[UBER]-Griffe

Die ewige Konkurrenz.
Antworten
Benutzeravatar
Jäger+Sammler
User
Beiträge: 132
Registriert: 07.07.2023, 20:59
Wohnort: Berlin

[UBER]-Griffe

Beitrag von Jäger+Sammler » 18.09.2023, 20:38

Dass die UBER-Subkultur zu einem signifikanten Anstieg einschlägiger Delikte geführt hat, ist ja hinlänglich bekannt.

https://www.berliner-zeitung.de/uber-in ... -li.394578

Ebenso, dass die UBER-Opfer zu Hunderten den Klageweg beschritten haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-101.html

Folgendes schlägt aber dem Fass den Boden aus, oder ist die UBER-Halbwelt nur bodenlos?
Ein Bankräuber nimmt sich ein UBER zum UBERfall, ohne zu UBERlegen, dass damit UBERall seine Daten dokumentiert sind.

Konfuzius sagt: Shit happens.

https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 29844.html

Jäger+Sammler sagt: Abyssus abyssum invocat.
Kollegiale Grüße!

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 615
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Pascha » 18.09.2023, 21:18

Und nun?

Bankräuber haben sich auch schon ins Taxi gesetzt, sind zur Bank gefahren, haben die Bank ausgeraubt, und sind mit dem Taxi abgedüst.

So what, was Du wollen sagen ?????

Uber, Taxi , FreeNow , Bolt usw. the same or not ?????

PS Scheiss auf Dein Latein Klugscheiss
Zuletzt geändert von Pascha am 18.09.2023, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jäger+Sammler
User
Beiträge: 132
Registriert: 07.07.2023, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Jäger+Sammler » 18.09.2023, 21:53

Pascha hat geschrieben:
18.09.2023, 21:18
Und nun?

Bankräuber haben sich auch schon ins Taxi gesetzt, sind zur Bank gefahren, haben die Bank ausgeraubt, und sind mit dem Taxi abgedüst.

So what, was Du wollen sagen ?????

Uber, Taxi , FreeNow , Bolt usw. the same or not ?????
Nun ja @Pascha, ich will es Dir eben nicht zu einfach machen [Zwinkersmiley] - in der festen Gewissheit, dass Du letztlich jegliche Denksportaufgabe zu meistern in der Lage bist :idea: .

Ad 1: Ein erster kleiner Hinweis: TAXI spielt quasi in der Süper Lig, während die von Dir genannten Kombattanten dem finanzkapitalistischen Limbus [vulgo Vorhölle] entsprungen sind. The same or not ????? Ergo not !!!!!!!!

Ad 2: Eine kleine Anekdote: Vor einem viertel Jahr springt mir auf der Schönhauser Allee [Prenzlauer Berg] ein sinistrer* Fahrgast in die Taxe und erklärt mir frank und frei, dass er normalerweise nur UBER fahren würde. Aber seinen 'Geschäften' - viele Stopps bei sehnSÜCHTIGen Kunden - würde die Datensammelwut von UBER inzwischen in die Quere kommen.

Sprich, normalerweise wächst zusammen, was zusammen gehört.
Und die Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

*Das ist kein Racial Profiling, sondern nur langjährige Erfahrung - claro!
Zuletzt geändert von Jäger+Sammler am 18.09.2023, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kollegiale Grüße!

Benutzeravatar
Jäger+Sammler
User
Beiträge: 132
Registriert: 07.07.2023, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Jäger+Sammler » 06.11.2023, 18:49

Jäger+Sammler hat geschrieben:
18.09.2023, 20:38
Dass die UBER-Subkultur zu einem signifikanten Anstieg einschlägiger Delikte geführt hat, ist ja hinlänglich bekannt.

https://www.berliner-zeitung.de/uber-in ... -li.394578

Ebenso, dass die UBER-Opfer zu Hunderten den Klageweg beschritten haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-101.html
Und dennoch müssen gewisse Erfahrungen wohl immer wieder von neuem gemacht werden...
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumn ... -oder-bolt

Ärgerlich: Im Artikelchen der bemühten BZ-Praktikantin mit dem Künstlernamen Isabel Pfannkuche wird zwar explizit auf UBERgriffig und Bolt verwiesen. Aber nur, um dann in der Bildunterschrift plötzlich von Taxifahrern zu quacksalbern. Aber, hey, ich seh das wahrscheinlich einfach zu eng. Die von den Qualitätsmedien werden schon wissen, was sie tun.

In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse.
Oscar Wilde
Kollegiale Grüße!

Benutzeravatar
Jäger+Sammler
User
Beiträge: 132
Registriert: 07.07.2023, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Jäger+Sammler » 19.11.2023, 19:22

Tatort diesmal: POLEN. Polen ist quasi überall :mrgreen:.
Hashtag [#] Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, ohne Führerschein, mit gefälschten Dokumenten bei gleichzeitig signifikanter Zunahme von sexuellen Übergriffen. Respekt, diese Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen :shock: .

Neu: Noch leichter konsumierbar! Mit Video!
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... r-100.html

Und denkt daran, bloß nicht verzagen, denn "alle Dumping-Beförderer sind Papiertiger" - frei nach Mao Tse-tung :lol:.
Zuletzt geändert von Jäger+Sammler am 19.11.2023, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Kollegiale Grüße!

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 615
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Pascha » 19.11.2023, 20:01

Furchtbar für die Betroffenen, hoffentlich verarbeiten sie das Erlebte.

Benutzeravatar
Jäger+Sammler
User
Beiträge: 132
Registriert: 07.07.2023, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Jäger+Sammler » 19.11.2023, 20:55

Pascha hat geschrieben:
19.11.2023, 20:01
Furchtbar für die Betroffenen, hoffentlich verarbeiten sie das Erlebte.
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Kollegiale Grüße!

Mia
User
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2023, 22:56
Wohnort: Potsdam

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Mia » 11.12.2023, 18:45

Das sind leider keine Einzelfälle :-(.

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... begrapscht

Mia
User
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2023, 22:56
Wohnort: Potsdam

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Mia » 26.12.2023, 15:55

https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... li.2171486

Damit verabschiede ich mich auch.
Viel zu wenig los hier 😴.
Trotzdem allen Kolleginnen und Kollegen noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und immer eine gute Kasse!!

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 615
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Pascha » 26.12.2023, 18:54

Dito, schließe mich an.

Dieses Weihnachtsgeschäft war das Schlechteste aller Zeiten und steht sinnbildlich für das Sterben der Taxis.
Zuletzt geändert von Pascha am 26.12.2023, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10725
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [UBER]-Griffe

Beitrag von Taxi Georg » 26.12.2023, 23:57

Pascha hat geschrieben:
26.12.2023, 18:54
Dieses Weihnachtsgeschäft war das Schlechteste aller Zeiten und steht sinnbildlich für das Sterben der Taxis.
Im Einzelhandel war es auch nicht besser!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine betriebswirtschaftliche, rechtliche oder steuerliche Beratung darstellen oder sollen diese ersetzen.

Antworten