die fahrer ihr geld nebenbei verdienen.viele der wagen hatten keine berliner autonummern.(sixt und hertz lassen grüssen)ich habe so den starken verdacht man steckt fahrer in frack und kravatte,mietet sich für nen tagessatz limousinen,zahlt löhne schwarz.wer kontrolliert schon eine limousinenflotte vor einem nobelhotel auf konzessionen und schwarzarbeit?nur so wird ein schuh draraus.aber ein persönlicher verdacht wird wohl niemanden interessieren.....oder???... 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
gardine
User
Beiträge: 200
Registriert: 22.12.2007, 12:19
Wohnort: Freistaat Sachsen

Beitrag von gardine » 09.11.2011, 21:07

oldstrolch hat geschrieben:... kann sich das rechnen? ...
Nö, garnicht. Da geht es nur um's Prestige.
Ökonomisch ist das völlig sinnlos. Nobelkarossen, Nebenkosten, 19% Mwst., km-Schnitt ... was ist das? Es müsste vielleicht das Doppelte vom Taxitarif kosten, damit es sich rechnet.
Diese Fahrer stehen zwischen den Touren auch wieder dort rum, sind nicht genügend ausgelastet, bei der Masse an Limousinen.
Es wird für viel Geld ein Fahrdienst organisiert, obwohl das Taxigewerbe bei Bedarf günstiger present sein kann bzw. ist.
Navi an = Hirn aus!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.11.2011, 21:27

gardine hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:... kann sich das rechnen? ...
Nö, garnicht. Da geht es nur um's Prestige.
Ökonomisch ist das völlig sinnlos. Nobelkarossen, Nebenkosten, 19% Mwst., km-Schnitt ... was ist das? Es müsste vielleicht das Doppelte vom Taxitarif kosten, damit es sich rechnet.
Diese Fahrer stehen zwischen den Touren auch wieder dort rum, sind nicht genügend ausgelastet, bei der Masse an Limousinen.
Es wird für viel Geld ein Fahrdienst organisiert, obwohl das Taxigewerbe bei Bedarf günstiger present sein kann bzw. ist.

wenn ich solch eine frage stelle weiss ich die antwort eigendlich schon selbst.nun sollten wir mal die ursachen klären!die stehen weiter oben auch schon teilweise.dreckige taxen,schlecht ausgebildete(ortskunde)oder kaum die landessprache beherschende fahrer(oder beides in einem)......die automarke und das alter spielt weniger eine rolle,wenn das auto gepflegt ist und platz bietet.dem kunden ist es egal ob s-klasse oder ssangyong.hauptsache sauber und sicher von a nach b. 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 09.11.2011, 21:36

und da hat Strolchi Recht: ich bin letzte Woche an einer Taxireihe von 10 Taxen vorbei geradelt: es war nicht 1 Deutscher dabei! :cry:

Woher ich das weiss: also, ich fange vorne an: Turban tragend, schwarze Haare mit 3 Tage-Bart, stand draußen und hat sich polnisch mit seinen Kollegen unterhalten, schwarzhäutig, usw, usw...


... noch Fragen... :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 09.11.2011, 22:07

Äh... meint ihr etwa, dass die Mietwagen mit korrekt ausgebildeten, korrekt Deutsch sprechenden und sauberen Fahrern bestückt sind.

Mal abgesehen von der Sauberkeit und von der Verkehrstüchtigkeit der Autos abgesehen! :shock:

Und die Mietwagenunternehmen fahren auch Dacia und sonstwas. Daran kann es auch nicht liegen.... Wohl an den Preisen, die sie dann günstiger anbieten können, weil kein Mietwagen mehr zurück zum Standort fährt und sich lieber bequem ein Hotel, ein Schnellrestaurant etc sucht!

Die Behörden machen nix.... gar nix.

Mal ehrlich, wir würden dann auch auf dem Tisch tanzen, weil die Katze nicht mehr für Ordnung sorgt!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.11.2011, 22:18

Vielleicht differenzieren wir mal zwischen den hier abgebildeten Limos, die eher nicht unter Taxitarif fahren werden und dem unterpreisigen, taxiähnlichen Mietwagenverkehr - dem eigentlichen Problem.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.11.2011, 22:40

André hat geschrieben:Vielleicht differenzieren wir mal zwischen den hier abgebildeten Limos, die eher nicht unter Taxitarif fahren werden und dem unterpreisigen, taxiähnlichen Mietwagenverkehr - dem eigentlichen Problem.
genau den punkt getroffen andre!limos oberer preisklasse haben ihren preis und der wird auch vom kunden gezahlt.vorraussetzung:sauber ,gut ausgebildet und deutsch/englisch(grundkenntnisse) sprechend.die limousinen können auch taxis meistens bieten.fahrer die diesen kundenstamm ansprechen sind in der taxibranche leider mangelware!es werden immer mehr i.i.t.n mit taxilimousinen der oberklasse auf den markt geschickt die den ruf der taxifahrer eher schädigen.
auf der anderen seite sind dann die mietwagen die die kundschaft ansprechen welche wir taxifahrer leider selber vergrault haben.wir haben den satz.....auch kleinfieh macht mist.....leider vergessen.diese kunden leben nach dem grundsatz.....geiz ist geil.:(
nun ist leider das kind in den brunnen gefallen.und wir müssen sehen wie wir es da wieder rausbekommen.uns bleibt leider nur die vernünftige mitte der kundschaft..hoffen wir das uns die i.i.t.n die wir in unseren reihen haben diesen rest nicht auch noch vergraulen :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 09.11.2011, 22:55

wieso macht eigentlich die gewerbeaufsicht nüscht, wenn man denen einen hinweis geben tut, ist das nicht deren aufgabe?#staun#

...und wenn man denen hinweise gegeben hat, wieso macht man dann keine dienstaufsichtsbeschwerde wegen wenn die nichtstun?

...schließlich werden diese sesselpfurzer von uns bezahlt... :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.11.2011, 01:02

André hat geschrieben:Vielleicht differenzieren wir mal zwischen den hier abgebildeten Limos, die eher nicht unter Taxitarif fahren werden und dem unterpreisigen, taxiähnlichen Mietwagenverkehr - dem eigentlichen Problem.
Der Witz ist: unsere erfolgreichste hiesige Mietwagenkonkurrenz ist so gut, dass sie überpreisig fahren kann. Und unpünktliche, unfreundliche oder "stinkende" (Originalzitat) Kunden bekommen "Abmahnungen" - das ist geil, was?

Aber wir arbeiten dran...:wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 10.11.2011, 01:26

Pitty hat geschrieben: ...
Und dann die Fahrzeugmodelle ....... welcher Geschäftsmann setzt sich denn freiwillig in so einem "Ding" ?
Bild
Ist das Bild wirklich aktuell?
Bei solch automobilem Abschaum möchte man ja am liebsten zum Golfspieler werden und die Szene aus der Daciawerbung nachspielen. :evil: :P

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 10.11.2011, 07:54

Zu Nobelanlässen werden Limos gerdert, auch Firmen stellen wieder mehr auf Dienstwägen um und zahlen letztlich pro Fahrt ein zigfaches als den Taxitarif, da das Taxigewerbe in der Qualitätssicherung völlig versagt hat.

Die Gründe dafür sind bekannt, weil zu wenig bezahlt wird, gibt es zu viel schlechqualifizierte. Ein Portier hat ein Auto nicht zu inspizieren, aber unfähige Vorstände gehören ihrer Posten enthoben!

Aber das weiß doch jeder hier und doch tut keiner was.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.11.2011, 08:03

Otto126 hat geschrieben:
André hat geschrieben:Vielleicht differenzieren wir mal zwischen den hier abgebildeten Limos, die eher nicht unter Taxitarif fahren werden und dem unterpreisigen, taxiähnlichen Mietwagenverkehr - dem eigentlichen Problem.
Der Witz ist: unsere erfolgreichste hiesige Mietwagenkonkurrenz ist so gut, dass sie überpreisig fahren kann. Und unpünktliche, unfreundliche oder "stinkende" (Originalzitat) Kunden bekommen "Abmahnungen" - das ist geil, was?

Aber wir arbeiten dran...:wink:

dann kommt ja noch obendrauf das die selbe kundschaft die mit den überpreislichen limousinen fährt dann bei der nächsten taxifahrt(mit einem sauberen taxi,gut ausgebildeten fahrer) ein riesen theater um den preis macht(der eventuell sogar billiger ist).wir müssen uns ja daran halten!!!...irgendwie merkwürdig.
fazit der kunde hat eigendlich das geld jedoch ist der ruf des taxigewerbes schon so weit unten..... mit den typen können wir ja theater machen. :(


dabei gibt es sogar auf dem land nette kollegen... die fahren zwar eine umgekippte telefonzelle mit lieferwagencharakter...... aber die probefahrt mit watti war cool....
;) ;) :D:D:D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 10.11.2011, 08:59

Das ist der Punkt, Stroch, der fehlende Respekt vor uns!

Man duzt uns, nötigt und erpresst uns nach Belieben, wir lassen es mit uns machen. Ich möchte den Portier erleben, der in die Küche geht und schaut ob dort alles sauber ist, bevor er den Matthäus dorthin essen schickt!

Aber wo du wolle ist eine Lachnummer, da kann auch kein Respekt aufkommen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.11.2011, 09:08

den fehlenden respekt bekommen wir pauschal wegen unrasierten ,schlabberhose tragenden , stinkenden , u.s.w...... "kollegen"....
respekt muss sich der anständige taxifahrer heutzutage verschaffen. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten