Mietwagen Umbau in Hessen

Die ewige Konkurrenz.
Antworten
AeonCobra
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2024, 03:35
Wohnort: Korbach

Mietwagen Umbau in Hessen

Beitrag von AeonCobra » 19.03.2024, 16:37

Hallo und guten Tag zusammen.

Ich möchte im Juni ein Taxi und Mietwagen Unternehmen in Waldeck Frankenberg eröffnen.
Brauchte da den ein oder anderen Rat oder Hilfe.
Im Moment gibt es für meinen Bezirk keine Konzessionen für ein Taxi, deshalb muss erstmal auf Mietwagen zurückgreifen.
Würde gerne mit 3 Autos starten, weil ich schon einen sehr guten und großen Kundenkreis besitze.

Nun zu meinen Fragen.
Kann ich mir erstmal private Autos zulegen und diese für mein Vorhaben nutzen?
Ist es zwingend erforderlich einen Wegstreckenzähler einzubauen und was wird der Umbau komplett kosten?
Gibt es die Möglichkeit sich von dem Wegstreckenzähler befreien zu lassen und welche Auflagen müssen da erfüllt werden?
Welche Firma in Hessen bietet einen kompletten Umbau in Hessen an.

Könnt mir auch gerne Privat schreiben.
Vielen Dank im voraus an alle.

Antworten