[Frage] Mietwagenschwemme in Berlin

Die ewige Konkurrenz.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.11.2011, 09:12

Berni hat geschrieben:
Pitty hat geschrieben: ...
Und dann die Fahrzeugmodelle ....... welcher Geschäftsmann setzt sich denn freiwillig in so einem "Ding" ?
Bild
Ist das Bild wirklich aktuell?
Bei solch automobilem Abschaum möchte man ja am liebsten zum Golfspieler werden und die Szene aus der Daciawerbung nachspielen. :evil: :P
nun pauschalisiert mal nicht so!es gibt bestimmt mehr dreckige rostige e-klassen......wenn so ein..äääh..automobil wie oben gezeigt in einem sauberen zustand (mit einer hübschen fahrerin)zwischen dreckigen daimlern stehen würde..... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 10.11.2011, 09:35

Fehlenden Respekt erlebe ich nur ganz selten von irgendwelchen besoffenen Typen die ich aus den letzten Kaschemmen raus hole. Das ist aber auch ein Grund dafür, das ich die Nachtschicht meide wie der Teufel das Weihwasser. Die beiden Wochenendschichten reichen mir völlig... Manch einer der zu tief ins Glas schaute, leidet halt an Kontrollverlust. Ansonsten habe ich es nur selten erlebt das mir ein Fahrgast mit fehlenden Respekt gegenüber getreten ist. Das kann aber auch an 196 cm mit 112 Kilo lebendgewicht liegen.

Allerdings laufen schon mal Beschwerden über mich in der Zentrale auf weil ich manch eine Hohlbirne recht arrogant abfertige. Manchmal brülle ich auch kräftig los wenn einer frech wird. Ich versuche immer mit meinen Fahrgästen in der Sprache zu reden, die sie auch unmissverständlich verstehen ;)

Wenn mir einer von oben herab kommt, kann ich das genau so und wenn einer pöbelt, brülle ich zurück bis er wieder lieb ist. Deeskalation ist nicht gerade meine Stärke :lol:

Es kommen aber auch mindestens genau so viel Lobgesänge bei der Zentrale an weil ich keine Geschwindigkeitsrekorde aufstelle und mit dem Wagen ganz besonders weich fahre.

Aber es stimmt schon, die Ranzkarren und versifften Fahrer sind schuld daran das wir in der Bevölkerung nicht so hoch eingeschätzt werden wie wir es eigentlich verdienen würden.

Täglich 200-300Km durch stressigen dichten Stadtverkehr unfallfrei und sicher zu absolvieren bedarf einer guten Fahrpraxis und einer hohen Stresstoleranz. Leider gibt es nur verhältnismäßig wenig Fahrgäste die das erkennen und würdigen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 10.11.2011, 09:44

That´s it, Hauke, gentle giant! :lol:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.11.2011, 11:46

oldstrolch hat geschrieben:den fehlenden respekt bekommen wir pauschal wegen unrasierten ,schlabberhose tragenden , stinkenden , u.s.w...... "kollegen"....
Das liegt ja in der Verantwortung der Unternehmer, die solche Fahrer auf ihre Autos lassen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 10.11.2011, 14:25

Otto126 hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:den fehlenden respekt bekommen wir pauschal wegen unrasierten ,schlabberhose tragenden , stinkenden , u.s.w...... "kollegen"....
Das liegt ja in der Verantwortung der Unternehmer, die solche Fahrer auf ihre Autos lassen.
Ich habe solche Kollegen auch schon mal Seife und Rasierwasser geschenkt.... *duw*
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.11.2011, 14:26

N-scho-schi hat geschrieben:Ich habe solche Kollegen auch schon mal Seife und Rasierwasser geschenkt.... *duw*
Ein dezenter Hinweis :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.11.2011, 14:56

das ist genau das, was in meinen kleinen Gehirnwindungen rumirrt, wenn ich solche Schmuddelgesellen oder Frauen mit Zigarette im Maul, ungekämmt, dreckige Fingernägel hinter dem Steuer eines Taxi's (:)) sitzen sehe:

wer um Gottes Willen stellt so einen Haufen Müll ein???? Leider ist psychologische Grundsatzschulung für Personaleinstellungen keine Voraussetzung für Selbstständigkeit! Man denkt solche Leute (wie oben genannt) wurden von der Polnischen Putzfrau des Unternehmens eingestellt. :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.11.2011, 17:42

oldstrolch hat geschrieben:die zweite frage wurde leider bisher nur angekratzt!WIE GEHT DAS?wie kann sich das rechnen?gesehen habe ich in der zeit die ich auf meinen stammkunden gewartet habe(ca.30-40 min)ca.20 abfahrten von mietwagen.wiedererkannt habe ich in dieser zeit 50% der fahrer.sie sind zurückgekehrt!bei normaler berechnung können das keine langen touren sein.was zahlt eine eventagentur dafür?kann sich das rechnen?eigendlich nur wenn es KEINE normalen mietwagen sind und die fahrer ihr geld nebenbei verdienen.viele der wagen hatten keine berliner autonummern.(sixt und hertz lassen grüssen)ich habe so den starken verdacht man steckt fahrer in frack und kravatte,mietet sich für nen tagessatz limousinen,zahlt löhne schwarz.wer kontrolliert schon eine limousinenflotte vor einem nobelhotel auf konzessionen und schwarzarbeit?nur so wird ein schuh draraus.aber ein persönlicher verdacht wird wohl niemanden interessieren.....oder???... 8)
fettgedruckt von mir hervorgehoben: und wieder hast du nicht so unrecht, siehe ausdruck aus Jobbörse.de:

"bei der Sixt Limousine Service GmbH

in 82049 Pullach i. Isartal



Sixt Limousine Service = Exklusivität auf vier Rädern, Service pur und eine individuelle Betreuung! Wir bieten Flughafen-Service, Business-Fahrdienst, Event oder privates Vergnügen auch international. Zur Verstärkung unseres Limousine Service "

ein Ausschnitt: Quelle Jobbörse.de

das ist Isartal angesprochen, selbstverständlich sind die in ganz BRD verstreut.
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
gardine
User
Beiträge: 200
Registriert: 22.12.2007, 12:19
Wohnort: Freistaat Sachsen

Beitrag von gardine » 10.11.2011, 19:57

Otto126 hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:den fehlenden respekt bekommen wir pauschal wegen unrasierten ,schlabberhose tragenden , stinkenden , u.s.w...... "kollegen"....
Das liegt ja in der Verantwortung der Unternehmer, die solche Fahrer auf ihre Autos lassen.
Manch einem Unternehmer ist doch völlig egal, welche "Altkleider-Sammlung mit nur noch zwei Zähnen im Maul" bei Ihm auf dem Bock sitzt, hauptsache die Karre ist 25h am Tag besetzt. Meistens sieht der Chef und seine Taxen genauso aus, da kann man nur sagen: "wie der herre so das gescherre".
Solche Firmen fliegen auch nicht aus der Taxivereinigung, weil diese auf jede Umlage angewiesen ist.
Wie sehr sich da die deutschen Großstädte doch gleichen ...
Navi an = Hirn aus!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.11.2011, 22:11

gardine hat geschrieben: Manch einem Unternehmer ist doch völlig egal, welche "Altkleider-Sammlung mit nur noch zwei Zähnen im Maul" bei Ihm auf dem Bock sitzt, hauptsache die Karre ist 25h am Tag besetzt. Meistens sieht der Chef und seine Taxen genauso aus, da kann man nur sagen: "wie der herre so das gescherre".
Solche Firmen fliegen auch nicht aus der Taxivereinigung, weil diese auf jede Umlage angewiesen ist.
Wie sehr sich da die deutschen Großstädte doch gleichen ...

mooooooment!!!ich habe schon so einige hühnerf..k.r gesehen die genau so sind!das ist kein grossstadtproblem!... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 10.11.2011, 22:21

Ich wohn definitiv in keiner Großstadt..... :!:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.11.2011, 07:31

N-scho-schi hat geschrieben:Ich wohn definitiv in keiner Großstadt..... :!:
oooo-ha....da bin ich ja wieder kopfüber in's fettnapf gesprungen... aber ich hätt ja auch ziegenhirten schreiben können.... und nur des indianerhuhn hat die fehlenden buchstaben ersetzt??... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 11.11.2011, 12:30

Beim Wort Großstadt fehlen aber keine Buchstaben...... :roll: :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.11.2011, 19:32

oder die:???


Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 12.11.2011, 01:41

N-scho-schi hat geschrieben:Beim Wort Großstadt fehlen aber keine Buchstaben...... :roll: :lol:
stimmt bei den ziegen aber die hörner :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.11.2011, 15:19

Aktuell vom englischen Forum kann ich melden, dass dort Mietwagenknechte sich echauffieren, dass sie sich überal halblegal rumdrücken müssen, während es aber ungenutzte Taxistände gäbe. Wie gesagt in E. gibt es leider sehr viel Mietwägen und ich kann nur anmahnen rechzeitig Widerstand gegen diesen Schwachsinn zu fahren, bevor wir hier auch solche Verhältnisse haben!!!!!!!!!!
I am writing to ask if TDO is aware of good practice in managing 'ranking' of private hire vehicles.
In Norwich we have an issue where there is no parking for private hire vehicles but a number of poorly used hackney carriage ranks.
Consequently there is a over supply of black cab parking and under supply of private hire parking; yet legally the council cannot create a private hire rank.
Has this issue been dealt with by the TDO, or can this question be posed to members?. I would be interested to find out what the industry thinks

(Dazu auch mein bescheidener Beitrag dort.)
A very insignificant representative of this industry feels very strongly yet that this whole affair of seperating into Hackney and PH is utter crap and should be abandoned the sooner the better! :evil: One class of taxis, one class of ranks for all of them! No more trouble, no more confusion!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 14.11.2011, 17:58

Wenn es denn nur Mietwagen wären...

Mir wird übel!
http://www.taxi-zeitschrift.de/nordhess ... 78338.html
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.11.2011, 18:19

Erst dann, wenn sich kein Privatfahrer findet, dürfen Taxiunternehmen einspringen
Solch eine bodenlose Unverschämtheit dürfen wir auf keine Fall mit uns machen lassen! Das Mindeste was zu tun wäre ist sie auf ihren Touren sitzen zu lassen! Das Taxi, dass dann trotzdem käme wäre ein Streikbrecher!

Aber in jedem Fall, ich wiederhole es gerne so oft wie nötig, wir müssen aufhören uns gegenseitig zu bekriegen, unser Konkurrent ist der privatPKW! Die Abschaffung der Mietwagenmisere wäre ein erster wichtiger Schritt!

Bremsstreifen
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2011, 16:49
Wohnort: Köln

Beitrag von Bremsstreifen » 14.12.2011, 13:54

Die Mietwagenpest ist eine der Sachen, die mir irgendwann ein Magengeschwür verursachen werden. Wenn man nicht konsequent dagegenhält, daß die einem die Stände wegnehmen, wird sich das irgendwann als normalität einschleichen, trotz aller gesetzlicher Regelungen. So ähnlich wie man eigentlich nicht betrunken durch die Straßen laufen darf, es aber trotzdem alle tun.
Übrigens, was Portiers angeht, der vom Artotel in Kölle ist in der Hinsicht korrekt. Hab den mal auf die Problematik angesprochen und der hat dann direkt mal die Mietkarren da weggescheucht.

Antworten