[myDriver] Taxiähnlicher Dienstleister

Die ewige Konkurrenz.
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von bonscott » 14.04.2015, 21:45

Werbung für die Konkurrenz ? Hier im Taxiforum ?
UBERall illegal

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von SindSieFrei? » 14.04.2015, 22:14

Nun denn: Nach HIER: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... ternenmast...
ist die Firma also scheinbar gewachsen.
...Also alles sehr transparent und, wenn man nicht nur den Angeboten für den Endkunden auf der Website glaubt, auch fair entlohnt. (teilweise bis zu 3 € / km)...
Das las sich im obigen Thread nach meiner Recherche (Bewerbungsgespräch) noch ganz anders:
...1. In Hamburg gibt es genau 2 Mietwagen (!) der Firma. Ein dritter (BMW 5 oder 7, was Genaueres weiß man nicht), soll angeschafft werden im Oktober. Dafür sucht man 2 Fahrer.

2. Die Mietwagenkonzession hält jeweils eine Leiharbeitsfirma und nicht die Firma MD!!!

3. Bei dieser Leiharbeitsfirma wird man angestellt. Stundenlohn 8,19 € brutto...
Stand 6.9.2013.

Wenn sich zu diesem laienhaften Erstauftritt etwas geändert hat, ist das grundsätzlich gut.
...Wir haben über 10´000 Fahrten im Monat in Deutschland und durch neu gewonnene (Groß)Kunden Tendenz steigend...
Das macht deutschlandweit 333 Fahrten pro Tag. Wenn ich das nur mal auf die Einwohnerzahlen der Metropolen runterbreche, dann :shock: muss sich ein Unternehmer mindestens noch 4 andere Vermakler im Luxussegment als Auftraggeber besorgen, um rentabel zu arbeiten.

Schönen Abend.
Dura lex, sed lex.

MLevin
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2015, 16:21
Wohnort: Berlin

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von MLevin » 15.04.2015, 10:42

Hallo..
.. und danke erstmal für die Kommentare und Anregungen !

@ Guter_Kollege
Versuche, wenn ich am Telefon akquiriere, sehr höflich und NICHT herablassend zu sein. Ich weis das ich selbstständige Unternehmer anspreche, die wissen wie das Geschäft funktioniert. Daher eher fragend als belehrend...außerdem ist es kein "Telefonvertrag" sondern ich spreche Unternehmer in ganz Deutschland an, hier ist eine Vorort Betreuung nicht immer möglich.

@bonscott
Werbung..jaein. Aber da ich es im "Mietwagen" Bereich gepostet habe und auch um Meinung und Hilfe gebeten habe...

@SindSieFrei
das war lange vor meiner Zeit :) Und da kann auch ich nur den Kopf schütteln. Mittlerweile gibt es keine Werbung mehr an Laternenmasten (hoffe ich stark)
Mittlerweile unterhalten wir mehr Fahrzeuge und Chauffeure und ja, diese sind bei FPS angestellt, nicht bei MD

Jedoch suche ich selbständige Unternehmer, keine Angestellten bei FPS oder MD. Hier gibt es ganz klare Vergütungen pro Auftrag, sofort ersichtlich z.B. in der App.

zu den 333 Fahrten; Das Fahrtangebot soll keine komplette Auslastung bieten, sondern zusätzlichen Umsatz und Leerlauf füllen. Viele Unternehmer nehmen unsere und andere App´s zur Hand und fahren durchaus "mehrgleisig" War vorher bei einem Marktbegleiter und dort hatten wir 1000 Fahrten pro Monat, mit 20%Storno Quote...

Die Fahrten sind ja bereits gebucht, also nicht mehr auf dem Markt, aber können zusätzlich Geld einfahren.


Danke für den Austausch und gerne mehr...

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von Marvin » 15.04.2015, 22:05

Du hast anscheinend etwas falsch verstanden. Dies ist ein Taxifahrerforum. Mietwagen kommen eher als Feindbild vor, weil sie oft illegal arbeiten. Insbesondere Euer mydriver Zeugs ist schlicht eine unlautere Konkurrenz für das korrekt arbeitende Taxengewerbe. Mydriver verstößt systematisch gegen geltendes Recht, indem die Firma – unter Umgehung der Rückkehrpflicht - taxiähnliche Beförderungsdienstleistungen anbietet.

Es ist schon ziemlich unverschämt, hier darüber zu lamentieren, dass nicht mehr Leute Gesetze brechen und stattdessen auf (illegalen) Umsatz verzichten.

Mydriver muss möglichst bald geschlossen werden!
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von schleicher » 16.04.2015, 13:22

Versteh ich nicht. Die unternehmer sollen dann diese aufträge mit ihrem taxi fahren? Oder wie soll das laufen?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von gringo » 16.04.2015, 16:29

Mein lieber Levin, oder so?

Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass Du dich hier angemeldet hast.
Freie Meinungsäußerung und eine liberale Diskussionskultur sollten auch in einem Taxiforum groß geschrieben werden.
Ein- oder Aussperren, wie auch immer, wollen nur diejenigen die von irgendwelchen Ängsten befallen sind.
Selbst im Forum von Herrn Napp geht es mittlerweile geradezu tolerant gegenüber den aufkommenden Neuerungen im
Gewerbe zu.
Da beide Gewerbe ähnlich sind, könnte man diese in einem Forum ( Ich höre schon jetzt die Aufschreie !) vereinen.
"Taxi und Mietwagenforum" das wäre doch was!

Nur!

Du kommst hier in das Forum und gibst Dich hier offiziell als Vertreter einer Mietwagenfirma aus.
Dann solltest Du hier mindestens mit Klarnamen und besser noch mit email und Telefonkontakt auftreten,
um ernst genommen zu werden.
Zweitens gehört Dein Thread meiner Ansicht nach in den Bereich Werbung.
Du suchst Unternehmer. Mach Deinen Text da rein und fertig.
Dann wird das ganze auch authentisch.
Wenn sich dann ein Diskussion daraus entwickelt, umso besser.

Nun zum Inhaltlichen. Hier in Hamburg kenne ich keinen einzigen Fahrer von MyDriver ,
der bei dieser dubiosen Zeitarbeitsfirma angestellt ist die du nennst
Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Ihr macht für die Angestellten immer befristete Verträge, richtig?!
Warum also so ein Konstrukt. Damit man seine Mitarbeiter schnell entsorgen
kann. Ziemlich schäbig geht ihr mit Euren Kapital auf der Strasse um.
Ich weiß aus erster Hand, das kein einziger Fahrer in Hamburg aus der Anfangszeit
mehr bei Euch ist! Und ich weiß von mindestens 3 Fahrern, dass diese auch den
Hasenfuß machen werden, wenn eine Zeitarbeitsfirma eigens dafür
gegründet um die überzogene Profitgier zu befriedigen, als Vertragspartner eintritt.
Sixt macht das ja schon lange.
Und wenn ihr euer bestes Kapital den Mensch wie
Müll behandelt, soll ich euch als Unternehmer vertrauen?!
Ja Hamburg ist ein hartes Pflaster, da gibt es Menschen mit Charakter, die nicht gleich jedem Werbeversprechen
Vertrauen. Ihr hättet eure Zentrale hier gründen müssen,
Dann wüsstest ihr auch, wie diese Stadt tickt.
Ich würde jedenfalls keinen empfehlen bei Euch den
Unternehmer zu machen.
Die Wahrheit ist doch, dass auch die 2. Wahl sind und nur für das Reste wegfahren gut genug sind.
Euer Plan ist es mit ausbeuterischen Firmenkonstrukten eigene Sklaven
aufzubauen. Und die zweite Wahl fährt die Reste weg? Das ist ja fast wie Obertasse Untertasse vom Hansa!
Und hier wollt ihr rekrutieren.
Ich Lach mich weg.
Ja, Taxifahrer sind Denker und können mehr als ein und eins zusammenzählen!
Schönen Gruss
Herr Jungmanager
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von Taxi Georg » 16.04.2015, 18:46

Ausgezeichnet gringo :-)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von Juskwe » 16.04.2015, 23:56

Ich weiß persönlich auch von jemanden, bei dem das mit der Rückkehrpflicht nicht so eng genommen wird, fährt für Sixt und kann den Wagen zwischen den Aufträgen mit nach Hause nehmen, da seine Wohnung aber sicherlich nicht der Betriebssitz ist, da er ja nur Angestellt ist, also Missachtung der Rückkehrpflicht. Ordentlich nach Gesetz wird also keinesfalls gearbeitet. So ist es durchaus berechtigt so einem Unternehmen skeptisch gegenüber zu stehen.

Was mein Chef dagegen hat Umsatz zu machen ? Gar nix, seine Taxen laufen beim Hansa ganz manierlich und bringen gute Umsätze. Und die 333Touren am Tag schafft der Hansa in seinen Top-Sektoren locker und zwar jeweils.
Zuletzt geändert von Juskwe am 16.04.2015, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Partner bei myDriver gesucht (und Anregungen)

Beitrag von Guter_Kollege » 19.04.2015, 22:36

MLevin hat geschrieben:Ich weis das ich selbstständige Unternehmer anspreche, die wissen wie das Geschäft funktioniert. Daher eher fragend als belehrend...
Ja, Danke! Das Fragezeichen am Ende Deines Satzes hab ich auch als solches verstanden.
Ändert bloß nichts an der Verkäufermentalität. Der hier ist auch gut, versuchs mal damit: "Sie möchten doch auch Steuern sparen, oder?"

Na, wie auch immer, Belehrung hast Du ja nun selber von Gringo bekommen. Laß es Dir eine Lehre sein.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

[myDriver] Startup entwickelt sich zum Marktführer

Beitrag von gringo » 08.07.2015, 18:00

myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführer

openPR:
Das Startup myDriver hat die Marke von 50.000 registrierten Nutzern erreicht.
Damit ist myDriver Marktführer unter den Taxi-Alternativen in Deutschland.

weiterlesen, da kommt noch mehr:
http://www.openpr.de/news/861066/myDriv ... ehrer.html

Gründerszene:
MyDriver wächst rasant und bezeichnet sich als Marktführer unter den deutschen Taxi-Alternativen.
Wir haben uns in dem Büro der Sixt-Tochter umgeschaut.

weiterlesen, da kommt noch mehr:
http://www.gruenderszene.de/allgemein/mydriver-buero



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 10.11.2020, 10:53, insgesamt 4-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von alsterblick » 08.07.2015, 18:21

gringo hat geschrieben:myDriver von Sixt:
http://www.openpr.de/news/861066/myDriv ... ehrer.html
------
:arrow: myDriver verfügt – neben der Zusammenarbeit mit leistungsstarken und serviceorientierten Partnern – als einer der wenigen großen und deutschlandweit tätigen Chauffeur-Services über eine eigene Flotte mit Premium-Fahrzeugen und festangestellten Fahrern.
:arrow: Und wie ist die Bezahlung EUR ...?.... Std (8,50 :x )
:arrow: Kann man da 7-8 Std ununterbrochen bezahlt für alle Stunden arbeiten :?: (8,50 :x )
:arrow: Gibt es Trinkgeld fürs besonders freundlich sein, sagen wir mal so 25% :?: (oder etwa nicht :x )

Kann ich auch mal FG rausschmeissen, ohne selbst gefeuert zu werden :?: :mrgreen:
Wenn mich schon mein Kummerarzt rausgeworfen hat :cry: , dann muss ich mir doch selbst zu Arbeitslaune wieder verhelfen dürfen können. :lol: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von Guter_Kollege » 08.07.2015, 18:57

@Gringo,
Dir ist schon klar das openprund gründerszene reine Werbeplattformen zur Selbstdarstellung von Firmen sind?

@Alsterblick,
Diese halbschwulen (Zitat: Wattwurm) geschniegelten Lackaffen bekommen kein Trinkgeld. Dafür bekommen sie aber ordentlich Bares
für andere gewisse Gefälligkeiten für den gestressten Geschäftsmann oder die Geschäftsfrau.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 08.07.2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John Wick
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2015, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von John Wick » 08.07.2015, 20:07

Pressemitteilung von: myDriver by Sixt
sagt das nicht schon alles...?

Ich habe auch woanders gelesen, dass es mit myDriver überhaupt nicht läuft...

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von schleicher » 08.07.2015, 23:47

John Wick hat geschrieben:Ich habe auch woanders gelesen, dass es mit myDriver überhaupt nicht läuft...

Warum machen sie es dann und bauen es aus?

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von N8tfahrer » 09.07.2015, 01:55

.....wohin bloß mit all dem überflüssigen Geld ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von Juskwe » 09.07.2015, 11:12

:arrow: Und wie ist die Bezahlung EUR ...?.... Std (8,50 :x )
Soweit ich das mal gehört habe 10 von einem der nen Großraum fährt.
:arrow: Kann man da 7-8 Std ununterbrochen bezahlt für alle Stunden arbeiten :?: (8,50 :x )
Die bekommen ihre Aufträge meist am Tag vorher mitgeteilt, wenn nicht können sie nach Hause fahren und den Wagen da abstellen, sind wohl alles "Alleinfahrer"
:arrow: Gibt es Trinkgeld fürs besonders freundlich sein, sagen wir mal so 25% :?: (oder etwa nicht :x )
Hab ich jetzt keine Informationen zu, das meiste läuft bei denen Bargeldlos, aber warum sollte es kein Trinkgeld geben ?

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von Sascha1979 » 09.07.2015, 11:25

Juskwe hat geschrieben:
:arrow: Gibt es Trinkgeld fürs besonders freundlich sein, sagen wir mal so 25% :?: (oder etwa nicht :x )
Hab ich jetzt keine Informationen zu, das meiste läuft bei denen Bargeldlos, aber warum sollte es kein Trinkgeld geben ?
Ich weiß ja nicht wer die Auftraggeber von myDriver sind.

Aber ich werde häufig vom "AirBerlin / Etihad Shuttle Service" kostenlos mit einer Limousine vom Flughafen abgeholt oder hingefahren.
Die Fahrt kostet mich persönlich - direkt - keinen Cent, da Platinum Kunde und eh meistens Business Class. Mit dem Taxi würde ich hier sicherlich oftmals 100,- € oder mehr bezahlen.

Wenn ich gerade in einer Limousine (für mich) kostenfrei in der Gegend rumgefahren werde, bekommt der Fahrer - je nachdem - immer 10 oder 20 € Trinkgeld von mir - je nachdem wie er sich angestellt hat.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von alsterblick » 09.07.2015, 12:18

Juskwe hat geschrieben:
:arrow: Und wie ist die Bezahlung EUR ...?.... Std (8,50 :x )
Soweit ich das mal gehört habe 10 von einem der nen Großraum fährt.
Ja, so ungefähr ML dachte ich mir das eigentlich auch schon bei deren taxiähnlichen Preisen.
Juskwe hat geschrieben:
:arrow: Kann man da 7-8 Std ununterbrochen bezahlt für alle Stunden arbeiten :?: (8,50 :x )
Die bekommen ihre Aufträge meist am Tag vorher mitgeteilt, wenn nicht können sie nach Hause fahren und den Wagen da abstellen, sind wohl alles "Alleinfahrer"
OK, ist mir dann auch klar (nach Hause fahren und den Wagen da abstellen, .........sind wohl alles "Alleinfahrer")
Zuhause ist dann unbezahlte Pause, solange nix mehr anliegt.
Juskwe hat geschrieben:
:arrow: Gibt es Trinkgeld fürs besonders freundlich sein, sagen wir mal so 25% :?: (oder etwa nicht :x )
..... das meiste läuft bei denen Bargeldlos, aber warum sollte es kein Trinkgeld geben ?
Ich dachte vergleichsweise einfach so an DHL, die bekommen gewöhnlich auch nix von mir.
Und wenn ich vereinzelt selbst mal eine VR-TaxiBotenfahrt erledige, bekomme ich auch nix. Iss ja auch klar irgendwie....
Zackzack Unterschrift..........und erledigt.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
John Wick
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2015, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von John Wick » 09.07.2015, 15:07

Warum machen sie es dann und bauen es aus?
MyDriver ist seit 2012 auf dem Markt... es ist nicht unüblich, dass man Geld in eine Geschäftsidee investiert, egal ob es läuft oder nicht (erstmal). Die Gründe wieso ein Fahrgast eher zu myDrive geht, sind auch sehr interessant... sie beziehen sich nämlich häufig auf Berlin. Beispielsweise: "häufig verdrecktes Taxi, sehr unfreundliche Fahrer, kein Service etc." Ich hab jetzt keine Ahnung ob das stimmt, da ich nie in Berlin im Taxi gefahren bin, aber ich kanns verstehen.

In Hamburg habe ich definitiv anderes erlebt, besonders bei Hansa. Und das wissen auch die Hansa Kunden.. daher habe ich in Hamburg auch nicht die Befürchtung, dass sie die Taxi Fahrer ersetzen. Auch generell sind die meisten Fahrzeuge hier ja schon sehr gepflegt. Service ist halt Taxi Fahrer bzw. Funk-Zentralen abhängig.
Zuletzt geändert von John Wick am 09.07.2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myDriver von Sixt: Startup entwickelt sich zum Marktführ

Beitrag von alsterblick » 09.07.2015, 15:42

John Wick hat geschrieben:... es ist nicht unüblich, dass man Geld in eine Geschäftsidee investiert, egal ob es läuft oder nicht (erstmal).
Zumal Mydriver (Sixt) ja nun mal doch lediglich mitziehen/-halten muss z.B. mi blacklane, UberBlack.
Auch blacklane scheint richtig Geld rauszutun, hatte die neulich auf einer Veranstaltung mit dicken Stand gesehen.
Ob sich das Ganze rechnet weiss man erst lange später, aber ohne auch am Markt vorhanden zu sein, würdest Du auch nie Marktanteile bekommen.
Und wenn Airlines (wie Emirates Ethiad.....?....) für Ihre Business-Kunden den Limo-Service eingepreist haben, dann ist das kein direktgemeinter Angriff
auf den Taximarkt, auch wenn einige der Airline-Fluggäste mit dem Taxi gefahren wären.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten