[Versicherung] Freigestellter Verkehr

Die ewige Konkurrenz.
Antworten
adam4711
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2018, 09:16
Wohnort: Esslingen

[Versicherung] Freigestellter Verkehr

Beitrag von adam4711 » 04.01.2022, 21:58

Freigestellter Verkehr Versicherung

Hallo ich hab mal eine Frage.

Für den freigestellten Verkehr behinderte Kinder fahren, ist ja ja alles anders als beim Taxi Mietwagen, andere Bokraft andere Zulassung, da steht dann immer in der Zeile 21 Pers.Bef. §13(2) FZV.

Das machen doch bestimmt einige von Euch.
Wie sieht es denn da mit der Haftpflicht/Kaskoversicherung aus?

Ist das das die gleiche wahnsinnig teuere Autoversicherung wie beim Mietwagen/Taxi oder ist das auch anders. Wer kann da aus Erfahrung sprechen?
Danle für Euere Infos.



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 28.01.2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Freigestellter Verkehr Versicherung

Beitrag von casi » 05.01.2022, 20:58

Mit einer ähnlichen Frage habe ich mich auch mal beschäftigt.
Ich habe damals nicht eine normale Kfz-Versicherung gefunden, bei der die gewerbsmäßige Personenbeförderung nicht ausgeschlossen war.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Antworten