[Wuppertal] Shuttle-Service WSW

Die ewige Konkurrenz.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Wuppertal] Shuttle-Service WSW

Beitrag von Taxi Georg » 10.11.2020, 10:47

Frust bei den Wuppertaler Taxifahrern
WDR Lokalzeit Bergisches Land hat geschrieben:Die Wuppertaler Taxifahrer sind sauer.
Seit Monaten das schlechte Geschäft durch die Pandemie – und jetzt gibt es auch noch Konkurrenz:

Die sogenannten WSW-Cabs der Stadtwerke – Elektroautos im Stil der Londoner Taxis. 🚖

Bild
[Bildquelle: Screenshot | WDR.de]

:arrow: Bericht und Video

Die Kommentare auf Facebook sind mal wieder vernichtend für das Taxigewerbe :arrow: FB

---

PS: Gibt es in Krefeld auch :arrow: [Krefeld] Shuttle-Service (SWK)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Wuppertal] Shuttle-Service WSW

Beitrag von sivas » 10.11.2020, 12:38

Diese Dienste spriessen momentan doch überall aus dem Boden, das muss politisch gewollt sein (weg vom Privat-PKW, hin zum ÖPNV).

Während Moia in Hamburg noch von VW finanziert wurde, tut das jetzt die öffentliche Hand, indem diese Dienste in den ÖPNV eingebunden werden. Die in öffentlicher Hand befindlichen Verkehrsunternehmen betreiben diese Dienste jedoch nicht selbst, sondern schreiben sie aus. Dabei übernehmen sie die Versprechen der Bewerber bzgl. des Füllgrades / der Funktionalität und zahlen ... entsprechend wenig :lol:
Das hat zur Folge, dass die Bedachten diese Dienste gar nicht wirtschaftlich führen können. Sie fragen dann in den Taxizentralen nach, ob die nachts für sie führen :mrgreen: (bei uns ist's so gewesen).

Dumm ist halt, dass sie uns viel unseres Geschäftes wegnehmen.
Was soll's, so reduziert sich die Anzahl der Konzessionen. Was Corona nicht schafft, wird durch sie geschehen.

Ein Gutes kann das Ganze aber haben: Die Gemeinden lernen, dass eine Beförderung mit PKWs NIE eigenfinanziert durchgeführt werden kann > Es braucht Subventionen :wink:

Wie das geschehen kann, hab' ich mehrfach bereits erklärt, hoffentlich kommt es, der Rechtsrahmen dafür ist schon in Arbeit.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Wuppertal] Shuttle-Service WSW

Beitrag von Taxi Georg » 10.11.2020, 21:07

sivas hat geschrieben:
10.11.2020, 12:38
Diese Dienste spriessen momentan doch überall aus dem Boden, das muss politisch gewollt sein (weg vom Privat-PKW, hin zum ÖPNV).
Kommt mir langsam auch so vor. Sieht wie eine Bereinigung aus!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Wuppertal] Shuttle-Service WSW

Beitrag von Taxi Georg » 11.06.2023, 20:38

WT hat geschrieben:Während die Taxi-Cabs der WSW weiterhin rote Zahlen schreiben und den Jahresverlust der Verkehrssparte nur noch weiter erhöhen,
schaffen die Wuppertaler Taxiunternehmen Arbeitsplätze und garantierte Einnahmen für die Stadt Wuppertal
Quelle: weiterlesen


Meinung:
Ich sach doch, Geldverschwendung!
Wird mit der Rheinbahn in Dus nicht anderes sein! :arrow: [Rheinbahn] flexy (On-Demand-Service
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 11.06.2023, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten