[Tarife] Mietwagen

Die ewige Konkurrenz.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Berlin] Land erwägt Mindesttarife

Beitrag von Taxi Georg » 27.07.2021, 14:18

BERLIN ALS VORREITER: LAND ERWÄGT MINDESTTARIFE FÜR MIETWAGEN

Bild

Der Berliner Senat prüft die Einführung von Mindesttarifen für Mietwagen.

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: [Berlin] Land erwägt Mindesttarife

Beitrag von miamivice » 30.07.2021, 11:08

Aus dem Taxi-Times-Text vom 27.7.21:
In der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz (SenUVK) hat man die Möglichkeiten und Herausforderungen, die das novellierte Personenbeförderungsgesetz (PBefG) den Kommunen und Ländern bietet, offenbar bereits angenommen. Wie die „Berliner Zeitung“ letzte Woche Dienstag berichtete, sind in der Behörde, die einem Landesministerium entspricht, diesbezügliche Überlegungen im Gange. Hilfe haben die Genehmigungsbehörden in Deutschland unter anderem vom Bundesverband Taxi und Mietwagen e. V. (BVTM) in Form eines kompakt ausgearbeiteten aber umfassenden Leitfadens erhalten, der über die neuen Möglichkeiten und den zugehörigen Rechtsrahmen aufklärt.

Kaum hatte die Mietwagenbranche von den Überlegungen Wind bekommen, erhielt Verkehrsstaatssekretär Ingmar Streese einen offenen Brief einer Interessenvertretung des deutschen Mietwagengewerbes – allerdings weder vom BVTM noch vom TMV, sondern von der Vereinigung „wirfahren.de“, die nach eigenem Bekunden ins Leben gerufen wurde, „um die Interessen der Mietwagen-Unternehmen und damit auch ihrer weit über 40.000 FahrerInnen in ganz Deutschland zu vertreten“. Als eines ihrer Ziele nennt die Gruppe, „die wichtige Berufsgruppe der MietwagenfahrerInnen anzuerkennen und überflüssige Bürokratie abzuschaffen, die das Geschäft insbesondere in ländlichen Gebieten erschwert.“ Das PBefG bezeichnet die Gruppe als „Taxischutzgesetz“, das der „Lebenswirklichkeit hinterherhinkt“.
Der Leitfaden fährt in den Bahnen von Behördendeutsch bis Lügensprache und kann daher kein Leitfaden sein. Alle Ethik ist auf den Kopf gestellt: Das Opfer Taxi stellt den Tätern einen von der Tätern inspirierten Leitfaden zur Taxi-Abschaffung zur Verfügung und wird selbst zum Täter. Die Taxi-Abschaffung kann nur gestoppt werden, wenn die Lüge "Mietwagen" aus der Welt ist. Taxi und Mietwagen rekrutieren zusammen die neue Mobilität: DAS IST EINE LÜGE. Als Mietwagen getarnte Discounttaxen vernichten das klassische Taxigewerbe: DAS IST DIE REALITÄT. Gewerbevertretung kann nur sein, wer diese Botschaft beharrlich zum Vortrag bringt bis keine Lüge mehr ist und die Rückkehr normaler Terminologien gewährleistet ist.

UBER stellt sich gerne als Retter für ländliche Gebiet dar - was unsinnig ist, weil UBER die gesamte Daseinsvorsorge zerstört - und versteht es sich als Benachteiligter der PBefG-Reform auszugeben. Die PBefG-Reform hat das PBefG zur Farce werden lassen, weil die darin enthaltene Lex UBER (Mietwagenlüge) die Zerstörung des Taxigewerbes festschreibt.

UBER-Zahlen (USD/TTM) gemäß YahooFinance:

---------Total Revenue: 10,794,000,000
--------Total Expenses: 15,918,000,000
---Normalized EBITDA: -4,419,000,000

Das ist keine Einladung für die deutsche Administration UBER-Vorständen in aller Welt in den Allerwertesten zu kriechen, sondern das ist eine Einladung für FBI und andere Ermittler.

Es werden aufgelistet Terminologien zur Selbstabschaffung, Vergewaltigung von Sprache, professionelle Sinnentstellungen und Subversion aller Ethik entnommen aus besagtem Leitfaden des Bundesverbandes Taxi zu den Themen "Das PBefG in der Verwaltungspraxis" und "Die neuen Möglichkeiten im Gelegenheitsverkehr" - anbiedernde Überschriften als sei man administrativer Referent, Juristen-Kollege, Findungskommissions-Fördermitglied und Schöne-Neue-Welt-Visionär [Kommentare in eckigen Klammern]:

--> Grundgesetz der Mobilität [Selbstbeweihräucherung der Administration]
--> konkretes Verwaltungshandeln vor Ort [wer nicht mal Linne+Krause-Gutachten versteht, ist der falsche Adressat]
--> zwei elementare Weichenstellungen vorgenommen [darüber entscheidet eine von den Bürgern zu bestimmende Ethikkommission, keine Findungskommission oder Verwaltungseinheiten]
--> kommunale Eigenverantwortung [Bock --> Gärtner]
--> dauerhaft genehmigungsfähig [Verwaltungs-Sprech]
--> Experimentierklausel [Deckmantel "Experiment", wo es nichts zu experimentieren gibt]
--> taxiähnlicher Verkehr [UBER/BerlKönig SIND Taxiverkehr und nicht "taxiähnlicher" Verkehr]
--> mehr Flexibilität zum Taxitarif [Lex UBER; de facto Abschaffung Taxi]
--> Festpreise [im Stau stehen ist keine Arbeit?]
--> Tarifkorridor mit Mindest- und Höchstpreisen [Lex UBER]
--> die Landesregierung wird ermächtigt durch Rechtsverordnung.. [Bock --> Gärtner]
--> Festpreise für Fahrten auf vorherige Bestellung ohne an bestimmte Ziele gebunden zu sein [Lex UBER]
--> Ein Tarifkorridor schafft eine preisliche Flexibilität, innerhalb derer sich die anbietenden Unternehmen voneinander differenzieren können [Lex UBER; Kotau]
--> Bei Zweifeln, ob ein Mindesttarif noch auskömmlich ist, sollte ein Taxigutachten eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen eingeholt werden [scheinheiliges Ritual]
--> Der Tarifkorridor gilt ausschließlich für vorbestellte Fahrten [Lex UBER]
--> Anders als der Festpreis handelt es sich beim Tarifkorridor aber nicht um einen einzigen km-Satz, sondern um einen Mindestpreis und einen Höchstpreis, innerhalb derer der Unternehmer frei entscheiden kann, zu welchem Preis er die Beförderung anbietet [Zerstörung der Daseinsvorsorge]
--> Hierbei kommt dem Mindesttarif eine besondere Bedeutung zu. Er muss Preisdumping wirksam verhindern, weil dies in der Konsequenz entweder zu Sozialdumping zulasten der Beschäftigten oder zu einem Wegbrechen von Mobilitätsangebot vor Ort führen würde. [Lex UBER; Kotau; scheinheilige Sozialphrasen; Ausverkauf; Kontrollverlust; fiktionale irrationale Begriffswelten; UBER orientiert sich an überteuerten Taxitarifen und steht mit einem 15-Prozent-Discount als strahlender Gewinner dar]
--> app-vermittelter ad-hoc-Verkehr mit Mietwagen [institutionalisierte Lügensprache; Lex UBER]
--> Rückkehrpflicht für auftragslose Mietwagen [gesetzlich festgeschriebene Umweltverschmutzung (nichtig)]
--> kommunal gesteuertes Mobilitätsangebot [Bock --> Gärtner]
--> wenn per App vermittelter Verkehr mit Mietwagen einen Marktanteil von 25 Prozent am Fahrtaufkommen im Gelegenheitsverkehr mit Taxen, Mietwagen und gebündeltem Bedarfsverkehr überschreitet [Kann-Bestimmung im Rahmen einer Lex UBER; Pseudo-Sicherheit; ungebremste Selbstabschaffung]
--> einen anderen Abstellort als den Betriebssitz festlegen [Bedienung der Mietwagenlüge]
--> Abwehr von Dumping-Verkehren [Sozialphrasen; Mindestentgelte-Kann-Bestimmung; Lex UBER; bei ehemals über 8000 ausgegebenen Taxikonzessionen war man schon immer Oberexperte in der Erschaffung von Dumping-Verkehren]
--> Mietwagen bieten taxiähnlichen Verkehr und gefährden den regulären Taxibetrieb [UBER IST IRREGULÄRER TAXIBETRIEB; Aufrechterhaltung der perfiden Taxi-Mietwagen-Konfusion; Lex UBER]
--> Hinweise auf systematisches Sozialdumping im Bereich des Mietwagenverkehrs [Sozial-Sprech (ist gleich Sozialphrasen ohne sozialen Impetus und ohne tatsächliche Korrektiv-Funktion); Lex UBER; Inszenierung von Abgreifern als Opfer]
--> Sind Mietwagen in ähnlich kurzer Frist verfügbar wie Taxen, so stehen sie regelmäßig in Wettbewerb zueinander [Bedienung der Mietwagen-Lüge]
--> Vorausbuchungsverpflichtung für Mietwagen [Bedienung der Mietwagen-Lüge]
--> bei mehreren Abstellorten mindestens 15 Kilometer zwischen den Abstellorten [Lex UBER; Lizenz zum Abfischen in Verbindung mit der Bedingung zur Ressourcenvergeudung; administrative Demenz; Klimaschädigung in der Praxis]
--> Rückkehrpflicht als Abgrenzungsmerkmal zwischen Taxi und Mietwagen [Lex UBER; Lizenz zum Abfischen in Verbindung mit der Bedingung zur Ressourcenvergeudung; Klimaschädigung in der Praxis; Rechtsverbiegung; Monomanie; Besessenheit; Beratungsresistenz; administrative Demenz]
--> Der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. empfiehlt, zusätzliche Abstellorte jeweils nur für ein Unternehmen zu genehmigen und keine geteilte Nutzung von einer Vielzahl von Abstellorten zu ermöglichen [Kotau; Lex UBER; bürokratischer Irrsinn]
--> Gebündelter Bedarfsverkehr [Begriffsverwirrung; Unwort; tatsächlich Sammeltaxi]
--> Ein Ziel dieser neuen Verkehre ist es, gleichgerichtete Fahrtwünsche zu bündeln und diese Wünsche mit Hilfe webbasierter Plattformen zusammen zu bringen [Taxifunktionsleugnung; Taxi-Selbstabschaffung; Sammeltaxi-Leugnung]
--> Die Annahme, die Vermittlung und die Ausführung von Beförderungsaufträgen, das Bereithalten gebündelter Bedarfsverkehre sowie Werbung für gebündelte Bedarfsverkehre dürfen weder allein noch in ihrer Verbindung geeignet sein, zur Verwechslung mit dem Taxen- oder dem Mietwagenverkehr zu führen [Lex BerlKönig; begriffliches und bürokratisches Monstrum; juristische Halbheiten; Aushöhlung des Taxigewerbes]
--> Bündelungsquote [nicht einlösbares Versprechen; Irreführung; Abfischen als Geschäftsprinzip; Taxiparallelwelt]
--> Die Genehmigung eines gebündelten Bedarfsverkehrs kann versagt werden, wenn durch den beantragten Verkehr die Verkehrseffizienz im beantragten Bediengebiet nicht mehr sichergestellt wäre [hohle Zusagen; Bock --> Gärtner]
--> Der Bundesverband Taxi und Mietwagen empfiehlt eine Bündelungsquote nicht unter 2,0 zu bestimmen [Kotau; Taxifunktions-Leugnung; Das Geschäftsprinzip von BerlKönig gründet in erster Linie auf einfacher Taxifunktion und nicht auf Sammeltaxi-Funktion, welche eine Ausnahme darstellt, da koordinative Unmöglichkeit die Regel ist]
--> Vermittler sind demnach Betreiber von Mobilitätsplattformen, deren Hauptgeschäftszweck der Abschluss von Beförderungsverträgen nach dem PBefG ist. Jedoch nur dann wenn sie nicht selbst Beförderer im Sinne des PBefG sind [Lex UBER; höchste Stufe der Gesetzesentstellung; maximale Perversion der guten Sitten; perfide und diabolisch; Mindfuck]
--> Ist die (reine) Vermittlung bei der Genehmigungsbehörde genehmigungspflichtig?
Nein. Wer nur Fahrten vermittelt, muss dies nicht genehmigen lassen. Aber: Unter bestimmten Bedingungen ist er nicht reiner Vermittler, sondern wird als Beförderer betrachtet.
[Lex UBER; höchste Stufe der Gesetzesentstellung; maximale Perversion der guten Sitten; perfide und diabolisch; Mindfuck]
--> Wann ist der Vermittler auch Beförderer?
Unter bestimmten Bedingungen ist ein App-Vermittler nicht reiner Vermittler, sondern wird als Beförderer betrachtet, insbesondere wenn:
· gegenüber den Fahrgästen der Eindruck entstehen kann, dass er der Beförderer ist
· er Einfluss auf die Ausführung der Beförderung nimmt, also etwa auf Wegstrecken, Preise oder dergl.
[Lex UBER; höchste Stufe der Gesetzesentstellung; maximale Perversion der guten Sitten; perfide und diabolisch; Mindfuck; Arbeitsentzug ist Arbeitsentzug und Taxi-Tod ist Taxi-Tod: Da interessiert es einen feuchten Schei.ßdreck ob der Entzieher und Vernichter nur als "Vermittler" oder als "Vermittler und Beförderer" betrachtet wird (Ich bitte um milde Beurteilung)]

Diese Sprache (und die damit verbundene Philosophie) im "Leitfaden" - welcher sich als verlängerter Arm der "Findungskommission" darstellt - ist im höchsten Maße toxisch und demokratie-feindlich. Diese Sprache verdummt und führt in die Irre. Lügensprache ist zum Prinzip, zur Staatsräson geworden. Lügen ist Tugend. Diese Sprache ist so fürchterlich - Elends-Provider für die Branche für Jahrzehnte und Tod aller Ratio, zumal Diskurse mit Leuten, welche diese (diabolische) Sprache internalisiert haben, nicht mehr möglich sind - daß sich in der Endabrechnung der Eindringling und Zerstörer UBER immer noch auf einem höheren ethischen Level befindet (als der ewige deutsche Besserwisser).

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Berlin] Land erwägt Mindesttarife

Beitrag von am » 03.08.2021, 02:12

Ich würde gerne mal eine Umfrage starten, ob das überhaupt noch jemand liest.
Ich meine, dann könnten wir uns das Freischalten ersparen.




Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 09.04.2022, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Beistand und Hilfe

Beitrag von miamivice » 03.08.2021, 03:39

am hat geschrieben:
03.08.2021, 02:12
Ich würde gerne mal eine Umfrage starten, ob das überhaupt noch jemand liest. Ich meine, dann könnten wir uns das Freischalten ersparen.
Als moderner Sozi kann man hier durchaus pragmatisch sein und "Freischalten" der prognostizierten Applausstärke anpassen und die überstrapazierte Meinungsfreiheit (redundanter Sonderlinge) außen vor lassen. Overeducated und underskilled kann nicht nur gute Meinungen von schlechten Meinungen trennen sondern auch ein Gewerbefachforum in ein Slum verwandeln. Vor die Wahl gestellt würde ich daher dem Duo AM/Detlef Müller (Team Ausverkauf) die Gefolgschaft verweigern und mich nolens volens der Plage UBER/BOLT (ruchlose Globalisten) anschließen :D.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: [Berlin] Land erwägt Mindesttarife

Beitrag von Pascha » 03.08.2021, 05:31

am hat geschrieben:
03.08.2021, 02:12
Ich würde gerne mal eine Umfrage starten, ob das überhaupt noch jemand liest.
Ich meine, dann könnten wir uns das Freischalten ersparen.
Guter Vorschlag, denn das liest niemand.



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 09.04.2022, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Berlin] Land erwägt Mindesttarife

Beitrag von Taxi Georg » 03.08.2021, 09:13

Das ist echt viel. Ich habe es mir auch nicht durchgelesen.
Meine Lebenszeit ist begrenzt.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Beistand und Hilfe II

Beitrag von miamivice » 03.08.2021, 19:02

am hat geschrieben:
03.08.2021, 02:12
Ich würde gerne mal eine Umfrage starten, ob das überhaupt noch jemand liest. Ich meine, dann könnten wir uns das Freischalten ersparen.
Pascha hat geschrieben:
03.08.2021, 05:31
Guter Vorschlag denn das liest niemand.
Gut daß Sie die substanzielle Kritik von AM bekräftigt haben. Doppelt hält besser. Endlich ist man mal solidarisch.
Interessant ist, daß man den gesamten Text zitiert als ob diese Methode jede Zeile widerlegte.
Merke: Je pöbelhafter und despektierlicher desto höher die Wahrscheinlichkeit guter Ergebnisse.
Eigentlich handelt es sich bei dem Text um eine Widerlegung der absonderlichen Kreationen der Findungskommission, welche die Abschaffung des Taxigewerbes besiegelt hat. Der Text enthält schlußendlich so viel Information wie die Abgeordneten Donth, Müller und Kluckert in einer ganzen Legislaturperiode nicht liefern können, eben weil man lieber populistisch ist als einen genuinen Fokus zu haben.
Taxi Georg hat geschrieben:
03.08.2021, 09:13
Das ist echt viel. Ich habe es mir auch nicht durchgelesen.
Meine Lebenszeit ist begrenzt.
Immerhin war Zeit genug für 8925 Beiträge.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Beistand und Hilfe II

Beitrag von Taxi Georg » 03.08.2021, 21:15

miamivice hat geschrieben:
03.08.2021, 19:02
Immerhin war Zeit genug für 8925 Beiträge.
Das sind keine Beiträge, das sind alternativ Postings! ;-) :lol:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Beistand und Hilfe II

Beitrag von am » 03.08.2021, 22:03

miamivice hat geschrieben:
03.08.2021, 19:02
am hat geschrieben:
03.08.2021, 02:12
Ich würde gerne mal eine Umfrage starten, ob das überhaupt noch jemand liest. Ich meine, dann könnten wir uns das Freischalten ersparen.
Pascha hat geschrieben:
03.08.2021, 05:31
Guter Vorschlag denn das liest niemand.
Gut daß Sie die substanzielle Kritik von AM bekräftigt haben. Doppelt hält besser. Endlich ist man mal solidarisch.
Interessant ist, daß man den gesamten Text zitiert als ob diese Methode jede Zeile widerlegte.
Merke: Je pöbelhafter und despektierlicher desto höher die Wahrscheinlichkeit guter Ergebnisse.
Eigentlich handelt es sich bei dem Text um eine Widerlegung der absonderlichen Kreationen der Findungskommission, welche die Abschaffung des Taxigewerbes besiegelt hat. Der Text enthält schlußendlich so viel Information wie die Abgeordneten Donth, Müller und Kluckert in einer ganzen Legislaturperiode nicht liefern können, eben weil man lieber populistisch ist als einen genuinen Fokus zu haben.
Taxi Georg hat geschrieben:
03.08.2021, 09:13
Das ist echt viel. Ich habe es mir auch nicht durchgelesen.
Meine Lebenszeit ist begrenzt.
Immerhin war Zeit genug für 8925 Beiträge.
Ich muss es ja zwangsläufig lesen - quer - und bin ja schon überrascht, dass deine verklausuliert rassistischen Anmerkungen nachgelassen haben. Also besteht ja anscheinend ein „genuines“ (in einfacher Sprache: echtes) Interesse. Nur habe ich echte und begründete Zweifel, dass überhaupt irgendwer deine ans Unlesbare grenzenden Ausschweifungen nach wenigen Sätzen versteht, noch zu Ende liest.

Und ich sage es mal so, auch wenn sich vieles wiederholt, du wirst solche Aufsätze nicht in nur zwei Minuten schreiben. Zumal jene mit zahlreichen Zitaten, Fundstellen, Links und Hervorhebungen.

Hast du eigentlich zu viel Zeit?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Beistand und Hilfe II

Beitrag von Pascha » 04.08.2021, 04:26

miamivice hat geschrieben:
03.08.2021, 19:02
am hat geschrieben:
03.08.2021, 02:12
Ich würde gerne mal eine Umfrage starten, ob das überhaupt noch jemand liest. Ich meine, dann könnten wir uns das Freischalten ersparen.
Pascha hat geschrieben:
03.08.2021, 05:31
Guter Vorschlag denn das liest niemand.
Gut daß Sie die substanzielle Kritik von AM bekräftigt haben. Doppelt hält besser. Endlich ist man mal solidarisch.
Interessant ist, daß man den gesamten Text zitiert als ob diese Methode jede Zeile widerlegte.
Merke: Je pöbelhafter und despektierlicher desto höher die Wahrscheinlichkeit guter Ergebnisse.
Eigentlich handelt es sich bei dem Text um eine Widerlegung der absonderlichen Kreationen der Findungskommission, welche die Abschaffung des Taxigewerbes besiegelt hat. Der Text enthält schlußendlich so viel Information wie die Abgeordneten Donth, Müller und Kluckert in einer ganzen Legislaturperiode nicht liefern können, eben weil man lieber populistisch ist als einen genuinen Fokus zu haben.
Taxi Georg hat geschrieben:
03.08.2021, 09:13
Das ist echt viel. Ich habe es mir auch nicht durchgelesen.
Meine Lebenszeit ist begrenzt.
Immerhin war Zeit genug für 8925 Beiträge.
Doppelt hält besser oder was ist am genuisten, Taxibold oder Miamivice? 😉

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: Beistand und Hilfe II

Beitrag von miamivice » 06.08.2021, 10:16

am hat geschrieben:
03.08.2021, 22:03
Ich muss es ja zwangsläufig lesen - quer - und bin ja schon überrascht, dass deine verklausuliert rassistischen Anmerkungen nachgelassen haben. Also besteht ja anscheinend ein „genuines“ (in einfacher Sprache: echtes) Interesse.
Ich hatte in einem meiner Beiträge die scheinbar positive Dynamik angesprochen, die entsteht wenn Taxis die Nachfrage nicht mehr bedienen können, weil es zu viele Betriebsaufgaben und Fahrzeugstilllegungen gegeben hat. Einzelne Kollegen können durchaus gute Kassen einfahren, befinden sich jedoch insgesamt in einem Abwärtstrend, weil Kunden zum immer verläßlicher werdenden UBER überlaufen (Unabkömmlichkeits-Effekt).

Eine andere Dynamik ist die angesprochene Überfremdungs-Dynamik. Irgendwann erreicht man einen Kipppunkt, an dem der Terminus "Überfremdung" nicht mehr angezeigt erscheint, ja gestrig wirkt. Eine ganze Branche (Taxiebene) wie auch Teile der Gesellschaft (Bundesebene) haben einen Shift erfahren. Diese Feststellungen waren nie rassistischer Natur, sondern es wurde nur der Kampf der Kulturen angesprochen - darwinsche Vorgänge, welche darin bestehen, daß eine Ethnie eine andere verdrängt oder weniger werden läßt. Es ist nur Politik, keine Hetze. Deine SPD-Genossen ebenso wie die CDU-Sekte können nicht zwischen Kampf der Kulturen, Revierkämpfen, Vorherrschaft, Dominanz auf der einen Seite und Rassismus auf der anderen Seite unterschieden noch verstehen sie den Unterschied zwischen darwinschen (naturgesetzlichen) Vorgängen und "Sozialdarwinismus". Auf diese Weise wurde das Volk gegen sich selbst verhetzt, politisch entmündigt und verteidigungsunfähig, so daß nun neue Fakten geschaffen wurden.

Taxiebene: Deutsche Taxifahrer und deutsche Taxipolitik sind zur Karikatur geworden. Bundesebene: Die Deutschen haben sich in den verschiedensten Bereichen entmachtet. Die Administration kann noch etwas "Macht" demonstrieren indem sie die eigenen Leute schikaniert.

Wenn man das deutsche Taxigewerbe "retten" will - was davon übriggeblieben ist - wendet man sich besser an alteingesessene Migranten, welche sich durch Merkels Entgrenzungspolitik wirtschaftlich bedroht sehen. Es ist soweit gekommen, daß Taxifahrer mit Migrationshintergrund gegen UBER-Fahrer mit Migrationshintergrund demonstrieren. Die Deutschen spielen eine immer geringere politische und wirtschaftliche Rolle. Sie werden sich in einer globalisierten Welt unterzuordnen haben. Daß man als Nation nicht mehr viel darstellt, wird nicht dadurch relativiert, daß man sich moralistisch um so lauter äußert (z.B. Ermahnung Rußlands wegen der Krim). Der deutsche Ungeist - wie er vor allem in den drei Staatsgewalten wütet - wird weniger werden, so daß man von dieser Warte aus gesehen sagen kann, daß "Multikultur" sich lohnt.

Als Allegorie kann man die Pressekonferenz mit Quentin Tarantino in Cannes zu seinem Film Inglourious Basterds auffassen, wo die deutschen Schauspieler die Position von braven Mitarbeitern einnehmen. Diese Rolle steht den Deutschen besser, denn sie gehören als schizophrenisiertes Volk politisch, wirtschaftlich, rechtlich und kulturell unter Aufsicht.
am hat geschrieben:
03.08.2021, 22:03
Nur habe ich echte und begründete Zweifel, dass überhaupt irgendwer deine ans Unlesbare grenzenden Ausschweifungen nach wenigen Sätzen versteht, noch zu Ende liest.
Ich habe immer nur das gesagt was notwendig ist. Wer lieber spammt, bei Twitter liest und sich der Zerstreuungskultur hingibt, für den bin ich nicht der richtige Forumsbuddy oder Gewerbevertreter.
am hat geschrieben:
03.08.2021, 22:03
Und ich sage es mal so, auch wenn sich vieles wiederholt, du wirst solche Aufsätze nicht in nur zwei Minuten schreiben. Zumal jene mit zahlreichen Zitaten, Fundstellen, Links und Hervorhebungen.
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen eine gewisse Gründlichkeit und Nachdrücklichkeit präsentieren zu wollen.
am hat geschrieben:
03.08.2021, 22:03
Hast du eigentlich zu viel Zeit?
Das fragt mich jemand, der 12930 Beiträge verfaßt hat, während ich nur 437 Beiträge verfaßt habe. Das sind gerade mal 3,3 %.
Pascha hat geschrieben:
04.08.2021, 04:26
Doppelt hält besser oder was ist am genuisten, Taxibold oder Miamivice? 😉
Mit derlei Andeutungen legen Sie den Finger auf die Wunde. Unter dem Pseudonym "Taxibold" könnte ein Autorenteam texten. "Taxibold" könnte dem Verfassungsschutz zuarbeiten. Nichts Genaues weiß man nicht. Seien Sie lieber artig Pascha. :)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Tarife] Mietwagen

Beitrag von Taxi Georg » 09.04.2022, 07:55

Die Mietwagen-Branche wehrt sich nun gegen die Forderungen, in Düsseldorf Mindestpreise einzuführen.

Bild
RP-Online hat geschrieben:Unterzeichnet von neun Düsseldorfer Mietwagenunternehmen hat sich die Initiative Mietwagen-Services gegen die Forderung der Taxiunternehmen gewehrt,
Mindestpreise für Mietwagenfahrten einzuführen.

Dies würde „das Ungleichgewicht zwischen Taxi und Mietwagen weiter zulasten der Mietwagen verschieben“.

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Tarife] Mietwagen

Beitrag von Taxi Georg » 09.04.2022, 08:15

Was heißt den "dies würde das Ungleichgewicht **** zulasten der Mietwagen verschieben“?

Die Mietwagen dürften, meiner Meinung nach, in dieser Form (taxenähnlicher Verkehr) gar nicht existieren!

Ich schrieb schon mal an andere Stelle:
  • - Es sollten nur Taxen für die spontane Personenbeförderung zuständig sein.
    - Die Mietwagen-Lizenz nur für die Krankenbeförderung.
    - Das Pflichtfahrgebiet nur auf die Stadt begrenzt.
    - Pauschalpreise für Taxen einführen.
    - Betriebspflicht abschaffen.
    - usw.
es gibt noch genügend andere Ideen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Beitrag von miamivice » 09.04.2022, 11:44

Taxi Georg hat geschrieben:
09.04.2022, 08:15
Die Mietwagen dürften, meiner Meinung nach, in dieser Form (taxenähnlicher Verkehr) gar nicht existieren!
Tun sie auch nicht. Mietwagen gibt es bei Avis, Sixt, Hertz. UBER, BOLT und FREE NOW Ride vermitteln Discounttaxis. Der Bonze zuckt mit den Achseln und wehrt derlei Terminologie-Gerangel als Petitesse ab. Zumal Taxi ohnehin eine niedere Ebene sei, zu wenig Relevanz hinsichtlich Bruttoinlandsprodukt aufweise. Was mache das bißchen Sprachdeformation schon? Es führt zu Milliarden von Euro Schäden! Jeder, der es nicht unterläßt UBER, BOLT, FREE NOW Ride als "Mietwagen" zu bezeichnen, kann zunächst als beratungsresistent, dann borniert, dann fa.schistoid und schließlich als staatsfeindlich und terroristisch bezeichnet werden.

"Wenn du dich mit mir unterhalten willst, dann definiere deine Begriffe." [Voltaire]

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Tarife] Mietwagen

Beitrag von Taxi Georg » 09.04.2022, 21:21

Ich verstehe kein Wort.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Taxibold/ miamivice und sein Kampf gegen die angeblichen kriminellen Linken

Beitrag von Pascha » 10.04.2022, 07:46

Taxi Georg hat geschrieben:
09.04.2022, 21:21
Ich verstehe kein Wort.
:lol: Ja, die Seele des guten alten Taxibold`s (hier: miamivice) aus dem verstorbenen freien Taxiforum erscheint mal wieder und schwingt mit seinen beiden rechten Flügeln heftig um sich ... ... :roll:
Zuletzt geändert von Pascha am 10.04.2022, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: [Tarife] Mietwagen

Beitrag von Gruppenmoderator » 10.04.2022, 10:28

LEUTE! Bleibt beim Thema!
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Tarife] Mietwagen

Beitrag von Taxi Georg » 11.04.2022, 19:01

Taxi-Vertreter streben Mietwagen-Mindesttarif an
Taxi heute hat geschrieben:Im Großraum Nürnberg wollen Taxi-Zentralen und Taxi-Obmänner einen Mietwagen-Mindesttarif in der Taxi-Tarifordnung verankern.
:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Beitrag von miamivice » 11.04.2022, 19:12

Taxi Georg hat geschrieben:
09.04.2022, 08:15
Ich schrieb schon mal an andere Stelle:
  • - Es sollten nur Taxen für die spontane Personenbeförderung zuständig sein.
    - Die Mietwagen-Lizenz nur für die Krankenbeförderung.
    - Das Pflichtfahrgebiet nur auf die Stadt begrenzt.
    - Pauschalpreise für Taxen einführen.
    - Betriebspflicht abschaffen.
    - usw.
Ohne Taximonopol gibt es keine Funktionsfähigkeit - betriebswirtschaftlich, logistisch, arbeitsethisch, ökologisch und volkswirtschaftlich.

Ärztlicher Notdienst und Krankenbeförderung müssen neu verhandelt werden.

Pflichtfahrgebiete können entsprechend des durchschnittlichen Leistungsvermögens der gesamten Fahrerschaft angepaßt werden.
Beispiele:
--> BER und Berlin bilden intuitiv ein Pflichtfahrgebiet.
--> Insofern keine Leistungsgrenzen überschritten werden, können Berlin und Potsdam ein Pflichtfahrgebiet bilden.

Pauschalpreise bilden oft nicht den fairen Preis ab. Insofern ist es besser zur Bepreisung nach Strecke und Zeit zurückzukehren.

Betriebspflicht sollte beibehalten werden, aber kulant ausgelegt werden.
Beispiel:
In Berlin waren im Rahmen inflationärer Taxikonzessionsvergabe über 8000 Taxikonzessionen vergeben worden. In einer solchen Slum-Situation wäre es schikanös peinlich genau die Betriebspflicht zu kontrollieren wie mir passiert ist. Es ging vor Gericht. Der Bußgeldbescheid des "Ordnungsamtes" wurde abgewiesen.
Taxi Georg hat geschrieben:
09.04.2022, 21:21
Ich verstehe kein Wort.
ÜBER MEHR ALS 25 JAHRE finden Bevormundung und Aushöhlung und Zermürbung und schließlich vorsätzliche Zerstörung von großen Teilen des Taxigewerbes statt. Dies findet seinen Niederschlag in den entsprechenden Beschreibungsvokabeln (beratungsresistent, dann borniert, dann fa.schistoid und schließlich staatsfeindlich und terroristisch).
Pascha hat geschrieben:
10.04.2022, 07:46
Ja, die Seele des guten alten Taxibold`s (hier: miamivice) aus dem verstorbenen freien Taxiforum erscheint mal wieder und schwingt mit seinen beiden rechten Flügeln heftig um sich ... ...
Sie befinden sich wie gesagt im falschen Forum.
Ich kann Ihnen leider als Tummelplatz nichts empfehlen, weil ich mich mit "Petzen" und "UBER bewerben" nicht auskenne.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Tarife] Mietwagen

Beitrag von sivas » 11.04.2022, 19:50

In dem Moment, wo man den Mietwagen einen eigenen Tarif vorschreibt, ekennt man sie als gleichwertiges Transportmittel an.
Dann kann Uber sogar damit werben, dass die jeweilige Gemeinde ihnen das Recht zur Beförderung gibt - sonst gäbe es ja keinen Tarif.
Anscheinend sieht das Taxigewerbe den Kampf um den Kunden als verloren an und 'tritt jetzt nach' :lol:
Wie kann ein Transportmittel, welches höheren Kosten unterliegt, preiswerter sein ? :roll:
Diese Frage gilt es zu thematisieren !
Die Mietwagenunternehmen werden sich die Hände reiben ob der höheren Einnahmen :wink:
Zuletzt geändert von sivas am 11.04.2022, 19:59, insgesamt 4-mal geändert.

Untoter :shock:

Antworten