@LRNK
Da sind sie wieder, die ÖF Argumente.
1. Rechne uns vor, dass die E- Autos wirtschaftlicher sind, statt hier allgemeine Aussagen zu schreiben, welche nicht plausibel sind. Second live der Autobatterie ist ein Märchen, aber ÖF stehen auf so was. Erkundige dich ...
2. Wenn keine sachliche Argumente da sind, holt man einfach die Moralkeule. Jetzt bin ich für Lungenerkrankungen schuld. Die Taxen stellen gerade mal 0,4 % der Autos in Hamburg. Die Schiffe, Busse und LKWs gar nicht gezählt. Jetzt soll das Taxigewerbe sich selbst ruinieren, damit der absurde Vorwurf weg geht. Ich denke, du hast echten Knall. Werde selber eine Taxiunternehmer, kaufe die ein E-Wagen und rette die Welt ... Viel Glück, aber vergiss die Kinder in Kongo nicht, Mr Saubermann ...
3. Die Wirtschaftlichkeit kannst du uns gerne im Eigentest vorführen ... Ich verweise auf das Scheitern der E-Flotte von Prima-Klima und ich weiß, anders als du, sehr wohl, wie man Wirtschaftlichkeit eines Taxibetriebes vorrechnet ...
Ich mache dir ein Vorschlag: Ich kaufe ein E-Auto, du fährst bei mir. Die Ladezeiten sowie Fahren zur Ladesäule ist Pause
. Was sagst du dazu? Komm mir jetzt nicht mit dem blöden Argument, dass das Arbeitszeit ist, welche du bezahlt haben willst. Wenn das so ist, dann musst du zu MOIA gehen. Das wolltest du sowieso.
Nur zur Info: Da bekommst du einen
Einsatzplan zwei Wochen im voraus.
Wechselschichten sind die Regel und es gibt eine
Urlaubssperre zum Weihnachten und Neujahr. Und sie beweisen tagtäglich, wie eine E-Betrieb wirtschaftlich arbeitet. Mit VW Dumping ...
Das ist, wie wenn die Frau eines Drogenbosses einen Laden aufmacht, irgendwas sinnloses Verkauft und mit einem Ferrari zur Arbeit fährt ... Nur ein Narr würde an die Wirtschaftlichkeit eines solchen Geschäfts denken.