Danke, war mir so nicht bekannt.
[UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Wuppertal
Die Wuppertaler Taxizentrale fordert Oberbürgermeister U.S auf,
Initiativen gegen Fahrdienste wie Uber zu ergreifen.
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Die Wuppertaler Taxizentrale fordert Oberbürgermeister U.S auf,
Initiativen gegen Fahrdienste wie Uber zu ergreifen.
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Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Uber ist wie ein Krebsgeschwür!Taxi Georg hat geschrieben: ↑17.04.2024, 00:07Duisburg Taxifahrer: Ärger über Uber-Wagen aus Düsseldorf
Hier in DUS fahren viele UBER-Fahrzeuge aus Neuss, Essen und Köln.
Ist mir bei der Tube-Messe verstärkt aufgefallen.
Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
EssenTaxi Georg hat geschrieben: ↑18.04.2024, 12:33Duisburg
Taxifahrer: Ärger über Uber-Wagen aus Düsseldorf
Taxifahrer: Ärger über Uber-Wagen aus Düsseldorf
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Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Überall, die Fahrer verstoßen gegen die Rückkehrpflicht, drehen ihre Kreise dort wo sie freiwerden oder stellen sich auf Parkplätzen bereit, alles bekannt und nichts passiert. Uber, Bolt und FreeNow, wer weiß was noch alles dazukommt.
Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Stimmt, mal abwarten ob es wirklich so geschieht.Taxi Georg hat geschrieben: ↑27.04.2024, 11:06FreeNow angeblich nicht mehr. Wollen sich wieder nur auf Taxi konzentrieren!
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Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Taxi Georg hat geschrieben: ↑27.04.2024, 11:37Die haben mich angeschrieben und mir mitgeteilt, wie ich Fahrten anzunehmen habe!
Werde ich ignorieren, weil ich unternehmerische Freiheit genieße und nur wirtschaftlich Aufträge annehme!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
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Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Du weißt, was ich von dieser Aussage halte.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Und Du weißt, was ich davon halte!
Bei TSE "unternehmerische Freiheit" fordern und bei der Fahrtenvergabe nicht?
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 29.04.2024, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Rosinenpicker mag keiner. Und mit zu vielen Rosinenpickern funktioniert weder eine Zentrale, noch eine Plattformvermittlung. Deshalb ist die Vorabfahrzielnennung bei fn auch ein grundlegender Fehler. Wer bei seiner FN Fahrerapp z. B. einen Radius von 5km einstellt, sollte dann auch verpflichtet sein, zu bedienen.Taxi Georg hat geschrieben: ↑29.04.2024, 09:49Und Du weißt, was ich davon halte!
Bei TSE "unternehmerische Freiheit" fordern und bei der Fahrtenvergabe nicht?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Sehe ich anders!am hat geschrieben: ↑29.04.2024, 14:53Rosinenpicker mag keiner.
Und mit zu vielen Rosinenpickern funktioniert weder eine Zentrale, noch eine Plattformvermittlung.
Deshalb ist die Vorabfahrzielnennung bei fn auch ein grundlegender Fehler.
Wer bei seiner FN Fahrerapp z. B. einen Radius von 5 km einstellt, sollte dann auch verpflichtet sein, zu bedienen.
Das ist keine Rosinenpackerei, sondern wirtschaftliches Arbeiten
(machen, so weit ich als kleiner Mann das erkennen kann, die ganze Industrie)!
Dinge, die sich nicht lohnen oder kein Geld einbringen, werden abgeschafft!
Noch entscheide ich, welche Aufträge ich annehme oder nicht!
Ansonsten kann mich ja FN oder irgendeine Zentrale einstellen und mir als Erfüllungsgehilfe Arbeitsanweisungen geben!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 29.04.2024, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Als Taxiunternehmer hast du auch die öffentlichen Verkehrsinteressen zu befriedigen. Und gemeint ist hier der Straßenverkehr.Taxi Georg hat geschrieben: ↑29.04.2024, 17:23Sehe ich anders!am hat geschrieben: ↑29.04.2024, 14:53Rosinenpicker mag keiner.
Und mit zu vielen Rosinenpickern funktioniert weder eine Zentrale, noch eine Plattformvermittlung.
Deshalb ist die Vorabfahrzielnennung bei fn auch ein grundlegender Fehler.
Wer bei seiner FN Fahrerapp z. B. einen Radius von 5 km einstellt, sollte dann auch verpflichtet sein, zu bedienen.
Das ist keine Rosinenpackerei, sondern wirtschaftliches Arbeiten
(machen, so weit ich als kleiner Mann das erkennen kann, die ganze Industrie)!
Dinge, die sich nicht lohnen oder kein Geld einbringen, werden abgeschafft!
Noch entscheide ich, welche Aufträge ich annehme oder nicht!
Ansonsten kann mich ja FN oder irgendeine Zentrale einstellen und mir als Erfüllungsgehilfe Arbeitsanweisungen geben!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Es gibt ja bei Taxis nicht ohne Grund die Beförderungspflicht. Diese soll u.a. sichern, dass die Oma zum Arzt kommt.
Indirekt wird diese durch die Ablehnung von "unwirtschaftlichen" Kurzfahrten ausgehebelt.
IMHO kann bei dieser Tendenz nur gegengesteuert werden, wenn die Einschaltgebühr deutlich erhöht wird: Kurze Touren teurer, lange keine Änderung.
Indirekt wird diese durch die Ablehnung von "unwirtschaftlichen" Kurzfahrten ausgehebelt.
IMHO kann bei dieser Tendenz nur gegengesteuert werden, wenn die Einschaltgebühr deutlich erhöht wird: Kurze Touren teurer, lange keine Änderung.
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Re: [UBER] Taxiähnlicher Dienstleister
Ein Mindestfahrpreis ebenDonald hat geschrieben: ↑30.04.2024, 08:02Es gibt ja bei Taxis nicht ohne Grund die Beförderungspflicht. Diese soll u.a. sichern, dass die Oma zum Arzt kommt.
Indirekt wird diese durch die Ablehnung von "unwirtschaftlichen" Kurzfahrten ausgehebelt.
IMHO kann bei dieser Tendenz nur gegengesteuert werden, wenn die Einschaltgebühr deutlich erhöht wird: Kurze Touren teurer, lange keine Änderung.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.